Konstanz - Chemnitz: "Das ist ja alles wie im alten Rom"

n0by ⌂ @, Sonneberg, Dienstag, 04.09.2018, 09:55 vor 2062 Tagen 4844 Views

http://n0by.blogspot.com/2018/09/konstanz-chemnitz-das-ist-ja-alles-wie.html

Dr. Phil. Götz Frömming, (*30. August 1968), MdB der AfD, wundert sich über die Montags-Party mit Antifa-Barden nach der Messermordnacht in Chemnitz. Kaum war im Alten Rom das Blut der Gladiatoren in der Arena getrocknet, jubelte die begeisterte Menge bei Speis' und Trank wie bei "Feine Sahne Fischfilet". Wohl bekomm's!

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Altes Rom oder nicht doch neues New York?

Tempranillo @, Dienstag, 04.09.2018, 10:38 vor 2062 Tagen @ n0by 3343 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.09.2018, 11:38

Dr. Phil. Götz Frömming, (*30. August 1968), MdB der AfD, wundert sich
über die Montags-Party mit Antifa-Barden nach der Messermordnacht in
Chemnitz. Kaum war im Alten Rom das Blut der Gladiatoren in der Arena
getrocknet, jubelte die begeisterte Menge bei Speis' und Trank wie bei
"Feine Sahne Fischfilet". Wohl bekomm's!

Hallo n0by,

mir wäre als Bezugspunkt nicht das alte Rom, eher das neue Amerika eingefallen.

Das Gemeinsame zwischen dem Chemnitzer Messermord und anschließenden Konzert der Toten Hosen, des Kraftklubs und Feine Sahne Fischfilet sehe ich im angloamerikanischen Brutalismus, der sich in unterschiedlichen Formen manifestiert.

Sei es als Überfall auf den Frankfurter Club *Frosch*, das Messermassaker von Chemnitz oder Konzert von gestern, das vermutlich eine Art Requiem sein sollte, des Todes von Daniel Hillig und migrantiven Ausrottung der Deutschen zu gedenken.

Inzwischen scheint mir jede europäische Kulturschöpfung ein Manifest gegen den staatenzerstörenden und intrinsisch genozidalen Demokratismus der westlichen Wertegemeinschaft zu sein.

Der eine oder andere wird vielleicht denken, wem dieses Video gefällt, der kann nur ein ewiggestriger Spinner sein:

https://www.youtube.com/watch?v=6g64BHgx2Jk&t=1728s

Dem halte ich entgegen, daß in unseren Zeiten alles, was sich dem allgemeinen Brutalismus verweigert, ein stiller Aufruf zur Revolution wäre.

Mir ist es am liebsten, wenn sich jeder über was auch immer sein eigenes, möglichst unvoreingenommenes Urteil bildet, weshalb ich mich mit Bemerkungen über dieses Video ein wenig zurückhalte.

Trotz der unsauberen Posaunen im letzten Satz und eines Verständigungsproblems zwischen Holzbläsern und Geigen (1. Satz) hat diese Aufführung ihre Meriten.

Das fällt schon in den ersten Takten auf, wenn das Hauptthema endlich einmal klar definiert gespielt wird, nicht wie Fisch und Fleisch, meist zu lyrisch, und man nicht weiß, kommt jetzt der Eröffnungssatz einer Sinfonie oder das Andante.

Die von Maestro Sinopoli vorgegebenen Tempi halte ich für vorzüglich und einiges andere auch, so daß der urdeutsche Brahms endlich wieder Energie und Rückgrat bekommt, statt in etwas Teigig-Braunsaucigem zu zerlaufen.

[image]

Cheyenne-Marie Carron:
*Je suis de la vielle Europe* (Ich bin vom alten Europa).
https://twitter.com/cheyennecarron?lang=de

Ich auch.

Retardierte wie Marie und ich finden so etwas gut und sind froh, daß es restauriert wurde:

[image]

Tempranillo

Überfall auf den *Frosch*: https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article215211971/Gruppe-junger-Syrer-gr...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Passt zu Rom...Nach dem gewaltsamen Tod eines menschen: "Party statt "Pegida"

XERXES @, Dienstag, 04.09.2018, 11:51 vor 2062 Tagen @ n0by 3007 Views

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ob die Witwe des Opfers auch "mitgefeiert" hat?

https://www.tagesschau.de/inland/chemnitz-wirsindmehr-111.html

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Paßt zu ...

Tempranillo @, Dienstag, 04.09.2018, 12:13 vor 2062 Tagen @ XERXES 2761 Views

... New York und den USA.

[image]

New York feiert den Sieg über Deutschland, die Zerstörung Europas und den Tod von 50 Millionen Menschen, die auf das Konto Franklin D. Roosevelts gehen wie die durch Migranten abgemetzgerten Deutschen auf das einer Angela Merkel.

Beide male fällt dem vertierten Pöbel nichts Besseres ein, als bei dem von Staatsmacht und Eliten angeordeneten Tanz über Leichen mitzumachen.

Vielleicht geht auch ein Aufriß her?

[image]

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kriegsende, Sieg

Gernot ⌂ @, Dienstag, 04.09.2018, 12:38 vor 2062 Tagen @ Tempranillo 2714 Views

... New York und den USA.

...

Beide male fällt dem vertierten Pöbel nichts Besseres ein, als bei dem
von Staatsmacht und Eliten angeordeneten Tanz über Leichen mitzumachen.

...]


Tempranillo

Nichts für ungut, Temranillo, aber die feierten immerhin

das Ende eines auch für sie mörderischen Krieges

und den Beginn des Friedens.

Man kann sich realistisch vorstellen, wie die Friedens- und Siegesparade Anfang 1947 in einem Paralleluniversum Unter den Linden und am Brandenburger Tor ausgesehen hätte, mit Delegationen der Verbündeten bis hin zu Bosniaken und Mandschuken.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Die Amis feiern ihre Kriege und Massenmorde. Stars and Stripes forever!

Tempranillo @, Dienstag, 04.09.2018, 12:47 vor 2062 Tagen @ Gernot 2546 Views

Nichts für ungut, Temranillo, aber die feierten immerhin

> das Ende eines auch für sie mörderischen Krieges ...

Eines Krieges, an dem sie, wie schon 14-18, die Alleinschuldigen gewesen sind.

Um eine Parallele zu finden, müßte man sich vorstellen, in Deutschland hätte man die Ausrottung von 8,3 mal 6 Millionen Menschen gefeiert.

Man kann sich realistisch vorstellen, wie die Friedens- und Siegesparade
Anfang 1947 in einem Paralleluniversum Unter den Linden und am
Brandenburger Tor ausgesehen hätte, mit Delegationen der Verbündeten bis
hin zu Bosniaken und Mandschuken.

Kann ich mir leider nicht vorstellen. Ich weiß aber, wie Hitler das besiegte Frankreich behandelt hat, und was die Alliierten mit Deutschland gemacht haben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wie der Herr so 's G'scherr

Tempranillo @, Dienstag, 04.09.2018, 13:37 vor 2062 Tagen @ Tempranillo 2891 Views

Philosophia Perennis:

„REFUGEE WELCOME“-FAHNE ÜBER TATORT AUFGEHÄNGT
Um das Opfer endgültig zu verspotten, hängten die Besucher des Konzerts „Wir sind mehr“ die von Linksextremen aus dem Umkreis der „Antifa“ benutzte „Refugee welcome“-Fahne direkt am Tatort auf. Der bekannte Autor Akif Pirinçci dazu:

„Genau an dieser Stelle wurde Daniel in Chemnitz geschlachtet. Das Bild stammt von gestern und könnte nicht mehr diabolischen Zynismus ausstrahlen. Es ist so, als wäre eine Frau zu Tode vergewaltigt worden, und man hängt am Tatort ein Poster von einer Orgie auf.“

[image]

Wie der amerikanische Herr so das antifaschistische G'scherr.

Für mich paßt nach vielen Jahren, eigentlich Jahrzehnten des Nichtverstehens alles zusammen. Mir stellt sich die Chemnitzer-Opferverhöhnung als völlig logische Ausprägung der Grundwerte und des Transatlantikimperiums dar.

Akif Pirinçci ist völlig zurecht über diesen diabolischen Zynismus entsetzt. Ich auch. Nur stelle ich eine Verbindung zum Diktat von Versailles und IMT her, frage, ob wir es dort nicht ebenfalls mit viehischer Opferverhöhnung zu tun haben und versuche daraus dann auf Demokratie und westliche Wertegemeinschaft zu schließen.

Tempranillo

https://philosophia-perennis.com/2018/09/04/diabolischer-zynismus-in-chemnitz-konzertte...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

“und versuche daraus dann auf Demokratie und westliche Wertegemeinschaft zu schließen.”

Kosh @, Dienstag, 04.09.2018, 19:41 vor 2062 Tagen @ Tempranillo 1811 Views

Interessant, wie Du unaufgefordert Demokratie (Form) und westliche Wertegemeinschaft (Inhalt) in einem Satz erwähnst.

Deshalb wird es auch beim Versuch bleiben, von Werten auf Demokratie zu schliessen, weil formal eben viele demokratische Werte möglich sind, u.a. eben die westliche Wertegemeinschaft.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Werbung