Musk vor Rücktritt als Tesla-Verwaltungsratschef, bleibt anscheinend aber CEO mL mkT

day-trader @, Sonntag, 30.09.2018, 00:52 vor 2038 Tagen 2599 Views

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/einigung-mit-us-boersenaufsicht-elon...

Bin gespannt, was die Märkte am Montag aus diesen News machen, wahrscheinlich geht's wieder rund 10% gleich zur Eröffnung nach oben. Andere Meinungen?

Interessant aber, dass die SEC a) sich derart schnell vergleicht und b) so relativ milde (20 Mio Strafe, Musk darf CEO bleiben !!!, klang am Fr noch ganz anders).
Da scheinen echte BIGBOYS im Hintergrund! (Was ändert sich im Hause TSLA de facto?).

Unberührt davon sind natürlich die Klagen privater und institutioneller Anleger, was die Kursverluste rund um die Dampf-(heiße-Luft)-Plaudereien des Herrn Musk angeht.

TSLA bleibt spannend!

--
Best Trade!!!

Die Strafe ist für SEC-Verhältnisse sehr saftig...Und es kommt ja noch mehr.

XERXES @, Sonntag, 30.09.2018, 06:54 vor 2038 Tagen @ day-trader 2395 Views

Es sind USD 40 Mio. (Musk und Tesla je 20 Mio.) In den letzten Jahren sind die SEC-Strafen stark gesunken. Besonders seit Trump. Bewegen sich i.d.R. im niedrigen sechs stellig bereich.
Was für Tesla/Musk aber noch schlimmer wird, die SEC-Anklage wurde veröffentlicht. Mit der Beweis-/Argumentationskette. Dies liefert Futter für die Zivilklagen. Hier geht es dann um Milliarden!
Ob das Papier jetzt gleich nach ober ballert, sehe ich (noch) nicht. Der Markt hat nun mehr als einen Tag zeit, sich zu orientieren. Also keine erratischen Schnellschüsse.....[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Aha, SEC! Bezog das "milde" auf Musks Vermögensverhältnisse! Zivilklagen sicher jetzt Tür und Tor geöffnet! Spannend! oT (oT)

day-trader @, Sonntag, 30.09.2018, 11:39 vor 2038 Tagen @ XERXES 1449 Views

- kein Text -

Gegenteilig

CalBaer @, Montag, 01.10.2018, 19:22 vor 2037 Tagen @ day-trader 989 Views

Mit den SEC-Sanktionen ist die Sache jetzt einvernehmlich geregelt. Die SEC verzichtet damit auf Asuweitung der Angelegenheit auf straftrechtliche Aspekte noch hat Musk damit Gesetzesverstoesse eingestehen muessen. Das ganze ist somit abgehakt und liefert den Schadensersatzklaegern damit weitaus schlechtere Munition.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Na bitte, erster Kurs um 15% Plus. Leicht runter bis US-Eröffnung, dann kurzes Schütteln, Schluss heute weit der jenseits 300$ oT (oT)

day-trader @, Montag, 01.10.2018, 09:38 vor 2037 Tagen @ day-trader 1162 Views

- kein Text -

Aktie ballert nach oben; Bond wieder nahe ATL!

XERXES @, Montag, 01.10.2018, 09:46 vor 2037 Tagen @ day-trader 1488 Views

Wurde gestern ja auch entsprechend orchestriert. Musk fabulierte von "sind nah an der Profitabilität". Zuverlässige Quelle berichtet, Tesla hätte in Q3 seine "ambitionierten Produktionsziele" erreicht.
Man darf gespannt bleiben und sollte sich den 10q für das dritte Quartal sehr genau anschauen.
Ausgeblendet bleibt, dass es massive Auslieferungsprobleme gab/gibt, die SEC-Strafe alleine für Tesla ca. 0,12 USD/Aktie ausmacht und für ein Vielfaches (Faktor 100) Rücklagen für die nun kommenden Zivilklagen gebildet werden müssen!
Dass nun die grossen Hersteller ihre E-Mobilität-Offensiven starten, wird vollständig ausgeblendet.....

p.s. Es gabt seit dem 07.09. keine SEC-Filings mehr...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung