Team Trump vs. deep state - wer behält die Oberhand?

mabraton @, Donnerstag, 23.08.2018, 11:56 vor 2076 Tagen 4202 Views

Hallo zusammen,

als Zwangskonsument des GEZ-Journalismus musste man Gestern Abend den Eindruck bekommen, dass die Tage von Trump gezählt sind. Die 2 Vögelchen Manafort und Cohen sind ganz offensichtlich bereit Liedchen zu singen die man justiziabel gegen Trump verwenden kann.

tagesschau.de - Manafort und Cohen - Gefahr für Trump?

Oder etwa doch nicht?

tagesschau.de - Demokraten über Trump
Amtsenthebung "keine Priorität"

Ich habe den Eindruck, dass das Spiel jetzt in die entscheidende Phase geht. Nachdem Trump Peter Strzok aus dem FBI entfernt hat scheint der deep state heiß zu laufen.

@CalBaer
Wie ist Dein Eindruck, Du bist näher dran?

Beste Grüße
mabraton

Da lob ich mir den Postillon.

Zooschauer @, Donnerstag, 23.08.2018, 19:33 vor 2075 Tagen @ mabraton 3381 Views

Der hat gestern auf den Punkt gebracht, was ich auch schon dachte, als ich die Nachricht hörte, dass Trump wieder mal "in Bedrägnis" geraten sei.

Kuckstu hier.

Das Ende Trumps propagiert man schon seit Ende 2015 in den deutschen Medien fast taeglich

CalBaer @, Donnerstag, 23.08.2018, 19:47 vor 2075 Tagen @ mabraton 2663 Views

... und er ist Praesident geworden und noch im Amt. Vielleicht wird ihm irgendwann eine Sache wirklich noch zum Verhaengnis gemacht und die Medien bekaemen recht, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich fuer gering. Es ist so als ob der Wetterbericht fuer die Mojave-Wueste jeden Tag Regen ankuendigt und im Winter regnet es dann doch einmal. Von daher sind solche Ansagen fuer die Muelltonne. Man kann aber das bedruckte Papier gut verkaufen, denn "Trump" ist ein Reizwort, auf den der Medienkonsument reagiert wie ein Pawlowscher Hund.

Wenn Trump aber wirklich vom Amt enthoben werden sollte, duerfte es an den internationalen Finanzmaerkten sehr turbulent zugehen. Die Folgen bekaeme auch Deutschland zu spueren. Von daher wuerde auch noch einige Ernuechterung einkehren.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Warum sollten die Finanzmärkte einbrechen?

mabraton @, Donnerstag, 23.08.2018, 21:31 vor 2075 Tagen @ CalBaer 2574 Views

Hallo CalBaer,

ich habe die Abgesänge auf Trump bisher auch nicht Ernst genommen. Diesmal habe ich den Eindruck, dass es kritisch werden kann. Trump wirkt mit der Inszenierung dieses FOX-Interviews auch nicht gelassen.

Weshalb soll ein Impeachment eine Krise an den Finanzmärkten auslösen?
Welche Untiefen sollen da lauern?

Beste Grüße
mabraton

Es koennte zu einem Buergerkrieg kommen

CalBaer @, Freitag, 24.08.2018, 01:53 vor 2075 Tagen @ mabraton 2765 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.08.2018, 01:59

Ein erfolgreiches Impeachment hat es noch nie gegeben. Impeachment-Versuche gegen einen Praesidenten gab es erst zweimal in der US-Geschichte, die sind aber spaeter abgeschmettert worden.

Die Impeachment-Ansaetze basieren auf teilweise bizarren Vorwuerfen, zum Beispiel dass Trump den "praesidialen Test moralischer Fuehrerschaft nicht bestanden" haette. Wenn so was wirklich durchkommen sollte, werden die Amerikaner revoltieren. Bei 300 Mio Schusswaffen im Umlauf sicher kein Kindergeburtstag. Dass die Amerikaner revoltieren werden, sagt Guiliani.

Und von wegen nur weisse alte Maenner....
[image]

Den Amerikanern kann man nicht so leicht den gewaehlten Praesidenten von den Eliten wegputschen lassen. Die USA ticken eben anders als die anderen entwaffneten Voelker. Das hat sicher alles auch seine Nachteile, aber auch Vorteile.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wenn Trump ermordet oder "impeached" wird ==> Unruhen - die Bevölkerung ist besser informiert als "wir" in der EU.

Olivia @, Freitag, 24.08.2018, 09:24 vor 2075 Tagen @ CalBaer 2199 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.08.2018, 09:32

Die Zuschauer-Zahlen von Fox-News sollten sehr stark gestiegen sein. Fox berichtet über die ganzen "Ungereimtheiten" und auch über die "kriminellen" Akte von Hillary Clinten. Und selbstverständlich darüber, dass sie NIE verurteilt werden konnte für irgend etwas, weil die "Justiz" immer hinter ihr stand (in Personalunion ... )und Zeugen unglücklicherweise "verstarben". Erinnert das nicht ein bißchen an Dutroux und die 27 toten Zeugen.... nun im Zusammenhang mit HRC sollen es mehr als 27 sein (ZeroHedge berichtete kürzlich auch).

Diese Dinge sind in den USA sehr bekannt. In Europa überhaupt nicht. Wir haben auch keinen Sender wie FOX. Wobei sich die WELT in letzter Zeit bemüht unter "Meinung" auch nicht so stromlinienförmige Artikel zu bringen.

Trump geht als ERSTER Präsident überhaupt gegen die Menschenhändler-Mafia, die Pädophilen-Mafia, die Drogen-Mafia, korrupte Teile des CIA und FBI (kaum zu gauben: Farraghan "lobt" ihn dafür - https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Farrakhan) und gegen korrupte Politiker und korrupte, superreiche Geschäftsleute vor. DAS wissen auch sehr viele Amerikaner. DAFÜR haben sie ihn gewählt. Die Zustimmung von Schwarzen soll in der letzten Zeit von 15 % auf 30 % gestiegen sein. Die litten ja wohl am meisten unter dem bisherigen System.

Die Amis wissen inzwischen auch, wie viele "Informanten" bereits während des Wahlkampfes auf Trump angesetzt waren. Es passierte im Prinzip dasselbe wie bei Bernie Sanders: Eine Rufmordkampagne - mit "produzierten" Beweisen. Sanders hatte nicht die Macht, sich zu wehren. Bei Trump haben sie sich bisher die Zähne ausgebissen. Etliche Sanders-Anhänger sollen deshalb ins Trump-Lager gewechselt sein. Sie posten bei Youtube. Man kann sie also finden.

"Die" führen offenbar wirklich eine Art "Krieg". Dazu gehören natürlich die Medien.... genauso wie in allen Kriegen und zu allen Zeiten. Man erinnere sich: Der "geförderte" Krieg zwischen IRAK/Iran, dann Saddam Hussein und seine "Kriegswaffen" (die nie gefunden wurden) - Die "Brutkastenlüge" (damit brachte man das Publikum richtig in Wallungen) - Dann der "arabische Frühling" (die Medien heizten das Publikum so richtig auf), danach die Muslim-Brothers an der Macht, danach die Zerstörung der nordafrikanischen Länder, die nicht "gehorchten", dann war "plötzlich" Assad ein "Schlächter" (wieder waren alle Medien unglaublich aktiv). Dann ging es hinüber zur Ukraine. Wer erinnert sich noch an das Telefonat des amerikanischen Botschafters mit "Fuck the EU" und der Diskussion, wen man als neuen Präsidenten einsetzen sollte. Selbstverständlich gab es keinerlei Berührungsängste, mit den dortigen Nazis zusammenzuarbeiten...... "Sie" hätten einfach zu gerne noch einen richtigen Krieg gegen Russland angezettelt.
Jetzt haben wir "statt dessen" die "armen" Flüchtlinge.

Die Deutschen müssen schon über ein ziemliches Verblödungs-Gen verfügen. Jetzt hat die Bevölkerung ein so hohes Durchschnittsalter, aber an all diese Dinge "erinnert" sie sich nicht und läßt sich ein Märchen nach dem anderen erzählen. Ganz so blöde scheinen die Amis nicht zu sein. Trump hat nämlich Wahlkampf damit gemacht, dass er "die Truppen" heim holt. Und das amerikanische Militär soll sich geweigert haben "Bodentruppen" für die Obama-Kriege bereit zu stellen.

Heine: Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

--
For entertainment purposes only.

Werbung