Ein vorschnelles Urteil

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 23.11.2018, 20:17 vor 1982 Tagen @ Mandarin 4990 Views

Kann sein, muss nicht sein. Als Diplomat muss ich mich mit jedem unterhalten können, - egal, wer es ist. Sonst befinde ich mich auf dem Kindergartenniveau. Letzteres hatte Merkel im Umgang mit Putin bewiesen.

Wesentlich wichtiger ist für mich, welche Folgen das hat, - oder anders gesagt, - was bei so einem Gespräch herauskommt. Auch Kreisky hat mit allen gesprochen, - Juden, Palästinensern, usw. Deswegen wurde er auch von verschiedenen Seiten kritisiert. Aber er hat für Österreich das Optimalste herausgeholt, - und darauf kommt es an. Deswegen ziehe ich auch posthum noch den Hut vor ihm, obwohl er Sozialdemokrat war.

The Three Sea Initiatve im Hinterkopf behalten

Mandarin @, Freitag, 23.11.2018, 20:43 vor 1982 Tagen @ helmut-1 6040 Views

Ich habe dazu schon öfters hier berichtet.

Wer sich damit beschäftigt, wird schnell erkennen, daß Ungarn, Polen, Kroatien, Österreich usw keine gegnerische Position zur Rest-Eu einnehmen, wenn Sie dem Migrationspakt nicht zustimmen, sondern das beide Teile eines grösseren Plans sind, den der "Soldat" Soros den Eliten in Europa umsetzt.
Damit würde das Treffen Soros Kurz absolut passen, wie alles andere was passiert. Auch Deagel passt dazu.

Die neue Struktur wird eine Art Spiegelei darstellen.


Bisherige Beiträge zu Intermarum und The Three Sea Initiative

Und wie soll der Plan aussehen?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 23.11.2018, 20:46 vor 1982 Tagen @ Mandarin 5003 Views

beide Teile eines grösseren Plans sind, den der "Soldat" Soros den Eliten in Europa umsetzt.

Das meine ich damit.

Der Plan

Mandarin @, Freitag, 23.11.2018, 23:04 vor 1981 Tagen @ helmut-1 5316 Views

Schau bitte in meine Links, ich hab das alles hier schon ausgeführt und verlinkt.

Hab mir das alles angesehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 24.11.2018, 06:35 vor 1981 Tagen @ Mandarin 4706 Views

nur, - ich bring das nicht auf einen Nenner.

Insbesonders die Passage aus der NZZ, die Du angeführt hast:

Wegen dessen Unterstützung von zivilgesellschaftlichen Organisationen gehört auch Israels Ministerpräsident Netanyahu zu den erbitterten Soros-Gegnern. Ihm nahestehende israelische Sicherheitsfirmen waren in ungarische Diskreditierungskampagnen gegen Soros verwickelt. Zudem dient die Kritik Netanyahus den Soros-Kritikern als standardisierte Verteidigungsstrategie gegen Antisemitismus-Vorwürfe. Donald Trump seinerseits erklärte, Soros stecke sowohl hinter den Protesten gegen den Supreme-Court-Kandidaten Brett Kavanaugh und die «Karawane» von Migranten, die letzte Woche an der amerikanischen Südgrenze angekommen ist.

Das dem gegenübergestellt, was aus Deinem link resultiert:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=467636

Danach würde ja Soros in die Hände und den Interessen von Trump und Netanyahu arbeiten, - die "lieben" ihn aber nicht.

Und wenn ich das alles in einen Topf werfe, dann stellt sich die Frage, welchen Zweck denn dieser "Arbeitsbesuch" bei Kurz haben könnte.

Alles ziemlich undurchsichtig. Eher denke ich, dass Soros versucht, das Terrain für seine Interessen zu sondieren, um herauszufinden, welche Positionen die neue Regierung Kurz/Strache auch hinter den Kulissen bezieht. Schließlich kann Kurz nicht machen, was er will, er hat ja den Bremser Strache neben sich. Und Soros kann die beiden - in der Kombination - eben nicht einschätzen.

So könnte ich mir die Beweggründe für dieses Treffen vorstellen. Hab auch nicht rausgekriegt, von wem die Initiative dazu ausgegangen ist, - kann mir aber vorstellen, von Soros, weil er ja zu Kurz gekommen ist und nicht umgekehrt.

Es ist mit Sicherheit davon auszugehen...

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 24.11.2018, 08:13 vor 1981 Tagen @ helmut-1 4585 Views

...dass über die Vorwürfe, die international gegen Soros laut wurden, geredet worden ist. BK Kurz ist übrigens der letzte, der sich "kontrollieren" lässt.


So könnte ich mir die Beweggründe für dieses Treffen vorstellen. Hab
auch nicht rausgekriegt, von wem die Initiative dazu ausgegangen ist, -
kann mir aber vorstellen, von Soros, weil er ja zu Kurz gekommen ist und
nicht umgekehrt.

Werbung