Das wirklich Schlimme daran ist, Helene hat schon 'nen Neuen!

manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 14:16 vor 1955 Tagen @ Mephistopheles 9283 Views

Ich dachte, du (manni meier) bist der Neue

Langmut @, Donnerstag, 20.12.2018, 14:35 vor 1955 Tagen @ manni meier 8390 Views

Hallo mm,

dass du schrecklicher, alter weißer Mann immer noch so omnipotent daherreden musst, wahrlich eine Zierde für unser Forum[[freude]]

Aber keine Angst, alle haben manni lieb[[herz]] [[herz]] [[herz]]

So und jetzt widme dich bitte der drohenden Atomkriegsgefahr.[[trost]]

Silberfolien verleiht gerne

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Noch unpassender kann man kaum antworten - das Gelbe als Friseursalon

Odysseus @, Donnerstag, 20.12.2018, 15:40 vor 1955 Tagen @ manni meier 8228 Views

[[sauer]] [[sauer]] [[sauer]]


auf den Beitrag von @meph.
Da ohne Satire- oder Zwinker-Icon wieder eine der, nach meinem Empfinden unverhältnismäßig vielen, aus der Hüfte geschossenen Befindlichkeitsmitteilungen deinerseits.

Das beschädigt deine Postings/ Threads, die länger und substanziell sind, bzw. dein Wirken hier.
Weniger ist manchmal mehr. Denk mal darüber nach.
Deshalb nur ein [[herz]] von drei wie bei @Langmut.

Die Einzeiler-Antwort-Dialoge nehmen allgemein zu. Ich habe in letzter Zeit immer öfter den Eindruck, ich komme in einen Friseursalon, wo der neueste Tratsch gegenseitig mit dem Austausch möglichst simplifizierender Einzeiler "diskutiert" wird.
Solche eher kurzen Phasen gab es immer mal wieder in der Vergangenheit im Gelben. Hoffe, dass es auch jetzt wieder so ist und der Friseursalon wieder mal längere Betriebsferien ausruft.[[zwinker]]


Gruß
Odysseus

Genau das versuche ich dir seit einiger Zeit zum Verständnis aufzuzeigen.

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 20.12.2018, 16:25 vor 1955 Tagen @ manni meier 7978 Views

Mensch manni...?

Deine Einlassung darauf ist, du schimpfst mich einen Idioten.
(Thread wurde ja gelöscht)

Auch hier wurde mal wieder mächtig Gülle versprüht:
http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=477777#p477831

Ich weiß nicht was dich da reitet.
An anderer Stelle wurde ja auch schon einen Psychoanalyse probiert, von wegen Projektion und so. Auch geht mir dein Sensationsmitteilungsbedürfnis machtig auf'n Sack!

Du bist doch eigentlich ein witziges Kerlchen.
Hab auch schon herzlich über dich gelacht.

Denk mal drüber nach.

Herzliche Grüße

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Och Mann, liebe Gelbe Foristen,...

manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 17:55 vor 1955 Tagen @ Fleet 8044 Views

bearbeitet von manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 18:04

glaubt mir bitte, ich will doch niemanden verschrecken,
beleidigen oder sogar das Niveau hier herunter ziehen.

Ich schreibe, wie ich denke. Zugegebener Maßen das Eine oder das Andere Mal
sollte ich vielleicht etwas länger denken. (Übrigens ein Super Zitat gegen
mich!) Ebenfalls zugegebener Maßen ist das aber sehr selten. Doch es ist
halt so wie es ist.

Und wenn der liebe Mephisto seinen "ernsthaften?" Beitrag mit "Onkel Putin..."
beginnt, ansatzlos auf Helene und Florian umschwenkt, um dann auf die atomare
Gefahr hinzuweisen (die so oder so immer mal wieder aus der Schublade gezogen wird),
... T'ja, was soll ich machen? Ich ergänze seine Nachricht um mein Wissen aus
der Frühstückslektüre. Und das ist so schlimm?

Mein lieber Langmut,
Nomen est Omen! Danke für dein Verständnis. Superfrau, die Helene, aber
leider, leider 20cm zu kurz und 20 Mill. zu schwer für mein "Beuteschema"!

Mein lieber odysseus,
> Da ohne Satire- oder Zwinker-Icon wieder eine der,...
Echt, brauchst Du immer ein "Satire- oder Zwinker-Icon"? Nee, nicht ernsthaft, oder?

> Die Einzeiler-Antwort-Dialoge nehmen allgemein zu.
Ja, wenn ich meine Meinung auch mit einer Zeile ausdrücken kann, warum soll
ich dann eure Zeit unnötig in Anspruch nehmen?
Wie Du schon selber sagst, Odysseus:
Weniger ist manchmal mehr.
Denk mal darüber nach.

Falls Du meine Beiträge verfolgst, wirst Du da etliche ausführliche Stellungnahmen finden.

T'ja Fleet,
ob das mit uns beiden noch was wird?

An anderer Stelle wurde ja auch schon einen Psychoanalyse probiert,
von wegen Projektion und so. Auch geht mir dein >Sensationsmitteilungsbedürfnis machtig auf'n Sack!

Also ich halte es meist so, dass ich Fälle, die ich für therapiebdürftig halte,
oder die mir "mächtig auf den Sack gehen" entweder ignoriere oder mit
sanfter Nachsicht betrachte. Versuch das auch mal.

Im Übrigen zu deinen beiden anderen Punkten:
> Deine Einlassung darauf ist, du schimpfst mich einen Idioten.
[quote](Thread wurde ja gelöscht)
[/quote]
Das korrekte Zitat war, mein lieber fleet:
"Mit Verlaub fleet, Sie sind ein Idiot." (Und ich denke, das kann jeder
richtig verorten, auch wenn ich es es leicht abgemildert habe.)

> Auch hier wurde mal wieder mächtig Gülle versprüht:

http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=477777#p477831

Ich habe hier gar nichts versprüht? Ich habe nur zitiert!

Also ich lese alle Beiträge gerne, egal von wem, und ich unterhalte mich auch
gerne mit meinem Friseur (der hat nämlich ein unschätzbares Hintergrundwissen),
bilde mir dann meine Meinung und sage/schreibe sie dann. Ich denke so so
sollten wir es halten.

Übrigens bei meinem Friseur aufgeschnappt:

In dieser Woche gab es bereits Bombendrohungen an den vier Landgerichten
in meiner neuen Heimat Schleswig-Holstein. In Flensburg, Lübeck, Kiel
und Itzehoe waren darauf die Gebäude geräumt, die Innenstädte abgesperrt
und Bewohner evakuiert worden. Und heute war Heide dran, Drohungen gegen
den Weihnachtsmarkt, das gleiche Spektakel. Für uns Bürger hier ist das
weitaus greifbarer oder handfester, wenn Du so willst, als eine
Pressekonferenz von Putin

Die Terroristen brauchen überhaupt keine Bomben mehr, die müssen sich nur noch
ans telefon setzen oder e-mails verschicken, und schon bricht alles zusammen.
Strategie nannten wir das beim Militär.

https://www.focus.de/panorama/welt/bombendrohung-in-heide-weihnachtsmarkt-und-teile-der...

mfg
mm[[zigarre]]

Wenn auch Deine nächsten Beiträge

Hausmeister @, Donnerstag, 20.12.2018, 18:39 vor 1955 Tagen @ manni meier 8492 Views

nichts mit der unmittelbaren Thematik dieses Forums zu tun haben,
sondern weiterhin offenbar lediglich deinem Zeitvertreib und deiner Selbstdarstellung dienen sollten,
dann trennen sich unsere Wege wieder.

& Gruß
HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Wäre Schade, mfg mm (oT)

manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 19:07 vor 1954 Tagen @ Hausmeister 7756 Views

- kein Text -

Dann nimm das bitte ernst,

Hausmeister @, Donnerstag, 20.12.2018, 19:11 vor 1954 Tagen @ manni meier 8128 Views

und an gelegentlich eingestreuten, flotten kurzen Sprüchen, auch per Einzeiler, werde ich dann auch nichts auszusetzen haben.

& Gruß
HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Frage an den Hausmeister

manni meier, Freitag, 21.12.2018, 13:14 vor 1954 Tagen @ Hausmeister 7628 Views

...
sondern weiterhin offenbar lediglich deinem Zeitvertreib und deiner
Selbstdarstellung dienen sollten,
dann trennen sich unsere Wege wieder.

& Gruß
HM

Hallo HM,
nachdem ich, guter alter preußischer Tradition entsprechend, eine Nacht
darüber geschlafen habe, habe ich doch noch eine Anmerkung und eine
Frage zu deiner Mitteilung.

Ich schreibe durchaus nicht nur zu "meinem Zeitvertreib und meiner Selbstdarstellung"
sondern mir ist daran gelegen, meine persönliche Meinung zu den Weltläuften mitzuteilen,
mich damit an der allgemeinen Diskussion zu beteiligen, sie der Kritik auszusetzen
oder auch als Erkenntnisgewinn von anderen gesehen werden kann. Zu meinem bloßen
Zeitvertreib mache ich andere Sachen.

Was den Vorwurf der "Selbstdarstellung" angeht, so trifft er natürlich zu,
da jeder Beitrag eine "Selbst"darstellung der eigenen Meinung und damit
Person ist, und, dass meine "Selbst"darstellung manchmal polarisiert,
ist mir bekannt.

Sollte das aber in Richtung Eitelkeit gemeint sein, so weise ich das dann
doch zurück. Ich denke, das kommt bereits in meinem Nick zum Ausdruck
"manni meier", profaner geht's doch nicht. Im Gegensatz zu anderen Foristen,
deren Namenspaten aus Literatur, Philosophie oder Geschichte wohl ehr eine
gewisse Selbstarstellung/Eitelkeit vermuten lassen.

Nun zu meiner Frage. Ich kann mich noch gut erinnern, dass zu Zeiten Jürgen
Küßners z.B. der Forist Mephistopheles etliche Male auf Zeit gesperrt war
(was ich persönlich meistens bedauert habe). Wenn ich deine Mitteilung richtig
verstehe, so käme eine zeitliche Sperre bei mir nicht infrage, sondern es
erfolgte der sofortige und endgültige Ausschluss? [[sauer]] Werden zeitlich befristete
"Nachdenk-Urlaube" jetzt gar nicht mehr gewährt?

mfg
mm[[zigarre]]

Mensch manni...?

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Freitag, 21.12.2018, 14:11 vor 1954 Tagen @ manni meier 7465 Views


Ich schreibe durchaus nicht nur zu "meinem Zeitvertreib und meiner
Selbstdarstellung"
sondern mir ist daran gelegen, meine persönliche Meinung zu den
Weltläuften mitzuteilen,
mich damit an der allgemeinen Diskussion zu beteiligen, sie der Kritik
auszusetzen
oder auch als Erkenntnisgewinn von anderen gesehen werden kann. Zu meinem
bloßen
Zeitvertreib mache ich andere Sachen.

Es beginnt doch schon mit der Art und Weise, wie du Beiträge oft angehst.
Oftmals beginnen diese nach meinem Empfinden mit einer persönlichen Note zum zu kommentierten Beitrag. Beispielsweise "Mein lieber..." als Anrede hat da eine gewisse Überheblichkeit. Ja und genau, der in der letzten Zeit oftmals fehlende Erkenntnisgewinn ist meine Kritik, besonders wenn du diese Einzeiler dahinschnöselst oder du irgendetwas aus den MSM vervielfachst.


Was den Vorwurf der "Selbstdarstellung" angeht, so trifft er natürlich
zu,
da jeder Beitrag eine "Selbst"darstellung der eigenen Meinung und damit
Person ist, und, dass meine "Selbst"darstellung manchmal polarisiert,
ist mir bekannt.

Scheint aus meiner Sicht dein Hauptanliegen zu sein.
Das gelingt nur Oblomow besser.

Sollte das aber in Richtung Eitelkeit gemeint sein, so weise ich das dann
doch zurück. Ich denke, das kommt bereits in meinem Nick zum Ausdruck
"manni meier", profaner geht's doch nicht. Im Gegensatz zu anderen
Foristen,
deren Namenspaten aus Literatur, Philosophie oder Geschichte wohl ehr eine

gewisse Selbstarstellung/Eitelkeit vermuten lassen.

Deiner Argumentation zu folgen legt es nahe, dass eben auch du dich hinter einer solchen Art Nick verhüllst um deine teils profanen rotzfrechen Einlassungen zu rechtfertigen.

Ich hatte dir weiter oben eine Hand gereicht, die ich aber als nicht angenommen zu erkennen meine. Noch eine gibt es nicht.

Wenn eine Antwort, die von dir nicht als eine auf deiner Linie liegend beurteilt wird, dann als einzigen Erkenntnisgewinn lediglich eine persönliche Beschimpfung vermittelt, dann ist das in der Tat recht polarisierend.


Nun zu meiner Frage. Ich kann mich noch gut erinnern, dass zu Zeiten
Jürgen
Küßners z.B. der Forist Mephistopheles etliche Male auf Zeit gesperrt
war
(was ich persönlich meistens bedauert habe). Wenn ich deine Mitteilung
richtig
verstehe, so käme eine zeitliche Sperre bei mir nicht infrage, sondern
es
erfolgte der sofortige und endgültige Ausschluss? [[sauer]] Werden
zeitlich befristete
"Nachdenk-Urlaube" jetzt gar nicht mehr gewährt?

mfg
mm[[zigarre]] -> immer zu einem zündelnden Beitrag bereit?

Manni, ich verstehe dich wieder nicht.
Bestehst du nun auf Gleichbehandlung, oder was ist das Ansinnen?
Es gab auch schon namhafte Forista, die sind gleich ganz geflogen.
Ist das nun dein Erkenntnisgewinn?

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Die einen sagen so und die anderen sagen soso...

manni meier, Freitag, 21.12.2018, 17:42 vor 1954 Tagen @ Fleet 7516 Views

Es beginnt doch schon mit der Art und Weise, wie du Beiträge oft angehst.
Oftmals beginnen diese nach meinem Empfinden mit einer persönlichen Note
zum zu kommentierten Beitrag. Beispielsweise "Mein lieber..." als Anrede
hat da eine gewisse Überheblichkeit.
....
LG
Fleet

Ich eröffne mal mit:
Hallo Fleet,
nicht mit "Mensch manni" (wie Du beliebst mich anzureden) oder meiner,
von Dir als "überheblich" bemängelten, Standard-Anrede "Mein lieber...".
Ich hoffe, das "Hallo.." ist Dir genehm?

Obwohl Du gar nicht angesprochen warst, tust Du deine Meinung kund.
Wenn es so in Dir brodelt, sei es Dir gegönnt. Ich lasse das alles mal
so stehen und nehme es zur Kenntnis.

Denke, dein Posting ist für sich genommen, schon aussagekräftig genug. [[top]]

Ach ja noch kurz zu meiner von Dir ebenfalls falsch interpretierten Grußsignatur:

mfg
mm[[zigarre]] -> immer zu einem zündelnden Beitrag bereit?

Leider ist kein Weintrinker mit Pfeife im Chesterfield Ohrensessel greifbar,
dann wäre meine Einstellung vielleicht noch klarer erkennbar. Bei gutem
Willen tut's der Typ mit dem Joint aber auch.

mfg
mm[[zigarre]]

Quod licet Jovi, non licet...

Mephistopheles, Freitag, 21.12.2018, 18:56 vor 1953 Tagen @ manni meier 7832 Views

...
sondern weiterhin offenbar lediglich deinem Zeitvertreib und deiner
Selbstdarstellung dienen sollten,
dann trennen sich unsere Wege wieder.

& Gruß
HM


Hallo HM,
nachdem ich, guter alter preußischer Tradition entsprechend, eine Nacht
darüber geschlafen habe, habe ich doch noch eine Anmerkung und eine
Frage zu deiner Mitteilung.

Ich schreibe durchaus nicht nur zu "meinem Zeitvertreib und meiner
Selbstdarstellung"
sondern mir ist daran gelegen, meine persönliche Meinung zu den
Weltläuften mitzuteilen,
mich damit an der allgemeinen Diskussion zu beteiligen, sie der Kritik

Dieses Forum ist kein unverbindliches Kaffeehauskränzchen, sondern dem Erkenntnisgewinn in Bezug auf Börse & Wirtschaft & Sonstigem (Debitismus) verpflichtet.

auszusetzen
oder auch als Erkenntnisgewinn von anderen gesehen werden kann. Zu meinem
bloßen
Zeitvertreib mache ich andere Sachen.

Von der Meinung eines Manni Meier Kenntnis zu erlangen ist nicht unbedingt ein Erkenntnisgewinn.

Was den Vorwurf der "Selbstdarstellung" angeht, so trifft er natürlich
zu,
da jeder Beitrag eine "Selbst"darstellung der eigenen Meinung und damit
Person ist, und, dass meine "Selbst"darstellung manchmal polarisiert,
ist mir bekannt.

Sollte das aber in Richtung Eitelkeit gemeint sein, so weise ich das dann
doch zurück. Ich denke, das kommt bereits in meinem Nick zum Ausdruck
"manni meier", profaner geht's doch nicht. Im Gegensatz zu anderen
Foristen,
deren Namenspaten aus Literatur, Philosophie oder Geschichte wohl ehr eine

Das hat mit Eitelkeit weniger zu tun sondern spiegelt eine gewisse Selbstverpflichtung wieder.

gewisse Selbstarstellung/Eitelkeit vermuten lassen.

Nun zu meiner Frage. Ich kann mich noch gut erinnern, dass zu Zeiten
Jürgen
Küßners z.B. der Forist Mephistopheles etliche Male auf Zeit gesperrt
war
(was ich persönlich meistens bedauert habe). Wenn ich deine Mitteilung
richtig

Elli hat immer wieder moniert, das sich der Forist Mephistopheles niemals zu Börse äußert, aber durchaus anerkannt, dass sich Mephistopheles aktiv um Erkenntnis des Debitismus bemüht. Lezteres war wohl der ausschlaggebende Grund, dass die Sperren zeitlich befristet waren.

verstehe, so käme eine zeitliche Sperre bei mir nicht infrage, sondern
es
erfolgte der sofortige und endgültige Ausschluss? [[sauer]] Werden
zeitlich befristete
"Nachdenk-Urlaube" jetzt gar nicht mehr gewährt?

mfg
mm[[zigarre]]

Die Zeiten sind härter geworden.

Gruß Mephistopheles

Schön, dass Du das "Kleine Latinum" hast. Kann man immer mal brauchen.

manni meier, Freitag, 21.12.2018, 19:47 vor 1953 Tagen @ Mephistopheles 7758 Views

Die Zeiten sind härter geworden.

Gruß Mephistopheles

Ja, das merkt man. Doch auch wenn Du zwei Hörner hast,
brauchst Du dich doch nicht als "Bovi" fühlen. [[trost]]

Gruß dein

[image]

Es bestehen Zweifel, ob du begriffen hast, worum es geht.

Odysseus @, Donnerstag, 20.12.2018, 18:44 vor 1955 Tagen @ manni meier 7975 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 18:50

Kennst du den Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum?

Nach deinen Ausführungen habe ich meine Zweifel.

Einzeiler können gelegentlich(!) ausreichend sein.
In der Regel geht es hier aber darum, nicht bloß eine Meinung als Statement rauszuposaunen, sondern sie zu belegen und/oder zu begründen bzw. zu erläutern.

Und nein, ich brauche keine Satire-Zwinker - somit ist klar, dass du es tatsächlich ernst meinen musst, reißt du die hier von mir gebaute Brücke doch mit Anlauf ein.

glaubt mir bitte, ich will doch niemanden verschrecken,
beleidigen oder sogar das Niveau hier herunter ziehen.

Deshalb gibt es Hinweise bzw Reaktionen, bevor das passiert.

Ich schreibe, wie ich denke. Zugegebener Maßen das Eine oder das Andere
Mal
sollte ich vielleicht etwas länger denken.

Keine schlechte Idee.

Ebenfalls zugegebener Maßen ist das aber sehr selten. Doch es
ist halt so wie es ist.

Schulterzuckendes Basta ist vielleicht nicht so zielführend.

T'ja, was soll ich machen? Ich ergänze seine Nachricht um mein
Wissen aus
der Frühstückslektüre. Und das ist so schlimm?

Ja, ist es, der Zwangsberieselung mit der Scheiße aus Rundfunk und Boulevard ist so schon kaum zu entkommen.

Mein lieber odysseus,
> Da ohne Satire- oder Zwinker-Icon wieder eine der,...
Echt, brauchst Du immer ein "Satire- oder Zwinker-Icon"? Nee, nicht
ernsthaft, oder?

Siehe weiter oben

> Die Einzeiler-Antwort-Dialoge nehmen allgemein zu.
Ja, wenn ich meine Meinung auch mit einer Zeile ausdrücken kann, warum
soll
ich dann eure Zeit unnötig in Anspruch nehmen?

siehe weiter oben

Wie Du schon selber sagst, Odysseus:
Weniger ist manchmal mehr.
Denk mal darüber nach.

Sorry, Papagei-Return


Falls Du meine Beiträge verfolgst, wirst Du da etliche ausführliche
Stellungnahmen finden.

Genau, wie ich angemerkt habe. Bleib doch bei der Qualität - und halte sie bei erhöhter Quantität.

Beim Friseur aufgeschnappt

So ziemlich jeder Forist hier wird seine Nachrichtenportale haben, die er regelmäßig aufsucht. Jeder filtert und verarbeitet das, was ihn schwerpunktmäßig interessiert und postet es DANN gegebenenfalls hier im Forum.

Hier ist KEIN Nachrichtenportal, schon gar nicht für Beliebiges und Aufgeschnapptes - zumindest nach meinem Verständnis.

Gruß

Odysseus

Ich habe keine Lust auf lange Antwort. Sage nur "Diskussion" Roter Punkt. Jetzt halt für mich! (oT)

manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 19:13 vor 1954 Tagen @ Odysseus 7654 Views

- kein Text -

@mannimeier Also ich hab herzlich gelacht ob der originellen Antwort

Albert @, Donnerstag, 20.12.2018, 19:00 vor 1954 Tagen @ manni meier 7861 Views

Wie soll man diese verrückte Zeit seelisch anders überstehen als mit Galgenhumor.....und origineller konnte die Replik auf Meph kaum sein.

Beste Grüsse


Albert

Ach Mensch Albert, ich Danke Dir...

manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 19:31 vor 1954 Tagen @ Albert 7898 Views

Wie soll man diese verrückte Zeit seelisch anders überstehen als mit
Galgenhumor.....und origineller konnte die Replik auf Meph kaum sein.

Beste Grüsse


Albert

...Und damit das nicht wieder nur ein Einzeiler wird, hier auch die kurze Begründung.

Ich kann diese augenblickliche Zeit nur mit einer gehörigen Portion
Ironie, und ich denke dazu gehört auch Selbstironie, überstehen. [[zwinker]]

Ich äußere mich i.d.R. auch nicht über Probleme der Weltpolitik, weil ich das,
anders als andere Foristen sich zutrauen, einfach nicht sicher einschätzen kann. [[sauer]]

Zudem versuche ich, meine Beiträge einigermaßen lesbar und unterhaltsam rüber zu bringen. [[lach]]

Wenn das im Sinne der Moderatoren nicht gelingt, muss ich halt die Konsequenzen tragen. [[sauer]]

Freue mich aber über deinen Zuspruch, zumindest Einer unter Tausend. [[freude]]

[image]

mfg
mm[[zigarre]]

Ihr habt es alle nicht verstanden

Mephistopheles, Donnerstag, 20.12.2018, 20:52 vor 1954 Tagen @ Albert 8126 Views

Wie soll man diese verrückte Zeit seelisch anders überstehen als mit
Galgenhumor.....und origineller konnte die Replik auf Meph kaum sein.

Der hat es originellst nicht begriffen. Vor allem nicht, dass Putin so was nicht aus Gag sagt.

Wenn Putin bei seiner deklariert wichtigsten Pressekonferenz des Jahres von der wachsenden Gefahr eines Atomkriegs spricht, die genau so groß ist wie zu Zeiten des kalten Krieges, dann hat er das mit Sicherheit nicht unüberlegt getan, sondern damit möchte er etwas erreichen.

Aufgabe eines Forums wie dieses hier wäre es eigentlich, zu analysieren, wer ist die Zielgruppe der Botschaft Putins und welche Verhaltensänderung soll damit bewirkt werden?
Gerade deswegen, weil die Analysestärke der MSM in den letzten Jahren gewaltig nachgelassen hat.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/russland-wladimir-putin-atomkrieg-usa-inf-v...
https://www.sueddeutsche.de/politik/putin-russland-atomkrieg-1.4260908
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/putin-warnt-vor-wachsender-gefahr-eines-atomkr...

Gruß Mephistopheles

An die Ukraine adressiert und damit an den Wertewesten, die Finger davon zu lassen. (oT)

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 20.12.2018, 21:04 vor 1954 Tagen @ Mephistopheles 7662 Views

- kein Text -

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Ein Tuck schneller ...

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 20.12.2018, 21:18 vor 1954 Tagen @ Mephistopheles 7713 Views

Hi Meph,

nun bis'te mir ungeduldig etwas zuvor gekommen.

"Die USA hätten Russland zu Gegenmaßnahmen gezwungen, als sie den ABM-Vertrag aufkündigten. Nun ziehen sich die USA aus dem INF zurück, und Russland werde auch darauf reagieren, sagte Putin. "Wir wissen, wie wir unsere Sicherheit gewährleisten können.""

Glaube kaum, dass jemand hier keine klare Sicht auf den Urheber hat.

U.a., die USA behindert das durch diese Verträge eingeschränkte Expansionsvolumen der Waffenindustrie. Glaube auch, die können nichts anderes. Wenn man nun Bedrohungen schafft, die die Begründung für exorbitante Kriegsmittelproduktionssteigerung liefert, alles klar.

Außerdem ist Unruhe stiften immer gut für die geweihten des Teufels.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Die Urheber sind nicht klar sichtbar, aber jene die es finanzieren .....

NST @, Südthailand, Freitag, 21.12.2018, 11:11 vor 1954 Tagen @ Fleet 7166 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 21.12.2018, 11:29

Glaube kaum, dass jemand hier keine klare Sicht auf den Urheber hat.

Hallo

Putin sagte in anderen Worten folgendes: Der westliche Bürger finanziert über Steuer, Abgaben und Sozialleistungen diese ganzen Militärapparate und Strukturen, die gerade versuchen einen Atomkrieg wieder führen zu können ....

Auch die Migrantenströme, welche Richtung Westen ziehen, werden aus den gleichen Quellen gespeist. Es läuft analog wie in beiden Weltkriegen, damals musste man ein stehendes Heer aufstellen und bewaffnen. Ohne Soldat der auf Befehl marschierte, hätte es damals keinen Krieg gegeben.

Diesmal braucht man keine Soldaten in dem Umfange mehr, es müssen auch keine Kriegsanleihen aufgelegt werden, es genügt voll auf, wenn alles über die Abgabenlast finanziert und über entsprechende Ressorts zweckentfremdet werden kann z.B Sozialstaat für die Invasoren etc.

In der Vergangenheit liessen sich die Soldaten rekrutieren, heute tritt an Stelle des Soldaten die monatlich zu leistende Finanztransaktion des Abgabenpflichtigen, früher wie heute wird damit der Krieg vorbereitet, denn so etwas dauert mindestens ein halbes oder ganzes Jahrzehnt, bis man dann mal losschlagen kann.

Putin hatte auch schon oft klargestellt, welche Regionen im Brennpunkt stehen. Das ist zu aller erst einmal Europa und da ganz vorne an der Front Deutschland.

Natürlich könntet ihr das stoppen, das Problem ist, ihr glaubt so wenig wie die gemesserten Frauen, dass ihr das bevorzugte Ziel seid.

Sogar Helene Fischer weiss, dass wenn sie Nachrichten anschaut, dass sie angelogen wird. Trotzdem schaut Helene Fischer Nachrichten und zahlt GEZ, ebenso wie alle anderen. Nichts anderes machten unsere Grossväter und Väter, als sie jahrelang ihr Geld in Waffen und Munitionsfabriken verdienten und anschliessen als Publikum die Strassen säumten und den Gleichschritt übten. Heute ist das alles bunter, besser vermarktet und hat ein grünes Qualitätssiegel und auf der Gulaschkanone steht halal. Die Mehrheit ist aber immer dabei, denn ohne die geht das gar nicht sie sind ja die Hauptdarsteller.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Voll verstanden, dass Du Faz, ZEIT, SZ liest.

Oblomow, Donnerstag, 20.12.2018, 21:25 vor 1954 Tagen @ Mephistopheles 7735 Views

Irgendwann, ich sitze gerade beim Frühstücksei und höre DLF werde ich hören, dass eben der Atomkrieg losgegangen ist. Etwa zehn Minuten später werde ich verdampft sein und muss endlich nicht mehr den Firlefanz von Manni lesen. Shit happens.

Herzlich
Oblomow

Ist der Manni etwa dein neuer Liebling nach Tempranillo?

Mephistopheles, Donnerstag, 20.12.2018, 21:46 vor 1954 Tagen @ Oblomow 7853 Views

Irgendwann, ich sitze gerade beim Frühstücksei und höre DLF werde ich
hören, dass eben der Atomkrieg losgegangen ist. Etwa zehn Minuten später
werde ich verdampft sein und muss endlich nicht mehr den Firlefanz von
Manni lesen. Shit happens.

Zuerst war es ja der Lechbrucknersepp. Was ist eigentlich aus dem geworden?

Gruß Mephistopheles

Sachebene

Oblomow, Donnerstag, 20.12.2018, 21:56 vor 1954 Tagen @ Mephistopheles 7707 Views

Muss ich mir jetzt wegen fazzeitsz-Artikel nen Bunker bauen oder nicht, that's the question. Über Abwesende zu reden, ziemt sich nicht, außer, man weiß etwas Positives. Den Riesen Tempranillo mit LBS und Manni zu vergleichen, kann nur einem Teufel einfallen.

Herzlich
Oblomow

Den Riesen Tempranillo mit LBS und Manni zu vergleichen,

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 20.12.2018, 22:02 vor 1954 Tagen @ Oblomow 7671 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 22:07

Herzlich
Oblomow,

da isses dir aber gelungen unter'm Fußboden noch nen 10tel Millimeter zu finden um noch was drunterzuschieben.

Äähm, Sachebene ... eher Flacherde.

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

gelöscht. Ich denke, @Fleet hat Oblomows Problem besser gelöst als ich es konnte. (oT)

Mephistopheles, Donnerstag, 20.12.2018, 22:29 vor 1954 Tagen @ Oblomow 7438 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 20.12.2018, 22:38

- kein Text -

Adlatus, voll rethorisch

Oblomow, Donnerstag, 20.12.2018, 23:01 vor 1954 Tagen @ Mephistopheles 7463 Views

Ich fand Deinen Kommentar eigentlich ooch juut. Da wird ewig gegen diese Firlefanzpostillen gewettert und dann lieferst Du gleich dreimal dieses Zeugs. Da hat ja nur noch der Spiegel gefehlt. Und kommt jetzt der Atomkrieg oder nicht. Und werde ich genügend Zeit haben, um es in der ZEIT zu lesen, bevor ich verdampfe? Das ist mein Problem.

Herzlich
Oblomow

Dies ist ein Forum

Mephistopheles, Donnerstag, 20.12.2018, 23:21 vor 1954 Tagen @ Oblomow 7452 Views

Ich fand Deinen Kommentar eigentlich ooch juut. Da wird ewig gegen diese
Firlefanzpostillen gewettert und dann lieferst Du gleich dreimal dieses
Zeugs. Da hat ja nur noch der Spiegel gefehlt. Und kommt jetzt der
Atomkrieg oder nicht. Und werde ich genügend Zeit haben, um es in der ZEIT
zu lesen, bevor ich verdampfe? Das ist mein Problem.

In einem Forum ist nicht das von Bedeutung, was ein Einzelner sagt, sondern aus allen jeweils relevanten Informationen, die in einem Forum auftauchen, kann man seine Schlüsse ziehen. Diese Firlefanzpostillen sind keineswegs Firlefanz, sondern sie übermitteln uns die Sichtweise, wie wir die Welt sehen sollen, wie eben gerade @Odysseus wieder einmal klargelegt hat. Firlefanz ist allenfalls die unabhängige und unvoreingenommene Recherche dieser Postillen (und vielleicht noch die Art und Weise der Umsetzung ihres Auftrags).
Man darf diese verschiedenen Dinge nicht einfach zusammenmantschen.

Zu dem zweiten Teil deiner Frage kann ich dir keine Auskunft geben, weil ich kenne dein Karma nicht. Es könnte aber sein, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Gruß Mephistopheles

@meph Die Aussagen von Putin waren klar und deutlich

Albert @, Samstag, 22.12.2018, 01:11 vor 1953 Tagen @ Mephistopheles 7643 Views

Gerade weil diese so ernst sind, kann es ein Stilmittel sein, darauf mit "Galgenhumor" zu antworten. Wohl kaUm jemand hier dürften die Ausführungen von Willy Wimmer zum Thema unbekannt sein.
Putin spuckt dem deepstate in die "one world Globalismus "Suppe....wird der Deepstate einlenken oder alles auf eine Karte setzen per versuchtem Enthauptungsschlag?

Putin wird Informationen dazu haben, das letztere Planspiele laufen. Das teilt er hiermit mit. Und das er Putin dann, wenn aus PlaN Realität wird, antworten wird.

Das Deutschland dabei mittendrin ist....vielleicht 50 oder 60 oder 70 oder 80 %? der Deutschen dann sterben könnten gehört wohl dazu.

Darf man in dieser Situation nicht mit Galgenhumor antworten? Noch dazu Deinen Helene Fischer Hinweis originell auf die Spitze treibend?

L.gr. Albert

Na Leute, da Ihr habt mich ja voll erwischt, ...

manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 23:45 vor 1954 Tagen @ Albert 7526 Views

...ich gebe es zu, ich mache mir wenig Sorgen, bei einem Terroranschlag zu
sterben und auch die innepolitische Lage in Russland, China oder Ruanda/Burundi
kann ich nicht so detailgenau wie Ihr beurteilen. [[sauer]] Will ich auch gar nicht. [[zwinker]]

Was könnte ich ändern? Auch daran, ob ich beim Verzehr meines Frühstückeis
evtl. verdampfe, habe ich noch keinen Gedanken verschwendet. Da braucht man
schon das geistige Kaliber eines Teufels, in Flottengeschwader Größe, kommandiert
von einem aus dem Roman entsprungenen Russen. [[top]]

Nö, mir reicht es schon aus, die deutschen Verhältnisse nicht mehr zu verstehen.
Deshalb versuche ich mich hin und wieder darüber auszutauschen. Zum Teil halt
auch im Internet.

Manchmal bringt's Gewinn, manchmal halt nicht. [[lach]]

[image]

Dreimal dürft ihr raten, was ich in der Zeit gemacht habe,
als Ihr euch hier ausgekotzt habt! [[freude]]

mfg
mm[[zigarre]]

Thomas Seitel heißt der Neue von Helene (mTuLuB)

DT @, Freitag, 21.12.2018, 00:21 vor 1954 Tagen @ manni meier 7755 Views

Sagt jedenfalls BILD:

https://www.youtube.com/watch?v=l5s-ZqTRVWo

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/helene-fischer-liebt-thomas-seit...

[image]
Der guten Helene gönne ich das stahlharte Muskelpaket!

Die 35 Mio EUR gönne ich ihr auch, sie hat es mit harter Arbeit und Disziplin dahin gebracht und läßt sich nicht für politischen Schmutz mißbrauchen, sie würde zB nie wegen Chemnitz mit Frische Fische Kotzmusik auftreten für den Steinmeier.

https://www.vermoegenmagazin.de/helene-fischer-vermoegen-und-einkommen/

Statt grausamer ISIS-Mord an Touristinnen in Morokko - Helene, Cora und Astro-Alex für die Wohlfühl-Mainstreamer wichtiger

Odysseus @, Donnerstag, 20.12.2018, 16:35 vor 1955 Tagen @ Mephistopheles 9320 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 16:55

Deswegen gibt es nur einen Link, weil mit so unwichtigen Sachen soll man
das Forum nicht zumüllen.

Natürlich sind solche Aussagen von Putin wichtig, gelangen aber fast gewohnheitsgemäß nicht zur breiteren Masse.
Ebenfalls sollen solche Greultaten nur möglichst kurz und ohne schockierende Details dem Bürger mitgeteilt werden - Schlagzeilen-untauglich.
Würde zusammen mit Putin und den Gelbwesten auf Seite 1 aber auch wirklich die vorweihnachtliche Konsumlaune verderben.

So ist es ist mal wieder ein Spitzentag für die Mainstream-Redaktionen.
Kann man doch vermutlich noch tagelang die Helene-Schlagzeilen dominieren lassen, gefolgt von neuen Details des neuen Hells-Angels-Hakenkreuz-Tatoo-Freundes von Z-promi Cora, der EX von Ex-Formel 1 Ralf Schumacher. Und da wäre noch Astro-Alex der Weltraum-Deutsche, im Vergleich sicherlich tatsächlich interessanter. Oh du fröhliche... (Links gibt natürlich dazu hier auch keine).

In jedem Fall braucht man nicht über diesen ISIS-Doppelmord mehr berichten als nötig. Deshalb hier zwei Medien aus dem Ausland. Die umfassendsten Informationen liefert der englische Artikel, im Zweifel gut mit Google-Übersetzer übersetzbar.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6511367/Killers-two-Scandinavian-women-Morocco...


https://www.blick.ch/news/ausland/backpackerinnen-in-marokko-erstochen-sie-sind-wohl-op...

Es ist zur Zeit auch das angesprochene Video verfügbar.
Achtung !!!!: NUR ANSCHAUEN WER SOWAS VERTRÄGT. Es wird die Köpfung einer der Frauen, die bei vollem Bewußtsein ist, von Beginn an gezeigt.
Wohl bis zum Ende. Ich habe es nur ohne Ton ca. 1/3 ertragen.
Also nicht unbedacht anschauen oder weitergeben!!!
Die Echtheit ist mittlerweile bestätigt.

https://vimeo.com/307442457


Es kann kaum einen größeren Alptraum für Eltern geben - und dann noch gesteigert durch solche letzten Bilder des geliebten Kindes.

[[kotz]] [[kotz]]

Gruß

Odysseus

Nach der jungen Skandinavierin sind wir dran

Tempranillo @, Donnerstag, 20.12.2018, 16:49 vor 1955 Tagen @ Odysseus 9288 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 17:11

Es ist zur Zeit auch das angesprochene Video verfügbar.
Achtung !!!!: NUR ANSCHAUEN WER SOWAS VERTRÄGT. Es wird die
Köpfung einer der Frauen, die bei vollem Bewußtsein ist, von Beginn an
gezeigt.
Wohl bis zum Ende. Ich habe es nur ohne Ton ca. 1/3 ertragen.
Also nicht unbedacht anschauen oder weitergeben!!!
Die Echtheit ist mittlerweile bestätigt.

https://vimeo.com/307442457


Es kann kaum einen größeren Alptraum für Eltern geben - und dann noch
gesteigert durch solche letzten Bilder des geliebten Kindes.

[[kotz]] [[kotz]]

Ich habe das Video kurz laufen lassen, aber ohne Ton und nicht bis zum Schluß.

Trotz der entsetzlichen Bilder sollte man sich nicht von seinen Emotionen überwältigen lassen und anschließend den Verstand einschalten:

Vom gleichen Menschenschlag wie diesem Enthaupter werden wir regiert!

Die junge Frau könnte man als Repräsentantin Deutschlands bzw. Europas betrachten und ihren Henker als Entsprechung zu Wilson, Clemenceau, Untermyer, Stalin, Kaganowitsch, Morgenthau, Churchill, Roosevelt, Truman, Mises, Hayek, Friedman, Kohl, Schröder und Merkel. Das Messer stünde für die Demokratie und ihre Grundwerte.

Dieses Video paßt hervorragend zum Brutalismus der USA, Pop, Rock, Rap und Hollywood. Nur daß die Abartigkeit diesmal echt ist.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Du triffst mal wieder den Punkt! Sogar mit Ausweisfund!

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 20.12.2018, 17:14 vor 1955 Tagen @ Tempranillo 8347 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 17:17

Hallo Tempranillo,


Trotz der entsetzlichen Bilder sollte man sich nicht von seinen Emotionen
überwältigen lassen und anschließend den Verstand einschalten:

Vom gleichen Menschenschlag wie diesem Enthaupter werden wir
regiert!

Die junge Frau könnte man als Repräsentantin Deutschlands bzw. Europas
betrachten und ihren Henker als Entsprechung zu Wilson, Clemenceau,
Untermyer, Stalin, Kaganowitsch, Morgenthau, Churchill, Roosevelt, Truman,
Kohl, Schröder und Merkel. Das Messer stünde für die Demokratie und ihre
Grundwerte.

Und sie da, wieder einmal als Hinweis auf diese o.g. Terroristen:

"On Wednesday, police arrested a man from the city whose identity card was found at the murder scene." (aus dem engl. sprachlichen Artikel)

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Ich kann das Video nicht öffnen, aber wenn es das ist, welches vor 2 Wochen schon durch VK gepostet wurde,

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 20.12.2018, 17:19 vor 1955 Tagen @ Odysseus 8062 Views

dann ist es echt - und ich habe, obwohl ich einiges gewohnt bin, zwei Tage gebraucht, wieder klar denken zu können.

Und ja: Die, die uns regieren (die, die nicht gewählt wurden), sind vom selben Schlag.

--
Beste Grüße

GRIBA

The Spirit of America

Tempranillo @, Donnerstag, 20.12.2018, 17:41 vor 1955 Tagen @ Griba 7849 Views

dann ist es echt - und ich habe, obwohl ich einiges gewohnt bin, zwei Tage
gebraucht, wieder klar denken zu können.

Und ja: Die, die uns regieren (die, die nicht gewählt wurden), sind vom
selben Schlag.

Möglicherweise bist Du dabei, das Problem gefährlich, lebensgefährlich zu unterschätzen:

Vom gleichen Schlag wie in dem Video ist der Spirit of America! Das heißt, zur besseren Daseinsorientierung müssen wir alles, was mit USA, westlicher Wertegemeinschaft und Democracy in positiver Beziehung steht, mit der gezeigten bestialischen Enthauptung verbinden.

Wenn ich sage alles, meine ich auch alles. Nicht nur Politik, Medien und Kulturindustrie, ich denke auch und vor allem an die Wirtschafts- und Finanzwissenschaft: die ganzen liberalkapitalistische Verbrecher-, beinahe hätte ich gesagt Völkermörderbande und ihre allseits beweihräucherten Koryphäen.

Bitte um Nachsicht für meine Klugsch...erei, aber das Thema ist zu wichtig, um es mit unangemessener Nachlässigkeit zu behandeln.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Gelöscht, aber findbar

Odysseus @, Donnerstag, 20.12.2018, 18:06 vor 1955 Tagen @ Griba 8397 Views

dann ist es echt - und ich habe, obwohl ich einiges gewohnt bin, zwei Tage
gebraucht, wieder klar denken zu können.

War zu erwarten, zur zeit findbar, wenn man auf bitchute : grahic morokko eingibt. Wird vermutlich immer wieder mal auftauchen, da von über 30.000 Klicks bei Vimeo vor Löschung wohl etliche Kopien gezogen worden sein dürften.
Aber letztlich nicht wichtig, Echtheit bestätigt.

Obwohl man manchem Totalverweigerer eigentlich mit solchem Material nach dieser Vorlage die Augen öffnen könnte:

https://horrorfreaknews.com/video-explores-clockwork-orange-easter-eggs-hiding-movies-s...


Aber ich entschuldige mich sofort für diesen Gedanken, würde man doch die von Kubrick thematisierten MK-Ultra-Methoden zur Anwendung bringen.

Es ist aber auch wirklich schwer heutzutage .[[trost]]

Bei den Schneeflocken (U 30)
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Snowflake
allerdings sowieso nicht ratsam, es sei denn man möchte durch den Trigger eine Anklage wegen Mordversuchs am Hals haben.

Mhhh, aber ihr könnte man damit vielleicht den Rücken stärken:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=477875

Und sie muss dafür nicht nach Marokko reisen, gibts, noch ohne Kopf abschneiden und nicht immer tödlich, fast täglich frisch in D.[[kotz]]

So, das soll für heute genug Sarkasmus sein.


Gruß

Odysseus

Das aktuelle Video ist offenbar nicht mit dem identisch, welches ich meine.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 20.12.2018, 20:30 vor 1954 Tagen @ Odysseus 7941 Views

Das von vor zwei Wochen ist aber genauso barbarisch. Ich muß mir das nicht noch einmal ansehen.

--
Beste Grüße

GRIBA

Sie sind wohl erst am letzten Sonntag in Marokko eingetroffen (oT)

Odysseus @, Donnerstag, 20.12.2018, 22:26 vor 1954 Tagen @ Griba 7491 Views

- kein Text -

Warum reisen SCHWEDiNNEN dort hin?

SevenSamurai @, Donnerstag, 20.12.2018, 17:59 vor 1955 Tagen @ Odysseus 8398 Views

Ist das nicht sehr leichtsinnig?

Ach ja, die zweite war aus Dänemark.

Trauriger Vorfall.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Versuch einer Antwort

Tempranillo @, Donnerstag, 20.12.2018, 18:13 vor 1955 Tagen @ SevenSamurai 8504 Views

Warum reisen SCHWEDiNNEN dort hin?

Weil sie seit dem Tag ihrer Geburt amerikanisiert, demokratisiert und globalisiert worden sind.

In der Folge betrachten sie Deutschland und die Deutschen, vor allem, wenn es sich um Nazis handelt, als Inbegriff dessen, was für sie bedrohlich sein könnte und geben allen anderen Völkern einen Sympathiebonus, erst recht, wenn es sich um Semiten handelt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Denke, das gleiche "Phänomen" wie bei unsere Willkommensklatschern

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 20.12.2018, 18:25 vor 1955 Tagen @ SevenSamurai 8355 Views

Hallo SevenSamurai,

so wie ich dich einschätze ist das eher eine rethorische Frage, oder?

Es ist das gleiche Pseudo-GRÜNE Clientel, welches sich anlässlich eines grausamen Mordes in Chemnitz ihre Portion Feine Sahne Fischfilet reinzieht und dann im Rausch der Bässe den "Spirit of America" eingehaucht bekommt. Dann glaubt man auch an die Eine Welt, weil hier ist immer alles gut.

"Die beiden Backpackerinnen Maren Ueland (†28) aus Norwegen und Louisa Vesterager Jespersen (†24) aus Dänemark wollten die Welt bereisen."
Beide studierten in lebenswichtigem Umfeld: Outdoor-Aktivitäten und kulturelle Führung.

Eines muss man lassen, dass nenn' ich mal gründliches, realitätsnahes studieren! Nur leider sind die Abschlussberichte etwas komisch ... .

Dieser ganzen Ü16 Generation ist nicht mehr zu helfen.

Die haben irgendwie vergessen das dem arabisch/extremmuslimischen Bereich vorher mitzuteilen, dass man sowas nicht tut. Die wissen das scheinbar noch nicht. Und wenn sie davon hören, dann ziehen sie zur Überprüfung eben einfach ein paar Stichproben.


Ein sehr grausames Verbrechen. Mein Beileid den Familien.
Es wird ihnen kein sonderlicher Trost sein, aber erst durch solche eigenen Erfahrungen besteht ein wenig Hoffnung auf Besserung.

Herzlichst

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Das "Ewig Exotische" lockt uns an

manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 19:05 vor 1954 Tagen @ Fleet 8281 Views

Hallo SevenSamurai,
so wie ich dich einschätze ist das eher eine rethorische Frage, oder?
Herzlichst
Fleet

Ich bin mir da nicht sicher, Fleet, zumindest sollte die Frage nicht rethorisch sein.
Eine meiner Ehemaligen hat auch Trost im "Exotischen", (spricht Sonne, Meer,
Strand samt arabischem Traumprinzen auf weißem Roß) gesucht und gefunden. [[herz]]

Ist ihr nicht gut bekommen. [[nono]] Diese arabischen Märchenprinzen sind nämlich
sehr anhänglich. [[lach]] Selbst in Deutschland machte der Albtraumprinz ihr noch zu schaffen. [[sauer]]

Nähere Erfahrungsberichte kann man hier nachlesen:
https://www.1001geschichte.de/
https://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-1/
https://forum.1001geschichte.de/index.php?sid=7d00f78746066a54d9214d3533d072f5

mfg
mm [[zigarre]]

rhetorisch (oT)

Oblomow, Donnerstag, 20.12.2018, 19:20 vor 1954 Tagen @ manni meier 7709 Views

- kein Text -

Durchaus nicht. Lies Dir die Erfahrungsberichte erstmal durch, bevor Du urteilst (oT)

manni meier, Donnerstag, 20.12.2018, 19:33 vor 1954 Tagen @ Oblomow 7741 Views

- kein Text -

Fhroes Fest (oT)

Oblomow, Donnerstag, 20.12.2018, 19:51 vor 1954 Tagen @ manni meier 7601 Views

- kein Text -

vom Exotischen zum Exorzismus ...

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 20.12.2018, 19:59 vor 1954 Tagen @ manni meier 7924 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 20:03

Hallo manni,

ich muss jetzt doch noch was loswerden, gerade weil du so schreibst:

"Ich kann diese augenblickliche Zeit nur mit einer gehörigen Portion
Ironie, und ich denke dazu gehört auch Selbstironie, überstehen.
"

Und besonders auch: "T'ja Fleet,
ob das mit uns beiden noch was wird?
"

Jetzt kann ich vielleicht ein wenig verstehen, was dich antreibt:

Eine meiner Ehemaligen hat auch Trost im "Exotischen", (spricht Sonne,
Meer,
Strand samt arabischem Traumprinzen auf weißem Roß) gesucht und
gefunden. [[herz]]

Ist ihr nicht gut bekommen. [[nono]] Diese arabischen Märchenprinzen sind
nämlich
sehr anhänglich. [[lach]] Selbst in Deutschland machte der Albtraumprinz
ihr noch zu schaffen. [[sauer]]

Den Punkt kenne ich und nenne ihn Heitere Resignation.
Das Ergebnis ist, dass alle Energie in Aufregung oder Sarkasmus verpufft.
Schlimmer noch, die Lebensqualität sinkt. Ich hab' das alles selber durch!
Freunde und Bekannte wenden sich genervt ab.

Will man dem ganzen Wahnsinn etwas entgegensetzen, dann sollte man auch auf seine Energie achten.

Dann geh' doch lieber hin, mit nem Knüppel in den Bundestag und bläue den Abgeordneten gründlich ein paar Einzeiler ein.

Empörung und Zeitverschwendung:

Seit 14:16h wird nicht etwa zurückgeschossen, vielmehr befasse ich mich die ganze Zeit mit einem anderen Thema, als der Topic hergibt. Ich hab ihn nicht mal gelesen bislang. Statt dessen soll aber nun zunächst deine Erfahrungsberichte nachlesen. Gut, meine Schwäche. Sicherlich sehr wichtig, aber eben nicht das eröffnende Thema.

(...)

Manni, ich sach's ma' so.
Soweit liegen wir gar nicht auseinander mit unserer Sicht.

Wenn es deine Intention war, mir hier wohl verträglich direkt auf meinen Beitrag zu antworten, dann verstehe ich dies als Handreichung.
Und die nehme ich gerne an.

Herzlichst

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Keine Angst, ich achte schon auf meine "Energien"

manni meier, Freitag, 21.12.2018, 00:03 vor 1954 Tagen @ Fleet 7317 Views

Hallo manni,
Jetzt kann ich vielleicht ein wenig verstehen, was dich antreibt:

Eine meiner Ehemaligen hat auch Trost im "Exotischen", (spricht Sonne,
Meer,
Strand samt arabischem Traumprinzen auf weißem Roß) gesucht und
gefunden. [[herz]]

Ist ihr nicht gut bekommen. [[nono]] Diese arabischen Märchenprinzen

sind

nämlich
sehr anhänglich. [[lach]] Selbst in Deutschland machte der

Albtraumprinz

ihr noch zu schaffen. [[sauer]]

Den Punkt kenne ich und nenne ihn Heitere Resignation.
Das Ergebnis ist, dass alle Energie in Aufregung oder Sarkasmus verpufft.
Schlimmer noch, die Lebensqualität sinkt. Ich hab' das alles selber
durch!
Freunde und Bekannte wenden sich genervt ab.
Will man dem ganzen Wahnsinn etwas entgegensetzen, dann sollte man auch
auf seine Energie achten.

Herzlichst
Fleet

Mein lieber Fleet,
verstehe Dich mal wieder nicht. Warum sollte meine Lebensqualität denn
sinken, wenn eine Ehemalige von einem Tunesier verar***t wird? [[hae]]

Und von mir haben sich deshalb weder Freunde noch Bekannte abgewendet,
im Gegenteil, über die habe ich doch erst davon erfahren.

mfg
mm [[zigarre]]

Es sind halt nicht nur Einzelfälle. Im August (...)

SevenSamurai @, Donnerstag, 20.12.2018, 20:12 vor 1954 Tagen @ Fleet 8279 Views

so wie ich dich einschätze ist das eher eine rethorische Frage, oder?

[[zwinker]]

"Die beiden Backpackerinnen Maren Ueland (†28) aus Norwegen und
Louisa Vesterager Jespersen (†24) aus Dänemark wollten die Welt
bereisen.
"

Das wollten diese US-Amerikaner auch:

U.S. couple killed by ISIS in Tajikistan were on dream cycling vacation

https://globalnews.ca/news/4375584/us-couple-killed-by-isis/

Die Meldung ist vom August 2018. Mir ist nicht bewusst, dass deutsche
Medien darüber berichtet hätten.

"Five men got out and attacked the tourists with knives. One Dutch and one Swiss national were also killed along with the American couple.

Tajik authorities blamed the attack on an Islamic separatist group, but ISIS took responsibility in a video showing the five alleged attackers."

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Diese Filterblase wirst du auch nicht so leicht zum Platzen bringen

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 20.12.2018, 20:40 vor 1954 Tagen @ SevenSamurai 7956 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 20:45

Hallo,

das hatte ich persönlich mitbekommen. Nicht nur das. Wenn man den Weltjournalismus durchstreift, dann bekommt man noch ganz andere "Einzelfälle" zu lesen. Auch ein Blick in die klitzekleine Lokalpresse lohnt oft, wenn man an solchen "Neuigkeiten" interessiert ist.

Natürlich sind das alles keine Einzelfälle.
Tempranillo könnte zur erneuten Erläuterung hier gerne einspringen.[[top]]

Weiter geht diese ganze miese Substanz, von Subjekt kann man schon gar nicht mehr sprechen, erst dann unter, wenn die Geldquellen versiegen. Also nur über den Systemzusammenbruch.

Wir sitzen hier jeden Tag vor'm PC und schreiben uns die Finger wund.
Schauen wie ohnmächtig gen Berlin, wenn die Hochverräterin mal wieder verlautbart: "Das ist halt so... ."

Wir sind so dermaßen eingeschüchtert und feige und finden nicht den Weg unsere Rechte durchzusetzen. Man zeigt uns den inszenierten Gelbwestenprotest mit TNT-Gasgranaten-Hand -ab-Video.

Bwaoooh, keine Zeit am Arbeitsplatz.
In Essen neulich war doch alles friedlich, ganz normale Leute da im Szenen und Künsterlerviertel.

Fertig das Ganze!


Daher lieber Pläne schmieden als sich permanent(sic!) zu empören und überlegen, wie man das einigermaßen überstehen will - für die paar Tage noch - so aus meiner Sicht. Allerdings habe ich 5 Jungs.

Herzlich

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Und das macht die NATO-Presse online aus den Äußerungen Putins

Odysseus @, Donnerstag, 20.12.2018, 22:06 vor 1954 Tagen @ Mephistopheles 8151 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 22:55

Ein Rundumschlag, um die Ablehnung Russlands zu füttern, gepaart mit Sidekick gegen Trump. Zur Problematik der Atomwaffenaufrüstung gibts nur drei Zeilen, Aussagekraft Null. Tendenziöser geht es kaum.

https://web.de/magazine/politik/jahresbilanz-wladimir-putin-praesident-konferenz-breits...

Eine gute Gelegenheit, einmal auf die, viel zu wenig beachteten, Premium-Propaganda-Drehkreuze der eingebetteten Hauptmedien hinzuweisen:

Nachrichten-Portale der E-Mail-Anbieter. Hier muss jeder beim Ein- oder Ausloggen zwangsweise durch. In diesem Fall das gemeinsame Portal von Web.de und GMX.de. Nicht wenige User beziehen hier, angelockt durch Clickbait-Überschriften, ihre Dosis...ähh ..Informationen.
Wenn man wissen will, was gerade besonderes dringend als Narrativ in die Köpfe der breiten Masse soll bzw. eine Auffrischungsdosis erhalten soll, dann kann man das hier recht zuverlässig beobachten. Dreister und unverhohlener kann man das kaum woanders finden.


Gruß

Odysseus

Nein, da muss man nicht durch

Albatros @, Lothringen, Freitag, 21.12.2018, 15:41 vor 1954 Tagen @ Odysseus 7472 Views

[...] Eine gute Gelegenheit, einmal auf die, viel zu wenig beachteten,
Premium-Propaganda-Drehkreuze der eingebetteten Hauptmedien hinzuweisen:

Nachrichten-Portale der E-Mail-Anbieter. Hier muss jeder beim Ein- oder
Ausloggen zwangsweise durch. In diesem Fall das gemeinsame Portal von
Web.de und GMX.de. [...]


Nein, muss man nicht durch - es sei denn, man will es so! Meine Mails mit nick-adresse bei web.de werden automatisch zu gmx.de (mit Klarnamenadresse) weiter geleitet und dort von Thunderbird ebenfalls automatisch auf meine Geräte gesendet.
Auf die Seite von web.de muss ich praktisch nicht mehr. Zu gmx.de nur noch dann, wenn ich zum Zwecke der Spampflege einmal tätig werden muss, was bei guter Pflege des Spamfilters wirklich nur noch selten vorkommt.
Ich weiss, dass diese Vorgehensweise trivial ist, aber da ich allergisch auf jegliche Form von Werbung reagiere, ist diese Lösung für mich ausreichend. Wer für den von dir beschriebenen Dummenfang anfällig ist, findet auch Abhilfe.

Besinnliche Weihnachtstage wünscht
der

--
Albatros

Danke, für die Aktiven ein guter Hinweis

Odysseus @, Freitag, 21.12.2018, 15:59 vor 1954 Tagen @ Albatros 7646 Views

Wer für den von dir beschriebenen Dummenfang anfällig ist,

findet auch Abhilfe.

Das man Gegenmaßnahmen ergreifen kann, ist richtig.
Das heißt aber auch, dass man schon mal so weit ist, das Zepter selbst in die Hand zu nehmen. Das macht aber nur eine Minderheit.
Die Masse kann dem dort gebotenen Mix kaum widerstehen und verweilt sogar gerne dort, weil man ja alles so schön zusammen hat, um beim täglichen Small-Talk mitreden zu können.
Darum einer der unerlässlichen Kanäle, um das Gewünschte in die Köpfe zu bringen.


Gruß

Odysseus

Werbung