Systemende. Können wir uns das wünschen?

Heini1946 @, Donnerstag, 20.09.2018, 10:49 vor 2048 Tagen 5288 Views

Ein neuer Sonnensturm, wie weiland 1859, wird das System ganz sicher runterbringen.
Erst dann wird klar, wie wahnsinnig die Politiker in der vergangenen Zeit agiert haben.
Die Stromsteuern und Abgaben, rund um den Strombezug, müssten alle ausgegeben worden sein,
für Ersatzsysteme. Reserven, mit denen man die kaputte Infrastruktur relativ schnell wiederherstellen
könnte. Abermillionen werden krepieren, weil man alles raus gehauen hat für die Wählerkäufe.

Ähnlich ist es auch in der Altersversorgung. Es hätte schon vor 20 Jahren ein Staatsfond angelegt
werden müssen, um zukünftige Lücken zu schließen oder abzumildern. Ein schlechter Witz ist
der Migrantenimport. Diese Menschen werden den Mangel nicht mildern, sondern erhöhen,
weil sie nicht über die zugegebenen Fähigkeiten verfügen.

Was kann jetzt noch machen?

Target II Forderungen an die EZB realisieren. Dann hat man schon mal 1000 Mrd in der Hand.
,

"Systemende"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 20.09.2018, 11:22 vor 2048 Tagen @ Heini1946 4185 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.09.2018, 11:26

Hallo Hein1946,

Ein neuer Sonnensturm, wie weiland 1859, wird das System ganz sicher
runterbringen.
Erst dann wird klar, wie wahnsinnig die Politiker in der vergangenen Zeit
agiert haben.
Die Stromsteuern und Abgaben, rund um den Strombezug, müssten alle
ausgegeben worden sein,
für Ersatzsysteme. Reserven, mit denen man die kaputte Infrastruktur
relativ schnell wiederherstellen
könnte. Abermillionen werden krepieren, weil man alles raus gehauen hat
für die Wählerkäufe.

Das ist Demokratie.


Ähnlich ist es auch in der Altersversorgung. Es hätte schon vor 20
Jahren ein Staatsfond angelegt
werden müssen, um zukünftige Lücken zu schließen oder abzumildern. Ein

Kennst Du einen Hund, der sich einen Wurstvorrat anlegt?

"Hätte müssen" ist nicht entscheidungsrelevant.
Kaputte Brücken und potentielle kaputte Trafos kaufen keine Wählerstimmen.

schlechter Witz ist
der Migrantenimport. Diese Menschen werden den Mangel nicht mildern,
sondern erhöhen,
weil sie nicht über die zugegebenen Fähigkeiten verfügen.

Was kann jetzt noch machen?

Kauf' Dir eine Dose Ravioli. Mein Geheimtip für Dich sind Schweinefleischdosen, gespickt mit Fotos von prächtigen Jungsauen.


Target II Forderungen an die EZB realisieren. Dann hat man schon mal 1000
Mrd in der Hand.

Wie denn? China kann mit seinen USD-Reserven machen, was es will.
Solange der EUR existiert, sind die Target-Forderungen nur ein Bilanzposten.

Bei Euro-Austritt werden daraus Devisen mit einem Gegenwert von deutlich unter 1000 Mrd. Ich schätze einen Marktwert von 50-70%. (Einfach mal die Abwertungsraten der Vor-Euro-Zeit extrapolieren, hab's nicht nachgerechnet).

Nur in der Krise besteht die Bereitschaft zu einscheidenden Maßnahmen. Vorher nicht.

Übrigens, von den 180 Kraftwerken in Deutschland sind nur maximal 10% schwarzstartfähig.

Gruß
paranoia

P.S.: Nach Lektüre Deines Auftaktbeitrags mit Verweis auf Deinen Standort empfiehlt sich die Anschaffung eines Hausboots, das Du in den Garten stellst. Des Weiteren benötigst Du dann ein motorisiertes Boot, wenn Du den See verlassen willst.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das Wasser wird mir nicht bis zum Hals stehen.

Heini1946 @, Donnerstag, 20.09.2018, 11:50 vor 2048 Tagen @ paranoia 4274 Views

Es wird nicht den Süden überschwemmen. Im Norden sieht es anders aus. Ganz anders
als im Süden, schon heute, aber aus anderen Gründen.
Dosenravioli schmecken übrigens herrlich, wenn man hungert. Dosen mit Fleischinhalt, werden
die neuen Delikatessen sein, egal was draufsteht. Da wo ich herkomme, gilt das Sprichwort des
Bauern: Wir strunze nett, wir hun (haben). Essbares!

Wenn ich 72 wäre, würde ich mir nicht mehr solche Gedanken machen. (mT)

DT @, Donnerstag, 20.09.2018, 11:55 vor 2048 Tagen @ Heini1946 3725 Views

Im Notfall ein wenig Helium oder Stickstoff aus dem Baumarkt einatmen, dann ist es schnell vorüber. Oder KCN aus der Apotheke oder vom Chemikalienhändler.

Bis der Norden überschwemmt ist, dauert es noch mindestens bis zum Jahr 2100 oder 2200. Dann wärst Du 170 und dann macht das Leben auch kein Spaß mehr.

Gegen Sonnenstürme helfen Varistoren, und die haben die Stromversorger an vielen Stellen in ihren Netzen eingebaut, schließlich schlägt des öfteen mal ein Blitz in die Hochspannungsleitungen ein. Wir sind nicht mehr Mitte des 19. Jh.

Damit forderst du das Systemende

Ulli Kersten, Donnerstag, 20.09.2018, 11:41 vor 2048 Tagen @ Heini1946 3821 Views

Target II Forderungen an die EZB realisieren. Dann hat man schon mal 1000
Mrd in der Hand.

Theoretisch wäre das das Systemende.

Ein neuer Sonnensturm, wie weiland 1859, wird das System ganz sicher
runterbringen.

Was kann jetzt noch machen?

Jeder weiß, dass ein solcher Sonnensturm wieder kommen wird, ähnlich wie jeder weiß, dass wieder Schnee fallen wird.

Aber 99 % der Menschen werden zum Sonnensturm nur müde gähnen. Machen kannst du gar nichts.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=363926

Genieß das Leben, aber hol dir eine Flasche Stickstoff im Baumarkt und einen festen Plastikbeutel.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=381375

Keinesfalls das Systemende

Heini1946 @, Donnerstag, 20.09.2018, 12:07 vor 2048 Tagen @ Ulli Kersten 3220 Views

Wie ich schon ausführte, ändern sich mit der Situation die Regeln.
Die EZB gibt einfach einen Druckauftrag. Wer oder was, sollte sie daran hintern?
Juncker, Merkel, Makrone? Lachhaft. Sie werden das veranlassen, um einen
Austritt zu abzuwenden. Not, kennt kein Gebot.
Ich jedenfalls, glaube nicht mehr an eiserne Regeln und Grundsätze. Im Gegenteil,
ich sehe jeden Tag, wie einige die Wupper runtergehen. Das System kann nur
mit fortdauerndem Regelbruch existieren. Wo kämen wir hin, wenn wir wir was
auf das Geschwätz von gestern gäben?

Was Experten dazu sagen

Heini1946 @, Donnerstag, 20.09.2018, 13:58 vor 2048 Tagen @ Ulli Kersten 2707 Views

Experten sagen, es wird viel schlimmer als 1859.

Ob die Varistoren bei einem EMP Schlag von diesem Ausmass was nutzen, stellt sich erst
heraus, wenn dieses Unglück eintrifft.

Es ist eben mehr, als eine Überspannung an einer Stromleitung.

Eur Handy könnt ihr wegwerfen. Und einen Haufen mehr.

Schon mal was von der amerikanischen Fregatte im Schwarzen Meer gehört, die von einen
russischen Flugzeug auf diese- oder ähnliche Weise attackiert wurde?

Kann Pippi Langstrumpf sich das Systemende wünschen?

Mephistopheles, Donnerstag, 20.09.2018, 13:50 vor 2048 Tagen @ Heini1946 2832 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 20.09.2018, 14:00

Ein neuer Sonnensturm, wie weiland 1859, wird das System ganz sicher
runterbringen.
Erst dann wird klar, wie wahnsinnig die Politiker in der vergangenen Zeit
agiert haben.
Die Stromsteuern und Abgaben, rund um den Strombezug, müssten alle
ausgegeben worden sein,

Das macht nix. Wenn was passiert, dann wird sich Pippi Langstrumpf das Geld, das für den Wiederaufbau benötigt wird, einfach bei den Banken leihen. Pippi Langstrumpf ist nämlich Expertin und weiß, dass die Banken immer Geld haben, weil sie ja Geld schöpfen.

für Ersatzsysteme. Reserven, mit denen man die kaputte Infrastruktur
relativ schnell wiederherstellen
könnte. Abermillionen werden krepieren, weil man alles raus gehauen hat
für die Wählerkäufe.

Pippi Langstrumpf ist Demokratin und dann wird man einfach für den Wiederaufbau der Infrastruktur gemeinsam abstimmen!

Ähnlich ist es auch in der Altersversorgung. Es hätte schon vor 20
Jahren ein Staatsfond angelegt
werden müssen, um zukünftige Lücken zu schließen oder abzumildern.

Den Staatsfond hatten wir bereits vor über 100 Jahren und der hat die Renten auch immer pünktlich ausbezahlt. Dann aber kam die Inflation und der Staatsfond hat zwar weiter ausbezahlt, aber das Geld war nichts mehr wert. Also hat Pippi Langstrumpf den Generationenvertrag abgeschlossen und auf das Umlageverfahren umgestellt.
Ein

schlechter Witz ist
der Migrantenimport. Diese Menschen werden den Mangel nicht mildern,
sondern erhöhen,
weil sie nicht über die zugegebenen Fähigkeiten verfügen.

Was kann jetzt noch machen?

Target II Forderungen an die EZB realisieren. Dann hat man schon mal 1000
Mrd in der Hand.

Hatten wir zwar schon. Dann wird die Rente weiter ausbezahlt werden, aber sie wird nichts mehr wert sein. Was macht Pippi Langstrumpf dann?

Zwar unwahrscheinlich, aber doch nicht ausgeschlossen, dass Pippi Langstrumpf doch noch erwachsen wird und erkennt, dass es kein Recht auf Rente gibt und nie und nirgendwo und in keiner Natur je gegeben hat und wird erkennen, dass alle sogenannten Renten nichts anderes sind als eine Illusion und nach dem Systemende auch niemals wieder geben wird..

Gruß Mephistopheles

Viele Nullen

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 20.09.2018, 19:00 vor 2048 Tagen @ Mephistopheles 2019 Views

...

Ähnlich ist es auch in der Altersversorgung. Es hätte schon vor 20
Jahren ein Staatsfond angelegt
werden müssen, um zukünftige Lücken zu schließen oder abzumildern.


Den Staatsfond hatten wir bereits vor über 100 Jahren und der hat die
Renten auch immer pünktlich ausbezahlt. Dann aber kam die Inflation und
der Staatsfond hat zwar weiter ausbezahlt, aber das Geld war nichts mehr
wert. Also hat Pippi Langstrumpf den Generationenvertrag abgeschlossen und
auf das Umlageverfahren umgestellt.

...

Krisenvorsorge seitens einer Regierung, die ihr Volk erhalten möchte, scheint mir nicht verkehrt zu sein.

Ich frage jetzt mal als Pippi Langstrumpf: Kann der Staatsfond sein Geld nicht investieren, statt es zu Türmen zu häufen, gestreut, Gold pp., Firmenbeteiligungen, Anleihen, Aktien usw.?
Was kostete denn eine IG Farben- oder Bf-Aktie während der Inflation?

Es gab mal die Idee (19. Jh.), dass die Arbeiter einen Teil ihres Lohnes

Mephistopheles, Donnerstag, 20.09.2018, 19:31 vor 2048 Tagen @ Gernot 2238 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 20.09.2018, 19:35

Also hat Pippi Langstrumpf den Generationenvertrag abgeschlossen

und

auf das Umlageverfahren umgestellt.

...

Krisenvorsorge seitens einer Regierung, die ihr Volk erhalten möchte,
scheint mir nicht verkehrt zu sein.

Ich frage jetzt mal als Pippi Langstrumpf: Kann der Staatsfond sein Geld
nicht investieren, statt es zu Türmen zu häufen, gestreut, Gold pp.,
Firmenbeteiligungen, Anleihen, Aktien usw.?
Was kostete denn eine IG Farben- oder Bf-Aktie während der Inflation?

...dass die Arbeitereinen Teil ihres Lohnes, anstatt damit Marken zu kleben für die Rentenversicherung, damit Anteile an der jeweiligen Firma erhalten,in der sie arbeiten. Es ist ein reines Rechenexempel, bis die Mehrheit der Anteile in Arbeiterhand gewesen wäre. Beim Ausscheiden aus der Firma könnte man dann die Betriebsanteile in eine Leibrente umwandeln.

Die Gewerkschaften und die SPD haben sich aber damals dagegen gesträubt. Somit ist daraus nichts geworden.
Wäre ja noch schöner, wenn die Fabrik plötzlich mehrheitlich gehören würde... (Wer Lust hat, kann danach suchen. Wurde bereits einmal diskutiert.)

Gruß Mephistopheles

Ich hätte da ne Idee - drei Fliegen mit einer....

solstitium @, Donnerstag, 20.09.2018, 23:28 vor 2047 Tagen @ Heini1946 1766 Views


Was kann jetzt noch machen?


Bei all dem, was wir schon erörtert haben, aber im besonderen auch bei der neuerlich öffentlich gemachten den Rechtsstaat erschütternden Clankriminalität wird offensichtlich, dass die hiesigen Besatzungsgebietsobrigkeiten sich derart einschüchtern lassen, ganz egal ob Polizei oder Justiz, die sind aktuell schon auf dem Niveau von reinen Witzfiguren gegenüber den Machstrukturen der ausländischen Clans bei denen selbst der Neuköllner SPD Bürgermeister Buschkowsky von sehr düsteren, die Umstände sehr verschärfenden flüchtlingsinduzierten Prognosen für Berlin, bei Lanz vor zwei Wochen geredet hat.

Anhand eines vergleichsweise völlig belanglosen Geschehnisses, dem brennenden Moor in Norddeutschland, wirft auch das deutsche Militär kein beeindruckendes Bild mehr ins Land, wenn man ein popeliges Feuer allein deshalb nicht gelöscht bekommt, weil die einzige Planierraupe, die das könnte, oder die man dafür als Planstelle hat, grad in der Reparatur ist, das ist sowas von lachhaft, dass man sich fragt, ob nicht genau das die Absicht der Militärs an sich dahinter war, einfach mal zeigen, daß man nicht mal den Rauch eines glühenden Aschekastens als potentielle Gefahr „bekämpfen“ kann und man selbst bei derlei „Bedrohung“ auf die zivile freiwillige Feuerwehr zugreifen muss – wie armseelig!


Logischerweise fragt man in einem solcher Fall, wenn die eigenen „Kräfte“ überlastet sind, immer im befreundeten bzw. fachlich höchstkompetenten Ausland an.

Allein schon um den hörnervtötenden außenpolitischen Kladderradatsch mit Russland etwas leiser zu stellen, wäre eine kleine Anfrage um Hilfestellung in vorgenannter Problematik bei den sehr erfolgreichen terror- und clankriminalitätsbekämpfungserprobten Russen doch eine Maßnahme, zumal Putin nicht nur die Leute, sondern auch die sehr preiswerten und naturverbundenen „Unterbringungsmöglichkeiten“ in der Nähe von Workuta, bei Wladiwostok oder Tscheljabinsk oder auch an hundert anderen Stellen irgendwo dazwischen hat!

Der Einsatz von Russen in Deutschland, bringt noch zwei weitere sehr tiefgreifende globalpolitische Vorteile, die sich jeder selbst mal jetzt gleich zu Hause ausdenken kann, das muss ich hier nicht niederschreiben.

Dann kann bei einer befürchteten offiziellen naheliegenden US-amerikanischer Anfrage hinsichtlich der Unterstützung eines terminlich grad ganz gut passenden dritten Weltkrieges, argumentativ demgemäß vorgegangen werden, wie:

„Wir können leider grad nichts gegen die Russen machen, weil die helfen uns derzeit in einer für uns ansonsten innenpolitisch (von Euch und Euren „tollen“ Finanziers verursachten) völlig aussichtslosen Position!“


Ja, und die Sozialhilfemillionen für die Sibirientouristen sind auf einen Schlag auch nicht mehr erforderlich und für die hiesigen ehrlichen Rentner gibts auf einmal eine lockere Verdoppelung der Rente mit echter Kaufkraftverdoppelung!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Werbung