Immos für Geldwäsche?

software-engineer @, Freitag, 30.11.2018, 00:53 vor 1976 Tagen 5371 Views

Hat jemand von euch Informationen darüber, ob in der Praxis Immobilien für Geldwäsche benutzt werden?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Hier in GB wohl sehr viel

WhiteEagle @, Freitag, 30.11.2018, 06:13 vor 1975 Tagen @ software-engineer 4327 Views

Hier in England kann man Immobilien immer noch annonym kaufen.
Gab hier in den letzten Wochen ein paar Fälle, die augedeckt wurden. War wohl weit weniger als die Spitze des Eisberges.

Und, dem Ganzen wird so bald sicherlich nicht Einhalt geboten.
Die gesamte Wirtschaft hier baut auf Immobilien. Schon von klein auf lernt man hier, da man unbedingt auf die "property ladder" muss.
Da wird man sicherlich den üppigen Zufluß an Geldern nicht abdrehen.

Das Problem daran ist allerdings, daß hier seit vielen Jahren die Immobilienpreise stärker steigen als die Einkommen. Daher kann sich die Normalbevölkerung nichts mehr leisten.
Irgendwann wird daher auch das hiesige Schneeballsystem kollabieren...

Gruß

WE

Ist in GB auch die italienische Mafia involviert?

software-engineer @, Freitag, 30.11.2018, 09:27 vor 1975 Tagen @ WhiteEagle 3502 Views

Ich suche Informationen zur Verwendung von Immobilien zur Geldwäsche durch die italienische Mafia speziell in Norditalien, Österreich und Deutschland.

Ein Geschäftsmodell scheinen dabei lokale Strohmänner zu sein.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Ein alter Hut

Langmut @, Freitag, 30.11.2018, 09:35 vor 1975 Tagen @ software-engineer 3551 Views

Hallo in die Runde,

hier ist ein älterer Beitrag dazu.

Warum sollte sich die ehrenwerte Gesellschaft auch nicht an lukrativen Geschäften beteiligen?

Wird in UK ähnlich sein, da existieren auch noch pakistanische und indische Interessen.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Geldwäsche beim Immobilienkauf

lowkatmai @, Freitag, 30.11.2018, 09:40 vor 1975 Tagen @ software-engineer 3692 Views

"Ein Geschäftsmodell scheinen dabei lokale Strohmänner zu sein."

Ja, wird unter anderem so gemacht. Andere Möglichkeiten:

"Ein Verdachtsfall liegt insbesondere dann vor, wenn:

der Kunde ein offensichtlich wirtschaftlich unsinniges Geschäft tätigen will. Ein solcher Verdacht kann zum Beispiel gegeben sein, wenn der Interessent bereit ist, einen viel höheren als den marktüblichen Preis zu zahlen.
der Kunde die Maklerprovision oder Teile des Kaufpreises als Vorschuss bar zahlen will.
der Kunde auf einer Unterbeurkundung besteht. Das bedeutet, dass der Kunde wünscht, dass im Notarvertrag ein niedrigerer als der vereinbarte Kaufpreis stehen soll und der restliche Teil unter der Hand bar an den Verkäufer übergeben werden soll.
der Kunde keinen Kapital- oder Finanzierungsnachweis erbringen will.
ein Kapital- oder Finanzierungsnachweis von einer Bank aus einem Steuerparadies stammt.
der Kunde offensichtlich nur als Strohmann für einen unbekannten Dritten agiert.
der Kunde ohne nachvollziehbare Begründung keinen Ausweis oder Pass vorlegen will oder sonst seine Identität verschleiern will. Das gilt insbesondere auch, wenn der Kunde auf Anonymität pocht.
das angestrebte Geschäft nicht mit den wirtschaftlichen Verhältnissen des Kunden in Einklang zu bringen ist, etwa weil der Kaufpreis nicht mit dem angegebenen Beruf und dem Einkommen in Einklang zu bringen ist.
der Kunde eine Wohnimmobilie in Deutschland erwerben will, die typischerweise ein Eigennutzerobjekt ist, ohne in der Bundesrepublik einen festen Wohnsitz anzustreben."


Quelle: https://ratgeber.immowelt.de


Grüße

l[[zwinker]]

Die Mafia in Spanien war vmtl. eher "international". Vielleicht in Italien auch?

Olivia @, Freitag, 30.11.2018, 10:35 vor 1975 Tagen @ software-engineer 3254 Views

Ich suche Informationen zur Verwendung von Immobilien zur Geldwäsche durch
die italienische Mafia speziell in Norditalien, Österreich und
Deutschland.

Ein Geschäftsmodell scheinen dabei lokale Strohmänner zu sein.

.............

Die sitzt überall. Auch in der Uno. Überall, wo es um Geld und Einfluß geht.
Darüber gibt es viele Berichte.

--
For entertainment purposes only.

Massenhaft! Das sollte doch allgemein bekannt sein. In Spanien standen ganze "Villages" leer deshalb.

Olivia @, Freitag, 30.11.2018, 10:31 vor 1975 Tagen @ software-engineer 3657 Views

Hat jemand von euch Informationen darüber, ob in der Praxis Immobilien
für Geldwäsche benutzt werden?

...............

Das sind immer dieselben Leute, die dieses "Geld" haben. Die werden das in Deutschland ähnlich machen.

In Spanien wurde Geld in ganz großem Stil gewaschen. Die "Luxus-Immobilien" standen dann oft jahrelang leer. Ganze Urbanisationen. Im Prinzip wie in China, nur in einem etwas kleineren Maßstab. Mit "Betriebswirtschaft" oder "Realwirtschaft" hatte das nicht das Allergeringste zu tun.

DAS war aber überall bekannt.

Zusätzlich hat man dann Menschen ohne eigentliche Bonität "Luxus-Immobilien" verkauift. Die Deutsche Bank soll dort bis zu 130 % finanziert haben.....
"Normal" ist so etwas natürlich nicht.

Die Eurohypo hat dort auch finanziert und dann nach der sogenannten "Marktbereinigung" ihre Gewerbeimmobilien zu den "neuen" Marktpreisen an Black.... verkauft. Gezahlt hat vmtl. der Steuerzahler. Die Bank hatte bereits einen neuen Namen und galt als Bad Bank. Immobilien wurden genutzt, um die Krise 2007/8/9 zu initiieren.

Hat ja auch alles ganz gut geklappt...... Die "Drahtzieher" haben ordentlich Geld verdient. Die "Südstaaten" haben neue Immobilien und Straßen und den deutschen Trotteln wird beigebracht, dass sie "reich" seien....

Jetzt geht es weiter mit den Migrationkosten.... und den bärchenwerfenden alten, unbeschäftigten Frauen..... d.h. nicht alle sind wohl "unbeschäftigt" einige nutzen die Gunst der Stunde, um sich einen "jungen" Liebhaber zu angeln.

--
For entertainment purposes only.

"Massenhaft"

software-engineer @, Freitag, 30.11.2018, 11:38 vor 1975 Tagen @ Olivia 3367 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 30.11.2018, 11:44

Wenn Geldwäsche laut den genannten Beispielen so massenhaft angewendet wird:

Ist daraus zu schließen, dass die europäische Wirtschaft zu einem großen Teil auf Drogenhandel, Ausbeutung der Prostitution, Schutzgelderpressung, Raub, Diebstahl, Mord, Waffenschmuggel und anderen Verbrechen beruht?

Haben wir in Europa also eine Verbrechenswirtschaft?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Ob in Europa weiß ich nicht. Südspanien vmtl. sehr. Europa... lies die Nachrichten... was wird NICHT aufgeklärt!

Olivia @, Freitag, 30.11.2018, 15:07 vor 1975 Tagen @ software-engineer 2945 Views

Ist daraus zu schließen, dass die europäische Wirtschaft zu einem
großen Teil auf Drogenhandel, Ausbeutung der Prostitution,
Schutzgelderpressung, Raub, Diebstahl, Mord, Waffenschmuggel und anderen
Verbrechen beruht?

Haben wir in Europa also eine Verbrechenswirtschaft?

..............

Was die meisten Leute noch nicht auf dem Radar haben ist dass die Mafia inzwischen TEIL unserer Geschäftswelt/Gesellschaft ist. Wenn man so viel "Schattengeld" erwirtschaftet, dann muss man das irgendwo "reinstecken". Das brutale, primitive Geld geht in solche Randregionen wie Andalusien (keine Industrie, nur Sonne) und viele, viele, viele leere Gebäude "für die Touristen". Das etwas elaboriertere Geld (die Töchter und Söhne dieser "Superreichen" besuchen natürlich die besten Schulen und Universitäten), das geht natürlich in ganz andere "Geschäftsbereiche", z.B. in neue Patente.... :-)) - Von einer sehr bekannten, blonden Dame, die kein Glück mit Wahlen hatte, behauptet man, dass sie aus einer Mafia-Familie stamme. Als Patentanwältin saß sie gleich ander Quelle. Mit etwas Recherche wirst du mehr herausfinden. Dann machen u.a. auch die vielen "Toten" Sinn. Aussagen vor Gericht sind nicht "erwünscht".

Nicht nur große Teile des Vatikans hat die Mafia voll im Griff. Einige der Mittel, mit denen die "Menschen" dort gefügig gemacht werden sind Pädophilie, Drogen und "merkwürdige Todesfälle" von Kollegen, die "sich weigerten".

Ein ganz heißes Eisen, das du da anfassen möchtest. Diese "ehrenwerten"Gesellschaften gibt es in allen Staaten der Welt. Die sind international vernetzt..... erheblich besser als die Staaten. Darüber gibt es u.a. in den "Nachtsendern" der Öffentlich Rechtlichen eine ganze Reihe von Dokumentationen. Aber die Leute schauen sich die ja nicht an. Das stört sie in ihrer Nachtruhe....

"Sie" sind nicht nur im "Bauwesen", in den "Reinigungen aller Art", den "Restaurants", "Bars" etc..... sondern überall. Was meinst du, wievielen "Mafiosi" Merkel beständig das Pfötchen schüttelt und brav Nettigkeiten ins Mikrofon spricht. Wehe, wenn sie sich weigert..... Und was meinst Du wohl, was für "Kreise" für die "globale Migration" zuständig sind und wer damit das Hauptgeschäft macht? Da stochert lieber niemand drin rum. Journalisten, die das tun, haben oft ein kurzes Leben. Du mußt nur die Zeitungen lesen.... und zwischen den Zeilen in den Zeitungen. Die Journalisten wollen schließlich auch "leben" - und haben Familien.

--
For entertainment purposes only.

Worüber ich immer wieder staunen muss:

software-engineer @, Freitag, 30.11.2018, 16:13 vor 1975 Tagen @ Olivia 2981 Views

Wie gut organisiert die STASI-Netzwerke der verschiedenen europäischen Mafia-Clans sind. Das steigert in mir die Vermutung, dass alle diese Mafia-Clans von einer organisatorischen Klammer zusammen gehalten, von einer gemeinsamen organisatorischen Meta-Ebene aus verwaltet werden.

Wer ist diese Meta-Ebene? Ist das ein atlantischer Klub, die CIA? Nach dem Krieg und der von der Mafia unterstützen US-Invasion auf Sizilien entstanden in den USA sehr viele Schnittstellen zwischen italienischer Mafia, Kosher Nostra und US-Geheimdiensten, die nicht nur die US-Regierung unterwanderten, sondern auch zurück nach Europa reichten und hier halfen, die Besatzer-Netzwerke zu festigen und auszubauen. Siehe in diesem Zusammenhang auch die Gladio-Netzwerke in Italien, die "Brigate Rosse" usw.

Das Ganze scheint mir ein wucherndes, stinkendes bösartiges Krebsgeschwür zu sein, das über den Atlantik reicht, sich auf beiden Seiten im Fleisch der Menschen festgefressen hat und an einem definierten Punkt der Weltgeschichte die Völker auf beiden Seiten wieder - und diesmal wohl definitiv - in den Orkus reißen wird.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Die "Schnittstellen" dürften so geartet sein, dass die einzelnen Gruppierungen ineinander übergehen.

Olivia @, Freitag, 30.11.2018, 16:50 vor 1975 Tagen @ software-engineer 2776 Views

Das sieht Du ja bereit an der Genese der Ukraine Krise und den mitgeschnittenen Telefongesprächen der handelnden US-Personen (Fuck the EU). Völlig ohne jegliche Berührungsängste wurde da mit hardcore Nazis zusammengearbeitet, während hier in D bereits ein "Daumen hoch" zu einem "falschen" Facebook-Post das Ende der Karriere bedeuten kann. Es geht immer und leider auch NUR um Macht und Machtpolitik. In der Ukraine wurden die Nazis benötigt, um mit brutaler Gewalt entsprechende "Zustände" zu schaffen. In D wird die Nazi-Keule/"die Rechten" dazu genutzt, die Bevölkerung "stumm" zu halten. Sollte die Nazi-Keule nicht reichen, so wird die Antifa "geschickt" oder die "gebrieften" Vertreter der Rechtssysteme zeigen den "Bauern" was "Mores" ist.

So wird das seit Jahrtausenden gemacht und es wird sich wohl nicht viel ändern. Der Mensch ist leider sehr unvollkommen. Und es leben zu viele Menschen auf der Welt, da werden sich solche Verteilungskämpfe wohl eher häufen als verringern.

Wir Älteren hatten großes Glück, dass wir in einer so langen Zeit des Friedens und des Wohlstandes gelebt haben.

Wie es den jüngeren Menschen gehen wird, das weiß man nicht. Gut, dass sie es nicht wahrnehmen.

--
For entertainment purposes only.

Schemen dazu sind altbekannt

CalBaer @, Freitag, 30.11.2018, 22:45 vor 1975 Tagen @ software-engineer 2439 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 30.11.2018, 22:51

Einfach mal googeln, z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche

Aktuelles Beispiel: Vancouver/Kanada
https://globalnews.ca/news/4658157/fentanyl-vancouver-real-estate-billion-money-launder...
Die Preise wurden von den Chinesen exorbitant hochgetrieben, es werden selbst fuer EFH-Ruinen Millionenbetraege bezahlt. Wie sich jetzt herausstellt, stehen dahinter Chinesische kriminelle Organisationen.

Das gleiche am Kunstmarkt. Da werden immer wieder exorbitante Preissteigerungen erzielt. Dahinter lassen sich illegale Geldfluesse gut verstecken.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Genauso die Bestechungen der Verantwortlichen bei den Cross-Border-Leasing Schemata (mT)

DT @, Samstag, 01.12.2018, 00:33 vor 1975 Tagen @ CalBaer 2449 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.12.2018, 00:37

Bürgermeister verkauft Kanalsystem, Klärwerke, Wasserwerke, Straßenbahnen, etc. seiner Stadt an die Besatzerbanken für 99 Jahre. Was kriegt er als Belohnung, damit sich das für ihn persönlich auch ordentlich rentiert? Offenes Schmiergeld ist nicht nötig.
Also bekommt er ein Grundstück im Ausland zu kaufen, für einen Appel und ein Ei. Ein paar Jahre später ist der Grundstück wunderlicherweise auf das 10-fache etc. gestiegen. Irgendwelche Immobilien-Investoren kaufen es ihm dafür ab. Ist es mehr als 10 Jahre her, ist der ganze "Gewinn", der in Wirklichkeit Schmiergeld ist, sogar steuerfrei. Nichts ist nachzuweisen, der Politiker hatte halt "ein glückliches Händchen".

https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Border-Leasing#Deutschland

Und bei der Rückabwicklung, die der Steuerzahler zu tragen hatte, wurden natürlich die Verantwortlichen mit ihrem zusammengerafften Privatvermögen NICHT zur Verantwortung herangezogen.

Was anders ist es, wenn Pofalla nach seiner Politikerzeit zur Bahn geht, Merz zu Blackrock, Roland Koch zu Fraport und Bilfinger/Berger, und und und ...

Korruptes Pack!

Werbung