Türkei-Putsch 2016 - die EU mittenmang

nereus @, Mittwoch, 22.08.2018, 16:10 vor 2075 Tagen 5519 Views

Geopolitik als Schachspiel!
Wer sind die besseren Spieler?

Der Putsch wirkte real, erschien auf keinen Fall eine totale Inszenierung zu sein. Andererseits ging Erdogan ziemlich trocken aus diesem Sturm hervor und wusste gut davon zu profitieren.
Für mich sah es nach einem Spiel mit doppeltem Boden aus – ein echter Putschversuch, von dem das Opfer jedoch früh genug wusste und auf das es sich vorbereitete, um es zu eigenen Gunsten zu nutzen.
Und wenn man der Behauptung Glauben schenkt,
dass Erdogan im Zuge der anschließenden Säuberungen das stärkste Gladio-Standbein der NATO pulverisiert hat, dann muss man annehmen,
dass sich nicht nur Erdogan vorbereitet hat,
sondern auch ein paar höhere Kräfte.

Quelle: http://analitik.de/2018/08/21/putsch-in-der-tuerkei-2016-version-des-katers/

Dachte ich’s mir doch, aber es kommt noch einen Zahn schärfer.

Also… 2012 bittet Erdogan seine treuen NATO-Partner darum, der Türkei die übermächtigen Patriot Luftabwehrsysteme zu geben.
Gegen wen?
Sie werden es nicht erraten – gegen den IS,
..
2013 dann bekam Erdogan Patriot-Systeme.
Die Amis und die Deutschen haben diesen Schrott in die Türkei geschleift, mitsamt den eigenen Offizieren, um Erdogan gegen den IS zu schützen.
Äh, was glauben Sie, vor welchem IS wollte sich Erdogan schützen, wenn man bedenkt, dass der IS keinerlei Flugzeuge hat?

Gute Frage, nächste Frage.
Jetzt kommt ganz großes Kino

Also, noch in 2007-08 erlangte die Türkei die Information darüber, dass der Westen, u.a. in Gestalt der türkischen NATO-Partner, die Türkei in mehrere Staaten aufteilen wollte.
Die Amis haben den Türken natürlich gesagt, dass das alles gelogen ist.
Weiter… bis zur Türkei mussten eine Reihe anderer Staaten zerstört werden und die Kette der Ereignisse zeigte Erdogan (und Erdogan ist nicht dumm), dass leider doch alles nach diesem Plan läuft,
den er schon kannte und über den er auch schon ein paar Einzelheiten von Putin zugesteckt bekam.
Putin wusste, dass Erdogan wichtig und nützlich sein wird und hat deshalb beschlossen, das dreckige Spiel der Globalisten gegen die Globalisten selbst zu wenden.

Die weiteren Details kann bei Interesse jeder selbst lesen, siehe Link oben.
Echte Spannung ist versprochen! [[top]]

Aber das Ergebnis des Semi-Finale möchte ich schon noch kundtun.

Dann stellte sich heraus, dass viele Flugzeuge aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht in die Luft abheben konnten. Die Piloten verschwanden zu Fuß über die türkisch-syrische Grenze auf die Stützpunkte ihrer US-Brüder. Andere haben stumpf mit der Bombardierung begonnen, Sie erinnern sich, aber bei sehr vielen Piloten haben die Geräte in den Flugzeugen komplett aufgehört zu funktionieren, wie neulich bei den Franzosen und ehemals bei Donald Cook. [[freude]]
..
Dann heulte der Westen noch mehr auf und begann mit den Köpfen gegen die Wände zu schlagen, denn nach ihren Berechnungen musste Putin strikt gegen die Türkei sein und der Türkei auf keinen Fall helfen.
Putin aber hat nicht nur mit allem geholfen, sondern vorzeitig alle Treffpunkte und Passwörter an Erdogan übergeben und der hat wen nötig im Voraus festgenommen.
Außerdem haben russische Systeme die Türkei verteidigt, was den Westen und die Globalisten in Schizophrenie und Weißglut getrieben hatte..
Aber das Werk war vollbracht, die Türkei wurde mit gemeinsamer Anstrengung gerettet, Erdogan wurde gerettet, der Westen wurde in eine richtig beschissene Lage gebracht.

Ich halte das Szenario für glaubwürdig und es würde vor allem das Heulen der Meute eindrücklich bestätigen und ebenso das merkwürdige Taktieren von Merkel.
Vielleicht sollte man die Ereignisse in der Türkei und das "Wirken" des Sultans auch einmal durch diese Brille betrachten.
Deswegen muß man ihn nicht lieben, aber ggf. kann man ihn besser verstehen.

Wißt Ihr an was mich dieses Spiel über Bande erinnert?
An die Yukos-Affäre und den Trojaner Michail Borissowitsch Ch., der ggf. am Ende sogar über die Klinge hätte springen müssen.
Damals gewann der Zar das Rennen mit einem famosen Endspurt.

Nun wird auch klar, warum USrael und das verknüpfte Gesocks kein gutes Haar an Vladimir lassen. Er ist trotz aller Intrigen immer ein Stück besser. [[zigarre]]

Semifinals sind aber nur Vorendläufe.
Das Finale steht noch aus.

mfG
nereus

Faszinierend! Spock Ende und Danke! (oT)

bürgermeister @, Mittwoch, 22.08.2018, 22:23 vor 2075 Tagen @ nereus 2451 Views

- kein Text -

Schöne Geschichte ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 23.08.2018, 04:56 vor 2075 Tagen @ nereus 3076 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 23.08.2018, 05:01

Semifinals sind aber nur Vorendläufe.
Das Finale steht noch aus.

mfG
nereus

Hallo

Aber anderes als bei den üblichen Sportveranstaltungen wird nichts im Fernsehen übertragen auch nicht auf youtube. [[freude]]

Wir sind Höhlenbewohner und darauf angewiesen Schattenereignisse zu deuten. Dabei kann vieles schief laufen. Hinter den Schatten könnten noch ganz andere Figuren als die üblich vermuteten involviert sein. Ebenso könnte es sein, die ganze Aufführung des Schattentheaters das wir beobachten können, könnte selbst eine Inszenierung sein.

Aus meiner Sicht ist überhaupt nichts klar, schon gar nicht, in welcher Ausscheidungsrunde wir aktuell sind. Ohne öffentlichen Spielplan, ist das ein Ratespiel. Das einzige was zählt ist, dass der Steuer und Abgabenzahler weiter bei der Stange bleibt, denn ohne ihn würde es finster und wir sässen in einer dunklen Höhle - mit viel Glück bei schwachem Kerzenschein. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

dem Spinnennetz sei Dank

nereus @, Donnerstag, 23.08.2018, 07:38 vor 2075 Tagen @ NST 3147 Views

Hallo NST!

Du schreibst: Aber anderes als bei den üblichen Sportveranstaltungen wird nichts im Fernsehen übertragen auch nicht auf youtube.

Jein.
Politische Finale sind meistens auch sich länger hinziehende Ereignisse.
Aber ich gebe Dir recht im TV gibt es keine Live-Übertragung.
Doch nach 30 Jahren kommt gegen 23.45 Uhr vielleicht doch einmal eine Doku, die nur wenige Zuschauer sehen.
Manchmal wird sogar Stoff für ein Drehbuch daraus, wie z.B. „Die drei Tage des Condors“ mit Robert Redford und Faye Dunaway.

Wir sind Höhlenbewohner und darauf angewiesen Schattenereignisse zu deuten. Dabei kann vieles schief laufen.

Richtig.
Ich vergleiche das immer mit den Matroschka-Puppen, die allerdings auch kein rechtes Abbild der Realität darstellen, diese aber zumindest andeuten.

[image]

Quelle: https://img.etsystatic.com/il/0290b2/507942027/il_570xN.507942027_k9l8.jpg?version=0

Hinter den Schatten könnten noch ganz andere Figuren als die üblich vermuteten involviert sein. Ebenso könnte es sein, die ganze Aufführung des Schattentheaters das wir beobachten können, könnte selbst eine Inszenierung sein.

Möglich ist vieles, aber wer die Ereignisse um die Türkei (Flugzeugabschuss, IS-Support und dennoch Schutz durch Putin, mediales Geschrei usw. – auch Marionette Böhmermann gehört dazu) verfolgt hat, der kann unter dieser Story erheblich mehr Plausibilitäten ausmachen, als unterm dem Geschwätz des Mainstreams.

Aus meiner Sicht ist überhaupt nichts klar, schon gar nicht, in welcher Ausscheidungsrunde wir aktuell sind.

Ich meinte in dieser Hinsicht den Kampf um die Türkei, bei der das Finale vermutlich der Austritt aus der NATO sein könnte, nach den Amis der zweitstärksten Armee des Angriffs-Vereins.
Das hätte schon enorme Bedeutung für die west-östlichen Kräfteverhältnisse.
Der Sultan turnt auch vermehrt auf asiatischen Konferenzen mit China und Russland herum. Der Abspaltungsprozeß ist mit Händen zu greifen.
Daraus ergibt sich, daß Erdogan extrem gefährdet ist und eine Attentats-Meldung würde mich nicht verwundern.

Ohne öffentlichen Spielplan, ist das ein Ratespiel.

Also bitte - es wird keinen öffentlichen Spielplan geben.
Den gab es nie und Weltpolitik war schon immer ein Ratespiel.

Das Einzige was zählt ist, dass der Steuer und Abgabenzahler weiter bei der Stange bleibt, denn ohne ihn würde es finster und wir sässen in einer dunklen Höhle - mit viel Glück bei schwachem Kerzenschein.

Dieses Finale kommt auch noch, darauf warten wir im Gelben schon seit 18 Jahren.
Da dürfte vieles neu "sortiert" werden.
Höhle eher weniger, aber temporären Kerzenschein sehe ich auch.

Daher noch ein abschließender Tip für die Not.

[image]

Quelle: https://www.mynetfair.com/de/mnf/2075030103/haushaltskerzen-weiss,4311536966408-,gut-un...

[[zwinker]]

Vermutlich wirst Du in Asien besser über die Runden kommen als wir hier im „Abendland“.

mfG
nereus

Darauf spekuliere ich ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 23.08.2018, 08:12 vor 2075 Tagen @ nereus 3117 Views

Vermutlich wirst Du in Asien besser über die Runden kommen als wir hier
im „Abendland“.


.... nur was nützt mir das, wenn die Geschichte von der hier die Rede ist, Teil der Aufführung wird. Russische Nationalisten könnte man sagen, wenn man es abwerten will. Ich bin aber sicher, dass aus diesem Umfeld mehr Erkenntnisse kommen über das Vorgängerprojekt der EU - das uns ein Österreicher geschenkte hatte. Es gibt diverse Beiträge dazu, aber leider nicht chronologisch und vollständig. Es können nur jene folgen, denen Russisch geläufig ist. Aber was kommt, genügt auch so, um die groben Umrisse zu erkennen.

Wie dem auch sei, trotz wochenlangem thailändischen Temperaturen in Europa, scheint die heisse Phase noch vor euch zu liegen. Globaler Prädiktor und transatlantische Elite, das sind Begriffe, die sonst nicht zu finden sind, aber ein Modell das vieles erklärbar macht. Ich finde es interessant .... auch Analiktik und Voltaire hören da öfter rein, da bin ich sicher.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gar nicht mal so uninteressant.

Dieter, Donnerstag, 23.08.2018, 12:35 vor 2074 Tagen @ NST 2716 Views

Hallo NST,

das von Dir eingebundene Video ist nicht uninteressant, allerdings auch recht lang.
Ich mußte danach zum besseren Verständnis recherieren, was mit Prediktor gemeint ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LHkS_ntyN6o

Gruß Dieter

Klasse Seite, Danke für den Hinweis. (oT)

Revoluzzer @, Donnerstag, 23.08.2018, 20:33 vor 2074 Tagen @ nereus 1505 Views

- kein Text -

Was ist die Schlussfolgerung daraus?

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 29.08.2018, 22:02 vor 2068 Tagen @ nereus 1053 Views

zu Guelen:

""Opponents of the movement point to a video which surfaced in 1999, in which Mr Gulen seemed to tell his followers that they should deliberately attempt to infiltrate mainstream structures: "You must move within the arteries of the system, without anyone noticing your existence, until you reach all the power centres. "You must wait until such time as you have got all the state power, until you have brought to your side all the power of the constitutional institution in Turkey."" - http://www.bbc.com/news/world-13503361

Hi,

in jedem Land existiert ein Parallelstaat. Was Guelen in der Türkei aufgebaut hat, muss in jedem anderen Staat ebenfalls vorhanden sein.

Trump hat enorme Probleme mit dem deep state. Aber auch Putin hat mit dem russischen tiefen Staat zu kämpfen, so soll er kürzlich 15 hohe Generäle aus dem Sicherheitsapparat ausgetauscht haben. Eine Begründung wird nicht geliefert.

https://ria.ru/politics/20180829/1527399628.html

Also kann man annehmen, dass die Merkel auch zu einem derartigen Verein gehört, der Sie aufgebaut und nun getriggert hat, als es im Sinne dieser Organisation für gut befunden wurde, dass Europa mit Migranten geflutet wird.

Wer die Fürsprecher einer derartigen Flutung sind, kann man sich in den USA ansehen.
Auch Rumänien wird von einem tiefen Staat regiert, so soll nach hiesiger Ansicht der rumänische Präsident ein Soros-Guenstling sein, während die neue Regierung gegen die westliche Bespitzelung Front macht. So soll die viel gepriesene ehemalige Staatsanwältin, die die Politiker in Rumänien hetzte, genau sie soll über 6 Millionen Rumänen bespitzelt haben.

Also der Soros hat seine Finger auf den höchsten Etagen auch in dem bulgarischen Rechtswesen. Nur ist es weit schwerer, diese Soros-Gefolgschaft auszutauschen, wie Putin es macht.

Kürzlich soll die Merkel vom bulgarischen Ministerpräsidenten Borisov verlangt haben, dass Bulgarien Migranten aus Deutschland zurücknimmt, dieser soll abgelehnt haben, worauf die Merkel diese Ablehnung als Zynismus gebrandmarkt hat.

Also überall auf der Welt taucht plötzlich aus dem Nichts der deep-state. So als ob er darauf programmiert wurde, dass irgend etwas konzertiertes sich ereignen wird, so als ob die Mafia ein großes Ding drehen wird.

Das Ziel ist ja längst klar, es soll ein Weltkrieg auf religiöse Basis stattfinden.
Und dass dies so ist, sieht man auch an den Annäherungsversuch Saudi-Arabiens an Russland und weg von den USA.

Die ganze Welt traut den Amis nur Böses zu.

Gruss

Werbung