Ist es jetzt auf der Welt? Benedikt im Brennpunkt.

Heini1946 @, Donnerstag, 27.09.2018, 11:13 vor 2039 Tagen 6502 Views

Bild online zum Talk bei Maischberger

„In München wird eine Studie über Missbrauchsfälle unter Verschluss gehalten“, berichtet die Journalistin, „und das hat damit zu tun, dass einer der damaligen Erzbischöfe später Papst geworden ist“.

Der mit anwesende Bischof hat wohl nicht widersprochen.

Entweder die Katholische Kirche, Kardinal Marx, dementiert knallhart, oder es ist wahr.

Warum fällt mir da der Name Nietzsche ein?

Rätselüberschrift und im Text stille Post

Odysseus @, Donnerstag, 27.09.2018, 12:43 vor 2039 Tagen @ Heini1946 4626 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.09.2018, 12:52

Hallo Heini, da es mir schon mehrfach aufgefallen ist, bringe ich es mal auf den Tisch. Ich denke du hast dein Potential, positiv zum Forum beizutragen.
Da du ja nocht nicht lange dabei bist, ein paar Anregungen von mir, ohne hier ein Allgemeinanspruch zu erheben.

Zumindest für mich ist ein Forum auch dazu da, auf interessante Dinge aufmerksam gemacht zu werden, denn man kann ja nicht überall lesen oder schauen.
Als Ersteller eines Threads ist ein kurzer Abriss des Geschehens oder des Anliegens, ggfs. Nennung beteiligter Namen und Links zu relevanten Seiten, Artikeln etc. eigentlich der Standard. Das können auch nur mal zwei Zeilen und ein Link sein, wenn es reicht bzw. wenig Zeit ist.
Im Idealfall recherchiert der Verfasser ein wenig selbst, was es mit z.B. einer Schlagzeile tatsächlich auf sich hat, subsummiert mehrere Artikel zu einem Konzentrat auf das Wesentliche und bringt dabei ggfs. noch seine eigene Sicht der Dinge ein.
Dann hat der Leser eine kompakte Information und kann bei Interesse auf Vertiefung und/oder Verifizierung selbst über die Verweise auf die Reise gehen.

In diesem Fall hier bleibt einem nichts anderes übrig, als bei Bild-online zu suchen, denen dabei unnötig traffic zu verschaffen, dann selbst zu lesen, um zu erfahren welcher Bischoff und welche Journalistin was gesagt hat, oder nicht. Auch um zu beurteilen, was Meinung oder Interpretation des Autors bei bild-online (besonders da!!) ist, der ja auch nur über die Sendung schreibt. Im Zweifel suche ich mir die Maischberger-Sendung (von welchem Datum schreibst du auch nicht) und muss sie ganz anschauen, da neben einem Link auch eine Zeitangabe fehlt, wann die entsprechenden Aussagen getätigt wurden.

Erst jetzt wird einem vielleicht der Bezug zu deiner Überschrift mit Benedikt klar. Oder man muss weiter raten, was dein Gedankengang dazu ist.
Du fragst: Warum fällt mir da der Name Nietzsche ein? Wer kann das besser beantworten als du selbst?

Links zu setzen sind offenbar kein Thema bei dir. Warum?

Gruß Odysseus

Ich bessere mich...

Heini1946 @, Donnerstag, 27.09.2018, 13:26 vor 2039 Tagen @ Odysseus 3869 Views

Danke für Deine Anregungen. Ich werde in mich gehen.
Als Entschuldigung kann ich nur vorbringen, das ich als Ruheständler alles andere als Ruhe habe
und immer sehr beschäftigt bin.

Nietzsche. Umwertung aller Werte.
Was das bedeutet, bitte hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Umwertung_aller_Werte

Verlust von allen Werten, Kultur.

Ich setze auch fälschlicherweise voraus, dass alle, die das Gelbe lesen, immer sehr gut über das
aktuelle Zeitgeschehen informiert sind.

Benedikt, ein Pädophiler?
Da habe ich erwartet, das hier jetzt die Post abgeht!
Nicht nur hier, sondern im ganzen Blätterwald.
Warum ist das so? Weil die öffentliche Meinung gesteuert wird.
Warten wir also auf die Tränen, des ZDF Nachrichtensprechers, Herrn Kleber.

Wer das Gelbe liest

Mephistopheles, Donnerstag, 27.09.2018, 13:52 vor 2039 Tagen @ Heini1946 4042 Views

Ich setze auch fälschlicherweise voraus, dass alle, die das Gelbe lesen,
immer sehr gut über das
aktuelle Zeitgeschehen informiert sind.

der kommt zunehmend zu dem Schluss, dass Alles, was uns als Zeitgeschehen von der Einheizphresse präsentiert wird, nur der Auszug ist, der vorher mehrfach gefiltert wurde mit der Intention, uns ein - durch die Mehrfachfilterung - völlig verfälschtes Weltbild zu vermitteln und interessiert sich entsprechend weniger für das, was uns von den Medien und deren, wenn überhaupt, vielleicht 200 Eignern, übermittelt wird. Er ist sich dessen bewusst, dass er niemals die eigentlich relevanten Geschehnisse zu hören bekommt, sondern nur das, was einer winzigkleinen Minderheit nach deren Intentionen nützlich zu sein scheint.

Es ist völlig irrelevant, ob in der mehr als 1000-jährigen katholischen Kinderfickertradition auch Benedikt ein Elch war, wichtig ist alleine, wer hat ausgerechnet jetzt ein Interesse daran, das an die Öffentlichkeit zu zerren und was könnte er damit für Ziele verbinden?

Gruß Mephistopheles

Es ist irgendwo alles vergebens. (oT)

Heini1946 @, Donnerstag, 27.09.2018, 14:02 vor 2039 Tagen @ Mephistopheles 3086 Views

- kein Text -

Irgendwo ist alles vergeblich

Heini1946 @, Donnerstag, 27.09.2018, 14:13 vor 2039 Tagen @ Heini1946 3439 Views

Sorry vertippt.

Herzogin Meghan hat die Tür eines Autos selbst geschlossen.

Ne, das ist jetzt nicht wahr!

Für Millionen Omas ist das jetzt eine Nachricht, Gesprächsthema.

Die dürfen auch wählen.....

“Millionen Omas … dürfen auch wählen”

Kosh @, Donnerstag, 27.09.2018, 19:19 vor 2039 Tagen @ Heini1946 2729 Views

Sollten sie denn nicht dürfen?

Selbst wenn sie tatsächlich nicht wählen dürften, dürften sie dennoch RegenbogenPResse wählen (= finanzieren) und würden damit trotzdem oder gerade deshalb ihrem Wählerwillen Ausdruck verleihen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Soros' Open Society und kath. Kirche sind nicht kompatibel...

XERXES @, Donnerstag, 27.09.2018, 14:48 vor 2039 Tagen @ Mephistopheles 3400 Views

Es ist völlig irrelevant, ob in der mehr als 1000-jährigen katholischen
Kinderfickertradition auch Benedikt ein Elch war, wichtig ist alleine, wer
hat ausgerechnet jetzt ein Interesse daran, das an die Öffentlichkeit zu
zerren und was könnte er damit für Ziele verbinden?

Ganz im Gegensatz zur evangelischen Kirche. Die ist bei jedem Aufruf (Flüchtlinge, gegen Rechts, Klimawandel, Gender, usw.) stets in vorderster Front dabei...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Genau. Z.B. geht der europäische Widerstand gegen die Massenimmigration von traditionell katholischen Ländern aus (PL, HU, A, I) (oT)

BerndBorchert @, Donnerstag, 27.09.2018, 15:31 vor 2039 Tagen @ XERXES 3036 Views

- kein Text -

Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben,

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 27.09.2018, 15:43 vor 2039 Tagen @ Mephistopheles 3500 Views

dass dem ganzen ein Bericht zu grunde liegt, der von Benedict in Auftrag gegeben wurde. Nun ist ja der deutsche Papst völlig überraschend bei "bester Gesundheit" einfach mal so vom Papstamt zurück getreten, während noch an diesem Bericht gearbeitet wurde. Nun darf der Franziskus das Ganze ausbaden, und wie es aussieht, hat der gütige Franziskus wohl doch nicht so eine weiße Weste...

Nun kann der Vatikan diesen Bericht aber auch nicht einfach so untern den Tisch fallen lassen, denn zu viele - eher dem Lager Benedict zuzurechnenden Geistlichen - wissen davon. Eine richtige Zwickmühle für den amtierenden Papst würde ich sagen.

Und was man so aus anderen - bislang eher nur sehr schwer verifizierbaren - Quellen vernimmt, hat dieser Bericht auch genug Sprengkraft, um die katholische Kirche nachhaltig zu schädigen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Jetzt warte ich nur noch auf den dritten Papst: Benedikt & Franziskus & Petrus II (oT)

Zürichsee, Freitag, 28.09.2018, 22:44 vor 2038 Tagen @ Kaladhor 2112 Views

- kein Text -

Klitzekleine Korrektur

Oblomow, Donnerstag, 27.09.2018, 19:52 vor 2039 Tagen @ Mephistopheles 2751 Views

Es ist völlig irrelevant, ob in der mehr als 1000-jährigen katholischen
Kinderfickertradition auch Benedikt ein Elch war, wichtig ist alleine, wer
hat ausgerechnet jetzt ein Interesse daran, das an die Öffentlichkeit zu
zerren und was könnte er damit für Ziele verbinden?

Gruß Mephistopheles


Dieser abstrakte Gedanke zur sogenannten Metaebene sei allen konkreten Hysterikum-Strategen anempfohlen. Ich verstehe nur nicht, warum Du von 1000-jährigen Tradition redest? Ist die ecclesia erst 1000 Jahre alt? Selbstredend sollte man zweitens die protestantische "Kinderfickertradition" nicht aus dem Augen verlieren. Die wird aber zu einem späteren Zeitpunkt, wenn's passt, von unseren Medien thematisiert.

Herzlich
Oblomow

Erst 1000 Jahre alt

Mephistopheles, Sonntag, 30.09.2018, 12:07 vor 2036 Tagen @ Oblomow 1917 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.09.2018, 12:18

Dieser abstrakte Gedanke zur sogenannten Metaebene sei allen konkreten
Hysterikum-Strategen anempfohlen. Ich verstehe nur nicht, warum Du von
1000-jährigen Tradition redest? Ist die ecclesia erst 1000 Jahre alt?

Ja. Das, was wir heute als Kirche kennen, ist erst 1.000 Jahre alt. Von der vorhergehenden Kirche hat sie außer dem Namen so gut wie nichts übernommen.
Man kann das, wenn man das zeitlich fixieren will (natürlich war das ein kultureller Prozess) gerne auf die Trennung von Ost- und Westkirche eingrenzen. Früher war das eine einheitliche Kirche. Die ursprüngliche Kirche kannte weder Zölibatsverpflichtung noch Pfarrhaushälterin [[zwinker]] . Dass als Pfarrhaushälterin vorzugsweise eine alte Schachtel genommen wird war erst eine Folge der Reformation. Früher waren die jung und hübsch, nur durften ihre Kinder eben nicht erben. Das Erbe fiel der Kirche zu, insbes. die Pfründe. (Aber so was kennt man in Leipzig kulturell bedingt wohl weniger)
Auch das Fegefeuer war bei der ursprünglichen Kirche unbekannt. Die Ohrenbeichte auch. Und, so viel ich weiß, auch das Sakrament der Ehe mit dem lebenslänglichen Treuegelöbnis. Gab es alles nicht.

Selbstredend sollte man zweitens die protestantische
"Kinderfickertradition" nicht aus dem Augen verlieren. Die wird aber zu
einem späteren Zeitpunkt, wenn's passt, von unseren Medien thematisiert.

Das dürfte eher auf den Humanismus und die Pais-agogik zurückzuführen sein. Der Pais ist der Knabe und der Agoge ist derjenige, der ihn vührt - oder verführt. Ganz anders bei den Griechen, da war der Pädagoge ein Sklave, der das Schulzeug des Bengels zu tragen hatte und im Unterricht mit anwesend sein musste, aber nicht der Lehrer. Durchaus möglich, das der ursprüngliche Pädagoge mal die Funktion eines Nachhilfelehrers übernommen hat. Repetitio est mater studiorum.

Gruß Mephistopheles

Herzlich
Oblomow

Alkibiades und Sokrates, bzw Bonobos revisited

Oblomow, Sonntag, 30.09.2018, 20:25 vor 2036 Tagen @ Mephistopheles 1797 Views

Die Griechen waren jedenfalls wenig prüde. Der Doppelmoralscheißdreck rkam erst mit den verdammten Christen, bzw. Juden auf uns. Man muss ja nicht gleich wie Winckelmann stocksteif behaupten, dass es die Griechen männlicherseits wie die Bonobos hielten. Was tut das auch zur Sache? Zölibat ist boogey, es geht um Macht. Wer mächtig ist, treibt Hallodri, noch viel mehr, wenn er gelangweilt ist. Da ich ursprünglich katholisch bis ins siebte Glied bin, kenne ich mich mit Pfaffen aus. Mein Vater, der noch Ministrant und in einem katholischen Internat war, hat mir gruselignette Geschichten erzählt.

Herzlich
Oblomow

Wurde Sokrates nicht wegen Knabenverführung zum Tode verurteilt?

Mephistopheles, Sonntag, 30.09.2018, 21:40 vor 2036 Tagen @ Oblomow 1819 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.09.2018, 21:50

oder war es wegen Gottlosigkeit?

Die Griechen waren jedenfalls wenig prüde. Der Doppelmoralscheißdreck
rkam erst mit den verdammten Christen, bzw. Juden auf uns.

Nicht unbedingt. Doppelmoral bringe ich nicht unbedingt mit Jüdisch in Verbindung, das ist schon originär christlich. Und zwar sowohl katholischerseits wie auch protestantischerseits. Über das Ostchristentum weiß ich zu wenig, ob die genauso doppelmoralisch unterwegs sind. Juden bringe ich eher mit sinistrem Gedankengut in Verbindung.

Man muss ja

nicht gleich wie Winckelmann stocksteif behaupten, dass es die Griechen
männlicherseits wie die Bonobos hielten.

Er war halt eifersüchtig (nicht damals gelebt zu haben).[[freude]]

Was tut das auch zur Sache?

Zölibat ist boogey, es geht um Macht. *) Wer mächtig ist, treibt Hallodri,
noch viel mehr, wenn er gelangweilt ist. Da ich ursprünglich katholisch
bis ins siebte Glied bin,

seit Winckelmann?
(Stelle eines Bibliothekars in Rom anbot...Voraussetzung sei, dass Winckelmann zur katholischen Kirche konvertiere.)

kenne ich mich mit Pfaffen aus. Mein Vater, der

noch Ministrant

So? Ministrant? Ich auch. Das war eine Bewährungsprobe, dann durfte ich auf die Klosterschule. Allerdings im Internat war ich nicht, aber die Internatszöglinge haben immer die irrsten Sachen erzählt. [[freude]]

und in einem katholischen Internat war, hat mir

gruselignette Geschichten erzählt.

Ich bin ja prädestinierter Antikatholik, jedoch fiel mir irgendwann auf, dass der Antiklerikalismus ganz sinistren Absichten dienlich ist.

*)Vorgeschobener Grund der Kirchenspaltung in Ost- und Westkirche war, so wie mir i der Klosterschule erzählt wurde, dass die Ostkirche nicht den Primat des Papstes anerkennen wollte.
Ich glaube aber, dass der eigentliche Grund in einem Rassekampf zu suchen ist.
Während die Kirche von den Ursprüngen her semitisch Dominiert war, viel die tragende Rolle des Semitentums mit dem Sieg des Islam in Afrika und Asien weg. Es blieben noch übrig die Ostkirche, welche seit der Invasion der Slaven im 7. Jahrhundert slavisch dominiert war und die Westkirche, welche seit der Völkerwanderung germanisch dominiert war. Und diese Rassegegensätze zwischen Slaven und Germanen führten letzten Endes zur Kirchenspaltung.
Wobei es gerade von deutscher Seite aus seit fast 100 Jahren Versuche gab, mit den Slaven, insbesondere den Russen, ein gutes Verhältnis herzustellen. Es war damals wie heute: Die Russen hatten das, was die Deutschen dringend brauchten, nämlich Rohstoffe und die Deutschen hatten das, was die Russen dringend brauchten, nämlich Fachleute.

Da hab ich doch noch was gefunden. Könnte man glatt als Motto einsetzen für sämtliche Verschwörungstheorien (Was patadoxerweise den Verschwörungstheoretikern jedoch nicht bewusst ist):

„Winckelmanns und Goethes Griechen, V. Hugo’s Orientalien, Wagners Edda-Personnagen, W. Scotts Engländer des 13. Jahrhunderts – irgend wann wird man die ganze Komödie entdecken: es war Alles über alle Maaßen historisch falsch, aber – modern, wahr!“[14] F. Nietzsche

Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles

Benedikt war kein Pädophiler

Phoenix5, Donnerstag, 27.09.2018, 17:51 vor 2039 Tagen @ Heini1946 3658 Views

Ich setze auch fälschlicherweise voraus, dass alle, die das Gelbe lesen,
immer sehr gut über das
aktuelle Zeitgeschehen informiert sind.

Benedikt, ein Pädophiler?
Da habe ich erwartet, das hier jetzt die Post abgeht!
Nicht nur hier, sondern im ganzen Blätterwald.
Warum ist das so? Weil die öffentliche Meinung gesteuert wird.
Warten wir also auf die Tränen, des ZDF Nachrichtensprechers, Herrn
Kleber.

Du hast den Satz bei Maischberger falsch aufgefasst. Papst Benedikt war damals als Erzbischof möglicherweise bei der Vertuschung eines Falles beteiligt und hat den Täter ohne gröbere Konsequenzen versetzt, statt ihn auszuliefern. Das ist allerdings schon lange bekannt. Sonst gibt es kein Indiz, dass er solche Taten selbst begangen hat.

Gruß
Phoenix5

Skandal bleibt Skandal

Heini1946 @, Donnerstag, 27.09.2018, 18:28 vor 2039 Tagen @ Phoenix5 3146 Views

„In München wird eine Studie über Missbrauchsfälle unter Verschluss gehalten“, berichtet die Journalistin, „und das hat damit zu tun, dass einer der damaligen Erzbischöfe später Papst geworden ist“.

Diese Äußerung lässt Raum für vieles. Vom Missbrauch bis zur Vertuschung von Missbrauch.

Jedenfalls so schlimm, das er zurück getreten ist.

Vorher hatte ich mehr seinen Bruder in Verdacht. Heute sehe ich beide als Übeltäter an.

Es wurde die Frage aufgeworfen, wer jetzt ein Interesse hat, das die Sache auffliegt.

Trump! Er möchte sicher die obersten Moralisten entlarven.

Putin ist zu schlau. Natürlich weiss er schon ganz lange alles. Der KGB schläft nie. Vorstellbar, dass er
seine Kenntnisse für eine feine, dauerhafte Erpressung nutzt.

1000 Jahre Missbrauch und der Heilige Geist, der ständig über sie kommt, hat nichts bemerkt...

Hast Du eigentlich W-Lan auf dem Kahn in der Adria?

Oblomow, Donnerstag, 27.09.2018, 19:28 vor 2039 Tagen @ Heini1946 3049 Views

Vorhin war von Nietzsche die Rede, an den Du Dich erinnerst. Warum?

Herzlich
Oblomow

Haha, Trump hat sicherlich nicht den Benedikt auf dem Radar......

Olivia @, Freitag, 28.09.2018, 22:19 vor 2038 Tagen @ Heini1946 2234 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.09.2018, 22:23

Den Franziskus sehr viel eher, den DER schützt die pädophilen Netzwerke mit seinen "Friede-Freude-Eierkuchen"-Demonstrationen nach dem Motto: ist doch alles nicht so schlimm, wir haben Wichtigeres zu tun......

Aber Putin soll sich bereits etwas "abfällig" über den neuen Vertreter Petri geäußert haben. Und ich wäre auch froh, wenn er so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwindet (zurücktritt). Ich halte ihn für einen "falschen Fünfziger" und für untragbar.

--
For entertainment purposes only.

Benedikt hat sich in erheblichem Ausmaße um "Opfer" gekümmert. "Damals" hat die Kirche auch "gezahlt".

Olivia @, Freitag, 28.09.2018, 22:12 vor 2038 Tagen @ Phoenix5 2279 Views

Unter Benedikt wurden eine ganze Reihe von Pädophilieskandalen öffentlich, die Kirche hat Verantwortung übernommen und auch Entschädigungen gezahlt. Er hat die Kirchenleute aber nicht der Justiz übergeben, sondern sie versetzt. Der "Neue", also Franziskus, hat die "Versetzten" dann wieder in "Amt und Würden" versetzt und den "Kirchenschäfchen" beigebracht, dass "das" mit der Phädophilie doch wohl nicht so schlimm sei, es werde übertrieben. Daraufhin mußte er bei seiner Südamerika-Reise besonders "geschützt" werden und es wurden 11 Kirchen abefackelt. Seitdem Trump im Amt ist, werden die heißen "Pädophilie-Eisen" in den USA richtig angefaßt. Alleine in einem Bundesstaat der USA sollen über 300 Priester wegen Pädophilie vor Gericht. Andere Bundesstaaten folgen.

Unsere "Qualitätspresse" schreibt, dass die "Konservativen" gegen Franziskus seien. Dabei sind diese sogenannten "Konservativen" in den USA, erheblich jünger als die "Alten", die oft verwickelt sind und nicht wollen, dass kirchliche Untersuchungskommissionen stattfinden.

Benedikt hat auch eine Untersuchungskommission im Vatikan zusammengestellt, die sich mit den "kriminellen" Ereignissen bei der Vatikanbank und "Mißbrauch" im Vatikan beschäftigte. Es wurde von drei Bischöfen ein Riesendossier erstellt, das auf massive Korruption und Mißbrauch, sowie sexuellen Mißbrauch hinwies. Kurze Zeit danach trat Benedikt zurück. Das "Dossier" wurde Franziskus übergeben... dieser tat jedoch offenbar nichts. Franziskus hatte bereits in Südamerika Pädophile "geschützt" und auch versucht, das Gericht zu beeinflussen, das den pädophilen Priester trotzdem zu 15 Jahren verurteilte.

Der Priester, der sich mit der "Vatikanbank" beschäftigte, mußte umgehend "versetzt" werden. Benedikt schickte ihn dann in die USA, um sich dort um die "Kirche" zu kümmern. Der "Botschafter" entdeckte große homosexuelle, pädophile Netzwerke...... Er schrieb vor einigen Wochen einen Brief über das Thema und klagte Franziskus an, weil dieser nichts unternehme, obwohl er informiert sei.

Benedikt trat übrigens kurz nach der Übergabe des "Dossiers" zurück. Ich habe inzwischen den unangenehmen Verdacht, dass Franziskus von den "pädophilen Netzwerken" ins Amt "gewählt" wurde, da bekannt war, dass er in dieser Hinsicht bereits in Südamerika "sehr großzügig" war.

Kann durchaus sein, dass Benedikt half, einen "Fall" in Bayern zu "kaschieren". Ein Pädophiler wird er sicherlich nicht gewesen sein. Da hätten die ganzen Linken sicherlich bereits mit großer Freude alles ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt.

Dem "Neuen", dem Franziskus, dem "verzeihen" sie sicherlich alles, denn der verhält sich gemäß ihrer eigenen Agenda.

--
For entertainment purposes only.

Servus Heini 1946!

Rotti @, Pampa, Freitag, 28.09.2018, 22:26 vor 2038 Tagen @ Heini1946 2291 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.09.2018, 22:30

„In München wird eine Studie über Missbrauchsfälle unter Verschluss
gehalten“, berichtet die Journalistin, „und das hat damit zu tun, dass
einer der damaligen Erzbischöfe später Papst geworden ist“.

Eine sehr sibyllinische Aussage. [[zwinker]]
Das könnte sowohl Benedikt, als auch Franziskus sein.
Aber da es zur Zeit Mode ist, könnten die Dokumente bald veröffentlicht werden.
Trump ist da ein Trendsetter...……… [[zigarre]]
M.f.G.
Rotti

Ps
@Olivia war weiter oben ein wenig schneller

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Werbung