Hier im Forum kein Thema: Medienstaatsvertrag

Mephistopheles, Sonntag, 25.11.2018, 12:40 vor 1981 Tagen 5080 Views

In Zukunft brauchen alle Medien mit einer Reichweite von mehr als 5.000 Lesern - da dürfte auch dieses Forum dazugehören - eine Lizenz nach dem Medienstaatsvertrag.

Überall im Netz wird diskutiert, nur hier nicht.
Sogar die Nachdenkseiten haben darüber nachgedacht.

Gruß Mephistopheles

Lösung für so ein Problem

Socke ⌂ @, Sonntag, 25.11.2018, 15:13 vor 1981 Tagen @ Mephistopheles 4118 Views

Forum sofort schließen! Aufgrund der gesetzlichen Anforderungen, die der Betreiber leider nicht mehr erfüllen kann, sieht man sich zur Schließung gezwungen. Mit dem gleichzeitigen Hinweis, Forum steht zum Verkauf.
Den nächsten Tag dann Verkündung eines neuen Betreiber, Sitz desselben in der Karibik, irgendein Bananenstaat und erfolgter Übergabe der Domain. Fertig.

Vorher muss natürlich sichergestellt werden, dass, falls doch noch administratorische Leistungen von D. oder aus der EU notwendig sind, derjenige nur über entsprechende Anomymisierdienste surft, so dass keine Verbindung mehr nachweisbar ist. Die Domain ist dann samt Firmensitz in der Karibik registriert und da kommt auch kein Adolf-Eichmann-Doppelgänger mehr ran. Da kann der Kleine noch so sehr im Kreis springen, auch wenn er uns solche Gesetze eingebrockt hat.

Die Dot-Net-Domain sehe ich jedenfalls schon mal als Vorteil für so eine Vorgehensweise.
Offenbar geht es in D. und der EU gar nicht mehr anders.
Gibt genug Beispiele für Foren und andere Internetnutzer (Firmen), die erfolgreich so vorgegangen sind.

So plump muss man es nicht einfädeln...

Albrecht @, Sonntag, 25.11.2018, 18:26 vor 1981 Tagen @ Mephistopheles 3699 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 25.11.2018, 18:59

So plump muss man es nicht einfädeln...

Lieber noch ein paar Jahre:

- Quiz-Shows von morgens bis abends, auf allen Kanälen, es dürfen aus kostengründen auch mal ein paar Wiederholungen dabei sein.

- Koch-Shows, weil ja kaum noch jemand Geld hat, um mit der ganzen Familie ein Restaurant besuchen zu können.

- Zoo-Sendungen, der absolute Hit!!! Man achte auch auf die einschläfernde Stimme des ???, ja wie soll man solch eine Platzpatrone oder Labertasche bezeichnen?

- Zwangs-Indoktrination via ARD und "Zionistisches Deutsches Fernsehen (ZDF)".

Der Rest erledigt sich in ein paar Jahren von selbst!


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Werbung