Das Lumpengesindel

Falkenauge @, Samstag, 27.10.2018, 09:31 vor 2011 Tagen 7433 Views

Zum Wochende kann vielleicht die schlichte Weisheit der Grimmschen Märchen etwas auflockern.
Ach ja, würden sie doch nur in der Kindheit gelesen, oder würde man sie den Kindern erzählen oder vorlesen.
Dann würde manche Verdummung nicht eintreten, die Wilhelm Busch mit dem Reim beklagte:

"Oftmals paaret im Gemüte
Dummheit sich mit Herzensgüte."

In dem Märchen: "Das Lumpengesindel" wird geschildert, wie ein Wirt beschloss, kein Lumpengesindel mehr in sein Haus zu nehmen – das viel verzehrt, nichts bezahlt und obendrein zum Dank Schabernack treibt, wobei Schabernack hier noch sehr sanft ausgedrückt ist:
Das Lumpengesindel

Heimtückegesetz

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Samstag, 27.10.2018, 11:03 vor 2011 Tagen @ Falkenauge 5700 Views

Lieber Falkenauge,

du hast wahrscheinlich Glück, dass die Reinhaltungsvorschriften für dieses Internet noch nicht richtig durchperfektioniert sind. Aber nach allem, was die EU und die Kanzlerin zuletzt angekündigt haben, kommt da Großes auf uns zu.

Historisch gibt es tolle Vorbilder, etwa das sehr hübsch und raffiniert geschnittene "Heimtückegesetz" gegen Falschnachrichten und Lügenmärchen.

Gilt das erstmal wieder, werden wir alle nur noch zwischen den Zeilen schreiben und lesen können.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Die OMF-BRD übertrifft alles bisher Dagewesene

Tempranillo @, Samstag, 27.10.2018, 12:00 vor 2011 Tagen @ PPQ 5380 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 27.10.2018, 12:56

Hallo PPQ,

Wikipedia über das Heimtückegesetz:

*Auch wenn nur ein bestimmter Teil der Bevölkerung durch Denunziation mitwirkte, wurde die erwünschte abschreckende Wirkung und Sicherung des Herrschaftssystems erreicht. Nach einer erhaltenen Gesamtstatistik für das Jahr 1937 wurden binnen zwölf Monaten 17.168 Personen aufgrund ihrer Äußerungen angezeigt, über 7000 angeklagt und etwa 3500 verurteilt.

Übergroße Härte war nicht erforderlich, um die Kritiker zum Schweigen zu bringen. Der Mehrzahl der Angezeigten blieb daher ein förmliches Strafverfahren erspart. Sie kamen mit Warnungen oder „Rede- und Aufenthaltsverbot“ davon, die in einigen Fällen aber erst nach bis zu 21 Tagen Schutzhaft bei der Gestapo ausgesprochen wurden.[10] Auch Beschuldigte, die wegen eines deftigen politischen Witzes denunziert worden waren, blieben als Ersttäter meist von förmlichen Haftstrafen verschont.* https://de.wikipedia.org/wiki/Heimt%C3%BCckegesetz

Prof. Bruno Gollnisch neulich im EU-Parlament:

*Es gibt 1.150 Gefangene unter dem Vorwand des Negationismus in Deutschland. Das sind Meinungshäftlinge, darunter eine alte Dame von 90 Jahren .*

Das ist der Jetzt-Zustand, und es soll offensichtlich noch sehr viel schlimmer werden.

Welche Schlußfolgerungen sich daraus für einen Vergleich Nazi-Deutschland-BRD, Adolf Hitler-Angela Merkel ergeben, liegt auf der Hand.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

SS und heutige Linke/Antifa schüchtern damals wie heute die Leute ein

Albert @, Samstag, 27.10.2018, 21:01 vor 2011 Tagen @ Tempranillo 3853 Views

Bei Holger Strohm tauchte letzte s das Bild auf, wo die jungen Teenager Kassner (heutige Frau Merkel) und Theresa May und noch eine Ostregierungsfrau alle drei gemeinsam das Tavistock Institut in London besuchen. Fake? Strohm ((Bundesverdienstkreuz/Atomexperte)ist ja wie EX MAD Komossa nicht irgendwer.

https://youtu.be/zYds-jIp1hg

War nicht Hitler auch häufig in England? Wer waren nochmal seine Eltern?

Ob er später von der Fahne ging, sei mal dahin gestellt.

Eine SS und SA hatte er wie heute Antifa und Linke auch zur Hand.

Da wird jeweils mit langer Hand etwas vorbereitet und dann eingeschleust.

Agenda damals wie heute totaler Umbau Europas.

Möchte nicht noch konkreter werden.

Werbung