Die wahren Feinde der Völker und Nationen sind die Medien.

nereus @, Dienstag, 30.10.2018, 09:49 vor 2007 Tagen 7015 Views

Was haben Donald Trump und Peter Helmes gemeinsam?
Sie wissen genau, wer den Gestank verursacht, der für die Massen unablässig als Lockstoff produziert wird, um sie in die Irre zu leiten.

Der manchmal scharfsinnige, aber meisten dümmlich daher redende Florian Rötzer von Telepolis berichtet über „Onkel Donald“:

Trump: Medien sind der "wahre Feind des Volkes"
..
Für die steigende Aggressivität und Wut im Land seien die Medien verantwortlich. Die nämlich würden eben das machen, was nicht nur die Medien Trump selbst vorwerfen, nämlich Fake News verbreiten. Mit der Beschuldigung der "Fake News Medien" als dem "wahren Feind des Volkes" warf er nun wieder einmal ausgerechnet den Medien das vor, was er gerade selbst praktiziert. Sie müssten "die offene und offensichtliche Feindlichkeit beenden und die Nachrichten genau und fair berichten".

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Trump-Medien-sind-der-wahre-Feind-des-Volkes-4206598.html

Natürlich kann das einem notorisch linksgewickelten Journalisten nicht aufgehen, auch wenn dieser seltsamerweise ab und zu erstaunlichen Durchblick beweist, siehe hier: https://www.heise.de/tp/features/Groteskes-politisches-Spiel-nach-dem-Trump-Putin-Treff...

Doch in welcher Glocke der Mann überwiegend lebt, sieht man hier:

Während in Deutschland für den Hass die Sozialen Netzwerke und vielleicht noch ausländische, etwa russische Medien hauptsächlich verantwortlich gemacht werden, spricht Trump, der selbst exzessiv und manipulativ Twitter benutzt, um Feinde auszumachen und zu beschimpfen, alles Böse den Medien zu.

Warum benutzt Trump überhaupt Twitter, Herr Rötzer?
Weil er über die Medien mit seinen Wählern und dem Rest der Welt überhaupt nicht kommunizieren könnte?
Ein fairer Meinungsaustausch ist überhaupt nicht mehr möglich.
Man schaue sich nur die Quasselshows der hiesigen öffentlich-rechtlichen Toiletten an, bei der die AfD so gut wie nie eingeladen aber sie dennoch permanent thematisiert wird.
Dagegen werden die Grünen zu echten Machern verbrämt, dabei sind sie nur die Handlager eines satanischen neoliberalen Establishments, welches Deutschland de-industrialisieren will.

Man muss allmählich doch ernsthaft vermuten, dass Donald Trump wie viele seiner Anhänger in einer Informationsglocke und einer Wahnwelt lebt.

So liest es sich, wenn man sich um Kopf und Kragen redet und sich selbst zur intellektuellen Niete erklärt.
Aber verlassen wir die Niederungen der Kleingeister und lauschen einem, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sich immer wieder einmal dem Zeitgeist mit scharfer Zunge zuwendet – Peter Helmes.

Er schreibt am 28.10. bei conservo.

Damit komme ich zu einem Thema, das außer von den Konservativen dieses Landes bewußt verschwiegen wird:
Die Medien – nahezu allesamt von Linken unterwandert und dominiert – sind dabei das schärfste Schwert dieser historischen Zersetzungskampagne.
Linke Medienmenschen – rd. 70 Prozent davon sind rotgrün ausgerichtet – haben sich eine Rolle angemaßt, die höchst bedenklich ist, weil ihnen keine Kontrollinstanz gegenüber steht:

Die deutschen Journalisten treiben die Politik vor sich her
Niemand hat den Medien das Recht dazu verliehen, Politik zu gestalten, anstelle diese zu interpretieren. Und niemand hat ihnen das Recht gegeben, de facto die mächtigste Organisation in Deutschland zu sein.
Denn die Medien sind mächtiger als Staat und Regierung:

Sie bestimmen, was die Regierung tut und mithin auch die Opposition; denn alle werden von diesen Medien erfaßt.
Sie sind die wichtigsten Antreiber der Abschaffung Deutschlands per Flutung durch Abermillionen Moslems.
Sie haben die Täuschungen über Islam und „Flüchtlinge“ zur Doktrin erhoben.
Sie können jeden und alles hoch-, aber auch in die Vernichtung schreiben.
Sie können jeden Ministerpräsidenten, Bundesminister und sogar Bundespräsidenten zu Fall bringen.
Die Verfassung hat ihnen dieses Recht nicht gegeben. Und auch vom Volk sind sie nicht gewählt. Daher ist das Treiben der überwiegend sozialistisch orientieren Medien illegal, ja kriminell, und stellt de facto einen kalten Putsch gegen den Staat dar.

Quelle: https://conservo.wordpress.com/2018/10/28/hessenwahl-klatsche-fuer-cdu-und-spd-triumph-...

Ich kann den Artikel von Herrn Helmes nur empfehlen.
Er ist etwas länger, doch es lohnt sich.

mfG
nereus

Und wem gehören denn die Medien?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 30.10.2018, 10:22 vor 2007 Tagen @ nereus 5910 Views

Ich stimme Herrn Helmes in seiner Analyse vorbehaltlos zu, die Frage ist nur: Wem gehören denn die Medien? Denn die Eigentümer bestimmen, was dort gedruckt und gesendet wird, einen "freien und unabhängigen" Journalismus gibt es nicht. Die angestellten Journalisten produzieren das, was die ebenfalls angestellte Chefredaktion vorgibt und diese gibt das vor, was der Eigentümer hören und sehen möchte.

Bei den privaten Medien ist die Lage eindeutig, die Eigentümer sind bekannt. So gut wie alle gedruckten Publikationen stellen deswegen die Meinung von wenigen reichen Privatleuten dar, ebenso beim privaten Rundfunk und Fernsehen.

Beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den wir ja alle per Zwangsgebühr finanzieren müssen, weil er laut Grundgesetz so wichtig für unsere Meinungsbildung ist (das stimmt sogar!), sieht die Sache schon anders aus. Hier haben die Politik bzw. die wechselnden Regierungen ihre Finger im Spiel, weswegen die Betrachtung dieser Medien einer längeren Analyse bedürfte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Hat es in Freiburg Gewaltexzesse der Antifa gegeben?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 30.10.2018, 10:53 vor 2007 Tagen @ Otto Lidenbrock 6492 Views

Wie unsere Medien Meinung machen und durch auslassende oder verzerrende Berichterstattung manipulieren, zeigen die Geschehnisse auf der Freiburger Demonstration anlässlich der unsäglichen Gruppenvergewaltigung einer 18-jährigen Discobesucherin durch Migranten.

So wird die Demonstration mit ihren Begleiterscheinungen bei journalistenwatch.com dargestellt:

https://www.journalistenwatch.com/2018/10/30/buergerkriegsaehnliche-szenen-afd/

Und so berichtet die WELT darüber:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182961060/Demonstrationen-Entsetzen-uebe...

Gegensätzlicher können Berichte kaum sein. Während bei journalistenwatch.com ausführlich über die erschreckende Gewalt der links-grünen Gegendemonstranten berichtet wird, sogar von "bürgerkriegsähnlichen Szenen" schreibt, schweigt sich die WELT über solche Geschehnisse völlig aus.

Welche Darstellung entspricht nun der Wahrheit - ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei war. Wie soll ich mir nun eine Meinung bilden? Sind die Gewalttätigkeiten in Freiburg nur ausgedacht?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wem gehört die Politik?

Tempranillo @, Dienstag, 30.10.2018, 11:29 vor 2007 Tagen @ Otto Lidenbrock 5654 Views

Beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den wir ja alle per Zwangsgebühr
finanzieren müssen, weil er laut Grundgesetz so wichtig für unsere
Meinungsbildung ist (das stimmt sogar!), sieht die Sache schon anders aus.
Hier haben die Politik bzw. die wechselnden Regierungen ihre Finger im
Spiel, weswegen die Betrachtung dieser Medien einer längeren Analyse
bedürfte.

Die Politik wird von jenen am Nasenring geführt, denen neben den großen Investmentbanken auch Filmstudios und Medien gehören, womit sichergestellt ist, daß sowohl Parlaments- als Film- und Medienhuren der globalistischen Finanzoligarchie als Handlanger und Sprachrohre dienen.

Die Frage, wem Medien und Politik gehören, sollte damit beantwortet sein.

Als nächstes wäre zu untersuchen, wem die Wissenschaft gehört, insbesondere auf den Feldern Wirtschaft, Finanzen und Geschichte?

Es spricht einiges dafür, daß die Antwort nicht viel anders ausfallen wird als bei Politik und Medien.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wem gehört die Politik?

Rain @, Dienstag, 30.10.2018, 13:23 vor 2007 Tagen @ Tempranillo 5259 Views


Als nächstes wäre zu untersuchen, wem die Wissenschaft gehört,
insbesondere auf den Feldern Wirtschaft, Finanzen und Geschichte?

Es spricht einiges dafür, daß die Antwort nicht viel anders ausfallen
wird als bei Politik und Medien.

Tempranillo

Und wenn wir diese Frage beantwortet haben, wäre zu untersuchen, wem die Justiz gehört.

Es spricht einiges dafür, daß die Antwort nicht viel anders ausfallen wird als bei Wirtschaft, Finanzen und Geschichte. [[zwinker]]


Beste Grüsse

Rain

Wem gehört die MASSE? (oT)

Kosh @, Dienstag, 30.10.2018, 19:33 vor 2006 Tagen @ Tempranillo 4461 Views

- kein Text -

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Denjenigen, welche die Medien benutzen, also den Eigentümern der FED. Das hatten wir alles schon.

neptun, Dienstag, 30.10.2018, 23:24 vor 2006 Tagen @ Kosh 4301 Views

Siehe @Chrysostomos hier.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Auch Du @neptun?

Kosh @, Mittwoch, 31.10.2018, 12:20 vor 2006 Tagen @ neptun 3828 Views

Du glaubst jene, deren Geschäftsideen auf der “Psychologie der MASSEn” beruhen, sind nicht abhängig von der MASSE, sondern die MASSE von ihnen und dadurch gehört diese automatisch der FED?

Klar, würde ich das Drehbuch zu einem Film schreiben, liesse ich zur Steigerung der Spannung die FED-PRotagonisten in finsterem Licht Sätze sprechen wie: “Die MASSE gehört uns”.
Ich verwechsle aber nicht die Metapher mit der Realität, denn niemals hat die MASSE einem Einzelnen oder Wenigen gehört. Ja, sie hat auf sie, aber nicht ihnen gehört.

Klar auch dass es Umstände gibt, und es gibt Zeit, während der sich Umstände entwickelten, die auch nicht ohne Verluste wieder zu ändern sind. Aber tatsächlich fürchtet sich jeder Unternehmer (wie auch die FED) vor dem Tag, an dem seine PRodukte in den Regalen liegen bleiben, weil die MASSE sich entscheidet, darauf zu verzichten. Auch eine FED muss ihre Anliegen der MASSE verkaufen, selbst wenn diese von einem Verkauf nichts mitbekommt.

Ein Beispiel: Was würde eine FED unternehmen, wenn die MASSE von heute auf morgen keine Medien konsumiert? Wie könnte sie die MASSE zwingen, diese Medien dennoch zu finanzieren?

Ja, diese Situation ist hypothetisch, wenn nicht sogar illusorisch, aber allein das Phänomen, dass die MASSE auch ohne Zwang konsumiert, selbst wenn ihr nicht gefällt, was sie da konsumiert und sei es nur weil der Nachbar es vorgeMACHT hat, allein dieses Phänomen weist offenkundig darauf hin, dass die MASSE Dinge tut, die sie am Stammtisch verdammt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Die öffentlichen Medien gehören den Eigentümer der "BRD" (Besatzer-Regime) (oT)

Mandarin @, Mittwoch, 31.10.2018, 22:37 vor 2005 Tagen @ Otto Lidenbrock 3921 Views

- kein Text -

Was hat das "satanische neoliberale Establishment" davon, D-Land zu deindustrialisieren?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 30.10.2018, 10:58 vor 2007 Tagen @ nereus 6038 Views

Mir fällt kein rationaler Grund dafür ein. Dafür wird zu gut an D-Land verdient. [[freude]]

Dagegen werden die Grünen zu echten Machern verbrämt, dabei sind sie nur
die Handlager eines satanischen neoliberalen Establishments, welches
Deutschland de-industrialisieren will.

Nicht nur Herr Rötzer lebt hier unter einer Glocke. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Thechnologie/Patente. Siehe 1945!

XERXES @, Dienstag, 30.10.2018, 11:11 vor 2007 Tagen @ FOX-NEWS 6036 Views

Die damalige Plünderung des deutschen Patentamtes in München sicherte den USA für ca. 30 Jahre eine (Militär-) technische Vorherrschaft!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

So z.B. den Flug zum Mond. (oT)

SevenSamurai @, Dienstag, 30.10.2018, 13:51 vor 2007 Tagen @ XERXES 5017 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Eher Triebwerkstechnik, U-Boot und Flugzeugbau... (oT)

XERXES @, Dienstag, 30.10.2018, 13:53 vor 2007 Tagen @ SevenSamurai 5034 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Diesmal geht es nicht um kurzfristige Renditen.

nereus @, Dienstag, 30.10.2018, 11:26 vor 2007 Tagen @ FOX-NEWS 6208 Views

Hallo FOX-NEWS!

Du fragst, vermutlich nicht zum ersten Mal: [[zwinker]] Was hat das "satanische neoliberale Establishment" davon, D-Land zu deindustrialisieren?

Die gleichen Gründe, die schon im Plan von Henry Morgenthau formuliert wurden.
Deutschland , oder noch klarer, die Deutschen müssen neutralisiert werden, weil sie immer wieder gefährlich werden können und dem Empire lästig wurden, werden und würden.

Mir fällt kein rationaler Grund dafür ein. Dafür wird zu gut an D-Land verdient.

Ja, jetzt!
Die EU-Schuldenorgie und gleichzeitig stattfindende Vermögensvernichtung wird die Sache aber demnächst neu bewerten.
Die Kuh wird so lange gemolken, wie sie noch Milch gibt.

Und falls Du nach den Export-Weltmeistern fragst, wie z.B. den Autoherstellern.
Die machen ihre große Kasse längst in Asien und anderswo.
Industrie 4.0 wird das Übrige tun und weitere 1,5 Millionen Arbeitskräfte werden sich zwischen Rhein und Oder mit Gotteskriegern um die Fressnäpfe balgen.
Das Kapital ist längst überstaatlich und denen ist es völlig Banane, wo die Erträge generiert werden.

Der große blonde Amerikaner hat das mehrfach ausformuliert, aber die Fake-News Presse informiert uns wenig bis überhaupt nicht darüber.
Damit bestätigt sich die eingangs vorgetragene These. [[freude]]

mfG
nereus

Ja, die wahren Feinde

Falkenauge @, Dienstag, 30.10.2018, 16:03 vor 2007 Tagen @ nereus 5314 Views

Die deutschen Journalisten treiben die Politik vor sich her
Niemand hat den Medien das Recht dazu verliehen, Politik zu gestalten,
anstelle diese zu interpretieren. Und niemand hat ihnen das Recht gegeben,
de facto die mächtigste Organisation in Deutschland zu sein.
Denn die Medien sind mächtiger als Staat und Regierung:

Sie bestimmen, was die Regierung tut und mithin auch die Opposition; denn
alle werden von diesen Medien erfaßt.
Sie sind die wichtigsten Antreiber der Abschaffung Deutschlands per
Flutung durch Abermillionen Moslems.
Sie haben die Täuschungen über Islam und „Flüchtlinge“ zur Doktrin
erhoben.
Sie können jeden und alles hoch-, aber auch in die Vernichtung
schreiben.
Sie können jeden Ministerpräsidenten, Bundesminister und sogar
Bundespräsidenten zu Fall bringen.
Die Verfassung hat ihnen dieses Recht nicht gegeben. Und auch vom Volk
sind sie nicht gewählt. Daher ist das Treiben der überwiegend
sozialistisch orientieren Medien illegal, ja kriminell, und stellt de facto
einen kalten Putsch gegen den Staat dar. [/i]

Quelle:
https://conservo.wordpress.com/2018/10/28/hessenwahl-klatsche-fuer-cdu-und-spd-triumph-...

Zustimmung. Nur würde ich nicht sagen, dass die Medien bestimmen, was die Regierung tut, sondern dass führende Leute der Medien und der Regierung gemeinsam das tun, was in den transatlantischen Clubs, in denen sie verankert sind, beschlossen wird.
Es ist ein perfider Schulterschluss zwischen Macht und Medien. Siehe:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/10/31/der-journalismus-als-herrschafts-instru...

Solange Du nicht verstehst, dass die wahre MACHT beim “Volk” liegt …

Kosh @, Dienstag, 30.10.2018, 18:01 vor 2006 Tagen @ Falkenauge 5045 Views

… und Dich in (D)einer Sündenbockmechanik gefangen hältst, bleibst auch Du der von Dir gescholtenen MACHT ausgeliefert.

Tröstlich für Dich: Aber nur als Teil der MASSE, die sich ihrer UrMACHT ebenfalls NICHT bewusst werden WILL.

Mir allerdings bleibt Trost erspart: Als Minderheit bin und bleibe ich der Mehrheit - der MASSE - und damit auch Dir ausgeliefert, denn wir alle sind das System Homo sapiens.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Die Amis sind wieder auf Kurs

Falkenauge @, Dienstag, 30.10.2018, 19:47 vor 2006 Tagen @ Kosh 4967 Views

… und Dich in (D)einer Sündenbockmechanik gefangen hältst, bleibst auch
Du der von Dir gescholtenen MACHT ausgeliefert.

Tröstlich für Dich: Aber nur als Teil der MASSE, die sich ihrer UrMACHT
ebenfalls NICHT bewusst werden WILL.

Mir allerdings bleibt Trost erspart: Als Minderheit bin und bleibe ich der
Mehrheit - der MASSE - und damit auch Dir ausgeliefert, denn wir alle sind
das System Homo sapiens.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

Die Macht des schlafenden Volkes ist ein anderer Aspekt. Er schließt nicht aus, dass trotzdem die Macht der Medien als Tatsache beleuchtet werden muss. Damit macht man sie nicht zum Sündenbock.

Aber wenn man im Pessimus des "Systems Homo sapiens" versunken ist, fällt es schwer, das auseinander zu halten. So tut man nicht, was man können könnte.

Das System Homo sapiens ist eine Tatsache, keine Frage des Geschmacks …

Kosh @, Mittwoch, 31.10.2018, 11:01 vor 2006 Tagen @ Falkenauge 3756 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 31.10.2018, 11:41

… und wer darin …

- … Pessimus …

… oder Optimismus et al zu lesen versucht, ist auf die Realität der Evolution nicht vorbereitet.

- Die Macht des schlafenden Volkes ist ein anderer Aspekt.

Die MACHT des MASSE ist kein “anderer”, sondern überhaupt DER Aspekt, ob schlafend oder wachend.

Und klar, er …

- … schließt nicht aus, dass trotzdem die Macht der Medien als Tatsache beleuchtet werden muss.

Aber er schliesst aus, eine der UrMACHT untergeordnete MACHT als eine ihr übergordnete zu verkaufen, so wie Du und die allermeisten Systemkritiker es tun. Nicht nur in diesem Punkt unterscheidet Ihr Euch nicht von den Eliten, denn auch die verkaufen das Volk für dumm. Die Eliten MACH(T)en Euch glauben, dass Ihr Ihnen untergeordnet seid, Ihr glaubt es tatsächlich und genau deshalb funktioniert das System Homo sapiens wie es eben funktioniert, nicht nur, sondern auch dank Dir. Ihr habt diesen Glauben angenommen und nun seid ironischerweise tatsächlich ihr es, die nicht in der Lage sind, …

- … das auseinander zu halten.

Die MedienMACHT ist der UrMACHT untergeordnet mit dem besonderen Hinweis auf die Ironie der Geschichte, dass diese Tatsache Dir und Deinesgleichen nicht in den Kram passt, noch nie in den Kram gepasst hat. Diese Tatsache hat nebenbei bemerkt eine überaus lange Tradition im System Homo sapiens. Als unbequeme Wahrheit müsste sie im Gegenteil sogar dazu führen, dass Eure Systemkritiken in ihren Grundfesten erschüttert werden. Viele Jahre gewissenhaften Denkens müssten sich in einem Augenblick der Klarheit in Luft auflösen, was aber durch Euren unerschütterlichen Glauben verhindert wird, denn diesen brauchte man schon immer um das Offenkundige zu verleugnen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Frische Luft

Oblomow, Mittwoch, 31.10.2018, 11:26 vor 2006 Tagen @ Kosh 3882 Views

Ich kann es nicht erklären, aber als ich Deinen und @Weiners, @Mephs und andere Artikel dieser Tage eben las, war die Luft so frisch.

Das Volk für doof, sich für sauklug zu halten ist ein Unsinn, der nächste ist, dass sich die Musik hier und just jetzt abspielt und der dritte Quatsch, dass Demokratie nichts kostet und nur Gewinner hat. Den vierten Quatsch macht @Diogenes Lampe klar, nämlich, dass nichts in der Politik ist wie es scheint. Und Tars Worte zur Ideologie des Glückesschmied brechen alles auf die persönliche Ebene herunter. Gute Aufklärung.

Sonnige Grüße
Oblomow

homo sapiens

Falkenauge @, Mittwoch, 31.10.2018, 12:03 vor 2006 Tagen @ Kosh 3734 Views

- Die Macht des schlafenden Volkes ist ein anderer Aspekt.

Die MACHT des MASSE ist kein “anderer”, sondern überhaupt DER Aspekt,
ob schlafend oder wachend.

Es können in einem Artikel nicht alle Aspekte behandelt werden. Wer einen geschilderten Aspekt für absolut nimmt, liest etwas hinein, was nicht drinsteht.

Und klar, er …

> - … schließt nicht aus, dass trotzdem die Macht der Medien als
[quote]Tatsache beleuchtet werden muss.

Aber er schliesst aus, eine der UrMACHT untergeordnete MACHT als eine ihr
übergordnete zu verkaufen, so wie Du und die allermeisten Systemkritiker
es tun. [/quote]

Das habe ich nie behauptet, sondern wird von Dir hineingelesen.

Die MedienMACHT ist der UrMACHT untergeordnet mit dem besonderen Hinweis
auf die Ironie der Geschichte, dass diese Tatsache Dir und Deinesgleichen
nicht in den Kram passt, noch nie in den Kram gepasst hat.

Eine freie Erfindung von Dir. Du baust einen Popanz auf, der mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmt, um dann auf diesen verzerrten Doppelgänger einzudreschen.
So machens die Amis auch.

Die Amis auf Kurs

Eben.

Grüße

“Macht macht untertan” - oder Untertan MACHT MACHT

Kosh @, Mittwoch, 31.10.2018, 12:58 vor 2006 Tagen @ Falkenauge 3843 Views

> Aber er schliesst aus, eine der UrMACHT untergeordnete MACHT als eine ihr
[quote]übergordnete zu verkaufen, so wie Du und die allermeisten Systemkritiker
es tun.[/quote]

Das habe ich nie behauptet, sondern wird von Dir hineingelesen.

Wirklich? Deine Worte:

aus https://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/10/03/macht-macht-untertan-die-unvereinbarke...
- Macht macht untertan – Die Unvereinbarkeit von staatlicher Macht und Demokratie

Da ist nichts unvereinbar, im Gegenteil, staatliche MACHT und Demokratie sind eine Tatsache, wie man an sämtlichen real gelebten Demokratien ablesen kann. Wenn man aber Demokratie in ein Korsett einengt bis es nicht mehr passt, dann kommt man zu solchen Behauptungen wie Du sie vertrittst.

Untertan ist nicht Untertan. Untertan ist de facto Obertan der MACHT MACHT, derer sich die Eliten stellvertretend bedienen. Im günstigen Fall zu des Obertanen Nutzen, denn das Volk ist der Souverän. Wenn sich daraus ein missverstandenes Verhältnis entwickelt, z.B. etwa wenn die Obertanen beginnen daran zu glauben, sie seien Untertanen, weil real existierende Geschäftsmodelle ihnen das so verkaufen, ändert das rein gar nichts an der Tatsache der UrMacht - die MASSE ist und bleibt die MASSE.

Mit allen Widerworten bestätigst Du mir nur eines: Auch Du bist ein Gläubiger, der Demokratie in religiöser Verehrung huldigt und nicht duldet, wenn die Ergebnisse einer demokratischen Entwicklung nicht ins eigene Bild passen.
Wie andernorts m.a.W. ausgeführt, Dich haben sie genauso erwischt wie die meisten anderen. Und falls es Dir ein Trost ist, bis vor wenigen Jahren befand auch ich mich noch auf dem Holzweg.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Zu Mao Zedong`s Zeiten kam die Macht noch aus den Gewehrläufen und nicht aus der Masse. Aber das ist anders in der Brave New World (oT)

Mephistopheles, Mittwoch, 31.10.2018, 13:44 vor 2006 Tagen @ Kosh 3802 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 31.10.2018, 13:49

- kein Text -

Denn Demos ist die MACHT und das Gewehr und Kratos in Ewigkeit, Amen

Kosh @, Mittwoch, 31.10.2018, 14:25 vor 2006 Tagen @ Mephistopheles 3834 Views

Hinter jedem Gewehrlauf ein Soldat - hinter vielen Gewehrläufen viele Soldaten - hinter allen Gewehrläufen die MASSE.

Und sei es nur zu dem Zweck, sich selbst zu bekämpfen um herauszufinden, welche Demokratie die “wirkliche” ist.

Soziale Evolution und das System Homo sapiens - wie es leibt und lebt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Macht und UR-Macht

Falkenauge @, Mittwoch, 31.10.2018, 18:10 vor 2005 Tagen @ Kosh 3905 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 31.10.2018, 18:17

> Aber er schliesst aus, eine der UrMACHT untergeordnete MACHT als eine
ihr übergordnete zu verkaufen, so wie Du und die allermeisten
Systemkritiker es tun.

Das habe ich nie behauptet, sondern wird von Dir hineingelesen.

Wirklich? Deine Worte:
aus
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/10/03/macht-macht-untertan-die-unvereinbarke...

Da ist nichts unvereinbar, im Gegenteil, staatliche MACHT und Demokratie
sind eine Tatsache, wie man an sämtlichen real gelebten Demokratien
ablesen kann. Wenn man aber Demokratie in ein Korsett einengt bis es nicht
mehr passt, dann kommt man zu solchen Behauptungen wie Du sie vertrittst.

Der Artikel setzt voraus, dass die Ur-Macht beim Volke liegt. Zitate daraus im Anschluss an die Vorgänge der Französischen Revolution:

"Denn es geht doch darum, „die Alleinherrschaft eines Einzelnen in eine Herrschaft aller Einzelnen umzuwandeln, d. h., das Selbstbestimmungsrecht des einzelnen Bürgers sollte den absoluten Herrschaftsanspruch überhaupt ablösen.“ Es kommt nicht darauf an, „den Machtstaat in den Händen eines Einzelnen und einer gesellschaftlichen Oberschicht durch den Machtstaat in den Händen einer ´demokratischen´ Mehrheit abzulösen, sondern die Macht von Menschen über Menschen überhaupt zu beseitigen.“

"Die soziale Ordnung freier Menschen gestattet dem einzelnen nur einen „Herrschaftsanspruch“: die Herrschaft über sich selbst. Der Machtmensch vermeidet dies. Statt sich selbst zu beherrschen und zum freien Menschen zu bilden, beherrscht er mit den Gewaltmitteln des Staates die anderen."

Also das Volk hat in einer Demokratie die Macht, keine Macht von einzelnen über die anderen zu dulden. Darum gehts. Man muss den Artikel nur unvoreingenommen lesen und am besten auch den ihm vorangehenden:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/09/19/der-staat-als-instrument-der-machtsucht...

Die Demokratie wird hier nicht eingeengt, sondern im Gegensatz zur heutigen demokratischen Praxis, die in Wahrheit eine plutokratische Oligarchie ist, auf ihren wahren Sinn zurückgeführt - für den, der`s denken kann.

Man denkt, was man kann.

Gruß
Falkenauge

Étienne de La Boétie

Oblomow, Mittwoch, 31.10.2018, 21:06 vor 2005 Tagen @ Falkenauge 3743 Views

„Discours de la servitude volontaire“

Herzlich
Oblomow

So ist es: Medien sind Werkzeug. Sein Einsatz verhindert Demokratie.

neptun, Dienstag, 30.10.2018, 23:27 vor 2006 Tagen @ Falkenauge 4260 Views

Für alle, die glauben, daß Demokratie etwas Gutes sei (ich gehöre nicht dazu), sei gesagt: Der hocheffiziente Einsatz dieses Instrumentes macht "wirkliche" Demokratie unmöglich.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Demokratie ist eine Tatsache, keine Frage des Geschmacks ...

Kosh @, Mittwoch, 31.10.2018, 10:17 vor 2006 Tagen @ neptun 3646 Views

… und wer darin …

- … etwas Gutes …

… oder Böses / Schlechtes zu lesen versucht, ist auf die Realität der Evolution nicht vorbereitet.

- Der hocheffiziente Einsatz dieses Instrumentes macht "wirkliche" Demokratie unmöglich.

Für Demokratiegläubige mag das Credo einer "wirklichen Demokratie" verfangen. Demokratierealisten sind längst darüber hinaus und steuern die MASSE der Gläubigen, eben gerade weil diese von ihrem Glauben NICHT abfallen WOLLEN. Es ist diese (auch Deine) Grundeinstellung zur Demokratie, welche sie zu dem geMACHT hat, was sie heute ist. Ihr MACHT sie, wie MACH(T)en sie - nicht weniger wirklich oder wirklicher als die "wirkliche Demokratie".

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Nö. Demokratie ist eine Religion

Mephistopheles, Mittwoch, 31.10.2018, 10:51 vor 2006 Tagen @ Kosh 3717 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 31.10.2018, 11:45

Für Demokratiegläubige mag das Credo einer "wirklichen Demokratie"
verfangen. Demokratierealisten sind längst darüber hinaus und steuern die
MASSE der Gläubigen, eben gerade weil diese von ihrem Glauben NICHT
abfallen WOLLEN.

Genau so ist es. Demokratie bezieht ihre Macht aus dem religiösen Glauben der Gläubigen.
Diesen Glauben kann man kurz so auf den Nenner bringen:
Vox populi = vox Rindvieh.

Diesen Glauben kann man nicht widerlegen. Er wird aber wie alle anderen Glaubenssysteme eines Tages obsolet werden.

Um etwas darüber aussagen zu können, muss man sich die materielle Basis der jeweiligen Glaubensssysteme ansehen.

Die antike Demokratie basierte auf der Sklavenwirtschaft. Alleine die Sklaven erwirtschafteten den Energieüberschuss, auf der sich die Demokratie entfalten konnte. Als die Sklaverei unwirtschaftlich wurde, verschwand auch die antike Demokratie.

Die moderne Demokratie basiert auf fossilen Energieresourcen, von denen sie immer mehr verbraucht.
Je direktdemokratischer, um so mehr Energie muss eingesetzt werden.

Wenn diese Energie nicht mehr zur Verfügung steht, dann ist es - mit mathematischer Sicherheit - auch vorbei mit der Demokratie. Nur die Energieresouren und die billige Energie ermöglichen den gesamten Sozialklimnbim, auf die eine Demokratie nun einmal angewiesen ist. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, erledigt sich die Demokratie von ganz von alleine.

Es ist diese (auch Deine) Grundeinstellung zur Demokratie,

welche sie zu dem geMACHT hat, was sie heute ist. Ihr MACHT sie, wie
MACH(T)en sie - nicht weniger wirklich oder wirklicher als die "wirkliche
Demokratie".

Sinnlos.
Eine Diskussion ist nicht erforderlich - im Gegenteil: Jede Diskussion ist eine Verschwendung von wertvoller und immer schwerer zu gewinnender Energie.
Man braucht ihn nicht zu überzeugen - die Demokratie erledigt sich aufgrund der ihr innewohnenden Gesetzmäßigkeiten sowieso von selber - auch und gerade in der Schweiz.
Das Schweizer System basiert auf einem Surplus: Sie benötigen für ihre Demokratie Energie, die von anderen Staaten erwirtschaftet werden. Das geht nur so lange, so lange diese Staaten fähig und in der Lage sind, abzugeben. Wennn das mal entfällt, ist die Schweiz viel schneller am Ende als die anderen.

Gruß Mephistopheles

Glaube daran und Du bleibst auf Kurs

Kosh @, Mittwoch, 31.10.2018, 11:37 vor 2006 Tagen @ Mephistopheles 3689 Views

- Demokratie bezieht ihre Macht aus dem religiösen Glauben der Gläubigen.
Diesen Glauben kann man kurz so auf den Nenner bringen:
Vox populi = vox Rindvieh.

Demokratie ist Form. Wenn Du diese Form u.a. mit Glauben befüllst, erhältst Du z.B. eine jener Demokratien, wie sie uns heute vorliegen. Allein die Unzahl inhaltlich verschiedener Resultate der real gelebten Demokratien (auf unserem Planeten) zeigt mir, dass die Möglichkeiten theoretisch unbeschränkt sind. Wahrscheinlich sind nicht alle auch realistisch und vielleicht unter dem Homo sapiens gerade mal jene, die sich im Lauf der Zeit ergeben haben, weshalb ist stets behauptet habe, dass es dieser Affe eben nicht besser hinKRIEGt. Diese Behauptung nährt sich auch aus der Geschichte, die als Aneinandereihung immer neuer Mittel zum ewig gleichen Zweck daher kommt - und ewig grüsst das Murmeltier. Auch im Film musste die Hauptfigur erst über sich hinaus wachsen, bevor sie aus dem Hamsterrad ausbrechen konnte.

- Nur die Energieressoursen und die billige Energie ermöglichen den gesamten Sozialklimnbim, auf die eine Demokratie nun einmal angewiesen ist.

Inhalt! Form mit “Sozialklimbim” zu befüllen, ist ein mögliche Variante, Demokratie zu leben. Darauf explizit zu verzichten, ist eine andere Variante. Wesentlich ist, dass eine Mehrheit der MASSE eine tatsächlich gelebte Variante - abseits der Stammtische - faktisch bejaht.

- Wenn das nicht mehr vorhanden ist, erledigt sich die Demokratie von ganz von alleine.

Wenn die einen Inhalte durch andere ersetzt werden, verschwindet die Demokratie nicht, sie verändert sich.

U.U. oder wahrscheinlich sogar in eine der MASSE nicht genehme, aber von ihr dennoch gelebte Demokratie.

Deshalb hab ich in diesem Faden 2x darauf hingewiesen: “Demokratie ist eine Tatsache”.

- Das Schweizer System basiert auf einem Surplus …

Seltsamerweise enstand unsere direkte Demokratie aber in Zeiten ohne Surplus. Was mir wiederum als Beleg dient, dass es möglich ist, wenn der Wille dazu vorhanden ist.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Erstes Gebot und Credo der Demokratiereligion

Tempranillo @, Mittwoch, 31.10.2018, 11:54 vor 2006 Tagen @ Mephistopheles 3783 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 31.10.2018, 12:15

Genau so ist es. Demokratie bezieht ihre Macht aus dem religiösen Glauben
der Gläubigen.
Diesen Glauben kann man kurz so auf den Nenner bringen:
Vox populi = vox Rindvieh.

Das ist das erste Gebot und Credo der Demokratiereligion. Deshalb muß das Volk von allen Entscheidungen ausgeschlossen werden; ganz sicher den wichtigen.

Louis XVI wollte das Volk abstimmen lassen, ob er ein Verräter sei und geköpft gehört.

Bei den Demokraten darfst Du nicht einmal über Sommerzeit/Winterzeit oder die Rechtschreibreform befinden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

“Erstes Gebot und Credo der Demokratiereligion” …

Kosh @, Mittwoch, 31.10.2018, 13:07 vor 2006 Tagen @ Tempranillo 3915 Views

… ist inhaltlicher Natur. Solange sich die MASSE dazu formal korrekt verhält, spricht aus demokratischer Sicht nichts gegen “das erste Gebot”.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Schönheit und Zauber der Demokratie

Tempranillo @, Mittwoch, 31.10.2018, 10:38 vor 2006 Tagen @ neptun 3655 Views

Für alle, die glauben, daß Demokratie etwas Gutes sei (ich gehöre
nicht dazu), sei gesagt: Der hocheffiziente Einsatz dieses Instrumentes
macht "wirkliche" Demokratie unmöglich.

Hallo neptun,

Olivier Delamarche (Vermögensverwalter) als jemand der laufend betont, alles, was aus den USA an Wirtschaftsdaten käme, sei von vorne bis hinten erstunken und erlogen:

*Sobald Sie den Euro diskutieren wollen, behandelt man sie als Nazi.*

In den Kommentaren ist zu lesen, daß inzwischen auch beim Euro Kritiker als Nazis bezeichnet würden, zeige wer hinter der Währungsunion steht, und es einem extrem undemokratischen deutschen Politiker gelungen sei, innerhalb von nur sechs Jahren die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.

Da Demokratie in allem der Gegenentwurf zum nationalen Sozialismus ist, müssen wir Demokratie mit Euro, laufenden juristischen Völkerrechtsverbrechen, Arbeitslosigkeit und Massenelend gleichsetzen.

Tempranillo

Quelle: *https://www.egaliteetreconciliation.fr/Delamarche-chez-Taddei-Des-que-vous-voulez-debattre-de-l-euro-vous-etes-traites-de-nazi-52664.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Denn sie sagen “Lügenmedien” und finanzieren sie trotzdem

Kosh @, Dienstag, 30.10.2018, 17:50 vor 2006 Tagen @ nereus 5060 Views

Wer MACHT, dass die MedienMACHT nicht aufhört?

Welche MACHT steckt hinter der MedienMACHT, damit diese NICHT in eine gewünschte Richtung gelenkt wird?

Sind das …

- … linke Medienmenschen – rd. 70 Prozent davon sind rotgrün ausgerichtet – …

… welche sich selbst finanzieren, damit ihnen der Lohn Ende des Monats ausgezahlt werden kann?

Oder sind es Konsumenten - die MASSE, die UrMACHT - welche die MedienMACHT mit jedem einzelnen Konsumereignis - sehenden Auges - belohnt, auf dass die Mediensonne auch morgen wieder so aufgeht wie gewohnt?

Ja, richtig gelesen, es ist ein Belohnungssystem nach Art des Homo sapiens:

Denn sie sagen “Lügenmedien” und - kaufen - finanzieren sie trotzdem.

Sie sagen auch “alle Politiker sind Lügner” und sie wählen - finanzieren - sie trotzdem.

Denn sie wissen nicht was sie tun? Mitnichten, aber sie tun es trotzdem: Man tut was man kann und man kann was man tut. Selbst dann, wenn ihre eigenen Widersprüche sie auf Schritt und Tritt verfolgen, sie darauf hingewiesen werden und zu erkennen geben, dass ihnen die unbequeme Wahrheit durchaus bewusst ist.

Mit Verlaub, auch ein Herr Helmes lebt von der Erblindung vor offenkundigen Fakten, wie übrigens der Herr Rötzer, nur aus einer anderen Perspektive. Die schenken sich allesamt nichts wenn es darum geht, offenkundige Fakten entweder zu ignorieren, zurecht zu biegen oder gnadenlos zu überhöhen, damit sie in die jeweils eigene Systemkritik passen.

Wie pflegte die alte Frau Kling zu sagen: Wenn's schee MACHT!

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Werbung