Ach Hebbet, wat aus aus dich jewodden? Grönemeyer will Gott und die Welt verklagen!

manni meier, Sonntag, 26.08.2018, 01:06 vor 2074 Tagen 4356 Views

bearbeitet von manni meier, Sonntag, 26.08.2018, 01:18

Grönemeyer äußerte sich zur Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer und Widerständen dagegen: „Es kann nicht sein, dass man darüber debattiert, ob man Menschen, die in Lebensgefahr schweben, rettet. Das muss man sich mal vorstellen im Kopf, wo wir gelandet sind!“ Dass darüber überhaupt diskutiert werde, halte er für ein Verbrechen, und diejenigen, die die Seenotrettung infrage stellten, gehörten vor Gericht. „Ist mir wurscht, wer das ist, ob das ein Teil der Bundesregierung ist. Nur weil sie in der Bundesregierung sind, heißt das ja nicht, dass sie alle ganz klar im Kopf sind.“
https://www.welt.de/vermischtes/article181303566/Herbert-Groenemeyer-bei-Festival-in-Ja...

Kähl nääh eäh, wat soll de Quatsch? [[sauer]]
Mann duuuh, un früha wasse echt ma echt en staaken Typ. Hattest Recht:

Erst so:
https://www.youtube.com/watch?v=_7OS-9DFn_0
Dann so:
https://www.youtube.com/watch?v=6tFoIu9nhYQ

Komm Jung, tu dich noch ne Cörriwurst reinpfeifen un wedd wedder nomaal. [[top]]

https://www.youtube.com/watch?v=MnZT0cXNRJQ

So ist das, wenn man immer die öffentlich rechtlichen berücksichtigen muss

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 26.08.2018, 07:17 vor 2074 Tagen @ manni meier 2753 Views

Hab dazu auf epochtimes ein paar Kommentare geschrieben. Damit man sich dort nicht blöd scrollt (mehr als 600 Kommentare auf diesen Grönemeyer-Artikel) druck ichs einfachkeitshalber hier ab:


1)
Diese Diskussion sowie diese von Grönemeyer verbreiteten Meinungen sind unnötig wie ein Kropf.
Warum:
Ich lehne Leute ab, die nach dem Prinzip leben:
Wasser predigen, aber Wein saufen.

Ein guter Kommentar dazu:
http://www.globalecho.org/57630/ard-talk-warum-herbert-gronemeyer-keine-50-fluchtlinge-...

Ich lebe in Siebenbürgen (Rumänien). Da gibts ein rumänisches Sprichwort, dass diese Haltung klar definiert:

"Du sollst das tun, was der Pfarrer sagt, nicht das, was der Pfarrer macht..."

Daneben hängt bie mir im Esszimmer überm Tisch, damit ich es jeden Tag gut sehen kann, ein Zitat von Gennadius von Marseille:

"Gib acht, daß Du das, was Du mit dem Munde singst, auch mit dem Herzen glaubst. Und daß Du das, was Du mit dem Herzen glaubst, auch durch Werke unter Beweis stellst."

Ich - was meine Person betrifft - versuche, so gut es geht, nach diesem Prinzip zu leben. Es hat dadurch auch einen Einfluss darauf, zu welchem Thema ich den Mund aufmache und was ich dazu sage.

Für mich sieht es so aus, dass derlei Überlegungen dem Herrn Grönemeyer fremd sind.

2)
Er gehört in dieselbe Schublade wie der Vatikan. Zu Verbrechen an minderjährigen Kindern wird der Mantel des Schweigens ausgebreitet, aber was das Engagement bei den Asylanten angeht, da wird immer nur dringend empfohlen, geraten, ans Gewissen appelliert, usw.

Grönemeyer hat meines Wissens noch keine Flüchtlingsfamilie bei sich aufgenommen, der Vatikanstaat mit seinen Milliarden-Kapital hat - meines Wissens - gerade 14 Familien alibihalber aufgenommen. Verdammt schwer, das zu googeln, - man kommt da kaum auf verlässliche Zahlen.

So ist das eben, - Wasser predigen, aber Wein trinken.

3)
Der hat doch auch in London alle Möglichkeiten. Soll mal probieren, sich in Soho für die Rechte der chinesischen Minderheiten, den Uiguren, einzusetzen.

Den Teufel wird er tun. So ganz bescheuert ist er ja auch nicht.

-----

Sämtliche über 600 Kommentare waren konträr zu seiner Aussage. Kein einziger Kommentar hat seine versprühten Weisheiten als positiv gesehen.
Er und Til Schweiger, - Propaganda machen, damit man bei den öffentlich rechtlichen gut angesehen wird, lt. Vorgabe von oben. Aber in der Realität ist alles nur heiße Luft.

An die Teilnehmer der aktuellen "Seebrücke" Demos: Ihr seid schuld am Tod der 850 Flüchtlinge!

BerndBorchert @, Sonntag, 26.08.2018, 09:33 vor 2074 Tagen @ manni meier 2460 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.08.2018, 10:28

Ohne Eure Pro-Immigrationspropaganda wären die Afrikaner gar nicht auf die Idee gekommen, die Migrationsreise durch Sahara und Mittelmeer anzutreten. Ihr habt sie angelockt, und 850 sind dabei ums Leben gekommen. Ihr seid schuld! Das ist ernst gemeint, keine rhetorische Verdrehung.

Was Grönemeyer angeht ist doch klar, dass es ein Gutmensch ist, dem sein eigenes Volk (das deutsche) nichts bedeutet. Alle Musiker dieser Generation (BAP, Lindenberg, Tote Hosen, etc.) sind linksgrüne Gutmenschen (= sie fühlen sich moralisch besser als andere Menschen). Ihre Musik war doch Teil der Umerziehung zum Linksgrünen. Grönemeyer hat den Boden unter den Füßen und die Beziehung zu den normalen Menschen im Ruhrgebiet schon lange verloren - übrigens war er gar kein Arbeiterkind, sondern privelegiert.

Bernd Borchert

Edit. Ich hatte von 850 Toten im Radio gehört (verhört?). Es sollen aber 1500 Tote allein in diesem Jahr gewesen sein. Also insgesamt mehrere 1000 Tote seit der illegalen Grenzöffnung August 2015. Werden die Toten auch gefunden? Müssten die nicht angeschwemmt werden? Könnten diese Zahlen Propaganda-Fantasie, d.h. in Wirklichkeit kleiner sein? Mit dem Argument von oben wird diese Propaganda zu einem Bumerang.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-organisation-mehr-als-1500-tote-fluechtlinge-...

Das mit dem Mittelmeertoten hab ich zum Jahresbeginn in meinem Offenen Brief an die Kanzlerin angesprochen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 26.08.2018, 13:27 vor 2073 Tagen @ BerndBorchert 1416 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.08.2018, 13:48

In diesem Schreiben an die Kanzlerin habe ich das so formuliert:

Der Weg, der den Immigranten bislang aufgezeigt wurde, der Weg der offenen Grenzen über verschiedene Routen sowie die Einschaltung von Schleppern mit seeuntauglichen Booten übers Mittelmeer ist eine Art des „Russischen Rouletts“ mit dem Tod. Ist Ihnen niemals der Gedanke gekommen, dass die Leute, die im Mittelmeer ihr nasses Grab gefunden haben, eine Folge Ihrer Politik sein könnten? Ich weiß nicht, wie Sie sich dabei fühlen, - ich möchte es mir auch gar nicht vorstellen.

Genau. Nicht nur die Pro-Immigrations Aktivisten, sondern auch der deutsche Staat ist mitschuld am Tod der 4000 ertrunkenen Migranten

BerndBorchert @, Sonntag, 26.08.2018, 13:54 vor 2073 Tagen @ helmut-1 1395 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.08.2018, 14:49

indem er die illegal Eingereisten nicht zurückweist, sondern sie toleriert und sogar alimentiert.
Wenn der deutsche Staat sich an seine eigenen Gesetze halten würde, müsste er die illegal Eingereisten in ihr Land zurückbringen. Damit wüssten die potentiell Migrationswilligen Bescheid, dass die illegale und riskante Einreise sich nicht lohnt und würden es unterlassen.

Wenn der deutsche Staat (und die anderen EU Staaten) seit 2015 konsequent gewesen wäre, wären praktisch alle 4000 ertrunkenen Migranten noch am Leben.

Bernd Borchert

Auf die Zahl 4000 Ertrunkene komme ich durch die Mainstreampresse:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-07/fluechtlinge-mittelmeer-flucht-t...

Das weiß doch jeder, oder?

Ankawor, Sonntag, 26.08.2018, 14:18 vor 2073 Tagen @ BerndBorchert 1383 Views

indem er die illegal Eingereisten nicht zurückweist, sondern sie toleriert
und sogar alimentiert.
Wenn der deutsche Statt sich an seine eigenen Gesetze halten würde,
müsste er die illegal Eingereisten in ihr Land zurückbringen. Damit
wüssten die potentiell Migrationswilligen Bescheid, dass die illegale und
riskante Einreise sich nicht lohnt und würden es unterlassen.

Wenn der deutsche Staat (und die anderen EU Staaten) seit 2015 konsequent
gewesen wäre, wären praktisch alle 4000 ertrunkenen Migranten noch am
Leben.

Bernd Borchert

Hallo Bernd,

da du es hier vorbringst, weiß es vielleicht doch nicht jeder. Denen, die es wissen, aber es nicht wissen wollen, empfehle ich den Blick nach Australien.

"You will never make Australia home" verkündet ein grimmiger Uniformierter auf Plakaten in ganz Südostasien seit mehreren Jahren. Seitdem gab es praktisch keine Toten mehr, da es nur noch wenige versuchen (die dann auf eine Südseeinsel gebracht werden).

Es muss aber gesagt werden, dass Australien trotzdem noch einige (echte?) Flüchtlinge aufnimmt und einfliegt. Dazu gehören auch die Nigerianer, die häufig in Melbourne brutalsten Terror verbreiten (Polizei: Verrammeln Sie Ihre Häuser)

Ob ein "Seebrücke" Demonstrant diese Argumentation kennt/kennen will? denn es hieße ja, gegen die illegale Immigration und für schnelle

BerndBorchert @, Sonntag, 26.08.2018, 14:33 vor 2073 Tagen @ Ankawor 1379 Views

Rückführungen zu demonstrieren!

Ich glaube aber, dass praktisch alle "Seebrücke" Demonstranten Pro-Immigrations Aktivisten sind.

Die die toten Migranten für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren.

Bernd Borchert

das Schöne an der Endzeit ist doch gerade,

Friedrich @, Sonntag, 26.08.2018, 10:04 vor 2074 Tagen @ manni meier 2737 Views

alle zeigen sie nun ihr wahres Gesicht!

Hat auch was ... [[freude]]

Werbung