Die GroKo Komödie

Heini1946 @, Samstag, 22.09.2018, 19:34 vor 2044 Tagen 4836 Views

Die SPD, kaum von den Watschen erholt, fordert nun sogar frech die Ablösung von Horstl.
Das wird nicht funktionieren. Es dreht sich um den Bestand der GroKo und die Zukunft von Maaßen.
Selbiger kann kein Regierungsmitglied werden, sonst stürzen sich die Sozialdemokraten ins eigene
Schwert. Andererseits kann man Maaßen nicht einfach entlassen, zumal er sehr viel wissen-
und einen noch größeren Schaden anrichten könnte. Ihm kann persönlich nichts passieren, dazu dürfte
er zu clever sein und vorgesorgt haben. Ich tippe auf einen Beratervertrag. Man kann sagen, wir brauchen auch in Zukunft seine Expertise. Beraterverträge können alles mögliche enthalten und beide Seiten verpflichten sich zur Verschwiegenheit. Was das in unserer Bananenrepublik bedeutet, sei einmal dahin gestellt. Die SPD kann Erfolg verkünden. Der Horstl kann sich auf die Fahne schreiben, eine Regierungs-krise mit Neuwahlen verhindert zu haben. Der Dumme ist nur mal wieder der Steuerzahler. Er muss für
den fürstlichen Beratervertrag blechen. Gut, ne?

Unwahrscheinlich

Diego2 @, Samstag, 22.09.2018, 19:48 vor 2044 Tagen @ Heini1946 3922 Views

Die Geschichte hat Drehofer angezettelt und der wird der SPD keinen Gefallen tun. Da wird noch etwas anderes passieren.

Denke, der wird was anders machen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.09.2018, 22:07 vor 2043 Tagen @ Diego2 3376 Views

Da wird nun die kontroverse Diskussion mit der SPD hin und her gehen, wobei der Horsti die Möglichkeit bekommt, dass er Ecken und Kanten beweisen kann. Das ist die einzige Möglichkeit, wie er der AfD in Bayern noch ein paar Prozente abjagen kann.

Da Letzteres auch im Sinne von CDU und SPD ist, wird das auch von dort unterstützt, dieses Schmierentheater. Deshalb rechne ich nicht mit einer Einigung, die festgeklopft ist, solange nicht die Bayernwahl gelaufen ist. Vielleicht auch die Hessenwahl.

Hab aber noch nicht im Kaffeesatz gelesen, - ich kann auch falsch liegen.

Seehofer möchte bei den zugestimmten Nachverhandlungen sicher erreichen, daß die SPD sich entschuldigt und sich selbst bezichtigt

Dieter, Sonntag, 23.09.2018, 01:01 vor 2043 Tagen @ helmut-1 2863 Views

der üblen Nachrede bezügl. Maaßen.

Ich bin mal gespannt.

Gruß Dieter

Darauf käms nun auch nicht mehr an

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.09.2018, 07:15 vor 2043 Tagen @ Dieter 2515 Views

Nahles kann nun eigentlich machen, was sie will, - die Wählergunst kann sie damit nicht mehr beeindrucken oder gar beeinflussen.

Andrea Nahles: Bätschi!

Reffke @, Sonntag, 23.09.2018, 10:07 vor 2043 Tagen @ helmut-1 2734 Views

Hallo Helmut und allerseits,

Wer nimmt diese Person denn ü erhaupt noch ernst???
https://youtu.be/VZ_I4itIBJY

Nahles und der Tollpatsch Schulz waren und sind doch hoffnungslos überfordert, schon immer... [[lach]]
Sie wird selber abtreten ... hoffentlich!
Ohne Worte: ...
Pippi, Bätschi, in die Fresse: 90-Nahles-Sekunden! Wie will sie die SPD einen?

MfG, Reffke

PS! interessant zur Lage:
AfD übernimmt CDU-Wähler - ABSTURZ der rotgrün getünchten CDU

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Andrea! Sag beim Abschied leise "Bätschi" (oT)

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 23.09.2018, 10:12 vor 2043 Tagen @ Reffke 1786 Views

- kein Text -

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Keine Entlassung und kein Treffen ohne konkrete Vorschläge

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 23.09.2018, 08:44 vor 2043 Tagen @ Diego2 2650 Views

Hallo Diego2,

Die Geschichte hat Drehofer angezettelt und der wird der SPD keinen
Gefallen tun. Da wird noch etwas anderes passieren.

"„Wir werden an diesem Wochenende viele Telefonate führen müssen.

Es wird erst ein Treffen der Parteivorsitzenden geben, wenn ich weiß, was die Forderungen der SPD sind und wie eine Einigung mit der Union funktionieren könnte.“" (Quelle)

Auch dem Linken Nazikeulen Bashing macht er eine Absage.
Hat auch das ZDF vergebens versucht ihn als Schädling zu diffamieren.

Munter bleiben!

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Wir haben eine Besoldungsordnung B

Heini1946 @, Sonntag, 23.09.2018, 19:41 vor 2043 Tagen @ Dieter 1612 Views

Da paßt ein Abteilungsleiter mit B9 nicht rein.
Aber diese Regierung schert sich ja einen Dreck, um irgendwelche Gesetze und Regelungen.

Abteilungsleiter wäre für Maaßen eine Degradierung, auch wenn er mit B9 nach Hause ginge.
Es muss schon hervorgerufen sein. Sonderberater oder Sonderbeauftragter würde da schon eher passen.

Dann kann man ihm das Feld übertragen, das er eh schon beackert. B9 könnte man zusätzlich
noch mit einer Amtszulage, Leistungszulage oder ähnlichem garnieren.

Beratervertrag wäre aus meiner Sicht nach wie vor die eleganteste Lösung. Ist nicht Mitglied der
Regierung, kriegt ein frei vereinbartes Honorar mit diversen Schmankerln.

Vielleicht kann man ihn in dieser Funktion sogar Weisungsbefugnisse oder einen beamteten Wackeldackel
als Vollstrecker zur Seite stellen. Dafür bewerbe ich mich schon mal... B5 wäre für mich absolut akzeptabel...

Ein anderer Eindruck von mir ist. Man macht die Rechnung ohne den Wirt, Herrn Maaßen.
Wissen ist Macht!

Gibt es Anforderungen, bis wann ein Nachfolger für Maaßen gefunden werden muß?

Dieter, Sonntag, 23.09.2018, 20:46 vor 2043 Tagen @ Heini1946 1514 Views

wenn nicht, müßte (nicht könnte) Maaßen doch noch lange Zeit seinen bisherigen Job fortsetzen.

Entscheidungen sind getroffen worden, das Volk incl. SPD-Volk beruhigt und alles läuft weiter wie bisher.

Gruß Dieter

Wäre eine echte Strafe für Herrn Maaßen

Heini1946 @, Sonntag, 23.09.2018, 21:00 vor 2043 Tagen @ Dieter 1665 Views

Er müsste seinen Dienstort Köln aufgegeben und nach Berlin ziehen...

Vielleicht kriegt er eine Sonderbehandlung und kann bleiben wo er jetzt ist. Büros im BfV...

Also für mich wäre das ein schwerer Schlag. Was sagt Ihr, die Kölner, dazu?

Sonderaufgabe: Task-Force gegen linke Gewalt/Haß

Dieter, Sonntag, 23.09.2018, 21:45 vor 2042 Tagen @ Heini1946 1426 Views

Das Bundesjustizministerium unter Heiko M. hat schließlich derartiges gegen rechts ins Leben gerufen.

Das Innenministerium könnte zum Ausgleich eine Parallele gegen links ins Leben rufen. Herr Maaßen als Abteilungsleiter mit Sitz in Köln dürfte eine hervorragende Qualifikation und gute Verbindungen für ein derartiges Amt haben.

Gruß Dieter

Werbung