Frage an die Astrophysiker hier im Forum

Rain @, Dienstag, 25.09.2018, 12:53 vor 2041 Tagen 5236 Views

Ihr Lieben,

die Sonne wird von der Nasa und der ESA ständig überwacht. Unter anderem wird die Röntgenstrahlung laufend gemessen.

Seit dem 22.09.2018 treten regelmäßige Strukturen in der Röntgenstrahlung auf, mit Spitzen, die extrem hoch sind.

Die Röntenstrahlung entsteht im Zusammenhang mit Flares, aus dem Teil, der auf die Sonnenoberfläche zurückstürzt. Nur: Momentan ist die Sonne überaus ruhig, es sind keine Flares zu sehen, aus denen die Röntgenstrahlenspitzen entstehen könnten....

Hier http://www.polarlicht-vorhersage.de/goes_archive kann man sich das anschauen.

Normal ist Strahlung in der Größenordnung 1E-8. Aktuell kamen mehrere Spitzen in der Größenordnung 1E-1 bzw. 1E. 1E bedeutet 1 Watt auf den m².

Das ist, denke ich, nicht gesundheitsschädlich, aber:

Als ein solches Muster zum letzten Mal aufgetreten ist, allerdings mit häufigeren und noch höheren Spitzen, folgte Fukushima. Vermutlich ist das nur eine Korrelation.

Ich habe im I-net nichts dazu gefunden, außer grundsätzliche Erklärungen.

Kann mir jemand erklären, was da passiert?


Danke und Grüsse

Rain

Kürzlich wurde in den USA eine Sonnenobservatorium vom FBI geschlossen, sogar ein Blackhawk war im Einsatz

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 25.09.2018, 13:31 vor 2041 Tagen @ Rain 4929 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 25.09.2018, 13:38

Nichts Genaues weiß man nicht, aber es wird gemunkelt, dass irgendwas an der Sonne(nstrahlung) nicht entdeckt werden soll. Natürlich wurden andere Gründe vorgeschoben.

Die ganze Story (oder auch nicht) [[zwinker]] bei ZH.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Zumindest eine gute Coverstory...

Andudu, Freitag, 28.09.2018, 09:26 vor 2038 Tagen @ Phoenix5 1287 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.09.2018, 09:34

...sondern ein pädophiler Hausmeister dürfte der Grund für die
temporäre Schließung des Observatoriums sein:

www.businessinsider.de/das-ist-der-grund-warum-das-fbi-ein-observatorium-dicht-gemacht-hat-2018-9

...glauben darf man natürlich nichts. Es wurden zeitgleich wohl auch mehrere Webcams abgeschaltet (im Nachhinein geleugnet, also unklar was stimmt):
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/grewi-faktencheck-warum-wurde-ein-sonnenobserv...

Die üblichen esoterischen VT-Seiten gerüchten selbstverständlich ganz andere Gründe:
http://jason-mason.com/2018/09/25/wurde-eine-riesige-ufo-flotte-nahe-der-sonne-gesichte...

Wie man es nimmt, kann man wieder glauben was man will. Das FBI ist für mich nicht vertrauenswürdiger als jeder beliebige andere Teilnehmer des tiefen Staates: gar nicht. Und dass hier Ufos herumfliegen, gibt mittlerweile sogar der tiefe Staat mehr oder weniger freiwillig zu (siehe disclosure-Projekt und die zahlreichen freigegebenen Akten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ufologie
)

Leserzuschrift wg. Tag-/Nachtgleiche

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 25.09.2018, 14:01 vor 2041 Tagen @ Rain 4493 Views

Ich habe noch eine weiterführende Leserzuschrift bekommen.

Hallo Ikonoklast,

gestern war Tag-/Nachtgleiche. Es bilden sich Risse im Erdmagnetfeld, auch in den Tagen drumherum. Hier nachzulesen:

http://spaceweather.com/archive.php?view=1&day=15&month=09&year=2018

Außerdem könnte auch gerade wieder ein Loch in der Sonnenatmosphäre (wie auch in dem Link beschrieben) oder eine ähnliche Veränderung entstanden sein.

Auf jeden Fall mal vielen Dank von meiner Seite für die Zuschrift.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Carrington-Ereignis 1859

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Dienstag, 25.09.2018, 15:08 vor 2041 Tagen @ Ikonoklast 4258 Views

Wir erinnern uns:

"Vom 28. August bis 4. September 1859 ereigneten sich mehrere starke Sonneneruptionen, die unter anderem vom Astronomen Richard Christopher Carrington beobachtet wurden.[2] Die ausgestoßene Materie der koronalen Massenauswürfe hatte eine Geschwindigkeit von über 2000 km/s. Diese erreichte ca. 17,5 Stunden später die Erde. In der Nacht vom 1. zum 2. September wurde der bisher mächtigste geomagnetische Sturm registriert. " (Wiki)

Es gibt Meinungen von Wissenschaftlern, die behaupten, dieses Ereignis hätte sämtliche elektronischen Geräte ruiniert. Tatsächlich gab es wohl erhebliche Auswirkungen auf die inovativen Telegraphennetze.

Dazu gibt eine Forschreibung: "Forscher warnen vor Mega-Sonnenstürmen im Jahr 2020"

Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.

In die Runde grüßt

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Ich bin mir nicht ganz sicher,

eddie09 @, Mittwoch, 26.09.2018, 11:02 vor 2040 Tagen @ Rain 2281 Views

was da gerade wirkich passiert, aber wenn ich die Sonnenoberfläche so sehe und das scheint mir nachhaltig zu sein, dann wird es allen Klimahysterikern jetzt bald an den Kragen gehen. Es wird kalt, sehr kalt.

Eine seriöse Aussage kann niemand treffen, dafür ist die Datenlage zu dürftig. Interessant ist die Röntgenstrahlung die bei einer bestimmten Aktivität der Sonne freigesetzt wird.

Später mehr

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Muster

Rain @, Freitag, 28.09.2018, 14:49 vor 2038 Tagen @ Rain 1232 Views

Ihr Lieben,

es möchte sein, daß die Schließung des Observatoriums was mit den Röntgenspitzen zu tun hat, genaueres weiß man nicht. Spekulationen sind interessant, aber hier wenig zielführend.

Wenn heute Abend der nächste Hit kommt, haben wir ein deutliches Muster.

http://www.polarlicht-vorhersage.de/goes_archive

(Um das Muster sehen zu können, müßt Ihr als Anfangsdatum den 20.09.2018 eingeben, dann Plot anzeigen anklicken)

Zu schade, daß wir nicht mehr wissen.


Beste Grüsse

Rain

Werbung