Unfassbar!: Zehn Jahre Haft für Anschlag auf Moschee

XERXES @, Freitag, 31.08.2018, 16:10 vor 2068 Tagen 5752 Views

Ein ehemaliger "Pegida"-Aktivist ist wegen des Anschlags auf eine Dresdner Moschee zu knapp zehn Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht sprach den 31-Jährigen wegen versuchten Mordes schuldig.

https://www.tagesschau.de/inland/dresden-moschee-anschlag-101.html

Wie war das nochmal mit Rechtsstaat und Verhältnismäßigkeit?

Die Sache war damals schon lächerlich, da man sieht, dass es sich maximal um einen grösseren Böller gehandelt haben muss, der den Schaden angerichtet haben kann.
Eine Gefahr von Gesundheit hat bestenfalls bei Werfer bestanden, falls er den Böller (oder Mini-Molli) zu spät geworfen hätte. Daraus einen versuchten Mord zu konstruieren ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Von wegen unfaßbar, vorhersehbar

Tempranillo @, Freitag, 31.08.2018, 18:21 vor 2068 Tagen @ XERXES 3829 Views

Ein ehemaliger "Pegida"-Aktivist ist wegen des Anschlags auf eine
Dresdner Moschee zu knapp zehn Jahren Haft verurteilt worden. Das
Landgericht sprach den 31-Jährigen wegen versuchten Mordes
schuldig.

Wie war das nochmal mit Rechtsstaat und Verhältnismäßigkeit?

Wen interessiert denn der Rechtstaat, was Du und ich sich darunter vorstellen?

Hier geht's um Höheres, die dem internationalistischen Weltstaatsgedanken verpflichteten demokratischen Grundwerte.

Die stehen über allem, wie auch demokratische Politiker über allem stehen, legibus absolutus, vergleichbar früheren Monarchen.

Für mich war dieses Urteil vorhersehbar. Natürlich nicht das genaue Strafmaß, aber mir war klar, daß die BRD-Gerichtsbarkeit auf eine Art und Weise jede Verhältnismäßigkeit vermissen lassen wird wie Roland Freisler und die Nazi-Richter ab 1940.

Darin liegt der feine Unterschied zur heutigen Hurenjustiz, die mitten mitten im tiefsten Frieden tollwütig um sich beißt, wie Hitlers Blutrichter erst unter dem Eindruck eines Zwei-Fronten-Kriegs und alliierter Flächenbombardements.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Unerkannter Krieg

Rotti @, Pampa, Freitag, 31.08.2018, 18:34 vor 2068 Tagen @ Tempranillo 3798 Views


Darin liegt der feine Unterschied zur heutigen Hurenjustiz, die mitten
mitten im tiefsten Frieden tollwütig um sich beißt, wie Hitlers
Blutrichter erst unter dem Eindruck eines Zwei-Fronten-Kriegs und
alliierter Flächenbombardements.

Tempranillo

Servus Tempranillo!

"Im tiefsten Frieden", würde ich widersprechen, wir sind doch mitten im Krieg, wenn auch von vielen unerkannt.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Zustimmung

Tempranillo @, Freitag, 31.08.2018, 18:47 vor 2068 Tagen @ Rotti 3350 Views

Servus Tempranillo!

"Im tiefsten Frieden", würde ich widersprechen, wir sind doch mitten im
Krieg, wenn auch von vielen unerkannt.

Hallo Rotti,

Schon klar. Du hast, wenn wir genau sein wollen, völlig recht. Deshalb gibt es auch keinen Friedensvertrag, weil der Krieg ja unter der Hand weitergeführt wird, so lange bis Deutschland endgültig vernichtet und die Deutschen vom Antlitz der Erde verschwunden sind. Vincent Reynouard vertritt diesen Standpunkt seit Jahren.

Wenn ich *mitten im tiefsten Frieden* geschrieben habe, war das schlampig formuliert. *Scheinbar mitten im tiefsten Frieden* wäre besser gewesen.

Trotzdem muß man auch berücksichtigen, daß Politik und BRD-*Justiz* von einem bestehenden Friedenszustand ausgehen, so daß meine Formulierung vielleicht doch nicht so falsch gewesen ist.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kompromiss

Rotti @, Pampa, Freitag, 31.08.2018, 18:53 vor 2068 Tagen @ Tempranillo 3021 Views

Servus Tempranillo!

……….oder um es abzukürzen, einigen wir uns auf den Begriff "tiefster Frieden der Demokratie"...……………….. [[zigarre]]
M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Richtig erkannt

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 31.08.2018, 21:55 vor 2068 Tagen @ Rotti 2729 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 31.08.2018, 22:00

Es gibt schon längere Zeit Krieg.

Man hat die UN-Menschenrechts-Charta samt Gleichheitsgrundsätzen und Asylrecht an die Stelle der biblischen 10 Gebote gesetzt und als Religionsersatz etabliert. Schliesslich ist man ja Atheist, klaro.
Wenn sich Folgen daraus als inkonsistent erweisen, muss das von den Medien totgeschwiegen und verneint werden. Es darf nämlich nicht sein. Jedes Aufbäumen bedeutet Blasphemie.

Nun bildeten sich in letzter Zeit zwei Gruppen, die eigentlich mit linker oder rechter Politik gar nicht mehr viel zu tun haben: Die einen wollen unbeirrt weiter machen, und ihren neuartigen Gott verehren bis zur letzten Konsequenz. Sie sehen sich nicht nur von den Medien, sondern vom gesamten "Rechtssystem" (EuGH, Verfassungsgericht etc), von den Resten der "alten Religion" und von den Geisteswissenschaften unterstützt.

Die andere Gruppe sieht den drohenden Untergang (Armageddon) der unweigerlich droht, wenn man die eingeschlagene Linie fortsetzt und beginnt den "Abwehrkampf". Der tritt jetzt in seine Anfangsphase, vorher war nur verbales Geplänkel. Interessanterweise scheinen sich Trump, Putin und Xi Jinping zu dieser Gruppe zu gesellen.

So schauts aus....


"Im tiefsten Frieden", würde ich widersprechen, wir sind doch mitten im
Krieg, wenn auch von vielen unerkannt.

Kann das stimmen?

Tempranillo @, Freitag, 31.08.2018, 22:12 vor 2068 Tagen @ sensortimecom 2561 Views

Es gibt schon längere Zeit Krieg.

Mindestens seit 1914, wenn nicht gar 1789.

Man hat die UN-Menschenrechts-Charta samt Gleichheitsgrundsätzen und
Asylrecht an die Stelle der biblischen 10 Gebote gesetzt und als
Religionsersatz etabliert.

Kann das stimmen? Oder schlägt die UNO-Menschenrechtscharta nicht eher extremer Ungleichheit eine Bresche, indem sie angestammte Völker gegenüber Migranten und Asylanten krass benachteiligt?

Schliesslich ist man ja Atheist, klaro.

Ob René Cassin (Alliance Israélite Universelle) und Eleanor Roosevelt Atheisten gewesen sind, daran habe ich meine stillen Zweifel.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Man sollte doch mal den link analysieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 01.09.2018, 00:01 vor 2068 Tagen @ XERXES 2819 Views

https://www.tagesschau.de/inland/dresden-moschee-anschlag-101.html

Da wurde diese Meldung veröffentlicht. Am 31.8.2018. Ich weiß nicht genau, um welche Uhrzeit. Dann erfolgten Kommentare. Wahrscheinlich ein Haufen, und sicherlich viele, die der Tagesschau nicht so genehm sind.

Ich weiß nicht, ob es so ist, - aber das Gefühl drängt sich in mir auf, dass man von den vielen Kommentaren einfach sieben Stück herausgegriffen hat, die man vor der Kanzlerin vertreten konnte, und dann schnell den Laden dicht gemacht hat, damit da nichts anbrennt. Denn man kann nichts mehr kommentieren. Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.

Hast Recht. Schau mal...

Leisereiter @, Samstag, 01.09.2018, 14:47 vor 2067 Tagen @ helmut-1 2215 Views

Ich weiß nicht, ob es so ist, - aber das Gefühl drängt sich in mir auf,
dass man von den vielen Kommentaren einfach sieben Stück herausgegriffen
hat, die man vor der Kanzlerin vertreten konnte, und dann schnell den Laden
dicht gemacht hat, damit da nichts anbrennt. Denn man kann nichts mehr
kommentieren. Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.

Schau mal: https://meta.tagesschau.de/id/137462/syrer-bei-uebergriff-in-wismar-verletzt

Lies die Kommentare. Die zeichnen ein ganz anderes Stimmungsbild. da hat der Zensor geschlafen...

--
https://www.youtube.com/watch?v=faNge-o0V-k https://www.youtube.com/watch?v=fl9HMSTHeTg Möglicher Ausweg für Weiße: Werdet schwarz! http://edition.cnn.com/2015/06/16/us/washington-rachel-dolezal-naacp/ https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE

Einfache Erklärung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.09.2018, 00:39 vor 2067 Tagen @ Leisereiter 1595 Views

Die zeichnen ein ganz anderes Stimmungsbild. da hat der Zensor geschlafen...

Auch ein Zensor muss mal aufs Klo.

Werbung