Yusra Mardini, schwimmender Flüchtling aus Syrien. Wer findet den Fehler?

XERXES @, Donnerstag, 18.10.2018, 10:49 vor 2019 Tagen 5322 Views

Soeben im TV, hatte nebenbei Volle Kanne (ZDF) laufen, die herzzerreissende Geschichte von Yusra Mardini mitbekommen.
1998 in Syrien geboren und auch ununterbrochen dort gelebt (einige Schwimmwettbewerbe im Ausland, z.B. Türkei). Machte sich 2015 auf den Weg gen Deutschland. Wobei sie selbst das Boot mit 18 Passagieren zusammen mit ihrer Schwester acht Km nach lesbos gezogen haben will!
Lebt nun in Berlin und lt. eigenem Bekunden trainiert sie dort ca. 30 Stunden/Woche (20 Std. Wasser/10 Std. Kraftraum). So ganz nebenbei jettet sie als UN-Botschafterin rund um die Welt und schrieb auch noch ein Buch.
Was mir aber aufgefallen ist....Sie spricht Deutsch mit einem satten amerikanischen Akzent. Fällt auch immer wieder ins Englische, dass sie offensichtlich fliessend sprich. Mit eben diesen astreinen US-Akzent. Orientalische Wurzen hört man nicht mal ansatzweise heraus!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Warum schaltest du die Lügenkiste überhaupt ein? (oT)

Simsalabim @, Donnerstag, 18.10.2018, 12:01 vor 2019 Tagen @ XERXES 2442 Views

- kein Text -

--
BIG BROTHER IS WATCHING YOU!

Damit ich es mir ersparen kann? (oT)

Kosh @, Donnerstag, 18.10.2018, 18:40 vor 2019 Tagen @ Simsalabim 1909 Views

- kein Text -

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Wie über die Lügenpresse fabulieren, wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt? (oT)

XERXES @, Donnerstag, 18.10.2018, 21:40 vor 2018 Tagen @ Simsalabim 1522 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ihr American English ist nicht aussergewoehnlich, es gibt eben Naturtalente

CalBaer @, Donnerstag, 18.10.2018, 19:16 vor 2019 Tagen @ XERXES 2265 Views

Dennoch hat sie einen gut hoerbaren Akzent, als geborene Amerikanerin kaeme sie nicht durch. Und man hoert eine Verbesserung zwischen 2016 und 2018, besonders was die Aussprache betrifft. Wenn sie als Leistungssportlerun und UN-Botschafterin viel unterwegs ist, wird sie hauptsaechlich englisch sprechen und schnell lernen. Und in ihrer Zeit in Syrien war sie auch viel international unterwegs. Vermutlich hatte sie auch US-Muttersprachler als Lehrer. Aussergewoehnlich ist das nicht, es gehoert natuerlich auch Talent dazu, was sie sicher hat.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Englisch Unterricht in einer kleinen syrischen Stadt durch US-Amerikaner?

XERXES @, Donnerstag, 18.10.2018, 19:22 vor 2019 Tagen @ CalBaer 2127 Views

Drei Jahre in Deutschland und sie spricht (als Naturtalent) gebrochenes Deutsch aber fliessend Englisch mit amerikanischem Akzent, weil sie ab und an als UN-Botschafterin unterwegs ist?

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Englisch wird in Syrien ab der ersten Klasse gelehrt

CalBaer @, Donnerstag, 18.10.2018, 19:52 vor 2019 Tagen @ XERXES 2006 Views

Deutsch hat sie vermutlich erst in Deutschland angefangen. Die US-Englischlehrer in Syrien muessen ja keine White Old Men sein, ich hatte in Deutschland Englischlehrer, die waren ethnische Iraner und Peruaner, sprachen aber akzentfrei American English.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Und ich bin in den USA aufgewachsen. Deshalb höre ich das halt! (oT)

XERXES @, Donnerstag, 18.10.2018, 19:54 vor 2019 Tagen @ CalBaer 1766 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Übung macht die kleine Meisterin

Tempranillo @, Donnerstag, 18.10.2018, 19:35 vor 2019 Tagen @ CalBaer 2234 Views

Dennoch hat sie einen gut hoerbaren Akzent, als geborene Amerikanerin kaeme
sie nicht durch. Und man hoert eine Verbesserung zwischen
2016 und
2018, besonders
was die Aussprache betrifft.

Die Amis haben mit ihr bestimmt wochenlang die richtige Aussprache von Holocaust und Gäs-Tschäimber geübt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

ABSCHALTEN

eastman @, Paltz, Donnerstag, 18.10.2018, 20:24 vor 2018 Tagen @ XERXES 2162 Views

Lieber Xerxes,

lass die Glotze aus, abschalten,
ich mache das so.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

8 km nach Lesbos?

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Donnerstag, 18.10.2018, 20:30 vor 2018 Tagen @ XERXES 2636 Views

Hallo zusammen,

der Fehler liegt für mich eher in den zu zweit, 8 km, 18 Passagiere.

Nehmen wir einmal 60 kg als Durchschnittsgewicht an. Dann entsprechen die 18 Insassen 1.080 kg bzw. 540 kg je Schwimmerin.

Bei einem Volumen von (nehmen wir mal an) 3 Kubikmetern entsprechen 1.080 kg m Salzwasser einem verdrängten Volumen von ca. 1,05 Kubikmetern bzw. je Schwimmerin von 0,525 Kubikmetern (https://rechneronline.de/material/verdraengung.php).

Wasser besitzt je nach Literaturquelle eine 800 bis 1.000 mal so hohe Dichte wie Luft (https://docswim.de/index.php/2017/12/01/basics-die-bedeutung-des-wasserwiderstands-im-schwimmen/).

Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, dass eine gut trainierte Frau 9 Personen in einem Anhänger auf einer flachen Straße zieht. Wie weit wird diese Frau wohl diesen Anhänger inkl. Passagierziehen können? 8 km?

Stellen wir uns das ganze jetzt bei einer 800 mal so hohen Dichte im Wasser vor, was einem zigfachen des Rollwiderstands auf der Straße entsprechen dürfte. Wie weit wird diese Frau ein Boot mit 9 Passagieren respektive zu zweit mit 18 Personen ziehen können? 8 km?

Physik war zwar nie mein 1er-Fach, aber ich kann mir einfach beim Besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll.

VG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Musst Du mir nicht sagen.....DLRG-Prüfung

XERXES @, Donnerstag, 18.10.2018, 20:45 vor 2018 Tagen @ Konjunktion 2524 Views

Als ich seinerzeit einen Klassenkameraden (beide in Segeltuchkleidung) 400 Meter mit Zeitlimit abschleppen musste, habe ich mich direkt danach wegen Überanstrengung erst mal übergeben! Es war der Leistungsschein, den Grundschein hatte ich schon...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Diese Geschichten aus dem Märchenbuch gibts immer wieder

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 19.10.2018, 05:44 vor 2018 Tagen @ XERXES 2095 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.10.2018, 06:01

Ich könnte da so manches aufzählen, - einfach nur aus dem Gedächtnis heraus. Zum Beispiel das:

Schweden will 106-Jährige ausschaffen
Eine hochbetagte afghanische Frau hat tausende Kilometer auf ihrer Flucht nach Schweden zurückgelegt. Nun wurde ihr Asylantrag abgelehnt – ihr droht die Abschiebung.

Bibihal Uzbeki hat eine lange Reise hinter sich: Berge, Wüsten und Schluchten hat sie überwunden, um von Afghanistan nach Europa zu gelangen. Über weite Strecken sei sie dabei von ihrem 67-jährigen Sohn und ihrem 19 Jahre alten Enkel getragen worden, sagte sie dem britischen Guardian. Nun wurde in Schweden ihr Asylantrag abgelehnt und ihr droht die Ausschaffung.

Nicht einmal das Gericht nimmt ihr dieses Alter ab, - aber es hat auf die Entscheidung keine Relevanz, sagt man offiziell. Ich hab nachgesehen, - im Guinessbuch der Rekorde steht sie nicht, - obwohl das aber gerechtfertigt wäre.

Ich weiß nämlich noch aus eigener Erfahrung, wieviele km man pro Tag als junger, kräftiger Bursche mit leichtem Marschgepäck zurücklegen kann. Und diese Frau in dem Alter hat es von Afghanistan bis nach Schweden geschafft. Nur zur Info: Von Kabul nach Malmö sinds knapp 7700 km. Angeblich wäre sie vorher in den Iran geflohen. Das macht den Kohl auch nicht fett, - von Teheran nach Malmö sinds 5430 km (alles Straßen-km).

Offensichtlich sind in Aghanistan die Champions für die weitesten gewaltmärsche zuhause. Die vorhin zitierte Frau hat ja einen Konkurrenten, der noch älter ist:

https://www.dw.com/de/110-j%C3%A4hriger-afghane-fl%C3%BCchtet-nach-deutschland/a-18751835

Schöne Märchen konnte man auch hier im Gelben nachlesen, z. B. damals von Bernadette_Lauert:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=387054

Natürlich konnte ich nicht umhin, der Sache nachzugehen und das etwas zu beleuchten, weil ich ein böser Mensch bin:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=387067

der chinesische Tourist

Manuel H. @, Freitag, 19.10.2018, 07:38 vor 2018 Tagen @ helmut-1 1956 Views

Da gab es auch mal die Geschichte eines chinesischen Touristen mit unzureichenden Fremdsprachenkenntnissen, der ein Asylheim mit einem Hotel verwechselte.
Er musste im vermeintlichen Hotel seinen Pass abgeben, erhielt eine Unterkunft und zu seiner Überraschung direkt Bargeld. An Abreise zu seinem Rückflug war nicht mehr zu denken, da sein Pass längst an das BAMF übersandt worden war.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

You made my Day

manni meier, Freitag, 19.10.2018, 11:55 vor 2018 Tagen @ Manuel H. 1530 Views

Da gab es auch mal die Geschichte eines chinesischen Touristen, ...
der ein Asylheim mit einem Hotel verwechselte.
Er musste im vermeintlichen Hotel seinen Pass abgeben,...

Ein Flüchtilant mit gültigem Pass!!! Der war gut! [[freude]] [[freude]] [[freude]]
Da merkt doch jeder sofort, dass das "getürkt" ist.
[[rofl]]

mfg
mm
[[zwinker]]

Werbung