Griechenland will bis zu 332 Mrd. Euro von Deutschland wegen Annodazumals

Revoluzzer @, Mittwoch, 10.10.2018, 11:26 vor 2026 Tagen 2630 Views

Nun haben wir Griechenland auf Befehl von Merkel / Schäuble "gerettet" und was machen die? Wollen 332 Mrd. von uns für irgendwas von Annodazumals.

Für Deutschland schlimm.

Aber auch eine weitere Offenbarung des kompletten Versagens der Altparteien Merkal & Co.

Und Polen hat auch schon mal angeläutet... und wartet mal, bis die Ukraine sich meldet oder gar Russland mit seinen 20 Mio. Kriegsopfern!

Und mit wie viel Ländern waren wir noch mal im Krieg, damals? 100 oder so?

Deutschland: Die Geldtankstelle der Welt.

Wenn man das Alles nicht mit schlechter Gesundheitsversorgung, niedrigen Renten, hohen Steuern, schlechten Wohnungen usw. bezahlen müsste, wäre es wirklich ironisch bis witzig.
Aber so...

Revo.

Eigentlich kapier ichs nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 10.10.2018, 11:59 vor 2026 Tagen @ Revoluzzer 2488 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 10.10.2018, 12:03

Da hat sich doch Griechenland mit irgendwelchen falschen Angaben in die Eurozone geschlichen und ist dabei hops gegangen. Nun wird uns weisgemacht, dass sie es "geschafft" hätten. Was denn eigentlich?

Soll man nun nach dem Lügengebäude damals den Leuten nun einfach glauben? Den einfachen Leuten, die unter diesem System leiden, vielleicht, aber nicht den Politikern. Der Einzige, der mir sowas wie Glaubwürdigkeit vermittelt hat, war ein Kommunist. Sein Name war Yanis Varoufakis . Den hat man abgesägt.

Der auch von anderen Seiten vermittelte Gedanke der von der EU organisierten Insolvenzverschleppung eines EU-Mitgliedsstaates dürfte wohl sehr in die Nähe der Wahrheit kommen. Das Problem dabei: Man kann - im Gegensatz zum privaten Handelsrecht - niemanden haftbar machen....

Aber eine potente Einnahmensquelle könnte der 2. WK sein, zumal sich unsere Volkstreter niemals für einen Friedensvertrag interessiert haben.

Fest steht, die Meinung dieses privaten Autors ist ziemlich aufschlussreich:

https://www.epochtimes.de/politik/europa/griechenland-und-die-luege-von-der-ueberwunden...

Meines Erachtens geht es um den großen Schuldenerlass

Revoluzzer @, Mittwoch, 10.10.2018, 12:07 vor 2026 Tagen @ helmut-1 2391 Views

Das Merkel und die CDU haben ja immer gesagt, die Griechenlandgelder sind nicht verloren.

Aber eine Aufrechnung mit alten Nazi-Sachen wäre ja etwas ganz anderes.

Nicht ausgeschlossen, dass CDU-SPD-usw-Pack hinter den Kulissen mit Griechenland zusammen arbeiten: Ein Schuldenschnitt für Griechenland wäre plötzlich moralisch geboten. Und das Geld ist ja eh schon weg und kommt nie wieder.

Ergo folgt...

Das ganze käme natürlich in eine schöne EU-Verpackung, damit der Gestank nicht so sehr auffällt. Und sowieso soll ja die EU noch mächtiger werden.

Revo.

Natürlich geht es nur darum

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Mittwoch, 10.10.2018, 12:39 vor 2026 Tagen @ Revoluzzer 2282 Views

imho ist das alles abgesprochen, oder eben nur ein gaaaaaanz seltsamer Zufall [[zwinker]] . Allerdings gibt es keine Zufälle in der POlitik.

Deutschland hat einfach überhaupt nichts zu melden und ist in Wirklichkeit noch besetzt. Bisher hat man den Wirt zwar ausgenommen, aber überleben lassen. Wenn dann nix mehr da ist bzw. die Michels nicht mehr ausreichend das Hamsterrad drehen, ist´s GAME OVER.

Das ist doch noch günstig – die Polen sind da mehr auf Zack.

nereus @, Mittwoch, 10.10.2018, 16:14 vor 2026 Tagen @ Revoluzzer 2064 Views

Hallo Revoluzzer!

Schau mal da: Die polnischen Behörden verlangen von Deutschland eine Entschädigung für den Zweiten Weltkrieg in Höhe von mindestens 850 Milliarden Dollar.
..
Der polnische Abgeordnete der Partei „Recht und Gerechtigkeit“ Arkadiusz Mularczyk verwies in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ darauf, dass Deutsche während des Zweiten Weltkriegs systematisch Polen getötet hätten, wobei ihre Besatzungspolitik auf die Vernichtung der polnischen Eliten ausgerichtet gewesen sei. Er zeigte sich überzeugt, dass Kriegsverbrechen keine Verjährungsfrist hätten, sodass es für die Bundesrepublik auch mehr als 70 Jahre nach Kriegsende keine Ausreden geben könne.
Mularczyk zufolge hatten die polnischen Behörden 1947 den ihrem Land durch den Zweiten Weltkrieg zugefügten Schaden auf 48,8 Milliarden Dollar geschätzt. Aktuell würde diese Summe unter Berücksichtigung der Inflation etwa 850 Milliarden Dollar betragen. Das ist das Doppelte des deutschen Staatshaushalts pro Jahr.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20181010322583282-polen-krieg-entschaedigung/

Aber die Polen sind gnädig mit uns.
Wir sollen das nicht alles auf einmal zahlen.

Allerdings würden die Polen auf keine sofortige Auszahlung der riesigen Summe pochen: Berlin könnte Warschau im Laufe von 50 oder sogar 100 Jahren in Raten entschädigen. Für die Deutschen wäre das eine Mahnung, dass man solche Kriege nicht entfesseln dürfte. Denn das würde künftige Generationen teuer zu stehen kommen, so der polnische Parlamentarier.

Na, das ist aber lieb.
50 Jahre lang 17 Mias nach Warschau.

Lieber Herr Mularczyk,
darüber könnte man ggf. nachdenken, aber ..

.. dann wollen die Deutschen auch ihr verlorenes Land inkl. der darauf stehenden Immobilien zurück und zwar von Schlesien über Pommern bis nach Ostpreußen.

Wenn schon, denn schon. [[freude]]

mfG
nereus

Die Polen müssen vorsichtig sein, dass das Thema Kriegsschuld kein Bumerang für Polen wird!

Albrecht @, Mittwoch, 10.10.2018, 17:40 vor 2026 Tagen @ nereus 1975 Views

Wenn das alles so einfach ist, lassen wir die angebliche Kriegsschuld am WKII von Schweden wegen den Verwüstungen Deutschlands im 30-jährigen Krieg und von Frankreich wegen den Schäden die uns von Frankreich in den Erbfolgekriegen und u.a. von Napoleon zugefügt wurden bezahlen.

Die Polen und u.a. GB müssen aufpassen, dass die Kriegsschuldfrage nicht zu einem Bumerang für sie wird!
Das Schicksal Deutschlands scheint zu sein, dass ihm wohl nie Gerechtigkeit widerfahren wird. [[sauer]]


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Haben die nicht bereits eine Entschädigung erhalten?

SevenSamurai @, Mittwoch, 10.10.2018, 19:53 vor 2026 Tagen @ nereus 1546 Views

Schau mal da: Die polnischen Behörden verlangen von Deutschland eine
Entschädigung für den Zweiten Weltkrieg in Höhe
von mindestens
850 Milliarden Dollar.

Haben die nicht bereits eine Entschädigung erhalten?

Und zwar in der Form von Grund und Boden?

Durch völkerrechtswidrige Vertreibung?

Oder gilt das nicht als Entschädigung?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wer wem Reparationen schuldet

Tempranillo @, Mittwoch, 10.10.2018, 21:24 vor 2026 Tagen @ Revoluzzer 1680 Views

[image]

*Wenn die Menschen aufhören, an die deutsche Monstrosität zu glauben, werden sie dann nicht für die zerstörten Städte Rechenschaft verlangen*?,(Maurice Bardèche, Nürnberg oder das Gelobte Land).

Das wäre erst der Anfang. Weiter ginge es mit Reparationen für das Völkermorddiktat von Versailles, die alliierte Seeblockade, den hunderttausendfachen Raub deutscher Patente, Vertreibung, völkerrechtswidrige Gebietsabtretungen und und und.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung