Konflikt in Inguschetien, Putin schweigt.

Puschkin @, Samstag, 13.10.2018, 21:24 vor 2023 Tagen 4454 Views

Hallo in die Runde.

Die Unruhen in Inguschetien dauern die zweite Woche an. Hier auf dem Bild sehen wir eine Protestveranstaltung im 10000 Seelen zählenden Städchen Magas.

[image]

Putin hat sich dazu bisher nicht geäussert, ist auch sehr Beschäftigt.

Immer auf der Suche nach Erfolg, auch wenn es Erfolg eines anderen ist, hier sein Treffen mit UFC-Skandal-Weltmeister Nurmagometow.

https://www.youtube.com/watch?v=ljO6-coSpDs

Herzliche Grüße

Puschkin

Sieht aus wie eine orthodoxe Messe unter freiem Himmel...

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 13.10.2018, 23:27 vor 2023 Tagen @ Puschkin 3089 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 13.10.2018, 23:41

Hallo Puschkin,

... oder steht man in Inguschetien bei Demos immer in Reih' und Glied?

Ein tolles Video hast Du da verlinkt - 102% aller gelben Foristen sprechen nämlich Russisch.
[[la-ola]]

Informationsgehalt: Null!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Inguschetien ist religionsseitig grün, Moslems beten oft beim Demonstrieren (oT)

Ötzi @, Sonntag, 14.10.2018, 09:47 vor 2022 Tagen @ paranoia 2000 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.10.2018, 09:53

- kein Text -

Putin auf der Suche

Oblomow, Samstag, 13.10.2018, 23:29 vor 2023 Tagen @ Puschkin 3234 Views

Immer auf der Suche nach Erfolg, auch wenn es Erfolg eines anderen ist...

Könntest Du das etwas erläutern. Was hältst Du von Putin?

Herzlich
Oblomow

Mein Eindruck

Puschkin @, Sonntag, 14.10.2018, 09:08 vor 2022 Tagen @ Oblomow 2702 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.10.2018, 09:11

Immer auf der Suche nach Erfolg, auch wenn es Erfolg eines anderen

ist...

Könntest Du das etwas erläutern. Was hältst Du von Putin?

Herzlich
Oblomow

Grüß dich, Oblomow

ich bin schon seit vielen Jahren dabei, Informationen in und um Russland für mich zu sammeln. Mein Eindruck zu Putin: - Er ist in erster Linie für Durchsetzung von Interessen einer Oligarchen-Gruppe des Kreml zuständig.
Anders wäre seine halbherzige Politik in Ostukraine nicht zu erklären.

Und ja, es ist schon auffällig, dass er immer dann, wenn es unangenehm werden könnte, sich lange Zeit versteckt und ausschweigt,-war schon im Falle "Kursk"
so, jüngst die Pensionsreform, doch sich schon sehr gern mit erfolgreichen Sportlern ablichten lässt. Schon klar, warum,-unbewusste Botschaft,-wo Putin ist, da ist der Erfolg.

Das von mir verlinktes Video zeigt, dass er sich unterschwellig durchaus solidarisch mit unsportlichem Verhalten des Nurmagometow fühlt,und sagt in etwa, auf Nurmagometows Sprung nach dem Kampf anspielend: -"Wenn wir bedroht werden, dann können wir so springen, dass es nicht zu knapp wird."

Und Streitigkeiten in Inguschetien einfach mal ignorieren,-ja, das ist Putin, wie ich ihn bisher kenne.

Herzlichen Gruß zurück, in dein Bett, Oblomow ... [[zwinker]]

Puschkin

Deine Meinung zu: Dagestan, Tschetschenien, Inguschetien, Tatarstan, Baschkortostan

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 14.10.2018, 10:07 vor 2022 Tagen @ Puschkin 2400 Views

... Nordossetien-Alanien, Kabardino-Balkarien

Hallo Puschkin,

wie ist Deine Meinung zur weiteren (politischen) Entwicklung o. g. Landesteile in der russ. Föderation?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Wie ich es sehe,

Puschkin @, Sonntag, 14.10.2018, 19:14 vor 2022 Tagen @ Ikonoklast 1649 Views

... Nordossetien-Alanien, Kabardino-Balkarien

Hallo Puschkin,

wie ist Deine Meinung zur weiteren (politischen) Entwicklung o. g.
Landesteile in der russ. Föderation?

geht Russland schweren Zeiten entgegen, falls sich innerhalb der Kreml-Führung nichts ändert.

Gleich neue Fragen

Oblomow, Sonntag, 14.10.2018, 13:12 vor 2022 Tagen @ Puschkin 1941 Views

Guten Tag Puschkin,

ein wunderbarer Dichter, den Du Dir da als Alias gegeben hast. Jede Zeile ist mehr Wert als dieser ganze Dreck, den man hier in der Schule liest. Das aber apart.

Vielen Dank für Deine nächtlichen Antworten und wie das immer so ist, ist der Geist Maulwurf und eine Antwort erzeugt der Hydra gleich neue Fragen.

Mein Eindruck zu Putin: - Er ist in erster Linie für
Durchsetzung von Interessen einer Oligarchen-Gruppe des Kreml zuständig.

1. Welche Gruppe ist das denn? Sind die bekannt?

Anders wäre seine halbherzige Politik in Ostukraine nicht zu erklären.

2. Wie sähe eine vollherzige Politik in der Ostukraine aus?

Und Streitigkeiten in Inguschetien einfach mal ignorieren,-ja, das ist
Putin, wie ich ihn bisher kenne.

3. Könnte das Abwarten auch von Klugheit bestimmt sein, im Wissen, dass sich manches Problem von selbst löst?

Ich als gleichsam Unwissender nehme Putin (möglicherweise fälschlicherweise) schon als Handelnden wahr. Kann mich ooch irren. Der Passivismus, dem Du ihm konzedierst, widerspricht jedenfalls dem Non-Mainstream. Natürlich ist der auch mit Vorsicht zu genießen, denn alle Medien lügen. Danke aber für dieses nüchtern vorgetragene Gegenbild.

Herzlich und einen goldenen Oktobertag wünschend
Oblomow, der sich gleich auf in die Natur macht

Putin, Ukraine und der Krim

Puschkin @, Sonntag, 14.10.2018, 17:14 vor 2022 Tagen @ Oblomow 1827 Views


1. Welche Gruppe ist das denn? Sind die bekannt?

Das sind Leute wie Prigoschin, auch Putins Koch genannt. Ihm gehört die private Kampfeinheit "Wagner", die auch in Syrien aktiv ist und von den Amis arg gebeutelt wurde.
Aber auch Schoigu, der als Verteidigungsminister nie in der Armee gedient hat.
Das ist für Russland mehr als aussergewöhnlich.
Alischer Usmanov, der mit der weltgrössten Privatyacht, Oleg Deripaska u.s.w.


2. Wie sähe eine vollherzige Politik in der Ostukraine aus?

Die Bevölkerung Ostukraines hat wie die des Krim ein Referendum durchgeführt, dies wurde von Putin ignoriert,-ein großer Fehler.
Damit nicht genug: Krim ist von der Wasserversorgung durch Ukraine abgeschnitten,-dies bringt große Probleme mit sich, die bereits in Umweltkatastrophen münden um das Werk Titan in Armjansk.
Ich bin wie Igor Strelkow, der bekannte Held des russischen Frühlings der Meinung, dass man bis zum Ende gehen musste, also Neurussland an Krim anschliessen, oder erst gar nicht die Halbinsel annektieren durfte.Krim war ein tödlicher Fehler.


3. Könnte das Abwarten auch von Klugheit bestimmt sein, im Wissen, dass
sich manches Problem von selbst löst?

Das sagen sich die Merkel-Freunde in Deutschland ooch.

Herzlich und einen goldenen Oktobertag wünschend
Oblomow, der sich gleich auf in die Natur macht

Danke, Oblomow

herzliche Grüße zurück

Puschkin

Worum geht es in Inguschetien?

nereus @, Sonntag, 14.10.2018, 11:11 vor 2022 Tagen @ Puschkin 2388 Views

Hallo Puschkin!

Wäre es nicht hilfreich die gelben Leser einmal über den Konflikt dieses Kleinstaates aufzuklären?
Oder müssen wir dazu die „Lügenpresse“ heranziehen, die seltsamerweise recht moderat berichtet?

Tausende Bewohner Inguschetiens protestieren gegen das Grenzabkommen ihres Landes mit Tschetschenien. Der Tausch von Grundstücken zwischen den Ländern sorgt für Ärger.
..
Gestern protestierten in Magas, der Hauptstadt der Republik Inguschetien, Tausende gegen das neue Grenzabkommen mit der Nachbarrepublik Tschetschenien. Nach Angaben des russischen Kanals TV Doschd versammelten sich 5000 bis 10.000 Menschen. Marina Barkinchojewa, eine Reporterin des regionalen Staatsfernsehens, sprach sogar von 30.000 Teilnehmern. „Dort sind die Greise, dort sind alle, jemand von jeder Familie, von jeder Sippe.“
Da die Sicherheitskräfte die Zufahrtsstraßen gesperrt hatten, kamen die meisten zu Fuß, viele auch zu Pferd.
Gegen Mittag verbreitete sich unter ihnen die Nachricht, das Parlament habe mit einer Mehrheit von 17 der 24 Abgeordneten das umstrittene Abkommen ratifiziert. Es kam zu Tumulten. Nationalgardisten schossen mit Maschinenpistolen in die Luft, nachdem Republikchef Junus-Bek Jewkurow vor der Menge erschienen und mit Flaschen beworfen worden war, wie Augenzeugen berichteten.
Später kamen vier Abgeordnete auf den Platz und erklärten, in Wirklichkeit hätten 15 der 24 Abgeordneten gegen das Abkommen gestimmt, Jewkurow dagegen bestätigte das offizielle Ergebnis. „Diese Entscheidung ist im Interesse unserer Republik“, schrieb er auf Instagram. „Ich bitte alle, ruhig zu bleiben und nüchtern zu denken.“

Jewkurow und sein tschetschenischer Amtskollege Ramsan Kadyrow hatten das Abkommen in der vergangenen Woche abgeschlossen.
Es bestätigt im Wesentlichen eine alte Vereinbarung von 1993.
Nur einige unbewohnte Landstücke sollen zur Begradigung der Grenze ausgetauscht werden.

Aber die praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgehandelte Vereinbarung rief in Inguschetien heftige Proteste hervor.
Zahlreiche Aktivisten erklärten, auf den betroffenen inguschischen Landflächen befänden sich Kulturdenkmäler, aber auch Ölfelder.

„Tatsächlich ist dieses Abkommen ein Erfolg für Inguschetien“ , sagt Oleg Orlow, Kaukasusexperte der russischen Menschenrechtsorganisation Memorial.
„Kadyrow zieht darin alle Gebietsansprüche zurück, die er in den vergangenen Jahren lautstark geäußert hat.“
..
Jewkurow habe den Fehler gemacht, das Abkommen nicht öffentlich zur Debatte zu stellen, sagt Menschenrechtler Orlow.
Im Gegensatz zu Kadyrows Tschetschenien gäbe es in Inguschetien eine lebendige Zivilgesellschaft, mit ganz verschiedenen Gruppierungen, die sich nun gemeinsam über Jewkurow erbosten. „Jetzt gehen Liberale auf die Straße, denen Jewkurow zu autoritär ist, gemeinsam mit Geschäftsleuten, die ihm Vetternwirtschaft auf ihre Kosten vorwerfen.
Und mit stockkonservativen muslimischen Muftis, denen Jewkurows Regime zu duldsam gegenüber anderen Konfessionen ist.“
Auch die Verfassungsrichter der Republik machten gestern Front gegen Jewkurow:
Sie forderten laut der Nachrichtenagentur Interfax eine Volksabstimmung über das Grenzabkommen.

Quelle: http://www.fr.de/politik/inguschetien-praesident-mit-flaschen-beworfen-a-1595532

Fassen wir zusammen.
Ein lang währender Grenzstreit soll endlich sein Ende finden.
Der Putin-Freund Kadyrow hat einem Vernunft gebietenden Vertrag zugestimmt und ein wenig Kreml-freundlicher Reporter der Frankfurter Rundschau informiert uns relativ unaufgeregt darüber.

Wo ist jetzt das Problem?
In Inguschetien hat man die nicht öffentliche Debatte kritisiert, bei der das Volk nicht befragt wurde, weil man bei territorialen Umverteilungen äußerst sensibel ist.

Und das stellst Du uns als Putin Problem vor die Tür?
Soll ich Dir einmal erzählen wie uns die Merkel-Diktatur tagtäglich vorführt?
Sie läßt ungehindert fremde Menschen ins Land, sie verschleudert in dreistelliger Milliardenhöhe deutsche Steuergelder, provoziert mit voller Absicht einen Blackout der Energieversorgung usw..
Wurden wir zu diesem ganzen Irrsin je gefragt? [[hae]]

Wenn sie das in Inguschetien gemacht hätte, würde sie längst als vertrockneter Kadaver an einem weithin gut sichtbaren Baum hängen.

mfG
nereus

Grüß dich nereus

Puschkin @, Sonntag, 14.10.2018, 12:24 vor 2022 Tagen @ nereus 2216 Views


Fassen wir zusammen.
Ein lang währender Grenzstreit soll endlich sein Ende finden.
Der Putin-Freund Kadyrow hat einem Vernunft gebietenden Vertrag zugestimmt

Der Ältestenrat der Inguschen, Mechk-Kchel, ist da anderer Meinung. Der Rat hat kürzlich beschlossen, den "Merkel" Inguschetiens, Ewkurow zu verdammen und keinen Heiratsanträgen bis zum siebten Glied, die mit Ewkurows Familienstamm zu tun haben, anzuerkennen. Dieses gilt in Inguschetien als die grösstmögliche Schande.
Hier ein Bericht darüber.

http://kavkasia.net/Russia/2018/1539329143.php

Die Sicherheitskräfte Inguschetiens solidarisieren sich übrigens mit den Protestierenden.

[image]


Wenn sie das in Inguschetien gemacht hätte, würde sie längst als
vertrockneter Kadaver an einem weithin gut sichtbaren Baum hängen.

Ich bin auch kein großer Merkel-Freund, doch dürfte unsere Merkel die Inguschen vor Ort kaum interessieren.

Herzliche Grüße

Puschkin


mfG
nereus

Meine Vermutung, der CIA steckt dahinter.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 14.10.2018, 13:28 vor 2022 Tagen @ Puschkin 2121 Views

Hi,

also aus dem Link gibt es diese Passage am Ende des Textes.

кавказцы способны быть носителями либеральных ценностей», — заявил глава Кабардино-Балкарско правозащитного центра Валерий Хатажуков

und da wird über irgendwelche liberalen Werte geschwafelt.

Das ist eindeutig Soros bzw, CIA gesponserte Umsturzversuche. Den Tschetschenen ist vielleicht klar geworden, dass der Westen seine Finger im russisch-tschetschenischen Krieg in den 90er Jahren im Spiel hatte, der sich in ein vom Westen gesponserter Buergerkrieg entwickeln sollte.

Kadyrow hat das erkannt und die fremden Söldner aus dem islamischen Raum vertrieben, seitdem ist Ruhe in der Gegend. Natürlich versucht der Westen den wundesten Punkt des Russenreiches zu destabilisieren.

Überall wo es Unruhen gibt, rund um Russland ist der CIA nicht weit.

Gruß

Als alter Ketzer fällt mir folgendes dazu ein ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 14.10.2018, 14:59 vor 2022 Tagen @ aprilzi 2223 Views

und da wird über irgendwelche liberalen Werte geschwafelt.

Das ist eindeutig Soros bzw, CIA gesponserte Umsturzversuche. Den
Tschetschenen ist vielleicht klar geworden, dass der Westen seine Finger im
russisch-tschetschenischen Krieg in den 90er Jahren im Spiel hatte, der
sich in ein vom Westen gesponserter Buergerkrieg entwickeln sollte.


hier wird von jemand über Wanderschaft berichtet .... man nannte ihn .... .... nur so eine Idee die mir dabei in den Kopf kam. Irren ist nun mal menschlich.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

böse CIA

Floopy50 @, Sonntag, 14.10.2018, 17:07 vor 2022 Tagen @ aprilzi 1737 Views

Hi,


Überall wo es Unruhen gibt, rund um Russland ist der CIA nicht weit.

Natürlich ist die CIA an allem Schuld, nur nicht die Kleptokraten in Moskau. Auch ist die CIA schuld, dass die Infrastruktur in Russland zerfällt, das Renteneintrittsalter stark angehoben wurde, die Menschen immer ärmer werden und überhaupt sind die Amerikaner immer schuld.

Mattis bereitet sich auf Krieg gegen Russland und China vor.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 14.10.2018, 21:00 vor 2022 Tagen @ Floopy50 1768 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.10.2018, 21:06

Der besorgte Westen über die armen Russen?
Lächerlich.


https://www.thetimes.co.uk/edition/world/air-force-not-battle-ready-says-mattis-in-warn...


In Dänemark wird ein Gesetz vorbereitet, wonach jeder, der Russland mag ins Gefängnis wandert, sagt Berlingske. Man befürchte die Einmischung Russlands in die innere Angelegenheiten wie Wahlen.

Warum auch nicht der CIA?

Puschkin @, Sonntag, 14.10.2018, 17:25 vor 2022 Tagen @ aprilzi 1773 Views


Überall wo es Unruhen gibt, rund um Russland ist der CIA nicht weit.

Das weiss ich nicht, aber falls der CIA da mitmischen sollte, dann verstehe ich erst recht nicht, dass der Kreml sich ausschließlich mit "aufmerksam Beobachten", so Putins Pressesprecher Peskow, begnügt.
Gebietsstreitigkeiten sind nun mal Sache Moskaus.

Gruß

Gruß zurück.

Werbung