Streiche 3. Oktober, setze 5. September - Migrantenverbände fordern

manni meier, Mittwoch, 03.10.2018, 10:35 vor 2033 Tagen 4274 Views

bearbeitet von manni meier, Mittwoch, 03.10.2018, 10:45

Selber Schuld, musste ich mir denn wirklich noch vor dem Frühstück einen
Überblick über die neuesten Nachrichten verschaffen? Was bringt sowas?
Magenverstimmung, was sonst![[sauer]]

"Bislang werde am 3. Oktober die Einheit nur aus einer „deutschdeutschen“
und „weißen“ Perspektive gefeiert."
Sowas geht natürlich gar nicht und deshalb
"sollte es nach Ansicht von Migrantenverbänden auch einen „Tag der deutschen Vielfalt“
geben, der die positiven Aspekte der Einwanderungsgesellschaft würdigt."

[[hae]]

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181749734/Tag-der-Deutschen-Einheit-2018...

Politische Demut und Fingerspitzengefühl für Befindlichkeiten sucht man in dieser
Forderung vergeblich. Mit dem "Tag der offenen Moschee" genau an diesem
Datum wurde ja bereits der Anfang gemacht. Steter Tropfen höhlt den Stein,
Salamitaktik, oder wie die Pink Floyd es gerockt haben: "Another brick in the wall"!

Wo bleibt denn da der Integrationsgedanke, wenn Migranten, ausgerechnet heute,
statt mit den Deutschen zu fühlen und zu feiern und damit den Tag der deutschen
Einheit uneingeschränkt mit ihren Ernährern zu teilen, einen eigenen Feiertag fordern?
Als was? Als Zeichen, dass sie nicht dazu gehören wollen? Dass sie anders sind?

In welchem Land ist es noch möglich, dass sich Zuwanderer in den Nationalfeiertag einmischen ?
Wie blind müssen eigentlich Politiker sein, die niemandem zutrauen, zu bemerken, dass versucht wird,
uns mit solchen Vorgehensweisen langsam aber sicher unsere Identität zu nehmen ?
Statt dessen wundern sie sich lieber über den Zuwachs der AfD.

Als Datum für diesen Tag schlage ich den den 5. September 2015 vor -
oder man könnte auch
den 31.12. 2016 - Tag der Sylvesterprogrome von Köln zum Feiertag erheben.
[[kotz]]

Hätten ich nicht geglaubt, dass Sarrazin so schnell recht behält:
Deutschland schafft sich ab!

mfg
mm
[[sauer]]

Integration

Falkenauge @, Mittwoch, 03.10.2018, 11:15 vor 2033 Tagen @ manni meier 3084 Views

Wo bleibt denn da der Integrationsgedanke, wenn Migranten, ausgerechnet
heute,
statt mit den Deutschen zu fühlen und zu feiern und damit den Tag der
deutschen
Einheit uneingeschränkt mit ihren Ernährern zu teilen, einen eigenen
Feiertag fordern?
Als was? Als Zeichen, dass sie nicht dazu gehören wollen? Dass sie anders
sind?

Wo bleibt der Integrationsgedanke? Lieber mm, das Gerede von Integration ist die große Täuschung. Integration ist mit den allermeisten Zuwanderern nicht möglich und auch gar nicht beabsichtigt. Diese Illusion muss man sich gründlich abschminken. Vgl.:
Die große Täuschung mit der Integration

Ironie ist eigentlich meine Stärke

manni meier, Mittwoch, 03.10.2018, 13:19 vor 2033 Tagen @ Falkenauge 2630 Views

Wo bleibt denn da der Integrationsgedanke, wenn Migranten, ausgerechnet
heute,
statt mit den Deutschen zu fühlen und zu feiern und damit den Tag der
deutschen
Einheit uneingeschränkt mit ihren Ernährern zu teilen, einen eigenen
Feiertag fordern?
Als was? Als Zeichen, dass sie nicht dazu gehören wollen? Dass sie anders
sind?

Wo bleibt der Integrationsgedanke? Lieber mm, das Gerede von Integration ist die große Täuschung. Integration ist mit den allermeisten
Zuwanderern nicht möglich und auch gar nicht beabsichtigt.

Mein liebes Falkenauge,
da ist mir scheinbar nicht gelungen, die [[ironie]] deutlich genug zum Ausdruck zu bringen.

Ist hiermit nachgeholt.
mfg
mm

F1 und F2-Generation

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 03.10.2018, 14:05 vor 2033 Tagen @ Falkenauge 2675 Views

... Integration ist mit den allermeisten Zuwanderern

nicht möglich und auch gar nicht beabsichtigt. ...

Unter 8 Milliarden Menschen gäbe es genug, die sich verdeutschen wie "Roberto Blanco". Das gälte zumindest wohl für die F1- und F2-Generation. Reethnisierung erfolgt spätestens in der F3-Generation. So stand es wohl in "Völker statt One World".

Integration ist gar nicht wünschenswert. Sie erfüllte m.E. den Völkermord-Tatbestand der Verhinderung der Reproduktion einer endemischen Bevölkerung durch Einschleusen gebietsfremder Menschen.

Wer meint, Schwarzafrikaner, Araber und Vietnamesen etwa äßen Schweinswürstl und Sauerkraut, klappten um 8 die Bürgersteige hoch und sängen "Heil Dir im Siegerkranz" oder oleeoleeolee, bildeten sie einst die deutsche Bevölkerung, der irrt (nach allen bisherigen Erfahrungen).

Man sollte einmal begreifen, dass Kultur von ihren Trägern abhängig ist und nicht beliebig vermittel- oder adaptierbar.

Darüber hinaus halte ich die Integrationsabsicht für menschenverachtend und die ausländerfeindlichste (formal gewaltfreie) Einstellung, die es gibt.
Natürlich kann ich einen Bantu oder Beduinen zum Deutschen umerziehen, wenn ich ihn ab der Kindheit in den Fängen habe. Zugleich verhindere ich dadurch aber seine wesensgemäße Entfaltung zu dem Menschen, der zu werden er geboren ist.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Einwanderung und gewollte Integration

Falkenauge @, Mittwoch, 03.10.2018, 16:50 vor 2033 Tagen @ Gernot 2381 Views

Man sollte einmal begreifen, dass Kultur von ihren Trägern abhängig ist
und nicht beliebig vermittel- oder adaptierbar.

Darüber hinaus halte ich die Integrationsabsicht für menschenverachtend
und die ausländerfeindlichste (formal gewaltfreie) Einstellung,
die es gibt.

Natürlich kann ich einen Bantu oder Beduinen zum Deutschen umerziehen,
wenn ich ihn ab der Kindheit in den Fängen habe. Zugleich verhindere ich
dadurch aber seine wesensgemäße Entfaltung zu dem Menschen, der zu werden
er geboren ist.

Das stimmt für die Tiere, aber nicht für die Menschen. Prinzipiell kann jeder Mensch in eine andere Kultur hineinwachsen und sich integrieren, wenn ees natürlich auch sehr schwer sein kann.
Er muss es nur wollen.

Und das ist das Problem. Es werden Millionen ins Land gelassen, die gar nicht den Willen haben, sich zu integrieren und denen es beim Betreten des Landes auch nicht abverlangt wird.

Das Normale wäre, dass nur ins Land einwandern darf, der ganz bestimmte Bedingungen erfüllt, zu denen eine fester Integrationswille gehört. Wenn dann nach Ablauf einer betreuten Phase keine Integration erwartbar ist, müsste er das Land wieder verlassen.

Postulat

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 04.10.2018, 15:11 vor 2032 Tagen @ Falkenauge 1675 Views

Das stimmt für die Tiere, aber nicht für die Menschen. Prinzipiell kann
jeder Mensch in eine andere Kultur hineinwachsen und sich integrieren, wenn
ees natürlich auch sehr schwer sein kann.
Er muss es nur wollen.


Das Normale wäre, dass nur ins Land einwandern darf, der ganz bestimmte
Bedingungen erfüllt, zu denen eine fester Integrationswille gehört. Wenn
dann nach Ablauf einer betreuten Phase keine Integration erwartbar ist,
müsste er das Land wieder verlassen.

Einerseits halte ich die Überzeugung, jeder Mensch könnte sich integrieren, wollte er es nur, für ein nicht bewiesenes, ja, nicht beweisbares Postulat, da man es nicht mit allen Menschen ausprobieren kann.
Andererseits wird es Abermillionen geben, denen es möglich ist: finis Germaniae, denn Asiaten und Afrikaner sind nun mal keine Deutschen.
Im Tierreich gibt es so etwas nur in soweit, dass neu gebildete Rassen bei Masseneinwanderung zurückgekreuzt werden (Vanessa atalanta, die Frostfestigkeit des mitteleuropäischen Admiral-Falters, die in Jahren mit Masseneinwanderung aus den Süden wieder ausgemendelt wird).

Wo die Integration biologisch wenig verwandter Menschen bisher erfolgte, vernichtete es die (freiwillig oder unfreiwillig) aufnehmenden Völker und ersetzte sie durch eine neue Mischbevölkerung (Karibik) oder es kam zur Reethnisierung spätestens der F3-Generation (D, Türken).

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Die Integrationsfalle

Langmut @, Mittwoch, 03.10.2018, 17:36 vor 2033 Tagen @ Falkenauge 2489 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 03.10.2018, 17:40

Hallo in die Runde,

Integration ist doch nur ein geliehener Begriff für den sozial-industriellen Komplex, alles und jeden zu bemuttern, zu betreuen, letztendlich zu unterjochen - staatlich abgesichert und gefördert.

Bin mein ganzes Leben nicht integriert gewesen und habe nie darunter gelitten. Familie hat man, Freunde sucht man sich aus - und dann passiert schon etwas im Leben, was einem mehr oder weniger gefällt.

Das A und O ist die Selbstversorgung, das Arbeiten, das Den-Anderen-nicht- auf-der-Tasche-liegen, sprich der Brot- oder Gelderwerb.

Migranten sollen hier für sich selber sorgen, ob sie dabei gut, wenig oder gar nicht integriert sind, spielt zunächst eine untergeordnete Rolle.

Euer asozialer
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Ob sie nicht wollen oder können weiß, ich nicht - entscheidend ist, sie tun es nicht

manni meier, Mittwoch, 03.10.2018, 18:49 vor 2033 Tagen @ Langmut 2313 Views

Hallo in die Runde,

Migranten sollen hier für sich selber sorgen, ob sie dabei gut, wenig
oder gar nicht integriert sind, spielt zunächst eine untergeordnete Rolle.

Euer asozialer
Langmut

Wenn Du mal wie ich, gezwungen bist, zwei Jahre mit zwei arabischen Familien (jeweils 7 oder 8 Mitglieder)
im selben Sechsfamilienhaus zu leben, wirst Du darüber bestimmt anders denken. Einzelheiten gerne per PN,
denn die Schilderung würde hier glatt den Rahmen sprengen.[[sauer]]

mfg
mm

Glaube ich dir aufs Wort ...

Langmut @, Mittwoch, 03.10.2018, 21:45 vor 2033 Tagen @ manni meier 2147 Views

... und habe mein ganzes Leben streng darauf geachtet, persönlich nicht orientalisch "besetzt" zu werden. Ich könnte alleine wegen der Küchengerüche dort nicht existieren. War und bin halt schon immer ein echter NAZI gewesen.[[sauer]]

Nachbarn italienischer Herkunft sind noch mit über 80 Jahren umgezogen, weil das Mietshaus, in welchem sie wohnten, von Türken gekauft wurde. Sie wollten ihre Miete niemals an Osmanen entrichten.[[applaus]]

In Erzählungen aus der guten alten Zeit (die nämlichen Tausend Jahre, die man auf rekordverdächtige zwölf kürzte) wurde mir berichtet, dass einige damalige Zeitgenossen das Weite suchten, da ihr Haus stark "braun gesinnt" umlagert wurde.

Fluchtinstinkte zur rechten Zeit haben selten geschadet.

Falls mir hier in BY auf dem Lande die Luft von zu viel Diversität angereichert werden sollte, verdünnisiere ich mich woanders hin.[[top]]

Solange es meine Kräfte erlauben.

Dir alles Gute

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Wo man Gefahren nicht besiegen kann, ist Flucht der Sieg

manni meier, Mittwoch, 03.10.2018, 22:52 vor 2033 Tagen @ Langmut 2198 Views

Fluchtinstinkte zur rechten Zeit haben selten geschadet.
Falls mir hier in BY auf dem Lande die Luft von zu viel Diversität
angereichert werden sollte, verdünnisiere ich mich woanders hin.[[top]]


Das Schicksal und/oder der liebe Gott haben es gut mit mir gemeint. [[zwinker]]
So konnte ich nach zwanzig Jahren Diversitätserfahrung am Rande
des Ruhrgebiets die Flucht ergreifen, allerdings gen Norden.
Meine kleine Hütte steht jetzt an einem kleinen Fluss in S-H. [[herz]]

Solange es meine Kräfte erlauben.
Dir alles Gute

Langmut

May The Force Be With You! [[top]]

mfg
mm
[[zwinker]]

Integration II

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 03.10.2018, 12:01 vor 2033 Tagen @ manni meier 3028 Views

Es gibt keine Integration in Deutschland, zumindest nicht, wenn man die muslimischen Anteile betrachtet.
Seit 1962 wurden massenhaft Türken als "Gastarbeiter" nach Deutschland geholt, die sich bis zum heutigen nie integriert haben und die wir auch nie wieder los geworden sind. Seit 2015 wurde das Ganze noch durch den Import - teils unter dem Deckmäntelchen eines falsch verstandenen Humanismus - völlig kulturfremder Menschen aus Afrika und dem Nahen Osten verschlimmert.

Das alles mit dem Ziel, das aufrührerische und kritische Wesen des eingeborenen Europäers zu vernichten.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Gedankenfehler? (und ein unkorrekter Musikhinweis) :- )

Gernot ⌂ @, Freitag, 05.10.2018, 00:06 vor 2032 Tagen @ Kaladhor 1647 Views

Es gibt keine Integration in Deutschland,...
Seit 1962 wurden massenhaft Türken als "Gastarbeiter" nach Deutschland
geholt, die sich bis zum heutigen nie integriert haben ... mit dem Ziel, das aufrührerische und kritische Wesen des
eingeborenen Europäers zu vernichten.

...

Liegt darin nicht ein erkennbarer Gedankenfehler?
Das Wesen des eingeborenen Europäers kann ja eben nicht durch Parallelgesellschaften und "Multikulti" vernichtet werden.
M.E. entstünde dadurch sogar die Möglichkeit einer Wiedergeburt, einer Reethnisierung, für die es ja auch Anzeichen gibt. *(siehe Nachtrag)

Allein die Integrationsgesellschaft bzw. die gelungene Integration könnte solche Vernichtung bewirken, indem sie die biologische Grundlage, die Träger ihrer Kultur (und teilweisen Widerspenstigkeit) beseitigt oder bis zur Unkenntlichkeit verändert.

*Ich war gestern bei so einem neolinken Literaturabend (der nicht poetry slam genannt wurde, dann wäre ich nicht hingegangen). Zwischen den Vorträgen spielte und sang ein Gitarrist - das übliche, "Spanischer Tanz", "Russische Volksweise", etwas aus Israel hätte ich eigentlich erwartet, es fehlte aber (vielleicht, da der Künstler dafür zu weit links stand) und - deutsche Volkslieder(!), darunter solche, die nicht im Volke tradiert sind, sondern neu, aber vom musikalischen Aufbau her Volksliedcharakter besitzen
(geeignetes Beispiel für solche Lieder: "Mein Studentenmädchen" ).
So etwas habe ich in D seit 13, 14 nicht mehr erlebt! Man war stets "international", konnte z.B. Indianertänze oder eben israelische z.B. in Volkshochschulkursen erlernen - aber doch nichts Eigenes!

Nachtrag zum Lied: Dr. Hamer war beim Singen schon steinalt - was man an der Stimme hört. Im zweiten Teil des Videos singt ein Chor, der gefälliger aufgefasst werden dürfte.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Fehler, ja

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Freitag, 05.10.2018, 02:08 vor 2031 Tagen @ Gernot 1582 Views

Es gibt keine Integration in Deutschland,...
Seit 1962 wurden massenhaft Türken als "Gastarbeiter" nach Deutschland
geholt, die sich bis zum heutigen nie integriert haben ... mit dem Ziel,

das aufrührerische und kritische Wesen des

eingeborenen Europäers zu vernichten.

...

Liegt darin nicht ein erkennbarer Gedankenfehler?

Darin liegt vor allem eine totale Verkennung der Fakten. Dass Deutschland Gastarbeiter aufnahm, mehr als zehn Jahre nach dem Krieg und dem Wiederaufbau, und gegen den Willen der Regierung, geschah auf Druck der USA, die einen Deal mit der Türkei suchte, um diese in die Nato einzugliedern, und den Russkies Mittelstreckenraketen vor die Nase zu setzen (die Kubakrise war eine direkte Folge davon, den Amerikanern ihre eigene Medizin zu schmecken zu geben), und die Bedingung der Türkei war es, eine Entlastung für ihre hohe Arbeitslosigkeit und Landflucht zu finden. Die BRD nahm die überschüssigen, unterqualifizierten Arbeiter anfangs nur für bedingte Zeit auf ohne das Recht Familie nachzuholen.
Das Pläne im nachhinein geändert wurden ist vermutlich demselben Problem geschuldet, die Tuerkei friedlich zu halten. Bis Mitte 1990er waren unsere Volksparteien noch "Volks"-fokussiert, erst ab 1996 etwa haben sie sich entschieden sich ein anderes Volk zu suchen.

Werbung