Kolinda Grabar-Kitarovic (Präsidentin Kroatiens) - wer kennt die Einzelheiten?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.11.2018, 20:10 vor 1998 Tagen 3885 Views

Von einem Rumänen habe ich folgendes erfahren:

- Sie hat das Präsidentenflugzeug verkauft

- Sie verkaufte 35 Merzedes-Benz, die den Ministern und anderen hochrangigen Persönlichkeiten zu Verfügung gestellt wurden. Sie hat den Erlös dem Staatsbudget zugeführt.

- Sie hat das Einkommen jedes Ministers auf die Hälfte reduziert

- Die Ausgaben und die Gehälter der Botschafter und Konsuls wurden um 60% gesenkt

- Sie hat den Mindestlohn für die Beschäftigten in der Privatwirtschaft erhöht

- Sie hat die besonderen Alterspensionen für die Senatoren und die Abgeordneten abgeschafft

Dass sie sieben Sprachen fließend spricht, das wusste ich schon vorher. Aber das andere war für mich neu. Im Net findet man auf Deutsch nichts darüber, - da wird sie höchstens kritisiert.

Kann mir jemand was über den Wahrheitsgehalt dieser Infos sagen? Wenn sowas natürlich in Deutschland totgeschwiegen wird, dann kann ich mir die Gründe denken. Wie heißts so schön: Wehret den Anfängen...[[lach]]

Fehlanzeige

Langmut @, Donnerstag, 08.11.2018, 20:19 vor 1998 Tagen @ helmut-1 3272 Views

Hallo in die Runde, hallo helmut-1,

Kann mir jemand was über den Wahrheitsgehalt dieser Infos sagen? Wenn
sowas natürlich in Deutschland totgeschwiegen wird, dann kann ich mir die
Gründe denken. Wie heißts so schön: Wehret den Anfängen...[[lach]]

Mir ist dabei gar nicht zum Lachen zumute, befürchte eher ein frühzeitiges Ableben der Guten.

Privilegien abschaffen. Das wird leider schief gehen.

Ist im Sinne des Debitismus leider auch nicht unbedingt sinnvoll.

Ich gebe viel darum, mich vollständig zu irren.

Sei ihr ein langes Leben beschieden!

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Warum habe ich so dezidiert gefragt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.11.2018, 20:37 vor 1998 Tagen @ Langmut 3062 Views

Der, von dem ich das habe, ist Rumäne und lebt in den Staaten. Das Problem bei den Rumänen ist, dass man da soviel Unsinn verzapft bekommt, dass es kracht. Wenn die irgendwas hören, dann geben sie das ungeprüft weiter, ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Früher dachte ich, dass die Amis jeden Sch. glauben, aber die Rumänen sind da noch schlimmer. Erzähl mal einem Rumänen was mit ernsthaften Gesicht, beleg es noch mit Beispielen (natürlich nur verbal und schön ausgeschmückt), und er glaubt das sofort. Dann erzählt er das mindestens zehn anderen Leuten weiter.

Hab da mal vor vielen Jahren einen Versuch gemacht, - um diese "Glaubenseinstellung" zu verifizieren. Ich weiß gar nicht mehr, worums dabei ging, - aber ich hab da extra eine Ente in die Welt gesetzt, die ich von der Stadt, in der ich lebe, gestartet habe. Nur verbal, mit Bekannten. Nach einem halben Jahr ist die Rückkopplung dann über eine andere Stadt in Siebenbürgen gekommen, wo man diese Info dann wieder in unsere Stadt weitergegeben hat.

Klar hab ich mir einen Ast gelacht. Deshalb bin ich da sehr skeptisch. Sollte das stimmen, was man der Frau nachsagt, dann wäre das zu begrüßen. Da es sich aber um den Balkan handelt, und sämtliche Staaten in Süd- und Südosteuropa von derselben "Mutter" abstammen, - weiß ich sehr wohl, mit welchem Widerstand man da zu rechnen hat, wenn man den Leuten, die einen vorher ins Amt gehievt haben, dann die Privilegien entzieht.

Ich kenne viele Leute, aber derzeit keinen Kroaten (in Deutschland hatte ich damals einen kroatischen Frisör) . Deshalb bin ich auf seriöse Infos von Dritten angewiesen, um das auf den Wahrheitsgehalt überprüfen zu können. Würde mich halt irgendwie interessieren, ob das stimmt.

Sie war bei den Spielen der Fussball WM im TV zu sehen. Attraktiv. Sympathisch. Das Gegenteil von Merkel. (oT)

BerndBorchert @, Donnerstag, 08.11.2018, 21:59 vor 1997 Tagen @ helmut-1 2429 Views

- kein Text -

Und sie hat die Jungs ihrer Mannschaft wirklich bemuttert. (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 08.11.2018, 22:13 vor 1997 Tagen @ BerndBorchert 2313 Views

- kein Text -

--
Beste Grüße

GRIBA

Werbung