Blockchain.com verschenkt 25$ in Stellar (XLM) (Airdrop)

Broesler @, Mittwoch, 07.11.2018, 14:27 vor 1998 Tagen 2939 Views

Wertes Forum,

der Wallet-Anbieter Blockchain.com verschenkt an seine Nutzer in der nächsten
Zeit 25$ in XLM. Was ist zu tun? Bei Blockchain.com anmelden und die eigene
E-Mail-Adresse anschließend hier auf die Warteliste setzen:

https://www.blockchain.com/getcrypto

In Kürze sollte von Blockchain.com eine Mail mit weiteren Instruktionen bezüglich des
Airdrops einflattern. Einziger Negativpunkt: Damit nicht mehrere Accounts angelegt
werden, ist eine Verifizierung der Identität von Nöten.

Weitere Infos:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/stellar-coin-blockchain...

https://coin-hero.de/stellar-lumens-fuehrt-airdrop-fuer-blockchain-wallet-nutzer-durch/

https://cointelegraph.com/news/blockchaincom-wallet-adds-stellar-announces-125-mln-xlm-...

Ahoi
Broesler

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Wer kostenlose Kryptowährung zum testen will, kann auch.....

Echo @, Mittwoch, 07.11.2018, 16:32 vor 1998 Tagen @ Broesler 2677 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.11.2018, 16:56

Bei mir hat es nicht geklappt. Offenbar ist die Aktion schon vorbei; man wird auf eine Warteliste gesetzt, wenn man seine Email angibt.
Das Produkt "blockchain.com" scheint ganz ok zu sein, man erhält Zugriff auf seine private keys falls gewünscht, und es gibt verschiedene Sicherungsmechanismen. Geld soll offenbar durch die Vermittlung von Zusatzdiensten verdient werden. Etwas bedenklich ist jede Art von Verknüpfung mit Personendaten. Da ich dem Airdrop nicht beitreten konnte, weiß ich nicht wie weit diese Verifizierung geht, aber selbst die Emailadresse ist oftmals schon zu viel gefragt - bietet andererseites jedoch natürlich auch zusätzliche Konktaktmöglichkeiten. Meine Emailadresse ist bereits mehrfach bei Hacks in fremde Hände gelangt, u.a. über die unsichere Bitcoin-Börse MtGox. Seitdem bekomme ich ständig Phishing- und Erpressungs-Mails.

Kryptowährungen kann man generell völlig anonym nutzen (genauer gesagt: synonym). Denn ich befürchte, dass es einige Datensammler gibt, die die Daten gerne miteinander verknüpfen. So melden manche Dienstanbieter automatisch sämtliche Kundendaten an Behörden. Mal abgesehen von den anderen "Diensten", die ohnehin alles über uns wissen.

Darum von mir ein anderer Vorschlag. Wer einfach nur mal Kryptowährungen ausprobieren will, kann entweder einen der vielen "Faucets" benutzen, oder noch einfacher: Sich eine BANANO Adresse (quasi die "Kontonummer"; fängt mit ban_ an) besorgen und mir per Antwort oder PN zukommen lassen, dann schicke ich Coins im Wert von ein paar Dollarn. Eine solche Adresse kann man zum Beispiel über die Android-Wallet-App "Kalium" erzeugen. BANANO hat vor kurzem einen Airdrop gemacht der mittlerweile sogar 100 Dollar wert ist. Ohne Angabe von Email oder Ausweis. Im Gegensatz zu Stellar kann man BANANO übrigens sogar ohne Mindestmengen oder Gebühren lagern bzw. verschicken.

Aktion läuft noch, wurde ja auch erst gestern gestartet...

Broesler @, Mittwoch, 07.11.2018, 16:47 vor 1998 Tagen @ Echo 2555 Views

"Accessible to anyone with a Blockchain wallet, Blockchain says that the first batch of recipients will receive their lumens, Stellar’s native digital currency, this week — for free."
https://techcrunch.com/2018/11/06/the-blockchain-wallet-plans-a-125m-air-drop-of-stella...

Kurzübersetzung: Diese Woche sollen die ersten Blockchain.com-Nutzer ihre gratis XLM erhalten.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

In anderen Worten: fuer $25 verkauft man seine persoenlichen Daten an eine Webseite mit Briefkasten in Luxemburg

CalBaer @, Mittwoch, 07.11.2018, 18:53 vor 1998 Tagen @ Broesler 2646 Views

Enter your personal information

First Name
Last Name
Date of Birth
Address

Verify your phone number
Upload identity document
Take a picture/video of yourself
Wait for your verification

https://support.blockchain.com/hc/en-us/articles/360018080172-Identity-Verification-Ove...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Leider Standard-Verifizierungsprozess und 25>0

Broesler @, Donnerstag, 08.11.2018, 13:39 vor 1997 Tagen @ CalBaer 2135 Views

Enter your personal information

First Name
Last Name
Date of Birth
Address

Verify your phone number
Upload identity document
Take a picture/video of yourself
Wait for your verification

https://support.blockchain.com/hc/en-us/articles/360018080172-Identity-Verification-Ove...

Abgesehen von der Mobilfunknummer, die in der Regel eher optional ist, ist dies
der Standard-Verifizierungsprozess, leider. Deswegen steht im ersten Posting auch
etwas von "einziger Negativpunkt". Da Blockchain.com auch einen rudimentären
Handelsplatz anbietet und so gut wie alle Kryptobörsen, um keine Probleme
mit den Behörden zu bekommen, nun die Identität ihrer Nutzer feststellen,
von Binance mal abgesehen, ist dies leider auch hier der Fall.
Allerdings erhält man beispielsweise bei Poloniex nichts für das Verifizieren,
außer die Möglichkeit dort handeln zu dürfen.

Ich werde die 25$ in XLM abwarten und dann den Account bei Blockchain.com
löschen.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Ja, aber bei einer Exchange will ich auch eine langfristige Geschaeftsbeziehung

CalBaer @, Donnerstag, 08.11.2018, 19:35 vor 1997 Tagen @ Broesler 2030 Views

, und nicht nur einmalig ein Geschenk von $25 abholen.

Cryptos kann ich auch mit Bisq handeln, ohne den vollstaendigen Identitaets-Striptease.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung