Wegen der Umwelt: Akzeptanz für automatisierte Datenerhebung und -auswertung wird geschaffen (China voraus!)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 15.11.2018, 11:56 vor 1990 Tagen 6402 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.11.2018, 12:05

Hallo Zusammen,

da uns allen die Umwelt sehr am Herzen liegt, soll es nun - Dieselfahrverbote sei Dank - eine automatisierte Massenüberwachung der Verkehrsteilnehmer geben. 'türlich sollen die erhobenen Daten nach 6 Monaten gelöscht werden, für "Softwarefehler by Design" kann schließlich niemand was!?

Warum werden die Hersteller nicht zur Nachrüstung der Beschissdiesel gezwungen? Ganz einfach, so schafft man langsam die Akzeptanz in der Bevölkerung für ein Sozialkredit-System chinesischen Vorbilds.

Und wie können wir uns das dann vorstellen? Na so:

Zerohedge - 1

Zerohedge - 2

Lostateminer

NYT

The Economist

Wenn doch die ganze Hardware, Software und Aktzeptanz schon besteht, wer könnte da widerstehen!?! [[top]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Erinnert einen an die Science Fiction Serie ...

zenonvonelea @, Donnerstag, 15.11.2018, 13:55 vor 1990 Tagen @ Ikonoklast 4675 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.11.2018, 13:59

Person of Interest.

--
Freundliche Grüsse,
zenon
-------
"Die Welt scheint nicht von Natur aus zu verstehen, dass Regierungen sich selber in den Bankrott treiben und Papierwährungen zerstören." (Jim Rogers)

Einschließlich aller ausländischen Nummern? Haha.

Martin @, Donnerstag, 15.11.2018, 14:12 vor 1990 Tagen @ Ikonoklast 4511 Views

Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, wegen drohender Ungleichbehandlung gegenüber anderen EU-Fahrzeugen muss eine neue Richtlinie den Datenabgleich EU-weit regeln.

Das wird der nächste EU-weite Ärger

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 15.11.2018, 16:10 vor 1990 Tagen @ Martin 4347 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.11.2018, 16:28

Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, wegen drohender
Ungleichbehandlung gegenüber anderen EU-Fahrzeugen muss eine neue
Richtlinie den Datenabgleich EU-weit regeln.

Ich lese gerade in MMnews, dass einige Regionen in DE nun auch auf Autobahnen Dieselfahrverbote erlassen wollen.

Wie stellen sich die Leute das vor? Wie soll das mit den anderen EU-Ländern akkordiert werden, zb. mit Ost-Zulieferfirmen? Müssen die dann auch die Dieselfahrverbote umsetzen? Und wie schauts mit den Diesel-LKWs aus? Wenn zb. auf den Flüssen angeblich nix mehr mit Schiffen transportiert werden kann, weil zu wenig Wasser (und vielleicht auch bald zugefroren..) - kann dann auch nix mehr auf dem Landweg nach DE, weil Ost-Diesel-LKWs mit EURO-5-Motore ausgerüstet sind, und daher nicht mehr grün-konform?? Wie schauts dann zb. mit der Treibstoffversorgung aus, die jetzt schon langsam prekär wird? Wird DE dann vom Rest Europas isoliert, oder wie sehe ich das?

Fragen über Fragen....

Es kann keine Kompromisse geben

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 15.11.2018, 16:52 vor 1990 Tagen @ sensortimecom 4242 Views

Fragen über Fragen....

Unsere Altvorderen wussten das auch schon:

[image]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Verladung auf die Eisenbahn

Dan the Man, Donnerstag, 15.11.2018, 22:23 vor 1990 Tagen @ sensortimecom 3593 Views

Ich lese gerade in MMnews, dass einige Regionen in DE nun auch auf
Autobahnen Dieselfahrverbote erlassen wollen.

Wie stellen sich die Leute das vor? Wie soll das Vor mit den anderen
EU-Ländern akkordiert werden, zb. mit Ost-Zulieferfirmen? Müssen die
dann auch die Dieselfahrverbote umsetzen? Und wie schauts mit den
Diesel-LKWs aus? Wenn zb. auf den Flüssen angeblich nix mehr mit Schiffen
transportiert werden kann, weil zu wenig Wasser (und vielleicht auch bald
zugefroren..)

Vor ein paar Monaten stand ich in Deutschland vor einem solchen Problem. Die Bundesstraße führte durch eine Stadt in Baden-Würtemberg und große Schilder machten deutlich, dass ich mit meinem Diesel nicht durchfahren durfte.

Ich stand vor der Entscheidung, über kleine Landstraßen eine Umfahrung zu versuchen und den Landbewohnern ihre Idylle mit Lärm und Dieselgestank zu stören oder mit Vollgas durch den Tunnel unter der Stadt und eine Strafe riskieren. Ich entschied mich für letzteres.

Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Daher erwarte ich, dass solche Städte und auch die 10 km Dieselsperrung der A40 mit Autoverladung auf der Eisenbahn überbrückt werden wird. Am Stadtrand drauf auf die Eisenbahn fahren, auf der anderen Seite der Stadt wieder runter, und alles ist gut. Langfristig müssten dann große Teile Deutschlands durch Autoverladung erschlossen werden.

Eine andere Lösung des Problems sehe ich beim besten Willen nicht.

Ob der vorstehende Text ironisch gemeint ist, weiß ich selber nicht.

Datenschutzgrundverordnung-DSGVO

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 15.11.2018, 14:37 vor 1990 Tagen @ Ikonoklast 4578 Views

Stichworte: Privacy by Design, Datenschutzfreundliche Voreinstellung.
Das skizzierte System würde gegen quasi alle Vorgaben der DSGVO verstossen, eine Klagewelle wäre sicher.
[[top]]
Auch der Staat (besser: Die ReGIERung) kann da nicht alles machen, was sie will.

Und ein berechtigtes Interesse scheidet meines Erachten aus, dafür gäbe es andere Wege, die Kontrolle sicherzustellen.

Art.6 Abs.1 lit.f

[...] die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen (Anmerkung: in dem Fall unsere Berliner Gierhälse) oder eines Dritten (Anmerkung: in dem Fall das Betreiberkonsortium, was in den Startlöchern steht, sich alá TollCollect die Taschen zu füllen) erforderlich, sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen[...]

Und die Überwiegen wegen der kleinmaschigen Bewegungsdaten.

Lass die mal planen, ein weiterer Nebenkriegsschauplatz.[[freude]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Werbung