Steem-Blockchain

Wiener Ninja @, Wien, Donnerstag, 25.10.2018, 23:16 vor 2010 Tagen 5748 Views

Liebe Alle,
wer von Euch ist regelmässig auf Steemit unterwegs (oder auf steempeak.com, gibt ja inzwischen mehrere Frontends)?

Wäre das eine Alternative zum Gelben (natürlich nicht anstatt, sondern zusätzlich), um aus der Echokammer rauszukommen und wichtige Botschaften einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen?
OK, "breiter" ist etwas übertrieben, aber die deutsche Community auf Steemit hat zumindest schon mehrere Tausend Mitglieder.
Und umgekehrt könnte das ja neue Mitglieder zum Gelben bringen? Falls das erwünscht ist?

Nur laut nachgedacht!

beste Grüße aus Wien
Wiener Ninja

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen

Gute Idee, klingt interessant...

Andudu, Freitag, 26.10.2018, 00:18 vor 2010 Tagen @ Wiener Ninja 4990 Views

...werde ich jedenfalls demnächst mal ausprobieren.

Wie sind deine Erfahrungen?

Bei Registrierung ....

NST @, Südthailand, Freitag, 26.10.2018, 05:28 vor 2010 Tagen @ Wiener Ninja 4864 Views

.... die wollen meine Telefonnummer ..

selten so gelacht.

Nicht mit mir.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

2FA mit Telefonnummer, das sollten die Alarmglocken schrillen

CalBaer @, Freitag, 26.10.2018, 07:48 vor 2010 Tagen @ D-Marker 5127 Views

Es gibt weitaus sicherere Methoden, und zwar ganz ohne Telefon-Nr: naemlich TOTP. 2FA mit Telefonnummer ist nicht sicher, ist auch schon mehrfach gehackt worden. Von der schlechten Privacy ganz zu schweigen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wie wurde 2FA gehacked?

mabraton @, Freitag, 26.10.2018, 10:51 vor 2010 Tagen @ CalBaer 4387 Views

Hallo Calbaer,

ich bekomme da immer eine generierte Nummer die ca. 30 Sekunden gültig ist. Die Generierung findet offline statt. Wie hacked man das?
Grundlegend ist dazu eine Tel.Nr. nicht notwendig.

EDIT:
Ok, habs gerafft. Genau diese 2FA meinst Du.
Wie 2FA gehacked wurde interessiert mich trotzdem.

Beste Grüße
mabraton

"Opfer von gehackten SIM-Karten erzählen ihre Horror-Stories"

Broesler @, Freitag, 26.10.2018, 13:55 vor 2010 Tagen @ mabraton 4634 Views

https://motherboard.vice.com/de/article/j5bpg7/gehackte-sim-karten-opfer-erzahlen-horro...

oder

https://www.xvgmag.com/articles/how-things-work/sim-card-hijacking-how-it-works-and-wha...

Gibt einige Berichte im Netz über die Problematik.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Von einer Echokammer in die nächste Besenkammer

Oblomow, Freitag, 26.10.2018, 08:26 vor 2010 Tagen @ Wiener Ninja 4590 Views

Guten Tag in die Stadt, die den "Tag der Fahne" feiert.

Wäre das eine Alternative zum Gelben (natürlich nicht anstatt, sondern
zusätzlich), um aus der Echokammer rauszukommen und wichtige Botschaften
einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen?

Warum eine Alternative zum Gelben? Welche Echokammer meinst Du? Welche wichtigen Botschaften? Wer soll die breitere (trottelige | meine Einfügung) Öffentlichkeit sein und warum sollte man ihr überhaupt irgendwas öffentlich zugänglich machen? Alles Wichtige liegt vor unseren Augen.

Herzlich
Oblomow

Antworten

Wiener Ninja @, Wien, Freitag, 26.10.2018, 21:41 vor 2009 Tagen @ Oblomow 4367 Views

Welche Echokammer meinst Du?

Nun ja, es sind ja immer die gleichen, (relativ) wenigen Leute, die hier schreiben. Für einen Außenstehenden erwckt das schon ein bißchen den Eindruck einer in sich geschlossenen Blase. Wäre doch nichts schlechtes, Dinge mal in breiterem Rahmen zu diskutieren.

Wer soll die breitere (trottelige | meine Einfügung) Öffentlichkeit sein

Tja, wenn Du meinst, alle anderen seien Trotteln, dann bleib. Aber ich kann Dir sagen, dass es auf Steemit ein paar sehr aufgeweckte Geister gibt!

Alles Wichtige liegt vor unseren Augen.

Aber gerade weil es wichtig ist, verdient es, geteilt zu werden! Insbesondere weil bei manchen Dingen es auch wichtig ist, dass viele Leute es wissen!

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen

Danke

Oblomow, Freitag, 26.10.2018, 21:54 vor 2009 Tagen @ Wiener Ninja 4315 Views

Könntest Du die aufgeweckten Geister ins Gelbe einladen, weil dies meiner Faulheit, das muss ich leider bekennen, entgegen kommen würde.

Herzlich
Oblomow

ins Gelbe einladen

Wiener Ninja @, Wien, Freitag, 26.10.2018, 23:08 vor 2009 Tagen @ Oblomow 4358 Views

Könntest Du die aufgeweckten Geister ins Gelbe einladen

Ich dachte, das Gelbe Forum nimmt niemanden mehr auf?

Und selbst wenn, bei Steemit hat man sich angewöhnt, auf einer blockchain zu schreiben, mit einem komfortablen Editor und mit leichtem Einbetten von Bildern und Videos, und nicht zu letzt, um für gute Beiträge entlohnt zu werden. Nicht dass die meisten davon leben könnten, aber immerhin. Es wäre schwer, Leute für eine "alte Technologie" gewinnen zu wollen.

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen

für gute Beiträge entlohnt zu werden

Oblomow, Freitag, 26.10.2018, 23:18 vor 2009 Tagen @ Wiener Ninja 4362 Views

kommt für mich, und hier spreche ich nur für mich, aus zwei Gründen nicht in Frage.

Was ist ein guter Beitrag? Was ist denn an der alten Technik des Selbstdenkens so schlimm? Bitte sende einen “guten Beitrag“ und wieviel Kohle das schürft. Käufliche Gedanken sind Scheißgedanken.

Herzlich
Oblomow

Das wann Plato und Aristoteles gewusst hätten!

Mephistopheles, Samstag, 27.10.2018, 09:14 vor 2009 Tagen @ Oblomow 3738 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 27.10.2018, 09:20

Käufliche Gedanken sind Scheißgedanken.

Die haben ohnehin nur für Geld gedacht. Wie auch Friedrich Nietzsche.

Allerdings ist es den Denkern lieber, wenn ein Mäzen die Gedanken bezahlt statt die Scheißkunden. Am liebsten lassen die Denker sich ihre Scheißgedanken aber vom Staat oder anonymen Institutionen abkaufen.

Alle Gedanken aber, die nicht deswegen gedacht werden, damit sie einer kauft, sind wie Latrinenparolen oder Stammtischgerede.

Gruß Mephistopheles

Sieht mir aus wie eine Variante von YouTube, aber nicht wie ein Forum (oT)

BerndBorchert @, Freitag, 26.10.2018, 08:31 vor 2010 Tagen @ Wiener Ninja 4246 Views

- kein Text -

kein Forum

Wiener Ninja @, Wien, Freitag, 26.10.2018, 21:47 vor 2009 Tagen @ BerndBorchert 4371 Views

Stimmt, es ist kein Forum, sondern eher ein Blog. Aber es wird bei manchen Themen in den Blogbeiträgen teils heftig kommentiert, sodaß der Originalpost dann quasi einen thread eröffnet.
Ein rezentes Beispiel:

https://steemit.com/deutsch/@stayoutoftherz/gelebte-integration

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen

Gute Idee

mabraton @, Freitag, 26.10.2018, 11:08 vor 2010 Tagen @ Wiener Ninja 4343 Views

Hallo Ninja-Wiener,

ich hatte angefangen auf steemit zu schreiben als die Veröffentlichung des FISA-Memos aktuell war. Der Beitrag zu dem Thema war bei Google längere Zeit ganz oben. Ich bin dabei, wenn ein paar Leute zusammen den Faden des Gelben aufnehmen.

Beste Grüße
mabraton

Ich habe mich mit meiner Irrelevanz angefreundet und stelle sie der Öffentlichkeit seit Jahren zur Verfügung

Kosh @, Freitag, 26.10.2018, 13:46 vor 2010 Tagen @ Wiener Ninja 4383 Views

Wenn ich meinen Quark darüber hinaus treten soll, damit er in die Breite geht, kann in der Öffentlichkeit keine nennenswerte Nachfrage bestehen, oder?

Oder ich habe mich irrtümlich angesprochen gefühlt und es geht um Quark der höheren Ordnung.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Auf Steem zu posten ist nicht dasselbe wie hier

Dirk-MV, Samstag, 27.10.2018, 02:57 vor 2009 Tagen @ Wiener Ninja 4225 Views

Hallo allerseits,
Ich poste seit ca 2 Jahren auf der Steemblockchain unter @dirkzett.Diese hat ein paar technische Vorteile gegenueber einer Forumssoftware wie dieser hier, z.B. Einbinden von externen Quellen, Bildern, Videos. Dazu kommen die die verschiedenen Frontends, die sich an Instagramm, Twitter, Reddit, Wordpress, Twitch und Youtube anlehnen. Auch hat es monetaere Vorteile; ich habe in diesen zwei Jahren nur mit diesem Account nach heutigem Kurs rund 4000 Euro verdient.

Allerdings hat Steem wie jede unmoderierte Plattform auch einen grossen Nachteil. Gefallen und Missfallen wird da per upvote oder downvote ausgedrueckt (neben gewuenschter oder eben unerwuenschter Zugehoerigkeit in den entsprechenden Votingzirkeln).
Das bedeutet, solange man unpolitisches schreibt, hat man ein relativ grosses zahlendes Publikum. Sobald man allerdings politisch einer Stroemung huldigt, sei es noch so nuechtern und sachlich, bleibt man unter sich. Es finden da kaum irgendwelche Diskussionen statt, die die stattfinden, haben eher Twitterniveau.

Auch wenn es stimmt, dass man da nur sehr schwer loeschen kann, findet doch eine Zensur statt, die Gemeinschaft zensiert. Die unerwuenschten Posts bekommen keine Votes, sind dadurch nicht in den Trends, sind somit unsichtbar fuer den Gelegenheitsleser. Accounts, die sich auf solche Posts spezialisieren, werden downgevotet, verlieren ihre Reputation und werden selbst unsichtbar.

Natuerlich kann man dem entgegenwirken, indem man sich untereinander foerdert, nur ist das eben die klassische Blasenbildung.

Fazit fuer mich:
Steem mit alle seinen Frontends ist eine Alternative fuer denjenigen, der eine Basis fuer seine Posts sucht und diese von da aus auf die reichweitenstarken verlinken will und so noch etwas verdienen will, Vorraussetzung ist, dass seine Posts unpolitisch sind.

PS. Ich schreibe auf einer englischen Tastatur.

MFG
Dirk-MV

Werbung