Worum es im Fall Khashoggi ging, Investorenkonferenz !

XERXES @, Mittwoch, 24.10.2018, 08:58 vor 2012 Tagen 6060 Views

Saudi-Arabien schließt Milliardenaufträge ab

Mit von der Partie unter anderem: Südkoreas Autobauer Hyundai, der amerikanische Ölfeldausrüster Schlumberger sowie der französische Ölkonzern Total.

...

Er traf Vorabsprachen mit Total und anderen französischen Firmen über geplante Abkommen im Volumen von zwölf Milliarden Dollar.

Die blöden Deutschen hat man mit Hilfe der Moralkeule sich selbst aussperren lassen:

Siemens-Chef Joe Kaeser verpasst einem Insider zufolge durch die Absage seines Besuchs die Unterzeichnung eines möglicherweise milliardenschweren Kraftwerk-Auftrags des Golf-Staates.

https://www.tagesschau.de/ausland/geschaefte-saudi-arabien-101.html

Jetzt, nach dem Ende der Konferenz, wird es um den Fall Khashoggi auf wundersame Weise schnell ruhig werden!

Die Zeugen Morgenthaus (mit starker Hilfe der Medien) auf Kurs°

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

The American Way of Wall Street...;-)

XERXES @, Mittwoch, 24.10.2018, 09:23 vor 2012 Tagen @ Andudu 4155 Views

Steigende Kurse (siehe Dow Jones) sind doch supie. Wie die zustande kommen ist dabei doch völlig egal...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Hab ich doch gesagt, dass man Moonie-Musk nicht so einfach fallen lässt! (oT)

mabraton @, Mittwoch, 24.10.2018, 11:17 vor 2012 Tagen @ Andudu 3086 Views

- kein Text -

So funktioniert "Insider" (oT)

Zürichsee, Mittwoch, 24.10.2018, 20:38 vor 2012 Tagen @ Andudu 3096 Views

- kein Text -

Jemand hat sich vorher mit Longs eingedeckt (oT)

CalBaer @, Mittwoch, 24.10.2018, 21:03 vor 2012 Tagen @ Andudu 3126 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 24.10.2018, 21:21

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Kaeser wollte auch hin, aber unsere "Moralidioten" haben ihn davon abgehalten.

Olivia @, Mittwoch, 24.10.2018, 12:02 vor 2012 Tagen @ XERXES 3770 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 24.10.2018, 12:10

Mein Gott, wie mir diese "Grün-Linken-Gutmenschen-Idioten" auf den Geist gehen.

Statt dass sie bei wirklich wichtigen Dingen die Augen aufmachen, "spielen" sie beständig auf Nebenschauplätzen. Dafür sind solche "Dummköpfe" gut. Soros wird sich freuen.

Keine einzige grün-linke Seele hat sich gerührt, als Bayer diesen irrsinnigen Monsanto-Kauf abgeschlossen hat. Auch die EU hat keinen Finger gerührt. Wozu sind diese Idioten eigentlich gut?

Niemand rührt sich wegen dem ganzen Plastik-Dreck. Doch Aldi rührt sich inzwischen und etliche deutsche und europäische Firmen sind intensiv an Forschungen, die große Teile des "Plastik-Vergnügens" überflüssig machen. Die Arbeiten dieser Firmenen sind bemerkenswert. Sie betrifft u.a. auch Textilien - und das ist allerhöchste Zeit.

Die Plastikverpackungen in den Supermärkten sind der schlimmste Umweltverseucher, den man sich überhaupt vorstellen kann. Kein einziger Grüner kümmert sich darum. Sie kümmern sich auch nicht um genügend Radwege in den Städten. Dafür ist kein Geld da. Statt dessen "pudern" sie den ganzen "schutzbefohlenen" kräftigen, jungen Männern den Hintern. Die könnten für das, was sie den Staat und die Menschen hier kosten, mal helfen, den Dreck aufzuräumen, der überall herumliegt und die könnten auch helfen, Radwege oder ähnliches anzulegen. Dann wären alle durch die kräften "Goldstücke" "zwangsbeglückten" Menschen und Gemeinden nicht nur psychisch sondern auch finanziell entlastet, weil die "Gäste" auch etwas für das Gastland tun und nicht NUR FORDERN.

Aber auch da versagen unsere grünen "Dummköpfe". Was soll man auch anders von den Soros-Anhängseln erwarten. Nur die Presse hat es noch nicht kapiert.

Im Prinzip kann man nur hoffen, dass Merkel weitere 10 Jahre im Amt bleibt, dann wird sie nach der FPD und der SPD auch den Grünen den Saft abgedreht haben.

Und um die Umweltprobleme wird sich die Industrie kümmern. Die haben wenigstens noch Verstand.

Tolle Dinge übrigens: Textilfarben in Lebensmittelqualität. Kleider, die man Essen könnte. Sportschuhe, die sich zersetzen, wenn sie irgendwo draußen rumliegen und wieder zu Erde werden. Wunderbare Dinge.

Dann hoffe ich, dass ENDLICH auch Schluss ist mit der Verseuchung der Weltmeere durch die ganzen IRREN Globalisten, die der Meinung sind, dass man Wegwerfschrott (Billigware) um die ganze Welt karren muss. Die irrsinnige Umweltproblematik dieses Wahnsinns ist bei den "guten Menschen", den Grünen immer noch nicht angekommen...... oder: Sie sind zutiefst korrupt. Das kann man sich dann aussuchen. Und dass sie mit genau diesem Umweltfrevel auch noch die heimische Industrie und die einfachen Arbeitsplätze zerstören, das hat ihnen wohl auch noch niemand klarmachen können. Von den Schäden, die durch die Auslagerung unserer Medikamenteherstellung entstehen, ganz zu schweigen.

Sie sollen sich um echte Probleme kümmern und nicht um einen sogenannten "menschengemachten" Klimawandel.

Unsere Antibiotika wirken nicht mehr aufgrund der Produktionsbedingungen in Ländern in Indien etc..... aber das stört unser "guten Menschen" ja nicht weiter.

--
For entertainment purposes only.

Altmaier Kaesers Hitlerbahn oder auf der Spur der Achse des Bösen

Kosh @, Mittwoch, 24.10.2018, 17:44 vor 2012 Tagen @ Olivia 3816 Views

Es gab Zeiten, da sass beim Erdogan der Hitler durchwegs locker im Holster. Selbst vor der Grossen Vorsitzenden MACHTe sein Spürsinn nicht halt und so würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten 180°-Wende die Bahn in Nazionalien aufgeht. Für die wohlmeinenden Gesten will sich Merkel nun auf ihre Art bedanken:

aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerkei-peter-altmaier-und-joe-kaeser-werben-fuer-bahn...
- Dabei geht es auch um die Frage, ob Deutschland das Projekt über eine Hermes-Bürgschaft absichert oder sogar mit einem staatlichen Kredit kofinanziert.

Geld zum Fenster raus werfen scheint in Deutschland Nazionalsport. Ökonomen würden Ressourcenfehlallokation dazu sagen, aber was weiss ich schon.
Der Kaeser jedenfalls hatte Wichtigeres zu tun als bei PResstitutionswohltätern Geld von echten Auftraggebern abzuholen: Er bringt Geld plus Ware.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Wie schnell sich die Zeiten aendern

CalBaer @, Mittwoch, 24.10.2018, 18:17 vor 2012 Tagen @ Kosh 3561 Views

http://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerkei-peter-altmaier-und-joe-kaeser-werben-fuer-bahn...
- Dabei geht es auch um die Frage, ob Deutschland das Projekt über
eine Hermes-Bürgschaft absichert oder sogar mit einem staatlichen Kredit
kofinanziert.

Geld zum Fenster raus werfen scheint in Deutschland Nazionalsport.

Vor ein paar Wochen war in Berlin noch kollektives Kalteschulterzeigen gegen Erdogan wegen seines despotischen, unmenschlichen Vorgehens gegen politische Gegner angesagt. Welch ein Zufall und Glueck fuer Erdogan, dass Khashoggi zerstueckelt wurde. In dem Licht ist Erdogan ploetzlich Gutmensch, dass Altmeier bei Erdogan gleich darum werben muss, dass Deutschland ihm die Bahnsanierung bezahlen darf. Die Rueckzahlung des "Kredits" erfolgt dann ueber EU-Foerdermittel, denn der EU-Beitritt ist jetzt nach der Image-Radikalkur Erdogans schnell wieder auf dem Tisch - wetten?

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Erst seitdem wir unsere "Vorsitzende" haben.

Olivia @, Mittwoch, 24.10.2018, 18:27 vor 2012 Tagen @ Kosh 3564 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 24.10.2018, 18:33

Sie hat halt bei Honnecker "gelernt". Solche Sozialisationen prägen den Menschen und auch das Tier. - Daher alles für die Sozialistische Internationale. Nachdem jetzt die ganze EU-Südschiene mit Autobahnen und Gebäuden vollgestopft wurde.... und nicht zurückzahlen kann.... wird jetzt die Türkei "europafähig" gemacht und danach geht es dann an die arabischen Länder.... Andererseits..... sind die Währungen eh kaputt..... da kommt es dann schon nicht mehr darauf an.

Der "Kampf um die besten Köpfe" ist in Deutschland abgeblasen. Unsere "Leitfiguren" gehen wohl davon aus, dass das Computer zukünftig doch besser machen werden... oder Berater.... siehe unsere Darstellerin des Peter's Principle bei der Bundeswehr.

Man ist nur noch angeekelt.

Kashoggi soll übrigens zur Kashoggi-Dynastie gehört haben (ehemaliger? großer Waffenhändler). Als ich in Spanien lebte, durfte ich täglich an dem "Sommerschlößchen" der "Familie" vorbeifahren. Zur Stadt-Autobahn hin hatten sie ein riesiges Krummschwert als eine Lichtplastik aufgebaut. Man konnte es schon von Weitem sehen. - Diese Familie hat beste Verbindungen zu der "alten" Dynastie und den "verkaufen Staaten" gehabt und dürfte alle möglichen "Petitessen gewußt haben". Vielleicht wollte der Herr ein paar "ältere" Geheimnisse ausplaudern gegen irgendwelche Gefallen. Da der saudische "Herrscher" mit Sicherheit bereits alle seine Botschaften neu bestückt hat, war der "Geheimnisverrat" vmtl. absolut NICHT GEGEN den Prinzen gerichtet. Wäre schon sehr interessant zu wissen, wer davon Wind bekommen hat und so eine schlecht inszenierte Vorführung dort anberaumt hat.
Ich persönlich würde auf gewisse mafiöse Kreise tippen, die sich gut mit False Flag Operationen auskennen.
Ist ja alles wirklich ausgesprochen DICK aufgetragen.
Richtig tolles, mediales Empörungsfutter.
Wenn man dann überlegt, wie LEISE die "Unbequemen" im Westen "beiseite" geschafft werden. - Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Araber dazu nicht in der Lage gewesen wären.....

Das "alte" Regime hatte doch die "Blonde" in den USA mit ziemlich hohen Geldmitteln "gefördert". Ob da Informationen hätten "fließen" sollen? Ist ausgesprochen komisch, dass jetzt auch noch "Bomben" gefunden wurden, aber niemand zu Schaden kam. So etwas hätte ich mir für die Pariser und die Berliner auch gewünscht..... dass die Bomben alle rechtzeitig gefunden worden wären.

Jedenfalls sind die Dinge alle so verworren, dass man als halbwegs normaler Mensch gar nicht in die ganzen Abgründe der menschlichen Natur steigen mag und wirklich froh sein kann, dass man mit Geheimdiensten und ihren diversen "Beschäftigungen" nichts zu tun hat.

Na ja..... und mit Waffenhandel natürlich auch nicht. Da soll es ja auch schon deutsche Politiker "erwischt" haben, die darüber "auspacken" wollten. Die Ungereimtheiten, die in solchen Fällen dann doch an der Tagesordnung sind, die werden von der "diensthabenden" Presse möglichst nicht allzu sehr beleuchtet. Schließlich lebt man ja nur einmal. Und gar Manchem wird es dann wohl durch den Kopf gehen, welche Journalisten es schon alle "erwischt" hat.

--
For entertainment purposes only.

Frage

Oblomow, Mittwoch, 24.10.2018, 19:02 vor 2012 Tagen @ Olivia 3354 Views

Guten Tag,

was genau hat Tante Erika von Honny gelernt? Schalmeienspiel? Die Alte ist diesem saarländischen Weiberhelden mit Kassengestell um Längen voraus. Die hat bei Kohl gelernt und das Meiste von dieser abgefeimten evangelischen Kassner-Misere-Connection schon im Blut. Lengsfeld mal fragen, was ihre Methode ist. Vor allem wurde das Engelchen unterschätzt, noch jetzt. Das ist ihr Trick, dass sie auf die Blödheit der eingebildeten politischen Klugheit der Gegner setzen kann. Den Fachbegriff kann der Großmeister der Psychologie @Meph sicher liefern. Ich würde es den Columbo-Trick nennen. Doof tun und einen genauen Plan haben und zum Schluss Nägel mit Köpfen. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Honni war lediglich das Aushängeschild der DDR.

Olivia @, Mittwoch, 24.10.2018, 19:51 vor 2012 Tagen @ Oblomow 3496 Views

Was sie dort "gelernt" hat? Fragst Du das wirklich?

Schau dir mal die Stasi-Akten an. Ein großer Teil der Leute, die bespitzelt wurden, hatten nicht die geringsgte Ahnung davon, dass selbst Menschen, die sie für ENGSTE Freunde hielten, alle möglichen Lebensäußerungen aufzeichneten und weiterleiteten.

Du hast keine Ahnung, was eine "Horch und Guck"-Situation mit Menschen macht. Immerhin WUSSTEN die Leute, dass es Horch und Guck gibt.

Merkel aber hatte eine Sonderstellung. Sie hatte alle möglichen Annehmlichkeiten und Möglichkeiten in der Ex-DDR obwohl ihr Vater.... etc....
Das heißt, dass sie BESTE Verbindungen in diesem Staat hatte.

Dass sie nach "der Wende" dann ebenso schnell "im Westen" in Amt und Würden kam, weist darauf hin, dass die "Familie" nicht nur mit den "dortigen" geheimen Diensten auf bestem Fuße stand, sondern auch mit einigen geheimen Diensten der westlichen "Interessensgruppen". Natürlich inklusive der Kirchen. Der Ex-Papst und auch Walesa sollen ja auch "interessante" Hilfestellungen und Sponsoren gehabt haben.

Insofern kannst Du ganz sicher sein, dass unsere "Vorsitzende" von möglicherweise 3 geheimen Diensten "wohlwollend" betreut wurde. Ob offiziell oder inoffiziell ist völlig gleichgültig (siehe auch die umherkreisenden Fotos von "Medienmogulen" und dem "Mädchen").

Wenn Du in einer solchen "Umgebung" (schon Kinder bekommen indirekt emotional mit, was ihre Eltern "verheimlichen") aufwächst, dann ist "Verschwiegenheit", "äußerste Vorsicht" und das Bemühen um beste "freundschaftliche" Kontakte zwingend notwendig. Der Spion, der Brandt aus dem Amt stieß, hatte das ebenfalls BESTENS gelernt. Brandt hielt ihn für einen FREUND! Der Mann ging bei ihm EIN UND AUS! DAS sind die Währungen, mit denen solche Leute jonglieren. Die Ossis WISSEN das. Viele von ihnen durchschauen das. Die Wessis nicht, die glauben alles, was man ihnen erzählt.

Als Kind wollte ich immer "Spion" werden. Mein Vater nahm mich dann irgendwann zur Seite und sagte mir: Wünsche Dir das nie, denn dann mußt du alle Menschen (inklusive deiner besten Freunde) betrügen. Du kannst NIE die Wahrheit sagen und du mußt jede Lebensäußerung BERECHNEN. - Diese Äußerungen sind mir sehr nachgegangen.

Es ist eine völlig andere Welt. Eine Welt, die von den meisten Menschen als reine Phantasie eingeschätzt wird. Das ist sie aber nicht. Leider.

Einer meiner Schwäger erzählte mir bereits vor Jahrzehnten, auf welche Art und Weise "man" Edelnutten im Zusammenhang mit geschäftlichen Verhandlungen benutzte. Die Herren, auf die diese Nutten angesetzt wurden, hatten nicht die geringste Ahnung, dass es sich um "bezahlte Dienste eines Auftraggebers" handelte. Die dachten, sie hätten "zufällig" eine Bekanntschaft gemacht, die genau aus dem Land kam, in dem sie "studiert" hatten..... oder Ähnliches.
Natürlich wurde vorher erkundet, welche Präferenzen und Vorlieben die Leute hatten und darauf wurde dann alles "abgestimmt". Jemand, der naiv und gutgläubig ist, der sitzt dann schon gleich in der Falle.
Anmerkung: Mein Schwager beobachtete diese Aktionen lediglich. Er erzählte sie mir während einer Familienfeier. Im Vergleich zu anderen Dingen sind solche Sachen wirklich "harmlos".

--
For entertainment purposes only.

Weniger ist mehr

Oblomow, Mittwoch, 24.10.2018, 20:19 vor 2012 Tagen @ Olivia 3445 Views

Du hast keine Ahnung, was eine "Horch und Guck"-Situation mit Menschen
macht. Immerhin WUSSTEN die Leute, dass es Horch und Guck gibt.

Ich vergrößere jeden Tag meine Ahnungslosigkeit in Gesprächen hier in Leipzig, während Du sicherlich täglich Deine Ahnung im Zentrum des Sozialismus, in München, erhöhst. Es ist immer schön, belehrt zu werden, besonders über Dinge, die man längst weiß. Das ging mir in der Schule schon so. Ich wollte kein Spion werden, sondern nur Faulpelz und daran arbeite ich täglich mit größtem Fleiß.

Herzlich
Oblomow

Ach Oblomow.....

Olivia @, Donnerstag, 25.10.2018, 13:35 vor 2011 Tagen @ Oblomow 4153 Views

"Wir" sind inzwischen die "grünste" Stadt Deutschlands und offensichtlich sind die Münchner auch die heftigsten "Intensivtäter" bei der privaten, umweltgerechten Abfallentsorgung (ehrlich, stand in der Zeitung). Jetzt hoffe ich wenigstens auf Radwege in die Stadt.... wenn doch schon alles so grün sein soll.

Sozialistisch sind wir nicht, obwohl München traditionell SPD-Bürgermeister hatte. Dazu leben hier viel zu viele Sebständige, Freiberuflicher, Gewerbetreibende, Bauern und was es sonst noch alles so in diesem Bereich gibt. Das ist etwas ähnlich wie in Schwaben. Deshalb sind die hier auch so kratzbürstig.

Dass du nicht weißt, was XY mit einem Menschen/Kind macht, das bezog sich nicht auf deine persönliche Vergangenheit, sondern sollte auf einen psychologischen Tatbestand Bezug nehmen. In einem der Bücher von Butollo wurden Fallbeispiele gebracht von Patienten, deren GROSSELTERN im Nazisystem irgendwelche "Dinge am Laufen" hatten. Über diese "Dinge" wurde natürlich in vielen Familien überhaupt nicht gesprochen, das war "Ehrensache". Interessant an dieser Situation ist jedoch, dass solche "Ereignisse und das, was sie mit Menschen machen...." eine ganze Generation überspringen können. Die "Enkel" werden dann "auffällig", weil sie "irgend etwas" mitbekommen haben und nicht genau wissen, was das ist. Sie leiden aber darunter und produzieren "Symptome". So etwas trifft natürlich nicht nur auf die Nazi-Zeit zu, sondern dürfte auch auf die Ex-DDR-Zeit zutreffen. Von engsten "Vertrauten" bespitzelt zu werden dürfte ein heftiges Trauma erzeugen. Falls dich die Thematik interessieren sollte, dann wirst du bei Butollo fündig. - Generell zum Thema "Trauma".

Als mein Schwager mir vor vielen Jahren diese Dinge erzählte, konnte ich das kaum glauben. Es war aber offenbar gar nicht so unüblich. Vielleicht erinnerst Du dich noch an die "Nuttenhollidays" des Betriebsrates von VW in Brasilien.... Mehr braucht man dazu nicht zu sagen....der Rest hüllt sich in Schweigen.

--
For entertainment purposes only.

Das ganze Leben ist ein Traum(a)

Oblomow, Freitag, 26.10.2018, 09:12 vor 2010 Tagen @ Olivia 4428 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 26.10.2018, 09:25

Die "Enkel" werden dann "auffällig", weil sie
"irgend etwas" mitbekommen haben und nicht genau wissen, was das ist. Sie
leiden aber darunter und produzieren "Symptome". So etwas trifft natürlich
nicht nur auf die Nazi-Zeit zu, sondern dürfte auch auf die Ex-DDR-Zeit
zutreffen. Von engsten "Vertrauten" bespitzelt zu werden dürfte ein
heftiges Trauma erzeugen. Falls dich die Thematik interessieren sollte,
dann wirst du bei Butollo fündig. - Generell zum Thema "Trauma".

Dieses "Ach" im Titel löst bruchstückhaft ein Trauma in meiner narzißtischen Grundausstattung aus. Hoffentlich werden meine Enkel nicht das auszubaden haben. Ich werde denen, die gegenwärtig noch ungeboren sind, schon mal präventiv hiermit sagen, dass Du dran schuld bist.

Alle Kinder im zweiten Weltkrieg sind traumatisiert worden. Da verraten also Menschen Menschen, sogar innerhalb von Familien. Ist ja ein Ding. Da tun sich also Menschen ganz arg Böses an und Du bist überrascht, wo doch die Welt ansonsten ein paradiesähnlicher Ort ist, in dem wir alles schaffen. Heute werden wir bespitzelt, scheint aber wenig Trauma auszulösen, eventuell nur so lange, bis das dicke Ende kommt. Im Verdrängen sind wir nämlich Meister. Die Menschen in der DDR waren m.E. nicht traumatisiert vom bespitzelt werden. Dagegen hat man sich so weit es ging geschützt. Traumatisiert wurden sie eventuell von dem, was dann nach 89 kam, soweit ich hier aus Gesprächen mitbekomme. Gegen berufsmäßige Psychologen usw. bin ich ich vermutlich voreingenommen, denn ich halte sie tendenziell für Quadratdummschwätzer und käufliche Knechte. Individuum est ineffabile.

Herzlich
Oblomow

Äpfel und Birnen sind beides Früchte .... und trotzdem

Olivia @, Freitag, 26.10.2018, 19:59 vor 2010 Tagen @ Oblomow 4026 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 26.10.2018, 20:07

Selbstveständlich traumatisieren Kriege. Aber alle Beteiligten erleben dieses Traume. Sie können nichts dafür und sie sind nicht "schuldig" (jedenfalls in der Regel nicht). Das macht einen Unterschied. Schlimmer ist es mit einer gesellschaftlich täglich "gelebten" Schuld. Der Nationalsozialismus in Deutschland hat ja nicht nur in den Deutschen diese fürchterliche Schuld installiert. Nein, auch die anderen europäischen Völker haben dies alles in sich aufgenommen. Auch in Schweden haben die Menschen ANGST, als "Nazi" verurteilt zu werden und lassen sich vor lauter Angst alles gefallen. Das Gleiche übrigens für Großbritannien.
"Lebenslange Schuld" (ohne dass man selbst/persönlich etwas getan hat), verändert die Psyche der Menschen.
............................

Heute werden wir bespitzelt, scheint aber wenig Trauma
auszulösen, eventuell nur so lange, bis das dicke Ende kommt.

Heute findet die "Bespitzelung" anonym statt. Es sind keine Menschen/Freunde/Familienmitglieder mehr nötig dafür.
...........................

Die Menschen in der DDR waren m.E.
nicht traumatisiert vom bespitzelt werden. Dagegen hat man sich so weit es
ging geschützt. Traumatisiert wurden sie eventuell von dem, was dann nach
89 kam, soweit ich hier aus Gesprächen mitbekomme.

Ich denke, dass nicht alle gleich bespitzelt wurden und dass sich der Normalbürger davor einigermaßen schützen konnte. Wenn man kein Normalbürger war, wurde es zum Problem (mit Freunden und Familie). Und.... manche Dinge liegen so tief, dass man sie gerne etwas rosiger sieht als die Dinge, die später kamen und wo "man" keine "Schuld" verspürt.
Wobei die "Stasis" ja wohl inzwischen am besten integriert und in Amt und Würden im Westen sind.
Merkels Ehemann hat übrigens (ich glaube im vergangenen Jahr) ein seltenes Interview gegeben. Dort sagte er, dass in seiner kleinen Abteilung die meisten Leute u.a. Stasiinformanten waren.......

Nun, "ihr" hattet die "westliche Übernahme" und die Stasi zu verkraften, "wir" haben von klein auf das Naziregieme "aufgearbeitet" - und bekamen anschließend Merkel vorgesetzt, obwohl die Ex-DDR doch Pleite war?! .... und ausgerechnet "jemand" aus der "Pleiteabteilung" wird dann die neue "Vorsitzende"..... Da werden möglicherweise auf uns alle noch einige alternativlose Überraschungen zukommen.
..................


Gegen berufsmäßige

Psychologen usw. bin ich ich vermutlich voreingenommen, denn ich halte sie
tendenziell für Quadratdummschwätzer und käufliche Knechte.

Keine Ahnung, welchen Psychologen, Psychoanalytikern, Psychiatern (oder was es sonst noch so alles in diesem Gewerbe gibt) Du begegnet bist. Ich gehe davon aus, dass es sich auch in dieser Berufsgruppe so verhält, wie bei den meisten anderen Berufsgruppen. 20 % + 60 % + 20%. Will heißen 20 % sind wirklich gut und "könnten" relativ unabhängig arbeiten, wenn es ihre Integrität will. 60 % sind durchschnittlich - und müssen sich nach der Decke strecken. Und 20 % sind grottenschlecht, was natürlich ein erweitertes Problem darstellt.

Bei den Ärzten ist es aber nicht anders. Und ein Mitarbeiter meines Mannes (Dr. der Physik - Forschung und Entwicklung) sagte bereits vor fast 30 Jahren......... "Inzwischen promovieren sie fast jedes Pferd"... :-)) Was eine Aussage über die durchschnittliche Qualität dieser Berufsgruppe sein sollte.

Meine bisher beste Anwältin (stieg leider sehr schnell zum Sozius auf und ich konnte sie dann nicht mehr bezahlen) sagte mir einmal: Bei uns machen 20 % der Anwälte die Arbeit. Die anderen arbeiten auch.... damit muss man leben...

Als uns ihre zwei 1-er Assistenten dann anwaltlich beglückten, begriffen wir, wie das bei den 60-80 % aussah...... Der Schaden war beträchtlich.

--
For entertainment purposes only.

Ich teile Deine tendenzielle Haltung gegenüber berufsmäßigen Psychologen.

neptun, Samstag, 27.10.2018, 22:28 vor 2009 Tagen @ Oblomow 3545 Views

Hi Oblomow,

meine nicht so guten Lateinkenntnisse lassen mich aber über die Vokabel ineffabile stolpern, und mein kl. Stowasser ist gerade sehr schwer zu finden. Was bedeutet das?

LG neptun

d5

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

ineffabile

Oblomow, Samstag, 27.10.2018, 23:54 vor 2009 Tagen @ neptun 3447 Views

Guten Abend,

das vollständige Zitat findest Du, bei allem Vorbehalt gegen Wikipedia, dort ganz gut erläutert. Überall, wo Psycho draufsteht, geht es um bandenmäßig betriebenen Betrug.

Herzlich
Oblomow

Ld3

Tatsächlich habe ich in unseren "Qualitätsmedien" nirgends den Namen Adnan gelesen...;-)

XERXES @, Mittwoch, 24.10.2018, 19:05 vor 2012 Tagen @ Olivia 3562 Views

Hatte danach gesucht. Andererseits habe ich aber auch keine direkte Familiäre Verbindung von Jamal Khashoggi zu Adnan Khashoggi gefunden....

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Zur familären Verbandelung steht im Voltairenet folgendes:

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 24.10.2018, 22:19 vor 2012 Tagen @ XERXES 3616 Views

"Dschamal Khashoggi war der Enkel von König Abdul Aziz‘s persönlichem Leibarzt. Er war der Neffe des Waffenhändlers Adnan Khashoggi, der die saudische Luftwaffe ausstattete, und dann im Auftrag des Pentagon den schiitischen Iran gegen den sunnitischen Irak belieferte. Samira Khashoggi, seine Tante, ist die Mutter von Dodi Al-Fayed, dem Waffenhändler (beseitigt mit seiner Partnerin, der britischen Prinzessin Lady Diana [5])."

So steht es jedenfalls bei Thierry Mayssan, dem ich das glaube, ohne es überprüft zu haben. [[top]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Werbung