Sodom und Gomorrah: Thomas Gottschalk Villa in Malibu abgebrannt. (mB)

DT @, Sonntag, 11.11.2018, 23:17 vor 1993 Tagen 8521 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 11.11.2018, 23:24

Vorher:
[image]

Nachher:
[image]

Thomas Gottschalk war in Deutschland für "Dreharbeiten", seine Frau Thea Gottschalk war in der Villa mit ihren Katzen.

[image]
Thomas und Thea Gottschalk

Die Kommentare bei FOCUS zeigen, was der GEZ Zahler über ihn denkt:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/seine-frau-floh-mit-den-katzen-malibu-villa-von-tho...

Tja, da hätten sie mal nicht das Schloss Marienfels bei Bonn verkaufen sollen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Marienfels
[image]

Sind da auch die Villen aus Holz gebaut? Ils sont fous ces Californians!

BerndBorchert @, Sonntag, 11.11.2018, 23:42 vor 1993 Tagen @ DT 6155 Views

Sodom+Gomorrha verstehe ich nicht: Dass Gottschalk trotz Geld+Erfolg immer noch zu seiner gleichaltrigen Frau steht, das sehe ich als Anstand an.

Bernd Borchert

Weckt Erinnerungen an die Zeit, wo ich noch einen Fernseher hatte

Socke ⌂ @, Montag, 12.11.2018, 00:46 vor 1993 Tagen @ DT 6007 Views

.. eine der letzten Sendungen, wo ich noch einen Fernseher hatte und an die ich mich noch mit Freude erinnere ist Wetten-was?
Da trat so ein Buntstift-Schlecker auf, der angab mit verbundenen Augen durch Schlecken die Farbe des Buntstiftes benennen zu können und das auch tatsächlich so vorführte. Nach dem Sketch erklärte er dann dem verdutzten Gottwald: "Herr Gottwald, ich habe Sie beschissen".
Dem Gottwald klappte vor Schreck die Kinnlade herunter und stammelt irgendein Zeug.
An das dämliche Gesicht von dem Gottwald kann ich mich heute noch mit Lachen erinnern. Da hatte irgendein Betrüger, der gab sich als Titanic-Redakteur aus, den Gottwald mächtig vorgeführt. Das war lustig.

@DT: Warum Sodom und Gomorra?

Albert @, Montag, 12.11.2018, 08:21 vor 1993 Tagen @ DT 5437 Views

Hallo DT.

Herr Gottschalk hat Jahrzehnte lang "den Zuschauerknüller" des öffentlich rechtlichen Fernsehen moderiert.

Insgesamt war er ähnlich Jauch wohl sehr beliebt.

Diese Top Leute werden stets gut bezahlt. Ob im Fussball, Boxen, Formel 1, Tennis....die Nr.1 bringt stets gute Werbeeinnahmen und stabilisierte den Sender als wichtig im Herzen der Zuschauer (=Rechtfertigung für Fernsehgebühren)

Warum soll er sich keine schöne Villa irgendwo in der Welt holen? Man wird nicht von jedem dauernd angequatscht, schöneres Wetter, weniger Paparazzis, Kinder unbelasteter und multilingual.

Politisch hab ich ihn neutral in Errinnerung...kein NWO Hetzer wie der Klaus Kleber oder linke Regierungsposaune wie die Will oder wie die anderen Moderatoren alle heissen.

Die klammheimliche Schadenfreude, die manche Deutsche ziemlich oft gegenüber ihren ehemaligen Stars haben (z.B. Boris Becker) finde ich ziemlich traurig als Charakterzug.

L.gr. Albert

Ist dieser Vorfall der Rede wert?

trosinette @, Montag, 12.11.2018, 08:46 vor 1993 Tagen @ DT 5320 Views

Guten Tag,

mich würde interessieren, was Dich dazu veranlasst, hier eine Schlagzeile zu erstellen, obwohl nun wirklich jeder, der heute für ein paar Minuten unter Leute kommt, diese Information im Vorbeigehen der Bildzeitung enthemmen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Schneide

Scheiß was auf die Villa - Rilkeautograph vom Panther verbrannt

Oblomow, Montag, 12.11.2018, 18:59 vor 1992 Tagen @ DT 4891 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 12.11.2018, 19:09

"Ich hatte das Gedicht 'Der Panther' in der Handschrift von Rainer Maria Rilke an der Wand hängen."

https://www.n-tv.de/leute/Gottschalk-trauert-um-wertvolle-Handschrift-article20716375.html

Hier kann der Schöngeist neue Dinge koofen
https://www.kotte-autographs.com/de/autograph/rilke-rainer-maria/

Und hier das Gedicht:

Rainer Maria Rilke
Der Panther

Im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf — Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille —
und hört im Herzen auf zu sein.

September 1903


Herzlich
Oblomow

Irgendeinen Stuss müssen die Medien halt schreiben

Albert @, Montag, 12.11.2018, 22:26 vor 1992 Tagen @ Oblomow 4069 Views

"Ich hatte das Gedicht 'Der Panther' in der Handschrift von Rainer Maria
Rilke an der Wand hängen."

https://www.n-tv.de/leute/Gottschalk-trauert-um-wertvolle-Handschrift-article20716375.html


Die rufen beim Manager an und der legt denen irgendwas in den Mund....Gottschalk selbst hat das vielleicht nicht mal gesagt.

Vor ungefähr 10 Jahren titelte die Bild sinngemäss..."Heino tottraurig-Frau im Krankenhaus"

Ich sass an dem Tag zufällig neben ihm, hatten kleinen Talk.
Also um es vorsichtig auszudrücken....seine Gefühlslage war abweichend von der Bild Headline😉😂"

PG&E-Aktie halbiert sich innerhalb weniger Tage

CalBaer @, Montag, 12.11.2018, 23:44 vor 1992 Tagen @ DT 4127 Views

PG&E ist der Monopolversorger in Nordkalifornien. Schon die Grossbraende letztes Jahr in Napa sollen durch Oberleitungen verursacht worden sein, die den Winden nicht standhielten. Es wird nun gemeldet, dass es auch Probleme mit der PG&E-Infrastruktur an der Stelle und Zeit gab, als das Camp-Fire ausgebrochen war. Das Camp-Fire zerstoerte die Stadt Paradise. Mit ueber 6.700 niedergebrannten Haeusern ist das Camp-Fire das zerstoererischste in der Geschichte Kaliforniens.

Fast 50% ging es innerhalb von 2 Tagen runter bis der Handel angehalten wurde:
https://finviz.com/quote.ashx?t=PCG

Durch die Feuer in 2017 und 2018 koennten Schadensersatzforderungen in zweistelliger Milliardenhoehe zusammenkommen (Jahresumsatz 16 Mrd). Die veralteten und windanfaellige Oberleitungen wurden auch nie durch Erdkabel ersetzt, da man die Investitionen scheute.

Vor den Feuern sind ueber 300.000 Menschen auf der Flucht. Die niedergebrannten Villen der Promis sind im Vergleich nur kleine Kollateralschaeden, die diese auch leicht verkraften koennen. Durch das Camp-Fire ist die Luftqualitaet in der Bay-Area extrem schlecht, sogar fuenfmal schlechter als in Peking. Ueberall riecht es verbrannt, die Sicht ist sehr schlecht. Unsichtbar ist der Feinstaub, der teilweise Dioxin enthaelt, da mit den Haeusern auch jede Menge Kunststoffe und Baumaterialien wie Isolierungen verbrannt sind. Eine Urlaubsreise nach San Francisco sollte man jetzt besser stornieren, bis die Luft wieder sauber ist. Man rechnet aber, dass das Loeschen der Braende noch bis mindestens Ende November andauern wird.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung