Wer die Beschriftungen lesen will, der kann das Cover horizontal spiegeln (oT)

Zürichsee, Dienstag, 04.12.2018, 10:44 vor 1971 Tagen @ Dan the Man 5064 Views

- kein Text -

In der Eichelburg wird schon kräftig Spekulatius gebacken

Vanitas, Dienstag, 04.12.2018, 11:11 vor 1971 Tagen @ Dan the Man 6104 Views

Hallo Forever-Round,

sicherlich sind schon überall im Netz die Zeichendeuter unterwegs, was da alles kryptisch reininterpretiert wurde bzw. werden kann, aber ich habe da meine Zweifel, dass wirklich Handfestes herauszulesen ist, jedenfalls für uns "Einfache", die den elaborierten und höchst klandestinen Eliten-Code nicht beherrschen.

Aber versuche es vielleicht mal hier mit Anregungen und evtl. eigenen Beiträgen:

https://hartgeld.com/media/pdf/2018/Art_2018-366_World-in-2019.pdf

Viel Spaß und Erfolg dabei!


Gruß Vanitas

Beschäftigungstherapie für Aluhüte

Orwell @, Dienstag, 04.12.2018, 11:43 vor 1971 Tagen @ Vanitas 5214 Views

Wieder so ein Ablenkungsmanöver für Aluhüte und Geheimnisausgräber.

Bevor ich auch nur eine Minute Zeit dafür verschwende, - gibts denn mal irgendwo eine Auflösung der vergangenen Jahre anhand der Vorhersagen die sich auf solche "geheimnisumwitteren" Titelseiten beziehen?

Beschäftigung für die Schafe.

[[lach]] [[lach]] [[lach]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Ist mir zu schwer. Mir fehlt der "Rote Punkt"! (oT)

manni meier, Dienstag, 04.12.2018, 11:59 vor 1971 Tagen @ Vanitas 4573 Views

- kein Text -

Wilde Spekulationen

nemo, Dienstag, 04.12.2018, 16:45 vor 1971 Tagen @ Dan the Man 4651 Views

bearbeitet von nemo, Dienstag, 04.12.2018, 16:52

Die vier apokalyptischen Reiter (Wikipedia)

Der erste Reiter

Die weiße Farbe des ersten Pferdes symbolisiert den Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit; der Kranz des Reiters gilt als Siegeskranz. Der mitgeführte Bogen ist die weitestreichende Waffe der Antike. Der Aufbruch des weißen Reiters zeigt einen Kriegsausbruch an, auf den in der Offenbarung mehrfach hingewiesen wird.

Der zweite Reiter

Die rote Farbe des zweiten Pferdes symbolisiert das Blut und den Tod durch Kriege, und das vom Reiter geführte lange Schwert symbolisiert mächtige Kriegswaffen und Gewalt. Die Weissagung von Kriegen ist ein verbreitetes Motiv apokalyptischer Texte. Für eine zeitgeschichtliche Deutung auf einen bestimmten Krieg oder auf ein Weltreich bietet der Text keine Anhaltspunkte.

Der dritte Reiter

Die schwarze Farbe des dritten Pferdes symbolisiert Tod und Hunger. Sein Reiter trägt eine Waage als Symbol für Teuerung. Eine Stimme kündigt Inflation und Hunger an.

Der vierte Reiter

Das vierte, fahle Pferd bedeutet Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod. Die Reihenfolge erfolgt gemäß der Angabe des Propheten Sacharja.


Der Krieg geht nach diesem Cover von England aus.

Gruß
nemo

Für die Katz

Nico @, Dienstag, 04.12.2018, 23:54 vor 1970 Tagen @ Dan the Man 3850 Views

Wurde das Titelblatt des Economist für 2019 eigentlich schon hier im Forum
interpretiert? Ich glaube nicht.

Ich auch nicht. Nachdem auch unsere ausgiebigen Spekulationen zu 2017 komplett für die Katz waren, ...

[image]

... wollten wir das Procedere dies Jahr einfach mal ausfallen lassen. [[freude]]

Erst einmal wollen wir doch lieber wissen, wo denn eigentlich die versprochene Weltwährung bleibt.

[image]

Also, ich bleibe lieber weiter bei meiner guten alten Wahrsagerin hier um die Ecke.

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Vielleicht mal mit 'ner Kristallkugel versuchen

manni meier, Mittwoch, 05.12.2018, 00:42 vor 1970 Tagen @ Nico 3712 Views

[image]


Also, ich bleibe lieber weiter bei meiner guten alten Wahrsagerin hier um
die Ecke.

[[herz]]

Recht hast Du, mein Lieber. [[top]] Wie man sieht,
benutzt der Economist ja auch nur Tarotkarten! [[sauer]]

mfg
mm[[zigarre]]

Ja, und meine Wahrsagerin weiß auch immer ganz genau, ...

Nico @, Mittwoch, 05.12.2018, 02:08 vor 1970 Tagen @ manni meier 3677 Views

[image]


Also, ich bleibe lieber weiter bei meiner guten alten Wahrsagerin hier

um

die Ecke.

[[herz]]


Recht hast Du, mein Lieber. [[top]] Wie man sieht,
benutzt der Economist ja auch nur Tarotkarten! [[sauer]]

mfg
mm[[zigarre]]

... was ich gerne hören will. [[smile]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Die Frau ist ihr b.z.w. dein Geld wert. Ist 'ne gute Hexe. Weiter so!

manni meier, Mittwoch, 05.12.2018, 10:54 vor 1970 Tagen @ Nico 3128 Views

Werbung