Die wahren Feinde der "offenen Gesellschaft"

Falkenauge @, Montag, 03.09.2018, 08:26 vor 2065 Tagen 3623 Views

Das Berliner Politik-Personal führt zur Rechtfertigung der grenzenlosen Massenimmigration nach Deutschland ständig im Munde, wir dürften uns nicht abschotten, sondern müssten eine moderne, „offene Gesellschaft“ sein. Dieser Begriff geht auf den Soziologen Karl Raimund Popper zurück, der in seinem 1945 veröffentlichten Werk „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“ sie als die einzig freie Gesellschaftsverfassung beschrieben hat, die einer Demokratie zugrunde liegen müsse.
Geht man dem nach, was "offene Gesellschaft" bei Popper in Wahrheit bedeutet, macht man interessante Entdeckungen, die die heute politisch Herrschenden als die wahren Feinde der "offenen Gesellschaft" und der Demokratie entlarven.

Offen für geschlossene Gesellschaften

Kosh @, Montag, 03.09.2018, 14:36 vor 2065 Tagen @ Falkenauge 2059 Views

Poppers Demokratie ist Poppers Demokratie, ein Spezialfall, eine Variante der Demokratie. Um Popper zu widerlegen, genügt es, Demokratie auf die Begrifflichkeiten zu reduzieren: Demos und Kratos, ergo die Herrschaft des Demos.

Die Erweiterung des Demos - im Gegensatz zum alten Griechenland - auf alle Mitglieder einer Gemeinschaft in Kombination mit dem Begriff Herrschaft führt z.B. zu folgender Feststellung:

Wünscht der Demos eine “geschlossene Gesellschaft” und legitimiert diesen inhaltlichen Anspruch formal korrekt, widerspricht das zwar Poppers Demokratie im Speziellen, aber nicht der Demokratie im Allgemeinen.

Wie es aussieht, wünscht der Demos eine …

- … „offene Gesellschaft“ …

Die Formalitäten können folglich nicht überzeugend beanstandet werden. Daran ändert auch die Beobachtung nichts, dass die ”offene Gesellschaft” auf geschlossene hinaus läuft, solange die Gesellschaft offen für geschlossenen Gesellschaften ist, sprich von den Gesellschaftern gewählt und finanziert wird.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Von braunen Feinden und einer fröhlichen SPD

nereus @, Montag, 03.09.2018, 16:42 vor 2065 Tagen @ Falkenauge 2181 Views

Es gibt verschiedene Arten einem Toten zu gedenken.

So machen es die Rechten und die Nazis – also die Bösen (Feinde).

[image]

Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-demonstration-in-chemnitz--die-rechten-ros...

Und so machen es die Linken, die Bunten, die Weltoffenen - das sind die Guten (Freunde).

[image]

Quelle: http://jürgen-damm-nachrichtenverteiler.de/pinews-die-kundgebung-von-afd-und-pegida-wur...

Offenbar „högelt“ es mal wieder in Deutschland.

[image]

Quelle: https://philosophia-perennis.com/2017/08/24/winkende-eva-hoegl-spd-symbolbild-fuer-die-...

Wir schaffen das schon noch mit der SPD unter 10 %. [[freude]]

mfG
nereus

wir schaffen das....WAS?

Balu @, Montag, 03.09.2018, 18:17 vor 2065 Tagen @ nereus 1773 Views

" Wir schaffen das schon noch mit der SPD unter 10 %."

Nein, wir (wer ist wir?) schaffen das nicht, weil....es genug Leute gibt, die von den von Merkel importierten Vergewaltigern, Mördern, Dieben, Kriminellen, noch verschont geblieben sind und bleiben.

Wer von Merkel´s Importware verläuft sich in ein Altenheim oder ein gut bewachtes Villengebiet?

Nein, mindestens die, die politisch, elitär zu der Welcome Importschrott steht, wird weiterhin SPD wählen, damit alles so bleibt...

und der Rest wird grün wählen, vor allem die Jugend, die finden das toll, vor allem die Mädels! Endlich müssen sie sich mal nicht mit den männlichen deutschen Heulsusen abgeben, endlich gibt´s mal gestandene Mannsbilder......
nicht jeder von denen ist ja vor der Ehe ein Vergewaltiger....manche scheinen ja auch charmant und eine gewisse Anziehungskraft auf die deutschen Mädels und Frauen auszuüben.

Und noch was, man hört, liest, nichts mehr von den Gastfamilien wie im Fall Mia, Kandel, wo der Stiefbruder sein von den Eltern überlassenes Stiefschwesterlein meuchelte....gibt´s die nicht mehr, ist das TABU oder was?

Noch was.
Der marktgerechte Mensch.
Dann ist der Meuchelmord an der Stiefschwester genau 8,5 JAhre Knast wert.
Der Widerstand gegen die Staatsgewalt hingegen > 12

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Importschrott

Oblomow, Montag, 03.09.2018, 18:22 vor 2065 Tagen @ Balu 1751 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 03.09.2018, 18:27

Wieder einen Begriff gelernt.

Herzlich
Oblomow

die Rettung ist nah und kommt mit Oskar und Sarah

nereus @, Dienstag, 04.09.2018, 08:00 vor 2064 Tagen @ Balu 1446 Views

Das reimt sich sogar ein wenig. [[freude]]

Hallo Balu!

Du schreibst: Nein, wir (wer ist wir?) schaffen das nicht, weil....es genug Leute gibt, die von den von Merkel importierten Vergewaltigern, Mördern, Dieben, Kriminellen, noch verschont geblieben sind und bleiben.

Das kann schon sein, aber die Tendenz ist eindeutig.
Die SPD schmilzt wie das Eis in der Sonne.

Warum glaubst Du proben Sarah und Oskar gerade jetzt den Auftstand mit ihrer neuen Bewegung?
Sie wollen viele unzufriedende Linke wieder einfangen.
Das wissen Kipping und Klingbeil ganz genau und daher wehren sie sich auch gegen diese Idee.

mfG
nereus

Deutschland hat die Wagenknecht gar nicht verdient!

Zürichsee, Dienstag, 04.09.2018, 15:02 vor 2064 Tagen @ nereus 1262 Views

Jedes Land bekommt die Politiker, die es verdient.

LG Zürichsee

In der Flüchtlingsfrage leider Mainstream

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 04.09.2018, 15:55 vor 2064 Tagen @ Zürichsee 1261 Views

Den Aussagen von Frau Wagenknecht nach den Ereignissen von Chemnitz lassen darauf schließen, dass auch sie eine Anhängerin der "offenen Gesellschaft" sein könnte. Ihre neue "Bewegung" steht beim Thema Flüchtlingspolitik den Blockparteien sehr nah. Von einer Abgrenzung, wie sie von der AfD deutlich und für jedermann verständlich propagiert wird, ist Frau Wagenknecht meilenweit entfernt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Was nützt es, wenn die Stimmen zu den Grünen wandern.

Dieter, Montag, 03.09.2018, 18:52 vor 2065 Tagen @ nereus 1692 Views

Hallo nereus,

die Hauptverursacher tragischer Entwicklungen und Regierungsentscheidungen sind die Wähler, die die Grüne Partei für eine Partei halten, die sich für eine positive Nachhaltigkeit einsetzt.

Dazu gesellt sich dann eine saudoofe oder korrupte Journalistenchar, was dazu führt, daß die eigentlich ehrenwerte Bezeichnung Journalist inzwischen viel mehr ein Negativ-Attribut wurde, auf Augenhöhe mit Prostituierten, wobei ich Letztgenannte (ohne Kenntnis der Materie) für ehrenwerter halte.

Und diese "Journalisten" noch viel zu viel Macht haben.

Gruß Dieter

Es "stinkt" an vielen Ecken.

Olivia @, Montag, 03.09.2018, 21:51 vor 2064 Tagen @ Dieter 1781 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.09.2018, 22:00

Das paßt zwar nicht so richtig hierher, aber ich dachte, dass es vlt doch für den einen oder anderen interessant ist. Eine hochinteressante Zusammenstellung der "Ereignisse", die zum (wohl erzwungenen "richten Sie ihm aus, ich gehorche") Rücktritt von Benedikt führten.

Dieses Video kam Zustande im Zusammenhang mit dem 11-seitigen Brief, der "Beichte" von Vigano und seiner Forderung, dass Franziskus zurücktreten solle.
Franziskus scheint dem Begriff Korruption nochmals eine erheblich erweiterte Bedeutung zu verleihen. So hat er nicht nur den von Benedikt "neutralisierten" pädophilen Bischof von Washington wieder "rehabilitiert" (in Amt und Würden), nein er soll auch die "Missetäter" im Zusammenhang mit den Korruptionsvorwürfen gegenüber der Vatikanbank wieder an ihre alten Positionen gebracht haben.

Das durch die 3-er Untersuchungskommission (die Benedikt eingesetzt hatte) erstellte 700-seitige Dossier über Korruption und moralische sowie sexuelle Ausschweifungen innerhalb des Vatikans liegt seit dem Rücktritt Benedikts in den "Händen" von Franziskus. :-)) - Da liegt es wohl auch in Frieden!
Der Druck zum Rücktritt Benedikts scheint aus dem Vatikan gekommen zu sein. Die Vatikanbank kam dann mithilfe einer "Schweizer-Konstruktion" wunderbar um alle EU-Gesetze herum. Die Völlerei, das Herumwerfen mit Geld und die massenhafte "Beschäftigung" von männlichen Prostituierten scheint nach dem Rücktritt lustig weitergegangen zu sein. Da halfen auch die Vatikanleaks nicht viel. Und Franziskus hält inzwischen ja wohl auch wieder eine schützende Hand über den ganzen Schweinestall..... und erzählt den "Gläubigen", dass es keine Hölle gäbe.

https://www.youtube.com/watch?v=1Q2HSJ6cbMY

Nun ja, zumindest die weltlichen Gerichte in den USA, Chile, Australien scheinen sich inzwischen mit diesem Thema zu beschäftigen. Vielleicht wachen ja auch irgendwann die Leute bei uns auf.

https://www.youtube.com/watch?v=5sOA2k6GcrA

--
For entertainment purposes only.

Werbung