Die Arbeiterwohlfahrt, die Aquarius und der Leerstand der Flüchtlingsunterkünfte.

Dieter, Sonntag, 23.09.2018, 11:23 vor 2045 Tagen 4457 Views

Hallo,

die versch. regionalen Gruppen der Arbeiterwohlfahrt sind in ihrer Summe vermutlich die größten Betreiber von Flüchtlingsunterkünften.
Allerdings haben sie wie viele andere auch mit derzeit großem Leerstand zu kämpfen, was die ursprünglichen fantastischen Renditeperspektiven abschwächt.

Die übergerordnete Organisation der Arbeiterwohlfahrt (AWO), also die AWO-International bemüht sich natürlich nach Kräften für Nachschub zu sorgen, chartert z.B. die Aquarius und unterstützt nach Kräften
https://www.awointernational.de/de/unsere-arbeit/laender-und-regionen/europa/mittelmeer...

und verfügt sicher schon über eine recht positive Bilanz im Sinne der Rendite der Flüchtlingsunterkünfte.

Ist die Aquarius damit ein Schlepperschiff, zumindest im allgemeinen Sinn, wenn auch nicht im juristischem?
-und wie verträgt sich das mit der Arbeiter-Wohlfahrt, also zum Wohl der Arbeitenden in Deutschland?

Gruß Dieter

AWO

Heini1946 @, Sonntag, 23.09.2018, 11:50 vor 2045 Tagen @ Dieter 3175 Views

Die Not wird größer.
Wie ich gerade las, wird der Aquarius die Panamaflagge entzogen auf Wunsch von Italien.

Die AWO trat einst für die Arbeiter ein. Ist schon sehr lange her. Sie haben aber Ersatz gefunden:
Flüchtlinge in jeder Form.

Schäuble meint, man könne sie nicht mehr loswerden und besser integrieren. Heißt schlechtem
Geld noch weiteres Geld hinterherwerfen.

Zufällig war ich ja dabei, als er Finanzminister wurde und für dringend notwendige Sanierung-
massnahmen kein Cent mehr übrig war. Merkwürdigerweise hat er 2015 alle Schleusen geöffnet
für die Goldstücke. Für die Köter gilt das aber nicht. Einige Uneinsichtige haben das nicht ver-
gessen, Herr Schäuble.

Nicht "merkwürdigerweise". Hat schon alles Hand und Fuß. Er hat das "enorme innovatorische Potential" erkannt.

Tünnes @, Sonntag, 23.09.2018, 13:12 vor 2045 Tagen @ Heini1946 2778 Views

Merkwürdigerweise hat er 2015 alle
Schleusen geöffnet
für die Goldstücke. Für die Köter gilt das aber nicht. Einige
Uneinsichtige haben das nicht ver-
gessen, Herr Schäuble.

Wer kann dazu schon Nein sagen? [[kotz]]

vor 2 Jahren:
http://www.faz.net/aktuell/politik/wolfgang-schaeuble-abschottung-wuerde-europa-in-inzu...
"Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Europa angesichts immer größerer Hürden für Migranten eindringlich vor einer Einigelung gewarnt. „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“ (Donnerstag). In Deutschland trügen Muslime zu Offenheit und Vielfalt bei: „Schauen Sie sich doch mal die dritte Generation der Türken an, gerade auch die Frauen. Das ist doch ein enormes innovatorisches Potenzial.“"

heute:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181625394/Wolfgang-Schaeuble-Nicht-Hoffn...
"Im Interview mit WELT AM SONNTAG sagte Schäuble: „Wir sollten uns klar machen, wie schwer es ist, im Einzelfall abzuschieben. Deswegen sollten wir auch nicht allzu stark die Hoffnung schüren, dass wir die Großzahl dieser Menschen zurückführen können“, sagte der Bundestagspräsident. „Eher sollten wir alle Kraft dafür aufbringen, sie in unsere Gesellschaft zu integrieren.“"

Hoffnung? Diese heuchlerische, verlogene... Politikerkaste.

Der Plan steht und wird durchgezogen, dafür ist keine Lüge zu billig und kein Kollateralschaden zu hoch, das sollte langsam auch dem letzten Bürger klar werden... (tut es aber nicht, habe da keine Hoffnung mehr)

Schönen Gruß

Flaggenentzug ändert nichts.

Steppke, Sonntag, 23.09.2018, 14:50 vor 2044 Tagen @ Heini1946 2657 Views

Wie ich gerade las, wird der Aquarius die Panamaflagge entzogen auf Wunsch
von Italien.

Wenn im Dezember der "globale Migrationspakt" unterschreiben wird, kann es passieren, dass die Regierung schon ab Januar anfängt weitere "Migranten" massenhaft hier anzusiedeln. Dann werden die aber ganz legal eingeflogen, Schlepperschiffe braucht man dann nicht mehr. AWO & Co. werden sich freuen.

Schäuble meint, man könne sie nicht mehr loswerden und besser
integrieren. Heißt schlechtem
Geld noch weiteres Geld hinterherwerfen.

Die versuchen es ja gar nicht (bei Merkels letzten Afrikabesuchen wurden keine Rücknahmeabkommen verhandelt) und daher ist Schäubles Aussage eine Lüge. Es war von Anfang gar nicht gewollt, dass die "Migranten" wieder zurückgeführt werden, die sollten von Anfang an hierbleiben.

Schäuble hat jetzt die Aufgabe bekommen die Bevölkerung darauf einzustimmen.

Nachtrag:
Auf Twitter las ich gerade, dass die Regierung (intern) nicht 1,5 sondern 3 Millionen neue Wohnungen bauen lassen will, was ja aufzeigt, dass die mit noch viel mehr "Neubürger" rechnen. Zufall? Nein, alles geplant und gewollt!

Es läuft nicht mehr so weiter

Heini1946 @, Sonntag, 23.09.2018, 17:26 vor 2044 Tagen @ Steppke 2530 Views

Unbekannte Frauen überfallen zwei Freundinnen in Altenessen.
Kommen mehr Flüchtlinge und Sinti/Roma, wird sich das nicht mehr verheimlichen lassen.
Die Migranten stoßen mehr und mehr auf die Köter und machen Stress, erzeugen Müll und
verüben Verbrechen. Das läßt sich nicht mehr schön reden. Ich hoffe, die Zeiten dass man die Einheimischen für dumm verkaufen kann, sind vorüber. Die unmittelbaren Begegnungen sprechen
eine andere Sprache. Sie werden sich immer mehr fragen, wieso muss ich mich immer mehr abplagen, während diese Leute sich ein leistungsloses Leben leisten können und wenn es dann nicht reicht, nimmt man es sich einfach. Jeden Tag kommen so mehr dazu, die sagen, es reicht!

Wohlfahrt für wen?

manni meier, Sonntag, 23.09.2018, 19:29 vor 2044 Tagen @ Dieter 2499 Views

Hallo,

die versch. regionalen Gruppen der Arbeiterwohlfahrt sind in ihrer Summe
vermutlich die größten Betreiber von Flüchtlingsunterkünften.

Da vielen der Einfluss und die Macht der Wohlfahrts-Industrie in
Deutschland gar nicht richtig bewusst ist, hier eine kleine Einführung:

Insgesamt gibt es sechs große Verbände, die den großen Kuchen unter sich aufteilen:
-Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ---> SPD
-Die Diakonie Deutschland ---> für die evangelische Wohlfahrtspflege
-Der Deutsche Caritasverband (DCV) --->römisch-katholische Wohlfahrtspflege
-Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband ----> Sammelbecken für kleinere Initiativen und Vereine der Grünen und Linken
-Das Deutsche Rote Kreuz (DRK)
-Die Zentralwohlfahrtsstelle ----> für die jüdische Wohlfahrtspflege

Die Moslems haben es wegen ihrer ewigen internen Streitereien noch nicht geschafft,
einen eigenen Wohlfahrtsverband zu gründen und kriegen deshalb im Augenblick nur die Krümel.

Es handelt sich hierbei um s.g. gemeinnützige Organisationen, die ihre Aufgaben
an religiösen, humanitären oder politischen Überzeugungen orientieren. Sie sollten
eigentlich selbstlos tätig sein und nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke verfolgen.

Die Wirklichkeit sieht natürlich anders aus und die Funktionäre der einzelnen
Verbände nehmen zugleich hohe Posten in Verbänden, Parteien, Kirchen und
Parlamenten ein. (z.B. ein Bekannter von mir: Gelderwerb als Geschäftsführer
der AWO und gleichzeitig ehrenamtlicher SPD Vorstand, Beisitzer in der
Verbraucherberatung und Ratsmitglied und weiß der Teufel, wo er sonst noch
seine Finger drin hat.)

Finanziert werden diese "Wohlfahrtsverbände" (Nomen est Omen) samt
Funktionärs-Apparatschiks zu weit über 90 % aus staatlichen Mitteln.

Die Macht, die sie allein aufgrund ihrer Größe besitzen ist kaum zu
unterschätzen. Der Deutsche Caritasverband und das Diakonische Werk
sind mit etwa 1.500.000 Beschäftigten der weltweit größte private
Arbeitgeberverbund.
Hinzu kommt die Arbeiterwohlfahrt mit witeren
212.000 Angestellten und das DRK mit 164.188.

Von der augenblicklichen muslimischen Flüchtilantenzuwanderung schöpft
wahrscheinlich die AWO den meisten Rahm ab, da sie sich als konfessionell
neutral darstellen kann.

mfg
mm
[[sauer]]

Gute Auflistung, recht erhellend. (oT)

Dieter, Sonntag, 23.09.2018, 19:40 vor 2044 Tagen @ manni meier 1509 Views

- kein Text -

Werbung