Bin neugierig, wann zum ersten mal eine politische Partei in Deutschland verlautbart...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 18.12.2018, 06:58 vor 1959 Tagen 5936 Views

"... dass die Gesetze der Mathematik, der Logik und der Physik nicht mit den Grundsätzen der Partei vereinbar sind, und daher kategorisch abgelehnt werden.."

[[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]]

Wunschdenken herrscht heute schon bei den Grünen...

Albrecht @, Dienstag, 18.12.2018, 09:50 vor 1959 Tagen @ sensortimecom 3985 Views

"Frau Annalena Baerbock ist eine sehr kluge Frau, denn sie ist immerhin die Chefin der Grünen. Und sie sagt oft kluge Sachen. Sachen die jeder verstehen kann und die auch jeder einsehen muss. Beispielsweise sagte sie vor kurzem, dass Stromnetze die Fähigkeit hätten Strom zu speichern. Diese Erkenntnis ist so neu, dass bisher niemand sie kannte. Bisher war die Fachwelt davon ausgegangen, dass sich Strom in nennenswerten Mengen nicht speichern lässt. Jetzt wissen wir dank Frau Baerbock, dass „die Strom-Netze“ diese Fähigkeit haben. Dafür gebührt ihr ein Wissenschaftspreis, evtl. sogar der Nobelpreis für Physik. Vielleicht tut´s auch einer für Vodoo Physik.

Nun hatte Frau Baerbock eine neue ebenso kluge Erkenntnis. Sie kann in der Hitzewelle der letzten Wochen „die Vorboten der Klimakrise“ erkennen, und fordert ihnen mit einen neuen „Klimarealismus“ begegnen, der durch jede Menge Verbote und Steuern realisiert werden sollte..."

Quelle:
Grünen Chefin Frau Annalena Baerbock, erschafft nach Stromspeicherung im Netz auch neue Klimatatbestände

Was lernen wir aus Annalenas Logik: Wir müssen alle mehr leisten! Auch die Stromnetze müssen Strom "speichern"! [[sauer]]



Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Logik, Mathematik, Physik, Chemie und Wirtschaftlichkeitsrechnung stören immens...

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 18.12.2018, 13:20 vor 1958 Tagen @ sensortimecom 3419 Views

und deswegen werden sie demnächst nicht mehr unterrichtet.

Stattdessen gibt es dann das Fach "Phänomene":

https://www.yaez.de/schule/phaenomen-unterricht-dieses-neue-fach-gibt-es-jetzt-an-finni...

Ratio und Ideologie beißen sich, da muss die Ratio auf der Strecke bleiben.


Ich meine in so einem dicken Buch über den zweiten Weltkrieg sinngemäß folgendes gelesen zu haben:

[...Rechnen in den besetzten Ostgebieten bis maximal kleines Einmaleins...]
Die Aussage soll von Reinhard Heydrich stammen.

Welch' prophetische Gaben Heydrich besaß!
Nur in den Gebieten hat er sich offensichtlich vertan. [[top]]

Gruß
paranoia

P.S.: Eine Handwerksfirma in Deutschland soll einen deutschen Bewerber ablehnt haben, weil der nicht 15% von 600 im Kopf ausrechnen konnte.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Voll das Laberfach für die Systemlinge: "Themen sind zum Beispiel die EU, der Klimawandel oder auch die Situation von Geflüchteten" Ed.

BerndBorchert @, Dienstag, 18.12.2018, 13:42 vor 1958 Tagen @ paranoia 3217 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 18.12.2018, 14:00

Edit. Wobei sicherlich auch einige hier im Forum (mich einschließlich) stundenlang über jedes dieser Themen reden könnte. Allerdings wohl inhaltlich nicht so, wie sich die Gutmenschen Lehrer das vorstellen.

Es fehlt in unserer linksgrünen Diktatur sowieso noch das entsprechende Unterrichtsfach: Bei den Nazis war das Rassenkunde, in der DDR war es ML. Es könnte Phänomen-Kunde genannt werden, oder auch unverblümt "Politische Korrektheit". 2 Stunden jede Woche, alle Jahrgangsstufen.

Bernd Borchert

Naturgesetze stören auch!

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 18.12.2018, 14:15 vor 1958 Tagen @ paranoia 3417 Views

Nicht nur Logik, Mathematik, Physik, Chemie und Wirtschaftlichkeitsrechnung stören, sondern auch "Naturgesetze"!!

Diese gelten als "Idee", "Vorstellung", "Gedankenmodell" ...

Ich zitiere aus einer Broschüre der "Naturfreunde" (das muss ich jetzt in Anführungszeichen setzen, weil ich es als zu grotesk empfinde):

Seite 16/17 Kapitel: „Naturgesetz“
Die Idee, sich Gesetzmäßigkeiten zu unterwerfen, die nicht erst erfunden werden müssen, die unveränderbar sind und die für alle Lebewesen gleichermaßen gelten, scheint verlockend. Hier kommt die Vorstellung von allgemeingültigen Naturgesetzen ins Spiel. […] Auch unter Rechtsextremen erfreut sich dieses Gedankenmodell großer Beliebtheit. Warum das so ist, ist leicht nachzuvollziehen: Geht man davon aus, dass es allgemeingültige „Naturgesetze“ gibt, von deren Befolgung nicht nur die eigene Existenz, sondern auch das Fortbestehen der „eigenen Art“ abhängig ist […] Unter Zuhilfenahme von vermeintlich „natürlichen“ Gesetzmäßigkeiten, …

Seite 18
Die Lösung kann genau deshalb auch unmöglich ein menschenverachtendes „back to nature“ sein.
Diese Strategie schafft nur eine gefährliche Nähe zu extrem rechten Positionen und Ideologien.


Zitatquelle:
https://www.naturfreunde.de/sites/default/files/attachments/rechtsextreme-ideologien-im...


In meinem Blog habe ich noch etwas mehr zu dieser Broschüre geschrieben:
http://www.konstantin-kirsch.de/2018/11/gilt-mittlerweile-gott-als-rechtsextrem.html

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Genau das habe ich meinem Physiklehrer auch verklickern wollen. Aber auch so'n Rechter! Gab mir einfach 'ne 4- (oT)

manni meier, Dienstag, 18.12.2018, 18:00 vor 1958 Tagen @ Konstantin 2673 Views

- kein Text -

Werbung