Hat das denn keiner mitbekommen: Syrer mit Bombendrohung und Geiselnahme am Kölner Hbf (mTuL)

DT @, Montag, 15.10.2018, 22:32 vor 2022 Tagen 6195 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.10.2018, 22:37

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-geiselnahme-polizei-schliesst-terroristisch...

Ein 55-jähriger Syrer hatte heute gegen 14 Uhr am Kölner Hauptbahnhof eine Geisel genommen, einen Molotov-Cocktail gezündet, eine Knarre in der Hand etc.

Und was gabs nach der Demo der Bürger in Chemnitz für eine Politiker- und Presse-Propaganda. Angebliche Hetzjagden. Und was passiert jetzt? Nachdem ein Merkel-Gast eine Molotov-Cocktail auf dem Kölner Hbf zündet und ein 14-jähriges Mädchen verletzt? Schweigen in der Presse und in den Medien.

[image]

Hört sich nach einem mißglückten Terroranschlag an. Und wieder isses ganz unten bei SpON, nur der geneigte Zugfahrer kriegt noch mehr Verspätung trotz der Brandkatastrophe letzter Woche. Die Züge in N-S Richtung sind um etliche Stunden verspätet, zT 3-4 Stunden.

Mann, bringt das doch endlich auf der Frontseite und haltet endlich die Merkel für ihre Merkel-Gäste verantwortlich! Aber vor der Hessenwahl wird alles unter den Tisch gekehrt...

"Nach der Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof schließen die Ermittler einen terroristischen Hintergrund nicht aus. Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte die stellvertretende Polizeipräsidentin Miriam Brauns bei einer Pressekonferenz. Bei dem Täter handele es sich vermutlich um einen 55 Jahre alten syrischen Staatsangehörigen, sagte ein Sprecher.

Dies lege ein Ausweisdokument nahe, das im hinteren Teil der Apotheke gefunden worden sei. Demnach hatte der Besitzer der Papiere eine Duldung bis Mitte 2021 erhalten. Er sei wegen verschiedener Delikte, unter anderem Diebstahl und Betrug, polizeibekannt. Man könne jedoch noch nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich bei dem Inhaber des Dokuments tatsächlich um den schwer verletzten Geiselnehmer handele, hieß es.

Die Staatsanwaltschaft Köln hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes und Körperverletzung gegen den Mann eingeleitet. Das sagte eine Sprecherin der Behörde. Der Mann hatte sich mehrere Stunden lang mit einer Geisel in einer Apotheke des Gebäudes verschanzt, bevor die Polizei die Geiselnahme beendete.

Täter soll Molotowcocktail gezündet haben

Vor der Geiselnahme hatte der Täter dem leitenden Polizeidirektor Klaus Rüschenschmidt zufolge einen Molotowcocktail in einem Schnellrestaurant am Bahnhof gezündet. Dadurch habe ein 14-jähriges Mädchen Brandverletzungen erlitten. Außerdem erlitt laut einem Feuerwehrsprecher eine weitere Person eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Sprinkleranlage löste aus.

Das habe den Täter wohl unter anderem dazu veranlasst, das Restaurant zu verlassen und in die Apotheke zu flüchten. Dort habe er eine weibliche Person als Geisel genommen. "Im Zusammenhang mit dem Betreten dieser Apotheke soll er Passanten zufolge auch geäußert haben, dass er zur Terroristengruppe Daesh gehört", sagte Rüschenschmidt. Mehr sei dazu noch nicht bekannt.

Nach Angaben der Ermittler gab es Kontakt mit dem Geiselnehmer. Er soll freien Abzug und einen Koffer und eine Reisetasche verlangt haben, hieß es. Koffer und Tasche habe er zuvor im Café des Schnellrestaurant liegen gelassen. Zudem habe der Mann die Freilassung einer Tunesierin gefordert. Weitere Details zu seinen Forderungen seien nicht bekannt.

In dem Geschäft seien Gaskartuschen und Brandbeschleuniger gefunden worden, hieß es. "Wir haben die Marschrichtung ausgegeben, dass ein Notzugriff spätestens dann durchgeführt wird, wenn dort brennbare Flüssigkeiten ausgebracht werden", sagte Rüschenschmidt. Das sei gegen 14:50 Uhr der Fall gewesen. Beim Zugriff durch die Polizei habe der Täter die Geisel "massiv bedroht", sagte er. "Er hat wohl auch versucht, sie anzuzünden." Das hätten die Einsatzkräfte jedoch unterbinden können.

Der Mann habe eine Schusswaffe in der Hand gehabt, es sei jedoch noch nicht klar, ob es sich um eine echte Waffe oder einen Gasrevolver gehandelt habe. Einsatzkräfte hätten daraufhin auf den Geiselnehmer geschossen. Dieser wurde den Angaben zufolge schwer verletzt und wird aktuell in einem Krankenhaus notoperiert. Die Geisel wurde laut Feuerwehr mittelschwer verletzt."

Danke Erika, für Deine Gäste! Und danke, daß Du als Propagandasekretärin die WIRKLICH wichtigen Meldungen unterdrückst, weil sie Dir und Deinen Hintertanen nicht ins Zeug passen. Dafür werden wir verdummt mit "Meghan schwanger" etc.

FUCK YOU IHR PRESSEHXXXX!

Nachrichtensperre

Socke ⌂ @, Montag, 15.10.2018, 23:11 vor 2022 Tagen @ DT 5482 Views

Über Mohammedaner und ihre Taten soll nichts berichtet werden, was diese "neuen Heiligen" in schlechtem Licht erscheinen lassen würde.
Wie heißt es doch so schön? - Berichterstattung darüber "spielt den 'Rechten' in die Hände" (und hat daher zu unterbleiben)
Daher die zurückhaltende Nachrichtenlage und wenn doch mal eine Meldung durchkommt, dann als kleiner Dreizeiler.
Ein Großteil der Menschen fällt darauf herein.

Kommentarfunktionen wurden auch gesperrt (oT)

Zürichsee, Dienstag, 16.10.2018, 00:05 vor 2022 Tagen @ Socke 3646 Views

- kein Text -

Nachschlag - BAMF und weitere Schuldige

D-Marker @, Samstag, 20.10.2018, 08:35 vor 2018 Tagen @ D-Marker 1383 Views

Und kaum ein Kommentator lag mit seinen Vermutungen falsch.

Nun wird es Gewißheit:

Aus bekannte Gründen (Untätigkeit BAMF) nicht abgeschoben, danach geduldet usw.
Belastet weiter Sozialkassen und Steuerzahler. Wieder ganz typisch.

Und niemand wird verantwortlich gemacht.


http://www.pi-news.net/2018/10/frist-versaeumt-koelner-terrorsyrer-haette-2015-abgescho...

Traurig
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

"Das Experiment" darf kosten "whatever it takes" - trifft ja nur die schon länger hier Lebenden

Albert @, Dienstag, 16.10.2018, 08:30 vor 2022 Tagen @ DT 3628 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.10.2018, 08:53

Während man dem "gewöhnlichen.Bürger" die Stories vom armen Flüchtling, vom fehlenden Nachwuchs, "bunt ist klasse", sind auch " nicht krimineller als andere", und "Eine Welt Folklore" erzählt (und diese Story mit Nachrichtensperren/Relativierungen/Verdrehungen stabilisiert), erhält die elitäre Klasse darüber die ("geheime") Story, die Menschheit sei nur zu retten, wenn in Zeiten von sich ausbreitenden Atombomben und Bevölkerungsüberschüssen in armen Ländern sich bekämpfende Völker aufgelöst würden und es dann erst "Friede, Freude, Eierkuchen" gibt.

Dafür sei sowas wie der Kölner Hauptbahnhof jetzt eben der Preis....in 50 Jahren sei das zusammengewachsen....bis dahin sei es eben holprig.

So wird jede Gruppe mit Stories bedient.

L.gr. Albert


Ps. Tatsächlich dürfte das hier viel näher dran sein an der Wahrheit

https://m.youtube.com/watch?v=kPqRf4bG2IM

Genau. Die Vergewaltigten, Erstochenen, etc. sind aus Gutmenschen-Sicht nur Kollateralschäden auf dem Weg zur Offenen Gesellschaft (oT)

BerndBorchert @, Dienstag, 16.10.2018, 08:38 vor 2022 Tagen @ Albert 2842 Views

- kein Text -

@Bernd Tiefenpsychologisch wird dort vmtl. Paradiesessehnsucht bedient

Albert @, Dienstag, 16.10.2018, 08:47 vor 2022 Tagen @ BerndBorchert 3136 Views

Das in jedem Menschen wohl angelegte tiefere (unbewusste) Bedürfnis nach Einheit, dem "Himmel auf Erden" wird angesprochen..Politik ersetzt Religion und echte Anbindung....vermutlich auch der tiefere Grund für die (bei Einigen) Attraktivität des kommunistischen Weltbildes.

Geliefert werden sie die globalistische Hölle bekommen.

Das Tor zur Hölle

Tempranillo @, Dienstag, 16.10.2018, 08:53 vor 2022 Tagen @ BerndBorchert 3725 Views

Genau. Die Vergewaltigten, Erstochenen, etc. sind aus Gutmenschen-Sicht nur Kollateralschäden auf dem Weg zur Offenen Gesellschaft.

Zur offenen Welt-Gesellschaft, womit Popper das Tor zur Hölle aufgestoßen hat.

Ich habe auch den Fehler gemacht, anzunehmen, die *Offene Gesellschaft und ihre Feinde* beziehe sich auf den gegebenen Nationalstaat.

Der, wie ich nach vielen Jahren der informationsblinden Bewunderung inzwischen meine, krumme Hund und Berufslügner Popper verschweigt diesen Punkt natürlich. Daß es letztlich um die Open Society worldwide geht, muß man sich durch ausgedehnte Lektüre nicht-angloamerikanischer Quellen erschließen und daraus dann die wahren demokratischen Grundwerte extrahieren.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

György-Schwartz-Stiftung

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 16.10.2018, 09:11 vor 2022 Tagen @ Tempranillo 3624 Views

Guten Morgen Tempranillo!

Ich habe auch den Fehler gemacht, anzunehmen, die *Offene Gesellschaft und
ihre Feinde* beziehe sich auf den gegebenen Nationalstaat.

Dasselbe ist womöglich @Zarathustra unterlaufen, der hier inzwischen total verstummt ist. Seine damalige Werbung für die Anliegen der György-Schwartz-Stiftung, den Planeten vollständig zu "öffnen", sind seit dem Machtwechsel in Washington D. C. wohl mittlerweile nur noch peinlich geworden...

Schöner Gruss
vom Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Verstummt oder nicht

Odysseus @, Dienstag, 16.10.2018, 10:44 vor 2022 Tagen @ Wildheuer 3389 Views

.... auch den Fehler gemacht, anzunehmen, die *Offene Gesellschaft

und

ihre Feinde* beziehe sich auf den gegebenen Nationalstaat.


Dasselbe ist womöglich @Zarathustra unterlaufen, der hier inzwischen
total verstummt ist. Seine damalige Werbung für die Anliegen der
György-Schwartz-Stiftung, den Planeten vollständig zu "öffnen", sind
seit dem Machtwechsel in Washington D. C. wohl mittlerweile nur noch
peinlich geworden...

Neutral formuliert: Zara schreibt hier nicht mehr. Er hat sein eigenes Forum eröffnet.

https://www.reddit.com/r/Debitismus_Forum/


Gruß Odysseus

Verstummt worden

neptun, Dienstag, 16.10.2018, 16:40 vor 2021 Tagen @ Wildheuer 2375 Views

Korrekt gesprochen (und genauso neutral formuliert wie von @Odysseus):

@Zarathustra ist dauerhaft gesperrt seit irgendwann Ende Februar 2018.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Eigentlich schon zu viel Info.

Odysseus @, Dienstag, 16.10.2018, 18:20 vor 2021 Tagen @ neptun 2217 Views

@Zarathustra ist dauerhaft gesperrt seit irgendwann Ende Februar 2018.

Schade, dass ich den Link gelegt habe. Wie ich gerade sehe, müssen Schmähungen des Gelben (er hat seine ganz eigenen Bezeichnungen) von ihm auch ganz aktuell noch sein.
Dazu gibt es dann die Reaktionen von meist hier Ehemaligen, die ich nicht weiter kommentieren möchte.

Insofern ist es gut, wie es jetzt ist.

Manch interessanten Faden gibt es trotzdem, deshalb kann man ab und an mal vorbei schauen.


Gruß Odysseus

„Köln war eine Geiselnahme, nicht mehr“

D-Marker @, Donnerstag, 18.10.2018, 18:18 vor 2019 Tagen @ Albert 1538 Views

...
So wird jede Gruppe mit Stories bedient.
...

http://www.pi-news.net/2018/10/carsten-sinss-spd-hessen-koeln-war-eine-geiselnahme-nich...

Die SPD erklärt es eben auf ihre Art den noch verbliebenen Genossen.

Bei den Grünen läuft es erfolgreicher, die schweigen einfach.

Ob das deren Erfolgsrezept ist?


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Also wenn am Tatort wieder passende Ausweise gefunden werden...

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 16.10.2018, 12:35 vor 2021 Tagen @ DT 3249 Views

Und der Täter so doof ist, daß er (glücklicherweise) nicht mal einen Molli zu Stande bringt, dann erweckt das bei mir denn Verdacht einer Falschen Flagge. [[zigarre]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Schon passiert: N-Tv meldet, dass die Papiere(!) eines Syrers am Tatort gefunden wurden

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 16.10.2018, 13:04 vor 2021 Tagen @ DT 3013 Views

Kommt das nicht jemandem bekannt vor?

Seehofer: "Mit einem Anschlag muß jederzeit gerechnet werden!"

Albrecht @, Dienstag, 16.10.2018, 13:33 vor 2021 Tagen @ sensortimecom 3056 Views

„Die Terrorgefahr ist anhaltend hoch in Deutschland. Und das heißt übersetzt, dass mit einem Anschlag jederzeit gerechnet werden muss“, sagte der Horst Seehofer am Rande einer Parteivorstandssitzung in München.

Seehofer: "Mit einem Anschlag muß jederzeit gerechnet werden!"

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Der angeschossene Terrorist wird jetzt teuer aufgepäppelt-ob Merkel für den gebürgt hat?

Albert @, Dienstag, 16.10.2018, 15:07 vor 2021 Tagen @ Albrecht 2654 Views

Leserbrief aus welt.de


Wer kommt für die immensen Krankenhauskosten dieses Attentäter auf? Notoperation, Intensivbetreuung etc.? Ein versuchter Mörder, der den Tod Unschuldiger wollte, wird auf Kosten der Allgemeinheit wieder hochgepäppelt. Schizophrenes Deutschland.


Übersetzt: Die Allgemeinheit gibt ihm (erzwungenermassen)eine neue Chance zum Anschlag

Andere Länder

Socke ⌂ @, Dienstag, 16.10.2018, 20:07 vor 2021 Tagen @ Albert 2379 Views

Ein versuchter Mörder, der den Tod unschuldiger wollte,
wird auf Kosten der Allgemeinheit wieder
hochgepäppelt. ..

In den meisten anderen Ländern hätte die Meldung am Abend gelautet:
"Der Täter wurde von der Polizei erschossen".

Das ist nicht empfehlenswert...

Andudu, Mittwoch, 17.10.2018, 11:10 vor 2021 Tagen @ Socke 1856 Views

Ein versuchter Mörder, der den Tod unschuldiger wollte,
wird auf Kosten der Allgemeinheit wieder
hochgepäppelt. ..

In den meisten anderen Ländern hätte die Meldung am Abend gelautet:
"Der Täter wurde von der Polizei erschossen".

...aus Eigenbetrachtung weiß ich: das erhöht ganz gewaltig die Glaubhaftigkeit für Verschwörungstheorien :-)

Taten, von denen es keine Filme gibt, mit einem plötzlichen Ableben der Täter, sind: schlecht.

Wer erinnert sich noch an den Chemnitzbomber, der sich angeblich im Gefängnis auf sehr seltsame Weise erhängt hat?:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/islamist-jaber-albakr-beging-suizid-in-gefaengnisz...

Die Sache stank von vorne bis hinten. Ebenso wie Amri, ebenso wie Osama bin Laden, ebenso wie NSU oder der Anschlag in Nizza.

Nein, die Täter gehören vor ein Gericht, schon um die schei** Geheimdienste bloßzustellen, indem die Verfahren dann zu einer Farce mutieren, wie bei Tschäpe.

Werbung