Bahnchef Lutz erklärt die "Chaostage bei der Bahn", trotz 2.1 Mrd EUR "Gewinn". (mTuL)

DT @, Sonntag, 09.09.2018, 20:26 vor 2057 Tagen 3204 Views

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-brandbrief-von-richard-lutz-...

Wie kann es sein, daß immer noch abgehalfterte CDU Granden wie Pofalla Millionen im Vorstand verdienen, während die "Gewinne", die dann als Boni an die Pofallas, Lutzs, Grubes und Mehdorns ausgeschüttet werden, durch Einsparung der Wartung, Einsparung der Reinigung, Einsparung von Reperatur und Material er"wirtschaftet" werden?

Mein Vorschlag: Mehdorn und Grube sofort enteignen, ihnen einen Besen in die Hand drücken und sofort zu mir in die Unterführung. Morgens um halb 6 müßten sie diese im Beisein der besoffenen Bereicherer reinigen. Danach rein in die SBahn und die Bierlachen und den Dreckskleber vom Boden aufwischen.

Danach die Kotze, die seit Wochen schon in der Unterführung festbappt, mit dem Hochdruckreiniger wegspritzen.

Und was macht Grube? Ist Berater beim Tunnelbauer Herrenknecht und lacht sich ins Fäustchen! S21 wird die Bahn über 10 Mrd EUR kosten ohne eine einzige Verbesserung erreicht zu haben...

Die S21 Gegner hatten recht. Und wer zieht die Drecksäcke von Grubes und Pofallas Gnaden zur Verantwortung und bittet sie zur Kasse?

Bahnchef Lutz erklärt die "Chaostage bei der Bahn", trotz 2.1 Mrd EUR "Gewinn".

SevenSamurai @, Sonntag, 09.09.2018, 20:48 vor 2057 Tagen @ DT 2428 Views

Wie kann es sein, daß immer noch abgehalfterte CDU Granden wie Pofalla
Millionen im Vorstand verdienen,

Weil der Bevölkerung das alles am Arsch vorbeigeht? Weil es absolut niemanden stört? Weil man insgeheim diese Abzocker bewundert, die ohne Nichtstun Millionen verdienen?

Und was macht Grube? Ist Berater beim Tunnelbauer Herrenknecht und lacht
sich ins Fäustchen! S21 wird die Bahn über 10 Mrd EUR kosten ohne eine
einzige Verbesserung erreicht zu haben...

Nun, S21 wird auch deswegen durchgezogen, weil die "Konservativen" dies als Sieg über die Gegner empfinden.

Da geht es nur noch um "denen haben wir es gezeigt", ohne dass man realisiert, dass der Bürger - vor allem der hart arbeitende "Konservative" - dies bezahlen wird.

Und bei der nächsten Wahl wird wieder und wieder so gestimmt, dass nichts besser werden kann.

Die S21 Gegner hatten recht.

Und haben noch nicht einmal die Grünen hinter sich. Der Ministerpräsident macht seine Sache sehr gut - nämlich ganz im Sinne der Mächtigen, die das sagen haben.

Auch er dürfte über seine dummen Wähler lachen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Dass man in Deutschland bezüglich Technologie schon lange abgehängt wurde,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 09.09.2018, 21:12 vor 2057 Tagen @ DT 2823 Views

das wissen die Schlafschafe bei uns ja gar nicht. Interessiert auch keinen, - weil man ja immer noch meint, dass alles so richtig ist. Sonst würde man ja keine Erklärung dasfür finden, dass die meisten immer noch ihr Kreuzchen bei der Wahl dort machen, wo es schon die Oma gemacht hat.

Wie sowas woanders abläuft, - ein Beispiel:

http://thailandtip.info/2017/09/01/erste-plaene-zur-hochgeschwindigkeitsstrecke-pattaya...

Dafür gibts einschlägige Beispiele in Deutschland (das mit BER will ich gar nicht ansprechen):

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flughafen-hannover-wie-kam-es-zu-blow-ups-auf-der-l...

Ein kleiner Rückblick ....

NST @, Südthailand, Montag, 10.09.2018, 05:13 vor 2057 Tagen @ helmut-1 2200 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 10.09.2018, 05:20

das wissen die Schlafschafe bei uns ja gar nicht. Interessiert auch keinen,
- weil man ja immer noch meint, dass alles so richtig ist. Sonst würde man
ja keine Erklärung dasfür finden, dass die meisten immer noch ihr
Kreuzchen bei der Wahl dort machen, wo es schon die Oma gemacht hat.

Wie sowas woanders abläuft, - ein Beispiel:

http://thailandtip.info/2017/09/01/erste-plaene-zur-hochgeschwindigkeitsstrecke-pattaya...


Hallo

Was wahrscheinlich die wenigsten wissen, einige der heutigen noch in Betrieb stehenden Bahnstrecken (meistens 1-spurig) wurden in TH von Deutschen gebaut.

Karl Bethge verpflichtete weitere deutsche Ingenieure für den Bahnbau. So wird zum Beispiel 1899 in den Amtsblättern der Preußischen Staatseisenbahnen die Stelle des stellvertretenden Werkstättenleiters der „Königlich Siamesischen Staatsbahnen“ ausgeschrieben.[9], Hermann Gehrts (1854–1914) und Luis Weiler (1836–1918), beide von den Preußischen Staatseisenbahnen. Weiler berichtete seinem Vater, der ebenfalls Eisenbahningenieur war, in zahlreichen Briefen von seiner Arbeit. Diese sind nahezu alle erhalten geblieben und befinden sich heute im Archiv des Deutschen Museums in München.

Die Eisenbahnverwaltung kündigte zum 1. September 1896 dem englischen Unternehmen den Vertrag, da es die Bauarbeiten nicht vertragsgemäß durchführte. Die Arbeiten wurden nun in eigener Regie fortgeführt. Zugleich wurde die Nakhon Ratchasima Railway Company verstaatlicht und in eine Staatseisenbahnverwaltung umgewandelt. Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt 135 Kilometer lang. Im Dezember 1896 nutzte König Chulalongkorn die Gelegenheit, mit dem Zug bis zur Betriebsspitze zu fahren Quelle Wiki

Das haben inzwischen die Thais vergessen. Der normale Thai glaubt heute, Deutschland ist ein Land reicher Rentner. [[freude]] So ändern sich die Zeiten. Vor hundert Jahren waren hier deutsche Firmen ganz hoch im Kurs, heute kennt man nur noch Daimler und BMW. Aber in D ist man ja dabei, diese Marken aus dem Verkehr zu ziehen. Das wird so laufen wie mit der britischen Automarke MG - die wurden längst von den Chinesen übernommen. In TH wird die Marke MG verkauft und den wenigisten Thais ist bewusst, dass diese Autos in China vom Band laufen. Sie denken sie haben ein europäisches Auto gekauft [[top]] Mir war das aufgefallen, weil wir vor 1 Jahr ein neues Auto kauften und meine Frau unbedingt einen MG wollte. Ich konnte sie dann überzeugen ein Auto von Honda zu kaufen, einfach deshalb, weil es dort in jeder Stadt eine Servicestelle gibt und preiswerte Ersatzteile. Bei MG ist das Vertriebsnetz klein, nur in grossen Städten findet man eine Servicestation. Was mir noch aufgefallen war, die Produktionslinien in China waren neu und mit den Feinheiten von neuen Produktionslinien kenne ich mich aus. Das braucht seine Zeit bis alles perfekt läuft.

Fazit: Hier in Asien kennt man noch deutsche Produkte Namen z.B gibt es hier noch AEG Produkte, aber in Wirklichkeit ist das längst Geschichte oder wird bald zur Geschichte gehören. Die Rentner an den Steintischen in den Touristenmetropolen träumen heute nur noch einen Traum, dass ihr Sozialstaat mindestens noch so lange zahlt, solange sie noch träumen können.

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[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ach ne, alles übertrieben

Rotti @, Pampa, Sonntag, 09.09.2018, 21:28 vor 2057 Tagen @ DT 2409 Views

Servus DT!
Schau nach little Great Britain, die haben es vorgemacht. Zuerst wird privatisiert, dann, wenn die Karre sprichwörtlich im Dreck steckt, wird wieder verstaatlicht. Beide male wird irgendwer, hüstel, den großen Reibach machen.

Momentan ist noch Sommer, hier gibt es massig Gleislagefehler. Im Herbst wird es dann etwas ruhiger, vorausgesetzt es gibt keine heftigen Winde. Im Winter schließlich, können wir uns auf vereinzelte Störungen im Betriebsablauf einstellen...………… witterungsbedingt. [[zigarre]]
Die Prognose für Frühjahr und Sommer...…………… [[freude]]
Aber jetzt kommt Flixtrain……………… da wird sicher alles besser. [[top]]

M.f.G.
Rotti

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Ich esse und trinke, also bin ich.

Du kennst doch die vier großen Feinde der Bahn:

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 09.09.2018, 21:44 vor 2057 Tagen @ Rotti 2658 Views

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. [[rofl]]

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Beste Grüße

GRIBA

Na klar, ich kämpfe heldenhaft dagegen an

Rotti @, Pampa, Sonntag, 09.09.2018, 21:47 vor 2057 Tagen @ Griba 2262 Views

Servus Griba!
Todesmutig und heldenhaft kämpfe ich jeden Tag gegen unsere größten Feinde an, mit wechselndem Erfolg. [[zwinker]]

M.f.G.
Rotti

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Ich esse und trinke, also bin ich.

Der neuseeländische Staat kauft seine Eisenbahn wieder zurück

SevenSamurai @, Sonntag, 09.09.2018, 22:54 vor 2057 Tagen @ Rotti 2244 Views

Der neuseeländische Staat kauft seine Eisenbahn wieder zurück

https://www.heise.de/tp/features/Neues-aus-dem-ehemaligen-neoliberalen-Musterlaendle-34...

Zitat: "Am 5. Mai kam das neuseeländische Parlament überein, die Bahn von dem australischen Unternehmen Toll Holding für 665 Millionen neuseeländische Dollar (umgerechnet 336 Millionen Euro) zurückzukaufen. 1993 war die damals staatliche neuseeländische Bahn, die sich über ein Schienennetz von 4000 Kilometern erstreckt und bei der rund 2300 Menschen beschäftigt sind, für 400 Millionen neuseeländische Dollar (umgerechnet 202 Millionen Euro) an private Firmen veräußert worden." Zitatende

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"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

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