Na endlich, ein italienischer Bürgermeister handelt konsequent und weiß wie man Gutmenschen Verantwortung überträgt.

Albrecht @, Freitag, 02.11.2018, 17:44 vor 2004 Tagen 9599 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 02.11.2018, 17:48

Hallo zusammen!

Na endlich, ein italienischer Bürgermeister handelt konsequent und weiß wie man Gutmenschen Verantwortung für ihre Forderungen übertragen muss.

Der Bürgermeister der italienischen Gemeinde Inzago, Andrea Fumagalli spricht wohl vielen Menschen aus der Seele, als er bereits vor einiger Zeit Pro-Asyl-Demonstranten in sein Rathaus vorgeladen hatte. Dort sollten die Willkommensklatscher eine Verpflichtung unterschreiben, illegale Migranten doch bei sich zu Hause aufzunehmen und auf ihre Kosten zu versorgen. Zuvor ließ er sich eine Liste derjenigen Personen geben, die auf einer Demo ihren Wunsch zum Ausdruck brachten, die Region der Millionenstadt Mailand, zu der auch Inzago gehört, mit noch mehr illegalen Migranten zu fluten.

Bürgermeister fordert konsequente Haltung der Gutmenschen

Link zum Text:
Italien: Bürgermeister will Pro-Asyl-Aktivisten verpflichten, Illegale zu Hause aufzunehmen

Auf Deutschland übertragen, getreu der Signatur von Mephistopheles hier im Forum:
Wer für ein buntes Deutschland ist, soll dafür bezahlen!


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Eine blendende Idee

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 02.11.2018, 19:27 vor 2004 Tagen @ Albrecht 6559 Views

zwar nicht mehr ganz taufrisch (die Meldung ist vom 11.6.2017) aber sie stimmt.

http://www.ilgiornale.it/news/cronache/manifestano-i-migranti-sindaco-si-segna-i-nomi-l...

Am schönsten ist der Satz des Bürgermeisters:

Se non sbaglio qualuno di loro ha anche appartamenti liberi, in ogni caso gli chiederò di mettere a disposizione i propri immobili firmando un documento in preferruta.

Das heißt - leicht verständlich übersetzt:

Wenn ich mich nicht irre, haben einige von Ihnen auch freien Wohnraum, den Sie zur Verfügung stellen können. Ich werde Sie deshalb bitten, ein entsprechendes Dokument in der Präfektur zu unterschreiben.

Warum macht man denn das nicht in Deutschland od3r Österreich?

Was ist aber in den letzten 17 Monaten daraus geworden?

neptun, Samstag, 03.11.2018, 00:57 vor 2004 Tagen @ helmut-1 5630 Views

Hallo helmut-1,

wenn das tatsächlich schon vom 11. Juni 2017 ist, stelle ich einerseits die Frage aus dem Betreff, und andererseits ...

Warum macht man denn das nicht in Deutschland od3r Österreich?

... frage ich, ähnlich wie Du, nur eben nicht mit dem Augenmerk auf das "Jetzt" oder die "Zukunft", sondern warum das nicht längst Schule (auch in Deutschland und Österreich) gemacht HAT (und falls doch, weshalb wir davon gar nichts mitbekommen).

Ich halte das nämlich ebenfalls für eine ganz hervorragende Idee.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Eine berechtigte Frage

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 03.11.2018, 08:19 vor 2004 Tagen @ neptun 4805 Views

was daraus - gerade in dieser italienischen Stadt - nun daraus geworden ist, in den letzten 17 Monaten. Was in Deutschland und Österreich geworden ist, das kennt man ja.

Hab meine Freunde in Italien angeschrieben, um da was rauszukriegen.

Die Antwort ist unbefriedigend

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 04.11.2018, 21:39 vor 2002 Tagen @ neptun 3138 Views

Der Bürgermeister, der das in den Raum gestellt hat, gehört der Partei "Liga Nord" an. Er hat diese Äußerung mehr provokativ gemeint, und um da diese Pro-Demos für die Immigranten einzudämmen.

Irgendein Effekt als Folge davon, war in keiner Pressemeldung feststellbar. Auch diese Meldung dürfte älter sein, - lediglich das Datum ist von heute, aber wohl kaum der Artikel.

https://adessobasta.org/2018/09/08/sindaco-leghista-furioso-datemi-i-nomi-i-migranti-li...

Dafür aber sieht man den Bürgermeister in schönem Foto. Was am Schluss steht, diese generelle Frage, das ist das typische in Italien:

E tu… sei d’accordo con la posizione del sindaco?

Frei übersetzt:

Und Du, bist Du mit dem Standpunkt von Sindaco (dieser Stadt) einverstanden?

Der Großteil der Bevölkerung in Italien stöhnt zwar unter den Immigranten, stöhnt aber noch mehr unter dem Hamsterrad. Nur so ist es zu verstehen, dass sie zwar großes Palaver um alle Probleme machen, aber konkret sowieso nichts dagegen unternehmen. Für die meisten war auch diese Meldung über den Bürgermeister in Sindaco neu.

Die meisten sind noch uninteressierter an der Tagespolitik als die Leute in Deutschland. Zwangsläufig, weil sie ganz andere Probleme haben.

Danke für die Recherche. Schade.

neptun, Sonntag, 04.11.2018, 22:06 vor 2002 Tagen @ helmut-1 3070 Views

Hi @helmut-1,

etwas ähnliches hatte ich mir gedacht, weil man eben sonst nichts davon gehört hat. Bei meiner Suche in den letzten Tagen bin ich immer wieder nur auf Kopien der eigentlichen Meldung gestoßen, die allem Anschein nach nur für Trara sorgen soll(t)en, wurde doch z.B. in keiner davon erwähnt, daß der Vorgang schon 17 Monate (also fast anderhalb Jahre!) zurückliegt.

Die meisten sind noch uninteressierter an der Tagespolitik als die Leute in Deutschland. Zwangsläufig, weil sie ganz andere Probleme haben.

Das ist zumindest verständlich, auch bei uns. Da wären die Politiker gefragt, die uns aber ausnahmslos im Stich lassen. Für eine (spontane) Revolution (gibt es so etwas überhaupt?) scheint es also noch nicht schlimm genug zu sein.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

In dieses Gebäude müssen 50-60 der schlimmsten Intensivtäter rein. Syrer, Afghanen, Maghrebbewohner. (mTuLuB)

DT @, Freitag, 02.11.2018, 22:17 vor 2004 Tagen @ Albrecht 6688 Views

[image]
Bundeskanzlerinnenamt Berlin

[image]

Und die oberste Chefin muß gezwungen werden, in einer 7er WG mit den Gruppenvergewaltigern aus Freiburg zu leben. Jeden Tag, JEDE NACHT.

[image]

Und direkt vor dem Platz sollen sie Flüchtlingscontainer aufstellen, damit sie täglich und dauerhaft die Folgen ihrer Politik ertragen muß:

[image]


Und dann kann sie, ganz Gutmenschin, am Samstag für die Fachkräfte saubermachen, während die am Handy hängen, und deren Dreck wegmachen.

[image]

Rauten-Drecksfxxxx!

[image]

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen :-)

stokk, Samstag, 03.11.2018, 10:16 vor 2004 Tagen @ DT 4878 Views

Kann man Dich eigentlich schon wählen?

Es war stets leichter einen Pudding an die Wand zu nageln, als einen Gutmenschen in Verantwortung zu nehmen (oT)

manni meier, Freitag, 02.11.2018, 23:35 vor 2004 Tagen @ Albrecht 5157 Views

- kein Text -

Die beste Formulierung, die mir seit Langem untergekommen ist ;-) (oT)

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 03.11.2018, 09:04 vor 2004 Tagen @ manni meier 4444 Views

- kein Text -

Stimmt. Sehr anschaulich. (oT)

BerndBorchert @, Samstag, 03.11.2018, 11:59 vor 2004 Tagen @ sensortimecom 4023 Views

- kein Text -

Plädoyer für Grenzen

Tempranillo @, Sonntag, 04.11.2018, 11:56 vor 2003 Tagen @ Albrecht 3154 Views

Einen schönen Sonntag, Albrecht,

die Abkehr von dem, was Regis Debray formuliert, führt zur Hölle auf Erden:

[image]

*Die Grenze ist überhaupt nichts angsteinflößend Abschließendes. Die Grenze ist ein Zeichen der Bescheidenheit: ich bin nicht überall zuhause. Es gibt eine Linie, jenseits derer ich andere Menschen erkenne, die ich als anders anerkenne.*

Ich habe bestehende Grenzen in einem Ausmaß anerkannt, daß ich mich bemüht habe, die Sprache eines Landes zu lernen, in dem ich meinen Urlaub verbracht und wohin ich nicht wenig Geld getragen habe.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung