Schreikrampf!!!

Heini1946 @, Montag, 24.09.2018, 13:23 vor 2042 Tagen 7614 Views

Murksel: „Zu wenig an das gedacht, was die Menschen zurecht bewegt“.

Eigentlich...
Hätte sie in der Weltöffentlichkeit die Deutschen in Schutz nehmen müssen, statt den Eindruck zu
erwecken, bei uns finden fortlaufend Hetzjagden gegen Ausländer statt. Sie reitet uns immer mehr in die Sch....
Das ist ihr heimlicher Auftrag, von außen gesteuert oder aus innerem Antrieb.
In ihrer Beschränktheit, denkt sie wahrscheinlich, das mit den Flüchtlingen bewegt die Menschen zu unrecht. Nur Wahlergebnisse, die Hinterbänkler auf die Barrikaden bringen, bewegen etwas. Auf absolute
Mehrheiten wartet man vergebens.

Eine große Bitte!

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Montag, 24.09.2018, 13:41 vor 2042 Tagen @ Heini1946 6159 Views

Hallo Heini1946,

ich kann sehr gut verstehen, wenn man viel Freizeit hat und immer mit einem Ohr am Feind ist.

Ganz ehrlich - mir persönlich wird es jetzt zu viel, wenn hier bei jedem Pups dieser Mischpoken ein Geruchstest stattfindet.

Ich denke, dieses MSM-Rauschen liegt in der Wahrnehmung aller hier und auch im Leserkreis. Ich schrieb bereits an anderer Stelle, dass ich es nicht für sinnvoll halte, deren Getöse hier auch noch eine zusätzliche Plattform zu geben. Zumindest nicht für Beiträge und Inhalte, wie diesem hier.

Deine geschätzte Meinung in allen Ehren.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Sorry,

Heini1946 @, Montag, 24.09.2018, 14:43 vor 2042 Tagen @ Fleet 4938 Views

so eine Abmahnung habe ich schon erahnt.

Bei mir hat sich so einiges aufgestaut, was ich mal los werden wollte...

Aber es gibt Abhilfe. Bald tauche ich in die Inselwelt Dalmatiens ab...

Nur eines noch. Wenn ja alle, alles bereits wissen und gleichartig deuten,
warum dann noch ein Gelbes Forum?

Darum geht es doch gar nicht

Hausmeister @, Montag, 24.09.2018, 14:55 vor 2042 Tagen @ Heini1946 5434 Views

Nur eines noch. Wenn ja alle, alles bereits wissen und gleichartig
deuten, warum dann noch ein Gelbes Forum?

Uns geht es hier primär nicht um die Mitteilung von Nachrichten und Befindlichkeiten, sondern um einen Austausch
zwecks Erkenntnisgewinnung bezüglich der macht- und schuldbasierten Triebkraft jeglicher zivilisatorischer Entwicklung,
besonders - jedoch nicht ausschließlich - auf der Grundlage einer wirtschaftszentrierten ("ökonomischen") Betrachtungsweise.

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Aktien mit Garantiedividende

Heini1946 @, Montag, 24.09.2018, 17:02 vor 2042 Tagen @ Hausmeister 3960 Views

"Erkenntnisgewinnung bezüglich der macht- und schuldbasierten Triebkraft jeglicher zivilisatorischer Entwicklung,besonders - jedoch nicht ausschließlich - auf der Grundlage einer wirtschaftszentrierten ("ökonomischen") Betrachtungsweise."

Wenn ich das zu Grunde lege, sind die meisten Beiträge verfehlt.
Zugegeben, ich war fast nur politisch unterwegs.

Meine andere Seite ist mein Anlageverhalten, das wunderbare Gewinne und Renditen eingefahren hat
ohne großen Stress, über Jahrzehnte! Mit Amazon kann ich mich aber nicht messen. Aber +5-20% p.A. sind vielleicht von Interesse. Alles war ich dazu sagen kann, ist belegbar und jedermann kann die Charts
dazu bei Comdirect einsehen. Dazu auch Informationen zu Spruchstellenverfahren und deren Ergebnisbeiträge. Wenn Interesse besteht, berichte ich gerne. Sonst lese ich erst mal weiter mit und lasse
in Dalmatien den täglichen Dreck mal hinter mir.

Natürlich kenne ich auch Werke und Aussagen von PCM. Am Ende wird er recht bekommen.
Aber auf unbestimmte Zeit erst mal nicht. Warum, habe ich bereits angedeutet.

Interesse

mabraton @, Montag, 24.09.2018, 19:13 vor 2042 Tagen @ Heini1946 2954 Views

Hallo Heini,

von meiner Seite besteht Interesse an Deinen Investitions-Kenntnissen. Lass bei Gelegenheit gerne mehr davon hören.

Junge Dalmatiner sind sicherlich auch ein gutes Investment. Lass hören wenn Du nach Deinem Urlaub ein paar Welpen übrig hast. ;)

Beste Grüße
mabraton

Dann wechseln wir doch mal zur Wirtschaft

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 24.09.2018, 17:12 vor 2042 Tagen @ Hausmeister 3544 Views

Würde mich mal interessieren, wie hier das Gerede um eine Fusion der Deutschen Bank - die ja aus dem EuroStoxx50 raus ist - und der Commerzbank gesehen wird.
Ich kann mich entsinnen, dass es bereits mal hieß, die Deutsche Bank wäre "Too big to fail" (und was die DB an ungesunden Derivaten besitzt, darüber gibt es nur Spekulationen)... wieso sollte dann so eine Fusion stattfinden? Das ist doch eigentlich blanker Irrsinn.

Grüße

Edit PS:
Es wundert mich, dass das heute noch gar nicht angesprochen wurde, immerhin wurde zuletzt heute morgen darüber berichtet.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Hallo Zukunft?!

Frances FreeToBe, Montag, 24.09.2018, 18:05 vor 2042 Tagen @ Kaladhor 3073 Views

Es wundert mich, dass das heute noch gar nicht angesprochen wurde,
immerhin wurde zuletzt heute morgen darüber berichtet.


Es liegt sicherlich auch daran, das parallel der Regierung auch das Gelbe nicht weiß, wohin.

Will man ein rein wirtschaftspolitischer Blog mit Schwerpunkt Debitismus sein oder sich öffnen für weltpolitische Themen, welche hier im Gelben sowieso mittlerweile die Mehrheit stellen, wenn man sich denn ehrlich diese Frage stellt.

Meine Meinung dazu ist, das Eine bedingt das Andere und demzufolge sollte die Themenvielfalt Einzug halten um das Gelbe in die Zukunft zu tragen, denn Vielfalt ist die Zukunft wie Allerorten ausgerufen, Einfalt erscheint maximal für "Ewiggestrige", wenn nicht sogar für Nazis zeitreisend kommend aus ´33.

Oder anders, Debitismus kommt im Mainstream mittlerweile an, das Verständnis dafür ebenso, es gibt keinen Grund strikt auf ein Thema zu beharren.

Das Gelbe könnte sich als Vorreiter positionieren in der Frage der Verschuldung und wie bisher Aufklärung betreiben, dazu aber offen sein für andersrelevante Themen, welche die Öffentlichkeit bewegt und somit einen Schritt in die Zukunft wagen und deren Erhalt und Erbe sicherstellen.
Sich breiter Aufstellen eben.

My two Cent´s

Die Zukunft war früher auch besser

Oblomow, Montag, 24.09.2018, 18:41 vor 2042 Tagen @ Frances FreeToBe 3045 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 24.09.2018, 18:57

Es liegt sicherlich auch daran, das parallel der Regierung auch das Gelbe
nicht weiß, wohin.

Die Regierung weiß, wohin und auch das Gelbe weiß, wohin. Vielleicht weißt nur Du nicht, wohin? Kann mich ooch irren. "Breiter aufstellen" ist, Pardon, Marketingdoofsprech für Menschen, die was mit Medien zu tun haben. Es geht m.E. nicht um Themen, sondern um die Art, mit Themen sachkundig, geistvoll, polemisch, kontrovers, ironisch, besserwisserisch, anregend etc. umzugehen.

Herzlich
Oblomow

Genau das vermisse ich in deinen Beiträgen

Oberbayer @, Montag, 24.09.2018, 20:25 vor 2042 Tagen @ Oblomow 2662 Views

Es geht m.E. nicht um Themen, sondern um die Art, mit Themen sachkundig,
geistvoll, polemisch, kontrovers, ironisch, besserwisserisch, anregend etc.
umzugehen.

Herzlich
Oblomow

Bisher habe ich nicht einen konkreten Vorschlag deinerseits registriert, wie die deutsche Zukunft (und damit auch die deiner Kinder)gestaltet werden sollte.
Du eierst meist nur "intelektuell" herum, ich empfinde das z.T. als Geblödel.
Kann mich ooch irren...und würde mich freuen, wenn nereus, Meph, Silke oder andere ernst zu nehmende Foristen,dazu ihre Meinung äußern würden.

Das überlasse ich Anderen und Klügeren

Oblomow, Montag, 24.09.2018, 20:34 vor 2042 Tagen @ Oberbayer 2510 Views

Und ich kümmere mich um die Zukunft meiner Kinder und gucke jetzt Sorbas. Deine Börsentipps lese ich gerne. Jeder kann was er tut und tutet, was er kann.

Herzlich
Oblomow

Und der @ Hausmeister gibt Dir hier die Antwort:

Oberbayer @, Montag, 24.09.2018, 20:48 vor 2042 Tagen @ Oblomow 2643 Views

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=470562

Und ich kümmere mich um die Zukunft meiner Kinder und gucke jetzt Sorbas.
Deine Börsentipps lese ich gerne. Jeder kann was er tut und tutet, was er
kann.

Herzlich
Oblomow

Man kann ein wertvolles Forum auch zerschreiben.

Der Proceß

Oblomow, Montag, 24.09.2018, 22:26 vor 2042 Tagen @ Oberbayer 2340 Views

Die Welt ist tief und tiefer als der Tag gedacht. Dass Du mich des Zerschreibens des Forums zeihst, in dem ewiges Politikgewäsch gegen meine Gewäsch Pascal, Gracian, Kafka und im Archiv zu lesen, stehen, ist auch so eine Verirrung mehr. Bei diesen Intellektuellen lernt man viel. Mir doch boogey, was irgendein Forist über mich denkt. Blödelei. Lies mal Shakesspeare, Rabelais, Grimmelshausen usw. Du kommst mir vor wie Jorge von Burgos. Aristoteles hat auch über die Komödie geschrieben.

Herzlich
Oblomow

Meine Meinung ist...

Mephistopheles, Montag, 24.09.2018, 21:25 vor 2042 Tagen @ Oberbayer 2556 Views

Es geht m.E. nicht um Themen, sondern um die Art, mit Themen sachkundig,
geistvoll, polemisch, kontrovers, ironisch, besserwisserisch,

anregend etc.

umzugehen.

Herzlich
Oblomow


Bisher habe ich nicht einen konkreten Vorschlag deinerseits registriert,
wie die deutsche Zukunft (und damit auch die deiner Kinder)gestaltet werden
sollte.
Du eierst meist nur "intelektuell" herum, ich empfinde das z.T. als
Geblödel.

*)siehe weiter unten

Kann mich ooch irren...und würde mich freuen, wenn nereus, Meph, Silke
oder andere ernst zu nehmende Foristen,dazu ihre Meinung äußern würden.

das ich Oblomows Beiträge durchaus sehr ernst nehme, insbesondere dann, wenn sie auf den ersten Blick den Eindruck von "Geblödel" machen.
Das bedeutet nicht, das ich mit ihm immer einer Meinung wäre, weil dann wüde ich seine Beiträge ja nicht ernst nehmen.

*) Ist dir vielleicht einmal der Gedanke gekommen, dass wir wieder in einer Zeit angelangt sind - wir hatten sie in der Geschichte schon öfters - in der es notwendig ist (zu sein scheint), intellektuell rumzueiern und den Eindruck von Geblödel zu machen, wenn man von den richtigen Leuten verstanden werden will?

Übrigens: Inellektuell kommt von inter-legere = zwischen den Zeilen lesen, deswegen schreibt man das auch mit "ll". Das "r" ist durch Alliteration zu einem "l" geworden.

Gruß Mephistopheles

oo

Auch ich lese Oblomow (fast) immer gern, ...

neptun, Montag, 24.09.2018, 22:40 vor 2042 Tagen @ Mephistopheles 2296 Views

Hi Meph,

... auch wenn es mir oft sehr schwer fällt, "das Richtige" zwischen den Zeilen herauszulesen.

Übrigens: Inellektuell kommt von inter-legere = zwischen den Zeilen lesen, deswegen schreibt man das auch mit "ll". Das "r" ist durch Alliteration zu einem "l" geworden.

Das hatte ich noch nie untersucht bzw. gesehen, danke dafür. Aber meintest Du anstatt Alliteration nicht doch eher Assimilation (welche auch in diesem Wort enthalten ist)? Anderenfalls hätte ich etwas falsches gelernt und wäre für eine Aufklärung dankbar.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die Antwort überlasse ich Anderen und Klügeren

Mephistopheles, Montag, 24.09.2018, 23:12 vor 2042 Tagen @ neptun 2269 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 24.09.2018, 23:48

Hi Meph,

... auch wenn es mir oft sehr schwer fällt, "das Richtige" zwischen den
Zeilen herauszulesen.

"Das Richtige" ist das, woran selbst der Initiator nicht gedacht hat: Neue Gedanken, die durch Beschäftigung mit einem Text entstehen. Das ist übrigens das, was alle Große Literatur auszeichnet: Die Gedanken, welche durch die Lektüre von Franz Kafka oder Robert Musil oder Goethe Faust II entstehen und woran selbst der Urheber dieser Werke nicht gedacht hat. Besonders deutlich wird das bei Faust II: Während Faust I oder die Verwirrungen des Zöglings Törleß ein Abituraufsatz sind oder eine Seminararbeit, kann Faust II oder Franz Kafka oder Der Mann ohne Eigenschaften eine Lebensaufgabe sein. Beim Zauberberg reicht es immerhin für ein Vordiplom.

Übrigens: Inellektuell kommt von inter-legere = zwischen den Zeilen

lesen, deswegen schreibt man das auch mit "ll". Das "r" ist durch
Alliteration zu einem "l" geworden.

Das hatte ich noch nie untersucht bzw. gesehen, danke dafür. Aber
meintest Du anstatt Alliteration nicht doch eher Assimilation (welche auch
in diesem Wort enthalten ist)? Anderenfalls hätte ich etwas falsches
gelernt und wäre für eine Aufklärung dankbar.

Das weiß ich auch nicht genau. Es gibt jedoch einen Fachbegriff dafür, wenn sich 2 verschiedene Laute wie "r" und "l" zu einem verschleifen und auch Untersuchungen darüber, bei welchen Buchstaben das möglich ist und bei welchen Lauten eben nicht, aber, ob de Begriff Alliteration jetzt richtig ist, weiß ich auch nicht genau.
Da musst du Andere und Klügere fragen als mich, solche z.B., die 30 Semester Philosophie studiert haben. [[lach]]

Gruß Mephistopheles

Assimilation

sigma @, Dienstag, 25.09.2018, 11:56 vor 2041 Tagen @ Mephistopheles 1984 Views

Übrigens: Inellektuell kommt von inter-legere = zwischen den Zeilen
lesen, deswegen schreibt man das auch mit "ll". Das "r" ist durch
Alliteration zu einem "l" geworden.

Hallo Mephistopheles,
erlaube mir bitte einen Korrekturhinweis:
anstelle "Alliteration" mochtest Du in diesem Zusammenhang sicher den Begriff "Assimilation" (ähnlich, gleich machen, nachahmen) gebrauchen - ein Lapsus calami sozusagen.
Mit freundlichem Gruß sigma

Vielleicht ist das die richtige Antwort

Heini1946 @, Montag, 24.09.2018, 18:06 vor 2042 Tagen @ Kaladhor 3329 Views

Werden beide Unternehmen nach Aktienrecht verschmolzen, muss jeweils eine Unternehmensbewertung
erfolgen, damit ein gerechtes Umtauschverhältnis festgestellt werden kann.
Vielleicht schrecken beide Unternehmen davor zurück, wegen unbekannter Leichen im Keller, die dann
hochgeschwemmt werden können. Wenn die DB viel wertvoller sein sollte, als die Commerzbank, dürfte das Ergebnis für die Inhaber der Commerzbank nicht grade schön sein. Umgekehrt genauso. Dafür gibt es ein Beispiel. Siemens hat Nixdorf eingegliedert, wohl 20 Jahre her. Siemens war viel wertvoller, als der Börsenkurs ausdrückte. Nixdorf enttäuschend niedrig. Das Umtauschverhältnis war für Nixdorfaktionäre unterirdisch. Ich glaube, Siemens hat über die Bewertung hinaus, bei einer vorgeschobenen Barabfindung was draufgelegt. Für wahrscheinlicher, halte ich eine Übernahme der Commerzbank durch die DB mit anschließendem Beherrschungs-und Gewinnabführungsvertrag. Dann wird nur die Commerzbank bewertet. Untergrenze ist dann der Durchschnittskurs über 3 Monate. Sollte die DB mehr als 95% erwerben, könnte ein Ausschluss der Minderheitsaktionäre erfolgen. (Beispiel, Postbank) Abfindung mit einer Bewertung der Commerzbank. Hier liegt die Untergrenze beim Durchschnitt der letzten 6 Monate.
Alle Varianten haben Spruchstellenverfahren zur Folge. Die dauern dann 5-20 Jahre...
Wenn die Commerzbank die DB schluckt, fresse ich einen Besen....aus Schokolade.
Könnte sein, das sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Ich möchte die Sache möglichst
klar darstellen. Bestimmt kann ich das auch über eine Korrektur laufen lassen. Ich schreibe aber
lieber schnell und frei über die Leber weg. Schule habe ich lange hinter mir.
Es lohnt sich aber auf diesem Sektor mehr zu wissen, als die Masse. Warum? Darauf komme ich,
wenn Interesse besteht.

Was wollt ihr....

ottoasta @, Montag, 24.09.2018, 20:52 vor 2042 Tagen @ Heini1946 2741 Views

....ist doch ein sehr guter Beitrag von @heini!
Hat Hand und Fuss, solche Beiträge fehlen hier!

Also, danke und weiter so @heini!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Oh, danke!

Heini1946 @, Montag, 24.09.2018, 21:53 vor 2042 Tagen @ ottoasta 2406 Views

Zu meinen angekündigten Beträgen komme ich noch. Es sei denn, meine hastigen Rechtschreibfehler führen zum Feldverweis. Zunächst empfehle ich Euch, unbedingt liquide zu bleiben. Der Ölpreis steigt und steigt. Auch die wichtige Rendite von Bundesanleihen mit 10 jähriger Laufzeit kennt nur den Weg nach oben. Aktuell bei 0,51%. Vor 1 1/2 Jahren hatten wir da noch noch eine negative Verzinsung! Sollte Öl in den nächsten Monaten auf 100$/ Barrel hochschießen, wird die Inflation auch anziehen und die Notenbanken müßten reagieren mit steigenden Leitzinsen und sonstigen Maßnahmen aus ihren Instrumentenkästen. Ob die EZB hier überhaupt noch handlungsfähig ist? Nur sehr eingeschränkt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt es dann zu Turbulenzen. Warten wir ruhig an der Seitenlinie und sehen zu, wie sich die Spekulanten die Köpfe einschlagen. Parallel kommt es wieder zu einer starken Nachfrage am Rentenmarkt. Das weckt dann mein Interesse und holt mich aus dem Winterschlaf. Wertpapiere kauft man, bei eindeutigen günstigen Aussichten. Haltet jetzt die Füße ganz einfach still. Meine Erfahrung: Reserven haben sich in allen Lebenslagen als positiv erwiesen. Besonders auf dem Gipfel, weil es dann nach allen Seiten bergab geht. Der Satte kann nicht ermessen, was Mangel bedeutet..

Noch eine Antwort

Heini1946 @, Mittwoch, 26.09.2018, 10:04 vor 2040 Tagen @ Heini1946 1821 Views

Die DB könnte mit einem ausländischen Institut zusammengehen oder übernommen werden.
Halte ich für wenig wahrscheinlich.
Diese Typen sind schlauer als Bayer.
Sie wollen vorher wissen, was in der Wundertüte drinsteckt.
Genau das kriegen sie nicht gesagt und ohne Insiderkenntnisse kommt man da nicht ran.
Es ist ein Katastrophenpapier. Ausgeraubt durch die vielen Strafzahlungen. Tafelsilber verkloppt.
Jede Kapitalerhöhung ein totaler Flop.
Wo viel Risiko versammelt ist, gibt es auch Chancen. Um das Chance/Risiko Verhältnis zu beurteilen,
seit ihr, eigentlich wie immer, auf Euch selbst gestellt. Viel Glück!

Vielleicht kann man durchaus sagen, ausschließlich(!) wirtschaftsbasierter Betrachtungsweise

Mephistopheles, Montag, 24.09.2018, 19:26 vor 2042 Tagen @ Hausmeister 2698 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 24.09.2018, 19:44

Nur eines noch. Wenn ja alle, alles bereits wissen und gleichartig
deuten, warum dann noch ein Gelbes Forum?


Uns geht es hier primär nicht um die Mitteilung von Nachrichten und
Befindlichkeiten, sondern um einen Austausch
zwecks Erkenntnisgewinnung bezüglich der macht- und schuldbasierten
Triebkraft jeglicher zivilisatorischer Entwicklung,
besonders - jedoch nicht ausschließlich - auf der Grundlage einer
wirtschaftszentrierten ("ökonomischen") Betrachtungsweise.

Das erfordert lediglich den Erkenntnisgewinn, dass sämtliche Kultur (von colere = hegen, pflegen, bebauen, bewirtschaften) in all ihren Erscheinungsformen wirtschaftsbasiert ist und nur als wirtschaftsbasiert definierbar. Ohne Wirtschaft keine Kultur und ohne Abgaben und ihre Zählung keine Schrift und ohne die Messung der ablaufenden Zeit keine Sternwarten und ohne Kultur keine organisierte Religion.
In diesem Punkt bin ich ganz Marxist, ohne ökonomischen Unterbau Basis kein politischer Überbau.
Allerdings hat das zur Folge, dass politische Beiträge - sofern man sich deren Wirtschaftsbasiertheit und Wirtschaftsbedingtheit bewusst ist - durchaus hier ins Forum gehören.

Gruß Mephistopheles (auch der Allesdurcheinanderwerfer ist wirtschaftsbedingt, da kann der nereus noch so heftig den Weihwasserwedel schwingen. Hilft halt nüscht. [[zwinker]] )

Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten

manni meier, Montag, 24.09.2018, 20:27 vor 2042 Tagen @ Mephistopheles 2483 Views

Das erfordert lediglich den Erkenntnisgewinn, dass sämtliche Kultur(...) in all
ihren Erscheinungsformen wirtschaftsbasiert ist.

(...)
> Allerdings hat das zur Folge, dass politische Beiträge - sofern man sich

deren Wirtschaftsbasiertheit und Wirtschaftsbedingtheit bewusst ist -
durchaus hier ins Forum gehören.

Gruß Mephistopheles

Insofern kann ich mich dem Satan anschließen, und erweitere einfach mal:
Der Erkenntnisgewinn ist nicht Themenabhängig sondern wird
durch das Niveau der Diskursteilnehmer bzw. -beiträge bestimmt.[[lach]]

mfg
mm
[[zwinker]]

Fein formuliert, Danke!

mabraton @, Montag, 24.09.2018, 19:06 vor 2042 Tagen @ Fleet 2840 Views

Hallo Fleet,

Du hast vollkommen recht.
Ich erwische mich auch noch hin- und wieder, dass ich innerlich die Wand hochgehe. Das Schauspiel das mit "Chemnitz" veranstaltet wird ist für mich schier unglaublich. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes Verschwörungspraxis. Ich halte es auch für gesund solche Machenschaften nicht für normal zu halten.

Dennoch, man muss nach Vorne denken. Daher Danke für Deine Einordnung.

Beste Grüße
mabraton

Möglicherweise solltes Du dein eigenes Blog aufmachen

Hausmeister @, Montag, 24.09.2018, 14:46 vor 2042 Tagen @ Heini1946 4686 Views

denn dies ist ein Forum mit konkret benannten - ohnehin schon sehr großzügig definierten und aufgefassten - Hauptthemengebieten.

Ein Forum (Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können) ist per Definition und allgemeinem Verständnis nun mal kein Blog (Tagebuch oder Journal).

Bitte denke noch einmal darüber nach, ob Du hier tatsächlich richtig bist, und wenn ja, dann stelle dich darauf ein.

Besten Dank & Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Werbung