Ich bin da offensichtlich falsch gelegen (Kurz - Soros)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.12.2018, 20:20 vor 1943 Tagen 4861 Views

Anfangs hab ich da gewisse Argumente vorgebracht, - aber mittlerweile muss ich zugeben, dass ich das falsch eingeschätzt habe:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=475628

- und natürlich die nachfolgenden Kommentare unter diesem Faden.


Die Reihenfolge in der wichtigen Zusammenfassung:

Strache gibt bekannt, dass Österreich dem Immigrationspakt nicht zustimmen wird (Ende Oktober):

https://www.youtube.com/watch?v=mc6_GDIuPUY

Dann kommt Soros zum Kaffeetrinken zu Kurz (Mitte November):

https://www.nzz.ch/international/wenn-oesterreichs-kanzler-george-soros-empfaengt-ist-d...

Und plötzlich siehts anders aus, Österreich unterschreibt (Ende November):

https://www.vienna.at/uno-fluechtlingspakt-oesterreich-wird-zustimmen/6016772

Wobei das in vielen MSM ja gar nicht erwähnt wird, dass es da um mehreres geht, was da unterschrieben wird. Da gehts um den Immigrationspakt, um den Flüchtlingspakt, usw.

Da gibts die schwarzblaue Koalition in Österreich, Kurz für die Konservativen, Strache für die Freiheitlichen (rechtsgerichtet). Jeder will gut dastehen und jeder will dem Wähler verkaufen, dass er erfolgreich war.

Kurz verkauft sein Zugeständnis an Soros, dass er ja nur das Flüchtlingsabkommen unterzeichnet, das ja schon sinngemäß in der Genfer Flüchtlingskonvention festgelegt wurde, und Strache wird betonen, dass er erfolgreich abgewendet hat, dass der Migrationspakt unterzeichnet wird.

Und sowas nennt man ehrliche Politik? Da wundert man sich über die Politikverdrossenheit bei der Jugend? Manchmal kann man nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.

Was sagt doch das bekannte Zitat:

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.
Franklin D. Roosevelt (1882-1945)

Hab mich auch gewundert! Hatte aber den Kaffeeklatsch Soros-Kurz nicht ins Kalkül gezogen. (oT)

manni meier, Sonntag, 02.12.2018, 20:37 vor 1943 Tagen @ helmut-1 2654 Views

- kein Text -

Unterschied Migrationspakt und Flüchtlingspakt

Diego2 @, Sonntag, 02.12.2018, 20:57 vor 1943 Tagen @ helmut-1 3317 Views

Hallo Helmut,

der Unterschied wird hier im Detail beschrieben:

https://www.vienna.at/uno-fluechtlingspakt-oesterreich-wird-zustimmen/6016772

Ich glaube da gibt es schon einen Unterschied, der relevant sein könnte.
Beim Flüchtlingspakt geht es um Flüchtlinge, beim Migrationspakt um alle, die sich aufmachen.

Trotzdem sind Deine Schlussfolgerungen bzgl. Kurz - Soros nicht komplett von der Hand zu weisen.

Gruss
Diego

Ich seh das ja nur aus der Entfernung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.12.2018, 21:18 vor 1943 Tagen @ Diego2 2683 Views

Möglicherweise sieht das anders aus, wenn man in Österreich lebt und die täglichen Nachrichten mitkriegt. Fakt ist allerdings, - soviel habe ich auch schon mitbekommen, dass die FPÖ reihenweise Austrittsankündigungen (und auch vollzogene Austritte) aus der Partei aufgrund dieser Änderung bekommen hat.

Und wie geht das in der Praxis? Wenn der Migrant sagt, er sei ein Flüchtling?

SevenSamurai @, Sonntag, 02.12.2018, 22:11 vor 1943 Tagen @ Diego2 2437 Views

Ich glaube da gibt es schon einen Unterschied, der relevant sein könnte.
Beim Flüchtlingspakt geht es um Flüchtlinge, beim Migrationspakt um
alle, die sich aufmachen.


Und wie geht das in der Praxis?

Wenn der Migrant sagt, er sei ein Flüchtling?

Werden unsere Linken und Teddybärwerfer den Unterschied beachten?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

War auch schockiert.

re-aktionaer @, Sonntag, 02.12.2018, 21:25 vor 1943 Tagen @ helmut-1 3088 Views

Habe mir aber den Flüchtlingspakt durchgelesen und sehe ihn weitaus harmloser als den Migrationspakt. Ja, es gibt Resettlement Programme - aber hier ist die Souveränität gewahrt. Er ist, was die Verpflichtungen angeht wesentlich unklarer. Ein mildes Zugeständnis - vielleicht um international das Gesicht zu wahren. Man darf auch nicht vergessen - diese bösartige Nomenklatura ist im Fallen - zusagen an diese könnten morgen schon egal sein, weil sich der Wind gedreht hat.

" diese bösartige Nomenklatura ist im Fallen "

SevenSamurai @, Sonntag, 02.12.2018, 22:12 vor 1943 Tagen @ re-aktionaer 2634 Views

das Gesicht zu wahren. Man darf auch nicht vergessen - diese bösartige
Nomenklatura ist im Fallen -

Wie kommst du denn darauf?

Die sitzen fester im Sattel denn je.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

meinst du?

re-aktionaer @, Sonntag, 02.12.2018, 22:25 vor 1943 Tagen @ SevenSamurai 2399 Views

Ich meine sie machen gerade die politik der verbrannten erde.

Da hab ich noch was in einem anderen Forum aufgeschnappt:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.12.2018, 21:51 vor 1943 Tagen @ helmut-1 3032 Views

Um da genaueres über den Flüchtlingspakt herauszubekommen, - da kommt immer wieder dieses ECFR ins Spiel. Da hab ich mich mal schlau gemacht, was es denn mit diesem Klub auf sich hat.

Die Geschichte (Entstehung, etc.) ist interessant, noch interessanter aber ist die Liste der Gründungsmitglieder.

https://de.wikipedia.org/wiki/European_Council_on_Foreign_Relations

Wenn man sich die Namen ansieht, dann beantwortet sich so manches von alleine.

Ist tatsächlich aber ein (sehr) alter Hut, mach mal eine Forumssuche.... (oT)

Jazznow @, Sonntag, 02.12.2018, 22:00 vor 1943 Tagen @ helmut-1 2192 Views

- kein Text -

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

Vielleicht habe ich das nicht klar zum Ausdruck gebracht,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.12.2018, 22:20 vor 1943 Tagen @ Jazznow 2334 Views

mir ging es da nicht so sehr um eine Neuigkeit, sondern um die Erwähnung im Zusammenhang mit der von mir im Eingangsthread aufgezeigten zeitlichen Folge. Natürlich erinnere ich mich nicht an jeden Kommentar, der in der Vergangenheit hier gefallen ist. Deswegen hats bei mir, - als ich das in einem andeen Forum gelesen habe, wieder "Klick" gemacht.

Vielleicht passt noch ein Bibelzitat dazu:

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

Lieber helmut-1, was schrieb ich am 11.10.2017 und wurde dafür verlacht?

SevenSamurai @, Sonntag, 02.12.2018, 22:08 vor 1943 Tagen @ helmut-1 2853 Views

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=445353

Macron reloaded (Macron v2): Das Problem ist die George Soros-Neuzüchtung Sebastian Kurz

Aber gut, der Lechbrucknersepp ist ja auch ein CSU-Bejubler. Die Partei, die unsere Grenzen besser sichern wollte.

Muuuuuhahahaaahahahaaaaaa [[freude]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ob man Dich dabei ausgelacht hat, kann ich nicht beurteilen,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.12.2018, 22:21 vor 1943 Tagen @ SevenSamurai 2347 Views

aber ich habs - ehrlich gesagt - nicht so recht geglaubt (nicht glauben wollen). Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich bin auch keineswegs froh darüber.

SevenSamurai @, Sonntag, 02.12.2018, 22:29 vor 1943 Tagen @ helmut-1 2381 Views

aber ich habs - ehrlich gesagt - nicht so recht geglaubt (nicht glauben
wollen). Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich bin auch keineswegs froh darüber. Ganz ehrlich. Ich hätte mich viel
lieber geirrt.

Die kritische Sichtweise des Herrn Kurz hat mir ein Österreicher mit auf den Weg gegeben, der damals viele Details wusste.

Schade, man sieht wirklich nirgends Licht am Ende des Tunnels.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Heilsgestalten in politicis

Oblomow, Sonntag, 02.12.2018, 22:25 vor 1943 Tagen @ SevenSamurai 2444 Views

sind für Trottels.

Herzlich
Oblomow

Nicht für alle gültig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.12.2018, 22:50 vor 1943 Tagen @ Oblomow 2292 Views

Nur ein Beispiel aus der rumänischen Geschichte:

Vlad Tepes, der Pfähler, den man auch als Dracula bezeichnet. Der hatte ein beliebtes Hobby, - nämlich alle Halunken, Mörder, Diebe, usw. auf Pfählen aufzuspießen und sie dort öffentlich verfaulen zu lassen.

Damit erreichte er in einem unübersichtlichem Durcheinander im Land eine Ordnung, weil dann jeder gemerkt hatte, dass er, wenn er anständig durchs Leben geht, länger lebt.

Wäre das keine Option für die Zustände in Deutschland?

Warum nicht gleich z.B. die Blutrache wieder einführen ...

neptun, Montag, 03.12.2018, 03:34 vor 1943 Tagen @ helmut-1 2173 Views

Lieber helmut-1,

... oder irgendeinen anderen Unfug!? Das hätte auch eine gewisse Ordnung, und jeder wüßte, woran er ist.

Vlad Tepes, der Pfähler, den man auch als Dracula bezeichnet. Der hatte ein beliebtes Hobby, - nämlich alle Halunken, Mörder, Diebe, usw. auf Pfählen aufzuspießen und sie dort öffentlich verfaulen zu lassen.

Damit erreichte er in einem unübersichtlichem Durcheinander im Land eine Ordnung, weil dann jeder gemerkt hatte, dass er, wenn er anständig durchs Leben geht, länger lebt.

Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder?

Die wirklichen Schweine (das sind die, die außer unermeßlich viel Geld nichts haben, nicht einmal ein Leben) erreichst Du nur, wenn Du sie da beschneidest, wo sie etwas haben, und was könnte das wohl sein?

Wäre das keine Option für die Zustände in Deutschland?

Nein, so gesehen definitiv nicht, Du würdest zu weit mehr als 99% nur Opfer erwischen!

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Nun, Du hast das schon richtig bewertet,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 03.12.2018, 05:43 vor 1943 Tagen @ neptun 2109 Views

klar kann man das nur als Satire oder als Provokation ansehen. Andererseits kommt man schon gedanklich auf diese Schiene, wenn man sich so manchen Fall eines dieser neuen Facharbeiter ansieht, der seine Opfer nach der Vergewaltigung regelrecht abschlachtet und danach von den Behörden mit Verständnis und Samthandschuhen angefasst wird.

Da bin ich doch sehr erleichtert.

neptun, Montag, 03.12.2018, 11:11 vor 1942 Tagen @ helmut-1 1977 Views

Lieber helmut-1,

vielleicht habe ich ja auch zu wenig Humor; der fällt mir aber bei solchen Themen wirklich besonders schwer.

Andererseits kommt man schon gedanklich auf diese Schiene, wenn man sich so manchen Fall eines dieser neuen Facharbeiter ansieht, der seine Opfer nach der Vergewaltigung regelrecht abschlachtet und danach von den Behörden mit Verständnis und Samthandschuhen angefasst wird.

Ja, das ist schon nachvollziehbar, wobei ich hier die noch größere Schuld bei unserer Politiker-Riege sehe (nach deren Weisung die Behörden schließlich arbeiten [müssen]), weil diese durch ihr Verhalten geradezu zu Wiederholungen einlädt: Die sollte man einer Extra-Behandlung à la @DT unterziehen, aber nicht so lasch, wie dieser sie für die Migranten vorschlägt.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die "Samthandschuhe" stammen von der neuen "Priesterkaste" und deren Ideologie

Olivia @, Montag, 03.12.2018, 11:22 vor 1942 Tagen @ helmut-1 2120 Views

Gleichgültig durch wen und wie "jemand" frühkindlich oder als Erwachsener "geschädigt" wurde oder vlt. gar mit den "falschen" Genen auf die Welt kam, die ihn zum "Opfer" machten (neueste Diskussion)...... Das Einzige, was hilft, dass solche Menschen nicht NEUE OPFER und damit dann ggf auch zukünftige neue TÄTER produzieren, ist KONSEQUENZ! Ganz klare Regeln!

Es geht um das Einhalten von gewissen Grundregeln, die existentiell nötig sind für das Funktionieren und den Zusammenhalt von Gesellschaften.

Dazu gehört an erster Stelle, dass die Bürger/Mitglieder der Gesellschaften durch den Staat, der sie vertreten sollte, in Bezug auf ihr LEBEN und ihre körperliche Unversehrtheit geschützt werden.

Diesem Auftrag kommt unser Staat derzeit nicht mehr angemessen nach!
Deshalb sind die Menschen ZU RECHT aufgebracht!

Wenn sich diese "anarchischen Zustände" nicht ändern, dann wird man mit starken gesellschaftlichen Konflikten rechnen müssen und die neuen "Priester" - Psychologen, Soziologen, Pädagogen, Psychiater, Psychoanalytiker..... etc etc.... die werden mit den zu "behandelnden" Fällen überhaupt nicht mehr nachkommen..... Sie sollten auch wissen, dass ihr BERUF nur in einer Gesellschaft funktioniert und gebraucht wird, die auf RECHTSSTAATLICHEN Prinzipien beruht. In einer anrachischen Gesellschaft braucht man keine Psychoanalytiker oder ähnliches! Da geht es ums nackte ÜBERLEBEN!

Wenn sich die Opfer von Überfällen bereits heute so fühlen und sich teilweise nicht mehr auf die Straße trauen, dann sind das die Anfangserscheinungen von etwas, was ich unserer gesamten Gesellschaft wirklich nicht wünschen möchte.

--
For entertainment purposes only.

Blutrache und Meuchelmord gehören zu D.

Socke ⌂ @, Montag, 03.12.2018, 18:01 vor 1942 Tagen @ neptun 2842 Views

Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder?

Warum soll das nicht ernst sein? Blutrache und Meuchelmord sind doch schon inoffiziell Bestandteil unserer Rechtsordnung, frei nach dem Motto eines Ex-Präsers und weiterer amtierender Politikern mit der Aussage: "Der xxxxx gehört zu Deutschland". Denn mit dieser Aussage gehört auch die Scharia zu D.
Und sie wird ja im Kleinen schon angewendet, wenn die Scharia-Richter nach der Freitags-Moschee-Veranstaltung die Streitigkeiten der verschiedenen Sippen richten. Das erfahren wir doch gar nicht.
Und bei "verletzter Ehre" gibt es dann sogar häufiger mal einen Meuchelmord.

Werbung