Wofür steht das "D" im ADAC?

stocksorcerer @, Dienstag, 28.08.2018, 16:14 vor 2070 Tagen 3997 Views

https://www.youtube.com/watch?v=DRjSho9dMOY

Die Plakatwerbung hat mich ein wenig verärgert, den Spot kannte ich noch gar nicht. Daher die Frage.

Habt ihr eine Idee, was für das D stehen könnte, oder braucht der Club einen komplett neuen Namen inklusive neues Logo?

Gruß
stocksorcerer

Das A steht scheinbar für Ausländer, denn mit einigen Deutschen will dieser Club nicht immer zu tun haben

Sundevil @, Dienstag, 28.08.2018, 17:29 vor 2070 Tagen @ stocksorcerer 2459 Views

Er hat seine deutschen Mitglieder, die im Ausland leben, einfach mal so rausgeekelt. Der ADAC ist also voll Muttirisiert.[[freude]]

Die Bezeichnung club deutscher A.... ist somit irreführend weil er ja nicht alle Deutschen meint, sonden im Gegensatz zur Bezeichnung, Menschen die in Deutschland leben und das schliesst Nicht-Deutsche mit ein. Das ist sein gutes Recht, aber man sieht was im Land passiert...

Das D steht für "Deutscher", das A davor aber für "Anti-". (oT)

Reikianer @, Dienstag, 28.08.2018, 18:20 vor 2070 Tagen @ stocksorcerer 1531 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.08.2018, 19:09

Credits @Joe McFay/Youtube

Ausgekochte Dummbatzen angeln Clubmitglieder

Langmut @, Dienstag, 28.08.2018, 23:13 vor 2070 Tagen @ stocksorcerer 1647 Views

Hallo in die Runde,

bin 1983 in diesen Club eingetreten und im selben Jahr wieder ausgetreten.

Meine Kündigungen wurden angeblich dreimal "verschlampt".

Ein deutlich netter letzter Brief von mir beendete die tragikomische Liaison dann doch endgültig.[[trost]]

Jeder andere Automilclub ist besser und rechnet mit denen jeden Betrag ab, falls man nicht anders kann und unterwegs auf ADAC-Hilfe angewiesen ist.

Randbemerkung: Kenne ein paar Zeitgenossen, die für die gearbeitet haben. Schlecht gezahlt haben die nicht.

Einer der wenigen Vereine, in der das Raubrittertum noch in Hochblüte steht und die dennoch einen warum auch immer fast tadellosen Leumund besitzen.

"Es ist alles irrational, sobald es ums Autofahren geht."
(Elon Musk)

Der muss es ja wissen.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Werbung