Diesel als nächste Stufe zum Überwachungsstaat

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 18.11.2018, 11:42 vor 1987 Tagen 6346 Views

Es heißt harmlos "Entwurf eines Neunten Gesetzes zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes", zielt auf die Bewältigung der deutschlandexklusiven Dieselkrise - und darin versteckt sich ein Angriff auf ein paar weitere Reste des Rechtsstaates: Um die trotz gemeinsamer EU-Richtlinie nur in Deutschland notwendigen Fahrverbnote kontrollieren zu können, plant die Bundesregierung eine Komplettüberwachung des gesamten rollenden Verkehr samt Aufzeichnung und anschließendem automatisiertem Datenbankabgleich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt.

Eine günstige Gelegenheit zur Erfüllung von Überwachungsträumen

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Bei der LKW-Maut hat es niemanden gestört, es wird auch jetzt niemanden stören.

SevenSamurai @, Sonntag, 18.11.2018, 11:58 vor 1987 Tagen @ PPQ 4742 Views

können, plant die Bundesregierung eine Komplettüberwachung des gesamten
rollenden Verkehr samt Aufzeichnung und anschließendem automatisiertem
Datenbankabgleich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt.

Man fragt sich, warum die Grünen gegen die Volkszählung in den 80ern war.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

So ist das

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 18.11.2018, 20:02 vor 1987 Tagen @ SevenSamurai 4004 Views

Hi 7Samurai,

die meisten werden das doch wiederum gar nicht mitbekommen.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

In welcher Welt leben wir ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 18.11.2018, 12:31 vor 1987 Tagen @ PPQ 5936 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.11.2018, 12:34

Es heißt harmlos "Entwurf eines Neunten Gesetzes zur Änderung des ....

Hallo

.... ich weiss nicht in welcher Welt ihr lebt.

Ich lebe in einer Welt, in der ich relativ frei aufgewachsen war. Aber heute ist das längst Vergangenheit. Ich habe mir einen Platz ausgesucht, da war von vorne herein klar, dass in einer Richtung keine Meinungsfreiheit herrscht. Das wusste ich auch, denn das ist kein Geheimnis. Die Kinder werden in der Schule schon so erzogen, damit das alles automatisch in ihren Alltag integriert wird und sie ganz natürlich damit aufwachsen.

Dass inzwischen das System in dem ich aufwuchs, das man Demokratie nennt, sich als weit aus repressiver entwickelt hat, als z.B die uralte Form der Monarchie ist für mich inzwischen keine Überraschung mehr. Das betrifft ja alle Länder mit dieser Regierungsform gleichermassen. Überraschend ist, dass die dort lebende Bevölkerung diese Wandlung täglich miterlebt und sich nicht dagegen auflehnt. Besonders die Älteren nicht, die noch wissen wie das früher war.

Die Beschneidung der Freiheit wird hier als etwas positives verstanden, man ist stolz auf seinen König. Euch werden über Organisationen wie UNO oder EU Dinge untergeschoben, die direkt in eure Privatsphäre eindringen. Ihr müsst fremde Kulturen finanzieren, die dann sogar noch auf eure Kosten Familien in die Welt setzen, die euch aus dem Nest werfen werden. So etwas könnte sich nicht einmal der König hier erlauben und das will was heissen. Auf so eine Idee würde aber auch niemand kommen, aus diesem Umfeld - das ist ja völlig absurd, seinen eigenen Ast abzusägen.

Ich kann nicht sagen was bei euch kaputt ist, denn kaputt muss etwas sein, sonst würdet ihr so etwas nicht mit euch machen lassen. Schon gar nicht, sich von einer Führerin die Fingernägel kaut, die Welt erklären zu lassen und das schon 13 lange Jahre lang. Das kommende Dieselfahrverbot ist die Symbolik schlecht hin, für euren geistigen Zustand.

---- Ihr seid die E I N Z I G E N auf diesem Planeten die so durchgeknallt sind ---- echte Weltmeister eben. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wie wahr! Jedes Wort. (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 15:24 vor 1987 Tagen @ NST 4077 Views

- kein Text -

Ja, richtig.

aemb, Sonntag, 18.11.2018, 16:15 vor 1987 Tagen @ NST 4583 Views

Die Zustände in Buntschland sind hier schlicht nicht vermittelbar.

Anderes Universum halt :-)

Durchgeknallt, aber mit Stars-and-Stripes forever

Tempranillo @, Sonntag, 18.11.2018, 16:51 vor 1987 Tagen @ NST 4764 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.11.2018, 17:13

Hallo NST,

Ich kann nicht sagen was bei euch kaputt ist, denn kaputt muss etwas sein,
sonst würdet ihr so etwas nicht mit euch machen lassen. Schon gar nicht,
sich von einer Führerin die Fingernägel kaut, die Welt erklären zu
lassen und das schon 13 lange Jahre lang. Das kommende Dieselfahrverbot ist
die Symbolik schlecht hin, für euren geistigen Zustand.

Klar muß etwas kaputt sein, sogar jede Menge. Die Hauptursache liegt darin, daß der von Schwanz- bis in die Haarspitzen durchamerikanisierte Deutsche keine Alternative zum derzeitigen System kennt, nicht einmal kennen will, denn die sind, sagt ihm sein Fernseher jeden Tag, alle pfuibäh, sowohl Friedrich II., Kaiser Wilhelm als auch Bismarck, weil sie alle nur zu Krieg und Holocaust führten.

Dem Deutschen wird von Kindesbeinen eingebimst, schlimmer als in der Zeit der Pfaffenherrschaft, daß er mit einer nie zu vergebenden Erbsünde auf die Welt gekommen ist und er nur gnadenhalber am Leben gelassen wird, um durch flagellierende Bußfertigkeit tätige Reue zu zeigen.

Von der Wiege bis zur Bahre dröhnt aus allen Kanälen Systempropaganda auf ihn ein, in der sein Land als der letzte Dreck und die USA als Verkörperung des Wahren, Guten und Schönen dargestellt wird.

Sobald er erkennen läßt, dieses Bild als nicht so ganz mit der Wirklichkeit in Übereinstimmung stehend zu betrachten und den Amerikanismus nicht mehr für des Geschmacks und der Weisheit letzten Schluß zu halten, werden seine eigenen Leute, meist aufgestachelt, zumindest aber sekundiert vom deutschen Mösenabschaum über ihn herfallen, ihre empörte Mißbilligung zeigen und ihn ausgrenzen.

Um das durchzustehen, braucht es Rückgrat und gute Nerven.

Wenn man jetzt nicht weiß, wo man sich sachkundig machen muß, um den amerikanisch-deutschen Wahnsinn erstens zu erkennen und sich zweitens argumentativ zu wappnen, wird man früher oder später vor dem kreischenden, zeternden und mobbenden Systempöbel wie Winston Smith einknicken, den großen Bruder lieben oder Angela Merkel schön finden.

---- Ihr seid die E I N Z I G E N auf diesem Planeten die so
durchgeknallt sind ---- echte Weltmeister eben. [[top]]

Durchgeknallt, aber mit Stars-and-Stripes forever!

So mag's der Michel, auch einmal auf Seiten der Sieger und Guten stehen und in Gedanken bei der New Yorker Konfettiparade mitmarschieren, selbst wenn das für ihn, sicher aber seine Kinder den Tod bedeutet.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Apropos durchgeknallt

Oblomow, Sonntag, 18.11.2018, 19:09 vor 1987 Tagen @ NST 4524 Views

Ich finde, dass, wenn man in Peking in der U-Bahn sitzt, man durchaus sagen kann: ganz schön durchgeknallt. Oder in Mexiko, wenn man ein Massengrab aushebt: ganz schön durchgeknallt. Die Blödheit und Bosartigkeit, da bin ich mal dogmatisch, ist überall janz juut. Wenn Heinrich Heine schon vor 150 Jahren den Deutschen als Volltrottel beschrieben hat, dann scheint da doch nur ne Tradition gelebt zu werden. Ich mag die Deutsche und besonders deutsches Brot mit Butter. Dafür nehme ich den Rest in Kauf.

Herzlich
Oblomow

Versuch, etwas zu differenzieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 19:33 vor 1987 Tagen @ Oblomow 4233 Views

Das Brot in Deutschland ist so ziemlich das beste in Europa, insbesonders die Vielfältigkeit. Bei der Wurst hörts schon auf. Da sind andere Länder viel besser in Qualität und Auswahl, z.B. Österreich.

Margarine ist in guter Qualität in Deutschland erhältlich, aber von der Butter nimmst Du in dem Moment Abstand, wenn Du mal eine Butter aus Österreich (heißt dort Teebutter) probiert hast.

Genauso wie bei den Lebensmitteln ists mit den Deutschen. Da gibts welche, vor denen ziehe ich meinen Hut, - die haben noch Eier in der Hose. Da gibts andere, die sind sowas von desinteressiert und finden es noch gut, was man mit ihnen macht, dass ich dafür keinen Begriff finde.

Hab den angekündigten Artikel fertig, - aber ich stell ihn noch nicht rein, weil sich da noch einige größere Seiten damit auseinandersetzen. Will denen den Vortritt lassen. Wie üblich, ein XXL-Artikel, aber eindeutig belegt. Der Titel: Er ist wieder da, der Faschismus.

Genau das geht mir auf den Senkel. Kein Mensch merkt, was da in Deutschland gespielt wird. Nein, falsch. Nicht kein Mensch, hier im Gelben sind es doch genügend. Aber im Vergleich zur Masse der Bevölkerung eindeutig zuwenig.

Warum schauen die Mehrzahl der Deutschen abfällig auf die Rumänen herunter? Es gibt eigentlich keinen Grund. Die Rumänen sind genauso bescheuert wie die meisten in Deutschland, lassen ohne Gegenwehr alles mit sich machen. Wobei die nicht mal mit der braunen Keule geknechtet werden, die fressen aus Prinzip alles, was man ihnen vorsetzt.

Im letzten Jahr sind die Spritpreise um 25 % gestiegen, und keiner rebelliert dagegen. Ich hab denen ins fb das Video von Frankreich (17.11.2018) reingestellt, was dort abgeht, - und denen erklärt, wie es eine Nation hält, wenn sie noch Eier in der Hose hat.

Möglicherweise hast du den Grund gefunden ....

NST @, Südthailand, Montag, 19.11.2018, 03:47 vor 1987 Tagen @ Oblomow 3725 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.11.2018, 04:21

Ich mag die Deutsche und besonders
deutsches Brot mit Butter. Dafür nehme ich den Rest in Kauf.


...... warum die Deutschen sich selbst so gerne ins eigene Knie schiessen - es liegt an der Butter.

Hallo

Auf diversen Einsätzen rund um die Welt ist mir aufgefallen, dass in den meisten Ländern die Butter immer gesalzen ist [[hae]]. Wahrgenommen hatte ich das erst, als meine Frau nach D kam und meinte, ihr schmeckt die Butter nicht. [[freude]] Zum Brot noch - ich schätze eine gut gebacken Kruste. Als ich das zum ersten Mal meiner Frau anbot, guckte die mich schief an nach dem ersten Bissen und meinte, das ist ja schon alt und hart .... [[kotz]]

Hier in TH gibt es jede Menge gesalzene Butter, ungesalzene so wie in D gibt es auch, aber danach musst du suchen. Dann wäre das auch geklärt. [[freude]] Brot mit Kruste hab ich bis heute noch nicht gefunden.

Hier in TH sind die Leute noch durchgeknallter als in D, aber auf ganz anderem Niveau. Es sind die Freiheiten die sie haben, die niemand einschränkt. Bis vor der Jahrtausendwende war es noch extremer, ein Beispiel. Jungs wurden, in der Unterschicht dauert das immer noch an, nicht reglementiert, die dürfen alles. Mädchen dagegen, müssen meistens sehr früh im Haushalt mithelfen. In der Schule und im öffentlichen Raum wird das allerdings nicht mehr erlaubt, nur bei Kleinkindern - die dürfen wieder alles, ich meine wirklich alles.

Das gibt natürlich Probleme und die werden hier in TH in aller erster Linie im Strassenverkehr gelöst. Dort ist das Schlachtfeld und hier gibt es Zeitungen, die sind auf solche Bilder spezialisiert und verkaufen das mit der höchst möglichen Auflösung der Details. Das wird auch gerne gelesen.

In der Mittelschicht, die langsam wächst, werden die Jungs inzwischen mehr diszipliniert und zwar durch den Bildungsanspruch. Wer einen guten Job will, muss sich durch den ganzen Extraunterricht arbeiten, das erfordert Disziplin und viel Zeit.

Beispiele für Freiheiten: du kannst ohne Auspuff mit deinem Motorrad ungestört durch die Strassen knattern - direkt an dem Polizisten vorbei, der sich die Ohren zuhält. Ist aber Polizeikontrolle, immer Anfang und Ende Monat und du wirst dann damit erwischt, musst du Bussgeld zahlen, aber darfst dann selbstverständlich weiter fahren ..... bis zum nächsten Mal. (die Polizei ist ja nicht blöde - einen Prozentsatz des Bussgeldes geht in die eigene Tasche, das ist legal). Ebenso ist es mit einem Dieselfahrzeug, aus dem Auspuff kann eine schwarze Wolke kommen, dass du als nachfolgendes Auto das Licht einschaltest ..... na und??? Wenn du ein Pferd hast, kannst du auf der Autobahn reiten, entgegen der Fahrrichtung, das ist dein Risiko. Die Standard KfZ Versicherungen sind so gering rund 1000 Euro, wenn dir auf der Autobahn ein Elefant übers Auto läuft, bleibst du auf deinem Schaden sitzen es sei denn du hast eine Vollkasko Versicherung. Den Elefantenführer geht das alles nichts an, er ist ja nur geritten und der Elefant ist eben kein Auto.

So zieht sich das Querbeet ... durch alle Bereiche im Leben eines Thais. (das Bsp. Strassenverkehr habe ich nur gewählt, weil das am leichtesten vermittelbar ist und die Unterschiede sofort erkennbar sind). Die Wohlstandpensionäre die hier in TH leben, fühlen sich von dieser Lebensweise bedroht. Nichts was sie aus Merkeldeutschland kennen, hat hier einen besonderen Wert - nur die Euros - noch. [[freude]] Was bleibt ihnen dann, sie schimpfen darüber, dass sie ihre Meinung (das halten sie für echte Freiheit) nicht öffentlich kund tun dürfen, z.B. was sie von einer Monarchie halten oder, dass ein Idiot der Graffitis an alte Häuserwände schmiert verhaftet wird oder, dass sie sich alle 90 Tage auf der Immigration melden müssen, weil die wissen wollen wo der Ausländer sich aufhält ..... [[top]] Ihre ganze Freiheit wird hier beschnitten ..... alles klar ??

Ganz ehrlich - ihr wollt gar nicht relativ frei leben - richtig?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung