Daß die Propagandasekretärin Erika die unbelegte fake news von Hetzjagden verbreitet, zeugt doch von ihrer (mT)

DT @, Sonntag, 02.09.2018, 15:38 vor 2064 Tagen @ Taucher 4450 Views

propagandistischen Ausbildung. Es wird niemand mehr nach den Tatsachen fragen, wenn eine Lüge nur oft genug verbreitet wird. Heute morgen hat sie sogar der Pfarrer in der Kirche verbreitet.

Aus den Kommentaren zur Politico Meldung:

"Ich denke, es ist ein wohl durchdachter Plan und eine exzellente Propagandaleistung der Regierung , nach dem Motto teile und herrsche! Doch es ist in der inzwischen eingetreten Situation, ein Spiel mit dem Feuer ! Der Gesichtsverlust wird immens sein, wenn sich bestätigt, dass Merkel und Co. bewusst gelogen haben. Man merkt noch heute Ihre kommunistische Vergangenheit und die Ausbildung im Bereich Propaganda in der Sowjetunion. Für mich ist es erschreckend, inzwischen zwei ehemalige Kommunisten an der Spitze unseres Staates zu sehen. Es dürfte daher kein Zufall sein, dass sich Merkel und Steinmeier die Bälle zu und zurück spielen! Doch diesmal ist unübersehbar, dass Sie gelogen haben könnten und zudem sich am Rande des Hetzpharagraphen befinden. So etwas hat es m.E. tatsächlich noch nie gegeben."


"Wie kam es überhaupt zu der flächendeckenden Berichterstattung, in Chemnitz hätten „Hetzjagden“ stattgefunden? Wer nach der Quelle sucht, stößt auf ein einziges sekundenkurzes Video, gefilmt und ins Netz gestellt von einer Organisation „Antifa Zeckenbiss“. Darauf sind locker zusammenstehende Männer zu sehen; einer rennt drohend auf einen Passanten zu, schreit etwas von „Kanaken“, der Bedrohte flieht. Eine Frau ist mit dem Satz zu hören: „Hase, du bleibst hier.“ Das Mini-Video schaffte es in die ARD, die Morgenpost hob ein Still des Videos auf ihr Titelblatt. Der Schnipsel zeigt zweifellos einen versuchten Übergriff – aber keine Hetzjagd.

So richtig in Schwung kam die Berichterstattung über „Hetzjagden“ in Chemnitz erst, als am 27. August Regierungssprecher Steffen Seibert vor die Presse trat und sagte:

„Was gestern in Chemnitz zu sehen war und stellenweise auf Video festgehalten wurde (…), das hat in unserem Rechtsstaat keinen Platz. Solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens und anderer Herkunft, (…) das nehmen wir nicht hin.“

Die „Tagesschau“ nahm das zum Anlass, um unter dem Leitsatz zu berichten: „Bundesregierung prangert ‚Hetzjagden’ an.“ Als Beleg in der Sendung diente wiederum nur der beschriebene Videoschnipsel von „Antifa Zeckenbiss“.

Aber nicht nur Seibert, auch Angela Merkel trat vor die Presse und erklärte:

„Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab, Zusammenrottungen (…)“

Niemand hatte bis dahin entsprechende Videoaufnahmen gesehen. Aber die Beteuerung nicht nur des Regierungssprechers, sondern der Regierungschefin selbst, „wir“ – also die Regierung – verfüge über entsprechendes Material, musste als hochamtliche Bestätigung wirken.

Nur: die Regierung veröffentlichte die ominösen Hetzjagd-Videos daraufhin nicht. Sie stellte sie offensichtlich auch nicht der ermittelnden Behörde zur Verfügung."

Quelle: https://www.publicomag.com/2018/09/sachsens-generalstaatsanwaltschaft-widerspricht-merkel/

Doofheit oder Lüge?

manni meier, Sonntag, 02.09.2018, 16:42 vor 2064 Tagen @ DT 3959 Views

Es wird niemand mehr nach den Tatsachen fragen, wenn eine Lüge nur oft genug verbreitet wird.
Heute morgen hat sie sogar der Pfarrer in der Kirche verbreitet.


„Nach allem uns vorliegenden Material hat es in Chemnitz keine Hetzjagd gegeben“.
Damit bestätigt die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen das, was vorher schon die Chemnitzer
Polizeipräsidentin und der Chefredakteur der Chemnitzer „Freien Presse“
Torsten Kleditzsch, feststellten. Alle widersprechen damit klar den Behauptungen
von Kanzlerin Angela Murksel und ihrem Sprecher Steffen Seibert, die beide
unter Berufung auf diese "Videos" behauptet hatten, in Chemnitz hätten
„Hetzjagden“ (man beachte den Plural) stattgefunden.

Was ist nun schlimmer, eine schlecht informierte politische Führung oder eine lügenhafte Führung. [[hae]]
Für mich stellt sich diese Frage nicht - ich halte eine Regierung
in beiden Fällen für untragbar und wähle deshalb die Alternative. [[top]]

mfg
mm
[[zwinker]]

Hier sieht man mal, wie die als "Rechte" vom ZDF und den Propagandamedien der Dunja Hayali und den Systemhxxxx die Meinung blasen. (mV)

DT @, Sonntag, 02.09.2018, 16:40 vor 2064 Tagen @ Taucher 4708 Views

https://www.youtube.com/watch?v=tbyNkcdr-uM

Wie die Dunja die Fakten verdreht. Sie behauptet, die Systemhuren sprächen über "Rechtsextreme". No way, über "Rechte" wird dauernd gesprochen.

Eine dreckige Lügnerin und Faktenverdreherin der Propagandamedien ist sie. Beweis siehe hier:

Googlesuche "Chemnitz ZDF Rechte".

Suchergebnisse
Schlagzeilen
Aussteiger aus der rechten Szene: Chemnitz "ist eine Entwicklung, die löst Angst aus"
ZDFheute · vor 1 Tag
Chemnitz: Rechte Fans im Stadion und auf der Straße
ZDFheute · vor 2 Tagen
"Herz statt Hetze" in Chemnitz: Demos gegen rechte Kundgebungen
ZDFheute · vor 2 Tagen

So verhaßt sind diese Propagandafratzen schon, daß sie ihre Bodyguards mitbringen müssen.

PS: So verhalten sich Merkels Goldstücke in Chemnitz. Video von gestern:
https://www.youtube.com/watch?v=BJDI3ZRfjSc

Dunja Hayali und ihre Nebentätigkeiten. (mV)

DT @, Sonntag, 02.09.2018, 18:15 vor 2064 Tagen @ DT 4329 Views

https://www.youtube.com/watch?v=4jmkQu4mPl8

Die Deutsche Automatenwirtschaft.

"Ich sehe für meine Person keinen Interessenkonflikt."
Solange die Kasse stimmt.

BMW, dbb, Novartis, Wirtschafsvereinigung Stahl, Amazon, Deutscher Handelskongress.

"Kritischer Dschornalismus". [[euklid]] Eine Medienhure. Sonst nichts.

Ephemere Gestalten | Hydra

Oblomow, Sonntag, 02.09.2018, 18:24 vor 2064 Tagen @ DT 3686 Views

Ich dachte, in diesem Forum wäre es klar, dass es nicht um Köpfe geht.
Die Trulla Hayali oder Maas oder wie die Troglodyten heißen, das ist sowas von boogey.

Herzlich
Oblomow

Emma und Alice Schwarzer sprechen mit den "rechten" Frauen - Danke!

Olivia @, Sonntag, 02.09.2018, 18:00 vor 2064 Tagen @ Taucher 4810 Views

Es ist ein einfacher klarer Satz von Wolfgang Klein, Sprecher der
Generalstaatsanwaltschaft Sachsen. „Nach allem uns vorliegenden
Material hat es in Chemnitz keine Hetzjagd gegeben
“
...............

Eine Emma-Journalistin hat sich auf den Weg nach Chemnitz gemacht und mit einigen "bösen, rechten" Frauen gesprochen. Eine stellte sich sogar als SPD-Wählerin heraus. Erfreulich, dass sie wenigstens mit den Leuten sprechen.
Ekelhaft, was die Presse sich wieder leistet.

https://www.emma.de/artikel/frau-w-und-nesrin-chemnitz-336085

--
For entertainment purposes only.

Die Diffamierung von Kritikern an der Politik der Regierenden als "Hetzer" war schon in der DDR weit verbreitet (mTuL)

DT @, Sonntag, 02.09.2018, 23:57 vor 2064 Tagen @ Taucher 3088 Views

Bedeutend für den politischen Repressionsapparat der DDR war der Straftatbestand der so genannten „Boykotthetze“ bzw. „staatsfeindlichen Hetze“.

Er wurde jedoch nicht nur zur Bekämpfung tatsächlicher Hetze angewandt, sondern zu dem Zweck missbraucht, Meinungsfreiheit zu unterdrücken, indem opponierende Äußerungen jedweder Art gegenüber der Politik der SED-Diktatur als „Hetze“ kriminalisiert und mit schweren Strafen belegt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze#Hetze_im_politisch-gesellschaftlichen_Sinn

Danke IM Erika. DDR 2.0.

[image]

Selbstbezüglichkeit: Andere "Hetzer" zu nennen ist praktisch immer selber Hetze (oT)

BerndBorchert @, Montag, 03.09.2018, 09:45 vor 2063 Tagen @ DT 2168 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.09.2018, 10:00

- kein Text -

Ken Jebsen berichtet heute trotzdem weiter von "Hetzjagden" in Chemnitz

kontiki @, Montag, 03.09.2018, 13:48 vor 2063 Tagen @ Taucher 2903 Views

Ken Jebsen verbreitet die Mär der "Hetzjagden" in seinem heutigen "Me Myself & Media" aber trotzdem weiter.

Mein folgender Kommentar unter seinem Video auf KenFm wurde gelöscht:

*****************************
Doofheit oder Lüge?

Herr Jebsen warum verbreiten sie weiter die Lügen über sog. "Hetzjagden" in Chemnitz?

Spätestens hier sollte doch alles klar sein:

„...Nach allem uns vorliegenden Material hat es in Chemnitz keine Hetzjagd gegeben...“

https://www.publicomag.com/2018/09/sachsens-generalstaatsanwaltschaft-widerspricht-merkel/

Damit bestätigt die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen das, was vorher schon die Chemnitzer Polizeipräsidentin und der Chefredakteur der Chemnitzer „Freien Presse“
Torsten Kleditzsch, feststellten.
Alle widersprechen damit klar ihren Behauptungen Hr. Jebsen, denen der Mainstreampresse, eines Herrn Seibert und auch einer Frau Merkel.

Speziell die Chemnitzer "Freie Presse" war mit eigenen Leuten vor Ort, diese gehören eher zum Mainstream und mußte Zähneknirschend o.g. zugeben!
Waren sie auch selbst dort? Ihre Ausführungen lassen jedenfalls nicht darauf schließen ...

Nach vielen guten Beiträgen/Interviews ihrerseits ist dies hier eine sehr schwache Leistung von ihnen!
Vielleicht sind sie ja auch nur getäuscht worden, dann wäre jetzt wohl eine Richtigstellung ihrerseits fällig ...

Bin gespannt

*********************

Was ist da los?

In Chemnitz lief einiges aus dem Ruder ....

NST @, Südthailand, Montag, 03.09.2018, 15:45 vor 2063 Tagen @ kontiki 2709 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.09.2018, 16:00

*********************

Was ist da los?

..... nur die Rechten nicht. Man hielt es für undenkbar, dass nach dieser Schlächterei die Masse ruhig bleiben würde - alle Prognosen versagten.

Ähnlicher Ablauf bei den Kabarettisten im Staatsfernsehen, seit spätestens der Jahrtausendwende, als die Pispers, Schramms, Priols .... und deren Sendungen, noch als Kämpfer gegen die CDU und Kanzlerin Merkel brillierten - den damaligen Rechten. Nach 2015 hatten sie alle ihr Coming out, wie man so schön sagt - alle für No Border No Nation. Zuvor klärten sie das Volk nicht auf, sondern täuschten und tricksten, da wäre selbst der alte Hinkefuss begeistert gewesen.

Jetzt kommen die Aufklärer aus den alternativen Medien zu ihrem Coming out, sie müssen raus aus der Deckung, denn jetzt wird jeder Lautsprecher benötigt. Wenn sie ihre Deutungshoheit verlieren, ist das Spiel verloren, zumindest für diese Spieler auf dieser Ebene.

Der Kampf ist aber noch völlig offen, das war jetzt ein Zufallserfolg von dem alle überrascht wurden. Macht Chemnitz Schule, fällt nicht nur Merkel, sondern die ganze EU steht auf der Kippe. Ob sich dieser Zufallserfolg wiederholen lässt, da habe ich meine Zweifel, denn die Staatsmacht sitzt gut und sicher im Sattel, denn noch haben sie keine Probleme ihre Leute zu bezahlen. Der Chemnitzer und der Steuerzahler realisieren noch nicht wirklich, dass er alles bezahlt und am Leben erhält. Das Problem würde am schnellsten gelöst, wenn er 1 Monat gar nicht auf die Strasse geht, am besten das Land solange verlässt, die Neuen werden alles andere schon richten - das ist als Metapher zu verstehen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, das wäre eine Erklärungsmöglichkeit (mT)

kontiki @, Dienstag, 04.09.2018, 06:25 vor 2062 Tagen @ NST 1783 Views

Danke für deinen Hinweis - ich hatte mich schon gewundert warum von den Pispers, Schramms, Priols nichts mehr zu hören ist. Das wäre zumindest eine Erklärung.

Hatte einen Unterstützer-Dauerauftrag >> jetzt gelöscht

tradi @, Montag, 03.09.2018, 21:58 vor 2063 Tagen @ kontiki 2111 Views

Ken Jebsen verbreitet die Mär der "Hetzjagden" in seinem heutigen "Me
Myself & Media" aber trotzdem weiter.

Mein folgender Kommentar unter seinem Video auf KenFm wurde gelöscht:

*****************************
Doofheit oder Lüge?

Herr Jebsen warum verbreiten sie weiter die Lügen über sog. "Hetzjagden"
in Chemnitz?

Ich glaube nicht, dass Ken das nicht besser wusste. Wenige Minuten genügen, um gegenlautende Informationen zu finden. Mindestens müsste man bei den wenigen Sekunden Videomaterial skeptisch sein.

Ich habe meinen Unterstützerbeitrag, der über dem GEZ-Beitrag lag, jetzt beendet.
Unredlichkeit unsterstütze ich nicht.

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Ich hoffe viele Andere tun es dir gleich ...

kontiki @, Dienstag, 04.09.2018, 06:30 vor 2062 Tagen @ tradi 1787 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.09.2018, 06:59

... allerdings könnte es sein, dass begeisterte "Gutmenschen" die Lücken z.T. wieder füllen. Wir werden sehen. Das "Kommentare löschen" wird ihm jedenfalls nicht helfen.
Auf seinem Youtube-Kanal gibt man ihm in den über 2000 Kommentaren unter seinem Video entsprechend "Feuer" - hier kann er wohl auch nicht so wild herumlöschen ;)

Werbung