Flinten-Uschi hat den ROTEN Punkt! (mB)

DT @, Mittwoch, 12.12.2018, 19:09 vor 1964 Tagen 9597 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.12.2018, 19:12

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-untersuchungsausschuss-s...

[image]

Ei ei ei. Bye bye Uschi? Noch nie waren die Falten um ihr nimmersattes gieriges Mäulchen so groß. Tja, da mußte das Töchterlein bei McKinsey UNBEDINGT die vielen Aufträge von der Mami (Mutti?) zugeschustert bekommen...

http://www.spiegel.de/plus/mckinsey-und-ursula-von-der-leyen-neue-hinweise-auf-unregelm...

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/von-der-leyen-vergab-rechtswidrig-milli...

Und die Katrin Suder von McKinsey hat sie direkt auch noch als Rüstungs-Staatssekretärin engagiert. Tsk tsk tsk.

Kleiner Tipp: nach ihrer Amtszeit wird sie für Rheinmetall, EADS/Airbus, Kraus-Maffei-Wegmann, Lockheed und Hughes als "Beraterin" "arbeiten"?
[[euklid]]

Sieht aber teuflisch schlecht aus für sie

Sundevil @, Mittwoch, 12.12.2018, 19:27 vor 1964 Tagen @ DT 7860 Views

Der Punkt verschluckt sie ja geradezu...

Sonst wäre sie sicher auch Bundeskanzler geworden....

Womit hat sie das verdient? Hat sie sich mal um ihre Kinder gekümmert, anstatt um die Atlantik Brücke?

AKK auch.

Ortelius @, Mittwoch, 12.12.2018, 19:36 vor 1963 Tagen @ DT 8232 Views

Hat aber nichts genutzt.

[image]

[image]

Jetzt geht's zur Sache: Zwei auf einen Streich!

manni meier, Mittwoch, 12.12.2018, 19:50 vor 1963 Tagen @ DT 8095 Views

Weniger zur Uschi, mehr zum Punkt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 05:45 vor 1963 Tagen @ DT 6708 Views

Wenn ich mich da bisher etwas bedeckt gehalten habe, dann hat das folgenden Grund:

Ich wollte eine bestimmte Zeit für die Antworten abwarten.

Fazit: Nun ist ein Monat vergangen, und keine einzige konkrete Antwort ist auf meine Fragenaktion eingegangen. Nun kommt noch einmal ein umfassendes Anschreiben an die vormaligen Mailempfänger, den Text werde ich hier bekanntgeben.


Warum das alles: Ich will endlich wissen, in welche Schublade ich diese Punkte zu stecken habe.

Relevanz

aliter @, Donnerstag, 13.12.2018, 13:29 vor 1963 Tagen @ helmut-1 5548 Views

Warum das alles: Ich will endlich wissen, in welche Schublade ich diese
Punkte zu stecken habe.

nur eine Anmerkung: denkbar wäre, dass nunmehr der rote P. inflationiert, weil die Drahtzieher die Evidenz scheuen. Analog, wenn plötzlich an allen Häusern einer Strasse Gaunerzinken angemalt werden, ist die Info wertlos.
So würde ich es jedenfalls machen: willkürliche Rote P. verteilen. Auf Nachfrage: Begründung Modeerscheinung der Fotografen, wie bei einer Mode verlieren sie sich dann wieder. mfg

Kein roter Punkt für Relotius

Oblomow, Sonntag, 30.12.2018, 11:44 vor 1946 Tagen @ helmut-1 3047 Views

Ganz offensichtlich kommunizieren die Medien nicht miteinander, wenn der Märchenonkel bei NZZ rausgeflogen ist (wenn das mal keine fake-news ist) und beim Spiegel mit Kusshand aufgenommen wurde.

Damit ist für mich die mediale Rotpunkttheorie nen Ticken zusammengestürzt. Wenn die es nicht mal schaffen, sich vor solchen Felix Krulls gegenseitig zu warnen, scheint es da wohl Abstimmungsprobleme zu geben. Natürlich gibt es noch die kurrente Cheffetheorie, dass Cheffe befiehlt, dass mal wieder rote Punkte verteilt werden müssen. Eine diesbezüglich Omertà ist wohl kaum durch Briefe zu brechen.

Andererseits könnte natürlich die NZZ den Relotius auch wärmstens dem Spiegel anempfohlen haben, damit der den Spiegel, dieses Klopapier, zum Ruin führt und alle jetzt wieder das Klopapier NZZ koofen.

Interessant zudem, dass Leser diesen Schmieranten entlarvten. Das muss von außen kommen, denn die verschworene Gemeinde der Schmieranten verfügt längst über keine inneren Kontrollmechanismen mehr. Trottels, die Trottels prüfen.[[rofl]]

Herzlich
Oblomow

Roter Punkt => keine Unterstützung

mh-ing @, Donnerstag, 13.12.2018, 10:12 vor 1963 Tagen @ DT 6253 Views

Ich würde den roten Punkt als Unterstützungsverweigerung deuten. Mit diesem Punkt wird klar gemacht (wie mit dem weißen Handschuh im Briefkasten), dass es keien Unterstützung gibt und jeder, der doch da hilft und sich einsetzt, in Gefahr läuft, selbst abserviert zu werden.

Mit dem roten Punkt sind die betroffenen Personen nicht abgeschossen, sondern sie müssen sich selbst helfen und können nicht auf Unterstützung in der üblichen Form eines Zeichenautomatismus rechnen. Mit dem roten Punkt ist auch eine Ausgrenzung/Abgrenzung erfolgt, so dass damit unterschiedliche Lager und Blöcke da sind.
Daher kann es m.E. schon so sein, dass der eine Block den "roten Punkt" gibt, der andere aber zugleich eine Unterstützung anbieten und einfordert.

Meines Erachtens kann man die Hintergrundmächte nicht so einfach als in sich geschlossene und homogene Gruppe sehen. Vielmehr wäre das Bild der Mafia-Clans im "hohen Rat" ein gutes Symbol. Vereint sind sie alle in dem Streben nach Macht und Einfluss, Geld und Gier. Letztlich ist aber jeder bereit jeden im Rat umzubringen, wenn es ihm nützt und den eigenen Machtbereich vergrößert.
In den Ebenen darunter ist aber je tiefer, desto mehr ein Machtkampf vorhanden und man bekriegt sich. Innerhalb der jeweiligen Clans ist aber mehr Gemeinschaftlichkeit vorhanden. Zur Überwachung und Kontrolle des allem gibt es dann noch eine Art "Geheimdienst", der über alles informiert und es muss noch eine Medienkontrolle exisiteren. Über diese beiden Kanäle werden die Informationen gesammelt und die Medienkontrolle gibt die Informationen an alle weiter mit entsprechenden Anweisungen.

Interessanter Aspekt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 11:08 vor 1963 Tagen @ mh-ing 5590 Views

Schon deshalb interessant, weil meine Gedankengänge in die selbe oder ähnliche Richtung gehen.[[top]]

Obs so stimmt, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, ob ich jemals in der Lage sein werde, das rauszukriegen, - aber insgesamt erscheint es mir als eine Erklärung, die der Wahrheit am Nächsten kommt.

Was mich bei der ganzen Sache irritiert, - keiner der von mir Angeschriebenen antwortet in irgendeiner Form, jeder hält sich bedeckt.

Keiner schreibt, - "Blödsinn", oder "lass mich mit dem Unsinn in Ruhe", oder "ich weiß es nicht", oder - "da will ich nichts dazu sagen"; - auch meine zwei erfolglosen Telefongespräche mit kompetenten Leuten waren in einer Art, wo es bei mir anfängt, zu klingeln.

Mal sehen, wie das noch ausgeht. Jedenfalls bleibe ich dran. So wie der Boxer. Wenn der mal wo reingebissen hat, dann kann er nicht mehr loslassen, sondern reißt ganze Fleischstücke heraus.

Hast du wirklich mit einer Antwort gerechnet?

Olivia @, Donnerstag, 13.12.2018, 16:35 vor 1963 Tagen @ helmut-1 5235 Views

Glaubst du, wenn du Personen in einer solchen Sache anschreibst, dass sie dir irgend eine halbwegs vernünftige Antwort darauf geben?

Es gibt offensichtlich "Symbole" mit denen sich die "Strippenzieher" über ihre "Angestellten" verständigen. So hat Lagarde einmal bei einer durch das Internet kursierenden, offiziellen Rede merkwürdige "Sätze" gesagt und dabei darauf hingewiesen, dass sie das "hätte sagen sollen". Auch Alan Greenspan hat sich einmal in einem Interview (kurz nach dem Crash 2008) dahingehend geäußert, dass er "nur das getan habe, was "man" von ihm verlangt habe".....

Das sind alles Angestellte.... der Menschen/Corporationen mit echter Macht. Und wenn "die Angestellten" das nicht von selber wissen, wenn sie gewählt werden, dann wird es ihnen ganz schnell und sehr deutlich klar gemacht. Und zwar so lange, bis sie verstehen oder nicht mehr an ihrem Platz sind.

Warum und wieso? Stell Dir vor, deine Lehrlinge wollen plötzlich über deine Firmenaktivitäten entscheiden. So ungefähr sehen die uns.....

--
For entertainment purposes only.

Rüstung

wihoka @, Donnerstag, 13.12.2018, 12:30 vor 1963 Tagen @ DT 5588 Views


Kleiner Tipp: nach ihrer Amtszeit wird sie für Rheinmetall, EADS/Airbus,
Kraus-Maffei-Wegmann, Lockheed und Hughes als "Beraterin" "arbeiten"?
[[euklid]]

Wie wäre es mit ein paar Rheinmetallaktien im Depot?

Rheinmetall

aliter @, Donnerstag, 13.12.2018, 13:31 vor 1963 Tagen @ wihoka 5442 Views


Wie wäre es mit ein paar Rheinmetallaktien im Depot?

habe ich: auf dem Weg nach Süden und wenn Uschi da was zu sagen hat, dann wohl noch schneller. mfg

Rheinmetall

wihoka @, Donnerstag, 13.12.2018, 16:52 vor 1963 Tagen @ aliter 5195 Views


Wie wäre es mit ein paar Rheinmetallaktien im Depot?


habe ich: auf dem Weg nach Süden und wenn Uschi da was zu sagen hat, dann
wohl noch schneller. mfg

Seit wann hast du die denn? Noch nicht lange , oder?

Rheinmetall

aliter @, Donnerstag, 13.12.2018, 22:01 vor 1962 Tagen @ wihoka 4861 Views


Wie wäre es mit ein paar Rheinmetallaktien im Depot?


habe ich: auf dem Weg nach Süden und wenn Uschi da was zu sagen hat,

dann

wohl noch schneller. mfg

Seit wann hast du die den

n? Noch nicht lange , oder:2017

Tut das Not, in Rüstung zu gehen, wo es Bitcoin und Tesla gibt?

Oblomow, Donnerstag, 13.12.2018, 22:45 vor 1962 Tagen @ wihoka 4824 Views

Gibt doch ooch soviel anderen Kram.

Herzlich
Oblomow

Das ist nur zur Gewissensberuhigung

Mephistopheles, Donnerstag, 13.12.2018, 22:53 vor 1962 Tagen @ Oblomow 4792 Views

Gibt doch ooch soviel anderen Kram.

Herzlich
Oblomow

den eigenen Kindern gegenüber, die einmal das Erbe antreten werden.
Mit Rüstung kann man einfach nichts falsch machen.

Gruß Mephistopheles

Sone Art Telepathie

Oblomow, Donnerstag, 13.12.2018, 23:20 vor 1962 Tagen @ Mephistopheles 4764 Views

Dachte mir noch dazu folgen Minidialog zu schreiben:

Sohn: Papa?
Vater: Ja, mein Sohn.
Sohn: Warum sind wir so reich?
Vater: Weil ich clever bin und Rüstungsaktien gekooft habe.
Sohn: Aber Du sagst doch, dass Kriege schlimm sind.
Vater: Stimmt schon, aber nur für die, die keine Rüstungsaktien haben.
Sohn: Danke Papa, Du bist so klug.
Vater: Du sagst es.

Herzlich
Oblomow

PS: Sokrates sprach von einer Stimme, die ihm abriet, gewisse Sachen zu tun, nie aber zuriet, etwas zu tun. Das nennt man wohl nach Gigerenzer Bauchgefühl.

Es gibt da auch viele Berichte von Menschen, die auf ihr Leben zurückblicken

Mephistopheles, Donnerstag, 13.12.2018, 23:45 vor 1962 Tagen @ Oblomow 4820 Views

PS: Sokrates sprach von einer Stimme, die ihm abriet, gewisse Sachen zu
tun, nie aber zuriet, etwas zu tun. Das nennt man wohl nach Gigerenzer
Bauchgefühl.

...und immer mit dem einen Tenor:

Sie bereuen nicht, was sie getan haben, aber alle bereuen, was sie nicht getan haben.

Gruß Mephistopheles

nachvollziehbar,

aliter @, Freitag, 14.12.2018, 11:31 vor 1962 Tagen @ Mephistopheles 4125 Views

geht mir ähnlich. Ich bereue zwar einzelne Dinge, wo ich z.b. mal um eines kurzfristigen Lacherfolges eine unpassende verletzende Ironie anbrachte, aber das sind in meinem Gedächnis wohl nur einige Bits; aber Sachen, die man nicht machte und vielleicht doch hätte machen sollen, das sind wegen der darin steckenden Möglichkeiten ganze Romane.
In steel budies sagte der M. mal: Über einen Kauf den man fehlerhaft machte ärgert man sich nur einmal, über einen verpassten Kauf dutzende Male.
Zugrunde liegen dürfte vermutlich Evolutionspsychologie, warum ist offen.

Zum Bereuen

Oblomow, Samstag, 15.12.2018, 11:04 vor 1961 Tagen @ Mephistopheles 4316 Views

Sie bereuen nicht, was sie getan haben, aber alle bereuen, was sie nicht
getan haben.


So blöd muss man sein, etwas zu bereuen. Wenn sie alles getan hätten, was sie am Ende bereut haben, nicht zu getan zu haben, würden sie eben etwas anderes bereuen, nämlich genau das, was sie getan haben. Sie sollten eher bereuen, dass die kurze Zeit hier auf Erden nicht genutzt haben, um genau das zu erkennen. Und übrigens geht es nicht um das Bereuen, was allemal saublöde ist, sondern um das rechte Tun hier und jetzt. Und da passen eben Rüstungsaktien meines Erachtens nicht so ganz rinn, weil es eben auch anderen Kram gibt. Und es geht auch nicht um Gutmenschenscheißdreck, sondern einfach nur darum, dass mein Bauch manchmal eher nein zu etwas sagt. Kmoi.

Herzlich
Oblomow

Nachmusikalisiert durch Edith:
https://www.bing.com/videos/search?q=je+ne+regret&&view=detail&mid=62F97F83...

Reg dich wieder ab ;;)

Mephistopheles, Samstag, 15.12.2018, 13:29 vor 1961 Tagen @ Oblomow 4287 Views

So blöd muss man sein, etwas zu bereuen. Wenn sie alles getan hätten,
was sie am Ende bereut haben, nicht zu getan zu haben, würden sie eben
etwas anderes bereuen, nämlich genau das, was sie getan haben.

Abregung verbessert dann auch die Grammatik. Im übrigen gebe ich dir recht, Rüstungsaktien sind suboptimal.

Und da

passen eben Rüstungsaktien meines Erachtens nicht so ganz rinn, weil es
eben auch anderen Kram gibt. Und es geht auch nicht um
Gutmenschenscheißdreck, sondern einfach nur darum, dass mein Bauch
manchmal eher nein zu etwas sagt. Kmoi.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es besser wäre, sich selbst zu rüsten und die Söhne Wehrhaftigkeit zu lehren.

Gruß Mephistopheles

D'accord und noch ein Weihnachtsgeschenktipp

Oblomow, Samstag, 15.12.2018, 13:52 vor 1961 Tagen @ Mephistopheles 4275 Views

Wehrhaftigkeit. ...to take arms....

Herzlich und nen schönen dritten Advent allen Gelben
Oblomow


"Balthasar Gracian: Handorakel (ooch ein gutes Geschenk)

13.
Bald aus zweiter, bald aus erster Absicht handeln.
Ein Krieg ist das Leben des Menschen gegen die Bosheit des Menschen. Die Klugheit führt ihn, indem sie sich der Kriegslisten, hinsichtlich ihres Vorhabens, bedient. Nie thut sie das, was sie vorgiebt, sondern zielt nur, um zu täuschen. Mit Geschicklichkeit macht sie Luftstreiche; dann aber führt sie in der Wirklichkeit etwas Unerwartetes aus, stets darauf bedacht ihr Spiel zu verbergen. Eine Absicht läßt sie erblicken, um die Aufmerksamkeit des Gegners dahin zu ziehen, kehrt ihr aber gleich wieder den Rücken und siegt durch das, woran Keiner gedacht. Jedoch kommt ihr andrerseits ein durchdringender Scharfsinn durch seine Aufmerksamkeit zuvor und belauert sie mit schlauer Ueberlegung: stets versteht er das Gegentheil von dem, was man ihm zu verstehn giebt, und erkennt sogleich jedes falsche Miene machen. Die erste Absicht läßt er immer vorüber gehn, wartet auf die zweite, ja auf die dritte. Indem jetzt die Verstellung ihre Künste erkannt sieht, steigert sie sich noch höher und versucht nunmehr durch die Wahrheit selbst zu täuschen: sie ändert ihr Spiel, um ihre List zu ändern, und läßt das nicht Erkünstelte als erkünstelt erscheinen, indem sie so ihren Betrug auf die vollkommenste Aufrichtigkeit gründet. Aber die beobachtende Schlauheit ist auf ihrem Posten, strengt ihren Scharfblick an und entdeckt die in Licht gehüllte Finsterniß: sie entziffert jenes Vorhaben, welches je aufrichtiger, desto trügerischer war. Auf solche Weise kämpft die Arglist des Python gegen den Glanz der durchdringenden Strahlen Apollo's."

Spiegel, ogottogott:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/gracian-s-orakel-der-weltklugheit-3064/3

Gibt sogar ne Handorakel-App[[top]]

Danke für den Weihanchtsgeschenktipp - trotzdem kann ich es nicht lassen: Sokrates hätte Rüstungsaktien besessen.

Mephistopheles, Samstag, 15.12.2018, 16:31 vor 1961 Tagen @ Oblomow 4263 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 15.12.2018, 16:40

Spiegel, ogottogott:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/gracian-s-orakel-der-weltklugheit-3064/3

Gibt sogar ne Handorakel-App[[top]]

Was steht denn da bei diesem Gracian?
1.
Alles hat heut zu Tage seinen Gipfel erreicht,

aber die Kunst sich geltend zu machen, den höchsten. Mehr gehört jetzt zu Einem Weisen, als in alten Zeiten zu sieben: und mehr ist erfordert, um in diesen Zeiten mit einem einzigen Menschen fertig zu werden, als in vorigen mit einem ganzen Volke.

Offenbar konnte Gracian noch kein Englisch, sonst hätte er sein Traktat wie heutzutage alle verblödeten Mitbürger wohl mit dem Akronym POE betitelt: Peak of everything.
Gracian war also bereits vor 400 Jahren philosophisch da, wo wir heute auch sind, ohne ihn jemals eingeholt zu haben.

------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es jedoch als rechtgläubiger Debitist natürlich nicht unterlassen, noch ein Wort zu Rüstungsaktien zu verlieren: Sokrates hätte Rüstungsaktien gehalten und wäre keineswegs auf die billige Ausrede verfallen, dass es auch noch Bitcoin und Tesla gebe.

Ganz einfach aus dem Grunde, weil er auch Brot isst. Mit seiner berühmten Fragetechnik hätte er bald herausgefunden, das Brot nicht einfach so da ist, sondern von einem Bäcker hergestellt werden muss, der natürlich für seine Arbeit Geld haben möchte genau so wie er, Sokrates, für die Schuhe, die seine Sklaven anfertigen, auch Geld haben möchte, damit er Muße hat, sich auf der Agora herumzutreiben, , während seine Sklaven arbeiten, weil er es bei seiner Xanthippe nicht aushält.
Sehr bald hätte Sokrates mit seiner Fragetechnik auch herausgefunden, dass der Bäcker Getreide einkaufen muss, um daraus Brot zu backen. Das Getreide wächst aber nicht einfach so, sondern muss angebaut, die Äcker bearbeitet und die Felder von Soldaten bewacht werden, bis schließlich eine Ernte eingefahren werden und von den Müllern zu Mehl verarbeitet werden kann, woraus die Bäcker dann Brot backen.
Sehr bald hätte Sokrates auch herausgefunden, dass man sich mit bloßen Händen nur sehr schlecht gegen irgendwelche Vögel verteidigen kann, die zwar nicht säen und nicht ernten, sondern nur darauf vertrauen, dass ihr Herr sie trotzdem ernährt und dass die Soldaten deswegen Rüstungsbetriebe brauchen, damit er, Sokrates sein Brot essen kann.
Sehr bald hätte er auch herausgefunden, dass es Tesla und Bitcoin nicht einfach so neben den Rüstungsbetrieben gibt, sondern nur deswegen gibt, weil es Aktien von Rüstungsbetrieben gibt.
Folglich hätte Sokrates diese mit derselben Selbstverständlichkeit erworben, mit der er auch in irgendeinem Krieg, den Athen führte, als Athener mitmarschiert ist und es ihm nicht im Traum eingefallen wäre, den Wehrdienst zu verweigern, sondern es ihm zutiefst amoralisch und schäbig vorgekommen wäre, auf der einen Seite zwar mit seinen Mitbürgern zusammen zu leben und von Ihnen zu profitieren, sich aber dann, wenn es darauf ankommt, einfach zu drücken.

Gruß Mephistopheles

Jemand muss ja die Drecksarbeit machen

Oblomow, Samstag, 15.12.2018, 20:05 vor 1960 Tagen @ Mephistopheles 4167 Views

Glasklar argumentiert, dennoch würde ich es lieber haben, dass meine Söhne Bäcker statt Rüstungsaktienbesitzer werden.

Irgendwie war mir die Lücke klar und ich dachte mir noch, den Gedanken auch zu denken, natürlich nicht so wunderbar fornuliert, wie Du es geleistet hast.

Erst hast Du “Auch Sokrates ist Brot“ oder so ähnlich geschrieben und dann korrigiert. Witziger Fehler. Hättest ihn stehen lassen sollen.[[lach]]

Herzlich
Oblomow

Richtig, wie wär es mit Givaudan? (oT)

wihoka @, Donnerstag, 13.12.2018, 23:28 vor 1962 Tagen @ Oblomow 4726 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 14.12.2018, 00:43

- kein Text -

Werbung