Nächste verrückte Meldung aus Berlin: SPD-Chefin Andrea Nahles fordert nach Spiegel-Informationen eine Neuverhandlung der Beförderung v

Albrecht @, Freitag, 21.09.2018, 17:01 vor 2045 Tagen 4363 Views


Hallo zusammen,

Kasperletheater fürs Wochenende:

Nächste verrückte Meldung aus Berlin: SPD-Chefin Andrea Nahles fordert nach Spiegel-Informationen eine Neuverhandlung der Beförderung von Verfassungsschutzchef Maaßen.

16.28 Uhr: Jetzt überschlagen sich kurzerhand mal wieder die Meldungen: Innenminister Seehofer schließt neue Beratungen mit Kanzlerin Angela Merkel und Nahles über die Causa Maaßen nicht aus. „Ich denke, eine erneute Beratung macht dann Sinn, wenn eine konsensuale Lösung möglich ist. Darüber wird jetzt nachgedacht“, sagte Seehofer am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die drei Parteivorsitzenden hätten auch miteinander am Telefon gesprochen, berichtete er. Seehofers Worte kommen einigermaßen überraschend, nachdem er sogar seinen Rücktritt angedroht haben soll für den Fall, dass der Maaßen-Deal so nicht zustande käme.

Quelle: Nahles sorgt mit Brief für nächsten Hammer im Fall Maaßen - dann überrascht Seehofer


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Verschlimmbesserung

Heini1946 @, Freitag, 21.09.2018, 17:12 vor 2045 Tagen @ Albrecht 3663 Views

Sollte Horstl am Ende wieder den Bettvorleger machen, nachdem er schon den Bären erlegt hat?
Ist doch richtig schön, wenn sie sich selbst vor den nächsten Wahlen desavouieren.
Kasper hat ein neues Stück: GroKo. Hört sich doch an wie Krokodil und das hat er noch immer
totgeschlagen.

SEEHOFER und MERKEL machen mit...

Zooschauer @, Freitag, 21.09.2018, 17:41 vor 2045 Tagen @ Heini1946 3875 Views

"Wir haben Vertrauen verloren" heißt es bei n-tv.de.

Merkel und Seehofer sind mit Nahles einverstanden, noch mal das ganze Paket aufzuschnüren. Was wollen die denn neu verhandeln? Wollen sie den Maaßen jetzt ernsthaft in die Wüste schicken? Nach DER Nummer? Wie will Seehofer das denn verkaufen? Die haben sowas von die Buxe voll. CDU, CSU und SPD verschmelzen immer mehr zur Einheitspartei. Die werden zusammen nie mehr auf 50 Prozent kommen. Die werden eher die Wahlperiode auf acht Jahre verlängern, um durchregieren zu können. Aber die werden das Bündnis nicht krachen lassen. Keiner von denen.

Irgendwie braut sich was zusammen. Mal sehen ob die Landtagswahl in Bayern stattfinden kann, oder ob wir bis dahin irgendeinen politischen Impact erleben, der es leider unmöglich macht, unsere demokratischen Rechte auszuüben. Es wird denen wichtiger sein, das System überleben zu lassen, als dass wir Demokratie haben...

Okay, das mit dem Impact ist nur semi ernst gemeint. Die Wahl wird natürlich stattfinden. Aber die Angst vor jeglicher Art von Demokratie (die bei uns ja ohnehin schon nur schwach ausgeprägt ist) wird bei den Eliten immer größer. Irgendwie werden die sich absichern wollen. Wird spannend sein, das zu beobachten.

Die SPD möchte möglichst schnell einstellig werden! (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 21.09.2018, 17:15 vor 2045 Tagen @ Albrecht 2907 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die 5%-Hürde ist halt einfacher zu nehmen als die 20%-Hürde... (oT)

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 21.09.2018, 18:57 vor 2045 Tagen @ Otto Lidenbrock 2412 Views

- kein Text -

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Warum bloss?

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 21.09.2018, 17:56 vor 2045 Tagen @ Albrecht 3539 Views

Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Präsidium der SPD mit Mehrheit gegen die "Beförderung zum Staatssekretär" von Maaßen stimmen und den entsprechenden SPD-Ministern gleiches raten dürfte?
Wäre dann natürlich der politische Tod für Nahles...

Ich vermute mal, das bereitwillige Einlenken Seehofers zu "Neuverhandlungen" hat nur den einen Zweck: Damit die Nahles und die SPD eine weitere Möglichkeit erhalten, sich noch gravierender zu demontieren.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Für mich ist das jenes besagte "Allin"

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Freitag, 21.09.2018, 18:59 vor 2045 Tagen @ Kaladhor 3267 Views

Hallo Kaladhor, hallo in die Runde,

und schon schnattern wir wieder aufgeregt über Wenn und Aber und verlieren vor lauter Aufregung den Überblick. Kurz angemerkt, anstelle des Überblicks bevorzuge ich den Durchblick, denn beim Überblick sieht man die Schatten der Gestalten nicht.

Was ist denn passiert, was nicht zu erwarten war?

Schön finde ich, dass sich nun auch noch diese ganzen künstlichen Gestalten, die man auch Künstler nennt, ins Rampenlicht stellen. Da gehören sie hin und fortan kennen wir alle ihre Gesichter. Die Gesichter zeigen die Gesinnung. Die kommen alle auf die Vormerkliste.

Was bleibt diesem Politgesindel denn übrig?
Den Einheitsparteien bleibt nur dieses (letzte) Allin. Sie denken, sie haben jene schweigende Mehrheit hinter sich. Da sage ich vorsichtig, wenn sie sich da mal nicht täuschen.

Herrn Seehofer halte ich nicht für so komplett behämmert (Wortlaut aus dem "nächsten Hammer"), als dass er sich in seiner Topposition selbst handelnd patt setzt. Die Bayernwahl schwebt wie ein Damoklesschwert über ihm. Dass er politischen Selbstmord begehen möchte zweifle ich stark an.

Was diesen kommunistisch-faschistischen Einheitsbrei betrifft, ganz besonders Merkel, da könnte ich mir schon ein Kalkül denken. Noch mal erinnere ich an den Zustand des Finanzssystems, einhergehend mit der hoffnungslosen Gesamtsituation durch die Migration in Deutschland. Das steht kurz vor dem Kippen. Da halte ich's mit Einsteins Definition von Wahnsinn, "immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Denkbar wäre also alles zu tun, dass die AfD vor dem Problem der absoluten Mehrheit steht, Regierungsverantwortung übernimmt, um anschließend dann zum Sündenbock gemacht zu werden. Die Taktik der verbrannten Erde.

Ich stell mir mal ein Bierchen kalt, treibe morgen meine C-Jungend zum Kantersieg an, und warte, hier ein bisschen mitschnatternd ab, was passiert.

Herzlichst

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Das Spiel mit dem Feuer

Frances FreeToBe, Freitag, 21.09.2018, 19:52 vor 2045 Tagen @ Fleet 2677 Views

Was ist denn passiert, was nicht zu erwarten war?

War DIESE Zuspitzung wirklich zu erwarten?
Drei Parteivorsitzende, nicht die Parteivorsitzenden der grauen Panther, der Piraten oder sonstiger 0,x% Parteien, sondern der Regierungsparteien der Bundesrepublik Deutschland, schliessen eine Vereinbarung mit Unterschrift der verhandelnden Vorsitzenden, nur um es nicht einmal eine Woche später ad absurdum zu führen?

Welch eine Botschaft geht von dieser Entwicklung an die Bevölkerung aus frage ich.


Was bleibt diesem Politgesindel denn übrig?
Den Einheitsparteien bleibt nur dieses (letzte) Allin. Sie denken, sie
haben jene schweigende Mehrheit hinter sich. Da sage ich vorsichtig,
wenn sie sich da mal nicht täuschen.

So ist es.


Herrn Seehofer halte ich nicht für so komplett behämmert (Wortlaut aus
dem "nächsten Hammer"), als dass er sich in seiner Topposition
selbst handelnd patt setzt. Die Bayernwahl schwebt wie ein Damoklesschwert
über ihm. Dass er politischen Selbstmord begehen möchte zweifle ich stark
an.

Den politischen Selbstmord würde er allerdings stark in Kauf nehmen wenn er nun Nachverhandlungen zustimmt.

Ist er, der Horst, wirklich Patriot genug um das in Kauf zu nehmen?
Um Merkel und Nahles zu schaden, bzw. stürzen?

Und was sagen die Sicherheitsorgane zu der Entwicklung?
Stichwort "geballte Faust in den Taschen"?


Was diesen kommunistisch-faschistischen Einheitsbrei betrifft, ganz
besonders Merkel, da könnte ich mir schon ein Kalkül denken. Noch mal
erinnere ich an den Zustand des Finanzssystems, einhergehend mit der
hoffnungslosen Gesamtsituation durch die Migration in Deutschland.
Das steht kurz vor dem Kippen. Da halte ich's mit Einsteins Definition von
Wahnsinn, "immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu
erwarten.
"

Das Finanzsystem ist doch bereits vor 10 Jahren über den Abgrund gestürzt.

Bis heute werden nur Löcher gestopft um Zeit zu gewinnen für... ja, für Was eigentlich?

Denkbar wäre also alles zu tun, dass die AfD vor dem Problem der
absoluten Mehrheit steht, Regierungsverantwortung übernimmt, um
anschließend dann zum Sündenbock gemacht zu werden. Die Taktik der
verbrannten Erde.

Klingt zwar verlockend, aber durch die Indoktrination der vergangenden Jahre völlig illusorisch anzunehmen das dies jemals eintreffen wird.

Ohne Partner wird es nicht gehen, und wenn wir uns die Meinungslandschaft anschauen, ist da weit und breit niemand zu sehen.

Wer verbrennt sich nun die Finger?

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Freitag, 21.09.2018, 20:56 vor 2045 Tagen @ Frances FreeToBe 2488 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 21.09.2018, 21:00

Hallo Frances,

Was ist denn passiert, was nicht zu erwarten war?


War DIESE Zuspitzung wirklich zu erwarten?

also ich hab das förmlich knistern hören, dazu war einfach zu viel Blabla in den Rundfunkanstalten. Alles komplett unvereinbar mit dieser Sozen-Doktrin.

Drei Parteivorsitzende, nicht die Parteivorsitzenden der grauen Panther,
der Piraten oder sonstiger 0,x% Parteien, sondern der Regierungsparteien
der Bundesrepublik Deutschland, schliessen eine Vereinbarung mit
Unterschrift der verhandelnden Vorsitzenden, nur um es nicht einmal eine
Woche später ad absurdum zu führen?

Welch eine Botschaft geht von dieser Entwicklung an die Bevölkerung aus
frage ich.

Das geht denen die an Gott glauben genauso kalt von der Schulter, wie der Mord von Chemnitz, der hier gar keine Rolle mehr spielt.

Dem Gesundverstandsbesitzer gibt sowas bald irgendwie den Rest.
Doch man muss halt irgend den Mist überstehen.


Herrn Seehofer halte ich nicht für so komplett behämmert (Wortlaut

aus

dem "nächsten Hammer"), als dass er sich in seiner Topposition
selbst handelnd patt setzt. Die Bayernwahl schwebt wie ein

Damoklesschwert

über ihm. Dass er politischen Selbstmord begehen möchte zweifle ich

stark

an.


Den politischen Selbstmord würde er allerdings stark in Kauf nehmen wenn
er nun Nachverhandlungen zustimmt.

Ist er, der Horst, wirklich Patriot genug um das in Kauf zu nehmen?
Um Merkel und Nahles zu schaden, bzw. stürzen?

Und was sagen die Sicherheitsorgane zu der Entwicklung?
Stichwort "geballte Faust in den Taschen"?

Das weiß man halt nicht. Abwarten.


Das Finanzsystem ist doch bereits vor 10 Jahren über den Abgrund
gestürzt.

Bis heute werden nur Löcher gestopft um Zeit zu gewinnen für... ja, für
Was eigentlich?

Doch, doch, aber irgendwann ist dann doch mal das Ende des Endes gekommen - nachdem jeder für jeden und alle für alle gebürgt haben.

Denkbar wäre also alles zu tun, dass die AfD vor dem Problem der
absoluten Mehrheit steht, Regierungsverantwortung übernimmt, um
anschließend dann zum Sündenbock gemacht zu werden. Die Taktik der
verbrannten Erde.


Klingt zwar verlockend, aber durch die Indoktrination der vergangenden
Jahre völlig illusorisch anzunehmen das dies jemals eintreffen wird.

Ohne Partner wird es nicht gehen, und wenn wir uns die Meinungslandschaft
anschauen, ist da weit und breit niemand zu sehen.

Abwarten und herzliche Grüße

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Woher die Erkenntnis aus dem Geschriebenen?

Frances FreeToBe, Freitag, 21.09.2018, 21:52 vor 2045 Tagen @ Fleet 2143 Views

Hallo Frances,

Hallo Fleet aus dem Harz.

also ich hab das förmlich knistern hören, dazu war einfach zu viel
Blabla in den Rundfunkanstalten. Alles komplett unvereinbar mit dieser
Sozen-Doktrin.

Ich bin ehrlich. Man kann zocken, man kann pokern, dabei kann man sich schlimm verzocken.

Ist der Nahles passiert, kommt vor, dann steht man dazu, steht auf, richtet die Krone und weiter gehts.

Dieses Gebahren habe ich nicht erwartet. Was glauben die Sozen denn eigentlich was die Wähler, und diese halten schliesslich jene welche in der Regierung, davon halten?
Applaus für Nichts?

JEDER Bonus, und ist er noch so geschrumpft, ist irgendwann unwiederruflich aufgebraucht.
Die SPD geht gerade in die Miesen, da ist kein Bonus mehr, welcher aufgebraucht werden kann.
Es geht irgendwann an die Substanz, da sind wir nun angekommen.

Das geht denen die an Gott glauben genauso kalt von der Schulter,
wie der Mord von Chemnitz, der hier gar keine Rolle mehr spielt.

Dem Gesundverstandsbesitzer gibt sowas bald irgendwie den Rest.
Doch man muss halt irgend den Mist überstehen.

Schön, das du Humor zur Schau stellst, denn die an Gott glauben findest du sicher nicht bei den Sozialisten, schon aus Prinzip nicht.


Das weiß man halt nicht. Abwarten.

Ist auch mehr "Hoffnung" als "Glaube".


Doch, doch, aber irgendwann ist dann doch mal das Ende des Endes gekommen
- nachdem jeder für jeden und alle für alle gebürgt haben.

So ist es!


Abwarten und herzliche Grüße

Die Zeit läuft davon. Nein, sie stellt Alternativen zur Auswahl und unsere Oberen denken die einzig wahre Richtung der Wahrheit gepachtet zu haben.


Fleet

Gruß FrancesB

Seehofer wird am Ende der Gewinner sein

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 21.09.2018, 23:12 vor 2045 Tagen @ Fleet 2381 Views

Herrn Seehofer halte ich nicht für so komplett behämmert (Wortlaut aus
dem "nächsten Hammer"), als dass er sich in seiner Topposition
selbst handelnd patt setzt. Die Bayernwahl schwebt wie ein Damoklesschwert
über ihm. Dass er politischen Selbstmord begehen möchte zweifle ich stark
an.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass dem Seehofer es sogar ganz recht ist, wenn die CSU bei der Bayernwahl abschmiert .... denn wer darf es denn wohl ausbaden? Mit Sicherheit nicht den CSU-Chef, der Innenminister in Berlin ist, sondern es wird Markus Söder mit voller Wucht treffen. Der ist immerhin der Ministerpräsident, und mit dem hat der Seehofer eh noch eine Rechnung offen. Man muss sich doch nur mal in Erinnerung rufen, wie gierig Söder nach dem Posten des "Landesvater" gegriffen hat. Es hat mich in der Tat gewundert, warum niemand nachgefragt hat, warum Söder nur Ministerpräsident wird, nicht aber auch in der CSU-Hierachie aufsteigt.
Sollte die CSU also ein entsprechend schlechtes Ergebnis bei den Wahlen erzielen, dann dürfte Söder Geschichte sein, und mit ihm sein "Hofstaat". Und das ist ganz im Interesse Seehofers.

Auf Bundesebene sind die erklärten Gegner Merkel und Nahles, wobei die Nahles so strunzdoof ist, dass sie es nicht mal merkt, wie sie vom Seehofer am Nasenring durch die Manege gezogen wird. Es muss dem Seehofer wahrlich eine teuflische Freude bereiten, die Nahles ein ums andere Mal über den Tisch zu ziehen. Mittlerweile könnte man sogar durchaus sagen, dass wir eine GroKo von Seehofers Gnaden haben. Die SPD muss einfach jede Kröte schlucken und durch jeden von Seehofer hingehaltenen Ring springen, denn ansonsten müsste sie die Koalition aufkündigen und was dann folgen würde, wäre der wirtschaftliche und "berufliche" Untergang für - geschätzt - die Hälfte aller SPD-Abgeordneten. Von den ganzen anderen Pöstchen, die dann wegfallen würden, muss ich wohl nicht reden...

Tja, und das Merkel will einfach nur Kanzlerin sein, und ihr "Hofstaat" in der CDU wird alles tun, damit sie dies auch bleiben kann. Auch hier dürfte der Punkt erreicht sein, dass jede Kröte geschluckt wird, denn wenn die Koalöition scheitert, dürfte das große Aufräumen in der CDU nicht lange auf sich warten lassen. Mit Merkel dürften dann ebenfalls alle Speichellecker verschwinden...

Wie auch immer, am Ende wird Seehofer der lachende Sieger sein.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Es kommt darauf an, was Ihm und seinem Stab noch einfällt. (oT)

hanno @, Freitag, 21.09.2018, 23:23 vor 2045 Tagen @ Kaladhor 1897 Views

- kein Text -

Ich weiß, wer der Verlierer sein wird

Tempranillo @, Freitag, 21.09.2018, 23:24 vor 2045 Tagen @ Kaladhor 2579 Views

Wie auch immer, am Ende wird Seehofer der lachende Sieger sein.

Ich weiß, wer der Verlierer sein wird, egal, wie das Schmierentheater ausgeht: wir, das Volk der Deutschen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ein Plakat, das Tempranillo wohl aus dem Herzen spricht.

Albrecht @, Freitag, 21.09.2018, 23:50 vor 2045 Tagen @ Tempranillo 2742 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 22.09.2018, 00:09

Hallo Tempranillo,

habe heute einen Hinweis auf eine Plakat-Aktion der Zeitschrift eigentümlich frei gesehen.
Der Text des Plakats könnte von Dir sein...

Plakat der Zeitschrift eigentümlich frei


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Den hirnlosen Dummschwätzer Gomez-Davila entlarven

Tempranillo @, Samstag, 22.09.2018, 13:43 vor 2044 Tagen @ Albrecht 1773 Views

Ein schönes Wochenende, Albrecht!

Nicolas Gomez-Davila war ein hirnloser Dummschwätzer.

Wäre Irren menschlich und Lügen demokratisch, gälte das auch für die Urteile und Tatsachenfeststellungen des IMT, also die Fundamente der angloamerikanisch-israelischen Nachkriegsordnung.

Das hieße, Maurice Bardèche, Paul Rassinier, Gilad Atzmon, Paul Eisen, Germar Rudolf und Robert Faurisson hätten recht.

Da das unsere hochheilige Demokratie zum Einsturz und das gesamte Transatlantik-Imperium im Meer versenken würde, schließen wir beide messerscharf, *daß nicht sein kann, was nicht sein darf*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Causa Maaßen wird zur Causa Nahles/Merkel.

Dieter, Freitag, 21.09.2018, 17:59 vor 2045 Tagen @ Albrecht 3951 Views

Denn Seehofer, sagt: Wir reden miteinander, um die Möglichkeit einer Übereinstimmung zu prüfen. Wie soll das möglich sein?

Das ist Hinhaltetaktik. Damit hält man das Thema am Kochen.

Gruß Dieter

[geloescht]

CalBaer @, Freitag, 21.09.2018, 20:08 vor 2045 Tagen @ Albrecht 2314 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 21.09.2018, 20:30

Ich hatte hier angefangen zu schreiben und mich dann doch entschieden einen extra Faden aufzumachen. Versehentlich dann doppelt abgeschickt. Bitte um Entschuldigung.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Kann es sein, dass Du dich wiederholst? (oT)

manni meier, Freitag, 21.09.2018, 20:17 vor 2045 Tagen @ CalBaer 2101 Views

- kein Text -

Werbung