Die Zeiten ändern sich – Argento / Bennett

nereus @, Dienstag, 21.08.2018, 17:13 vor 2078 Tagen 5765 Views

Jetzt habe ich den endgültigen Beweis, daß ich alt geworden bin.

Ein 22 Jähriger wurde vor 5 Jahren – da war er 17 - von einer attraktiven 37-Jährigen verführt.
Sie tat dieses und jenes und wenn es zum Geschlechtsverkehr gekommen sein soll, dann ging das nur .. mein lieber Jimmy, wenn Dein „Jimmy“ dafür auch bereit war.

Wir hätten damals sonst was dafür gegeben, um in eine solche Situation zu gelangen, die Peter Maffay in „Es war Sommer“ (ich war 16 und sie 31) besungen hatte.

Aber heute?
Heute erleidet man ein Trauma und läßt sich den „Schaden“ [[euklid]] mit 380.000 Dollares begleichen.

Durch den habe Bennett nicht bloß ein Trauma erlitten, zitiert die "New York Times" aus Dokumenten der außergerichtlichen Einigung der beiden Schauspieler.
Auch seine Karriere habe darunter gelitten.
Vor dem mutmaßlichen Übergriff 2013 habe er mehr als 2,7 Millionen US-Dollar eingenommen, danach bloß etwa 60.000 pro Jahr.
Was stimmt: Als Jugendlicher konnte der ehemalige Kinderstar seine Karriere nicht so erfolgreich weiterführen, wie er sie begonnen hatte.
Statt in Blockbustern konnte man Bennett bloß episodenweise in einigen Fernsehserien sehen, in "From Dusk Till Dawn: The Series" zum Beispiel oder mit Maschinengewehr über der Schulter in der Krimiserie "Murder in the First".
Woran das liegt, ist nicht klar zu sagen.

Bennett selbst macht das Trauma nach dem sexuellen Übergriff durch Argento dafür verantwortlich. Den Schaden, den Bennett davontrage, beziffert der Schauspieler auf 3,5 Millionen US-Dollar.
Persönlich kommentieren wollte Bennett das gegenüber der "NYT" nicht.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/asia-argento-wer-ist-jimmy-bennett-der-ihr-se...

Die Welt ist tatsächlich komplett irre geworden. [[sauer]]
Erst macht die Alte das Weinstein-Fass auf, um danach von diesem selbst erschlagen zu werden und der „Geschädigte“ lamentiert sich weinerlich durchs Leben weil er einmal "professionell angelernt" wurde.

Kann das Maffay-Lied bitte auf den Index gesetzt werden, wegen Gewaltverherrlichung und Anleitung zum Mißbrauch? [[freude]]

mfG
nereus

Weinstein - Me too - Maffay

mh-ing @, Dienstag, 21.08.2018, 17:24 vor 2078 Tagen @ nereus 4230 Views

Man muss das im Kontext sehen. Diese Frau ist "Frontfrau" für diese Me-Too-Kampange und gegen Weinstein im besonderem. Nun tat diese Frau aber genau das, was sie hier so verteufelt. Das hat schon was.

Es ist irgendwie toll, wie sich diese Dinge immer ergeben und diese "Moralisten" dann so schön offenbaren und ihre Täuschung erkennbar wird - nur zieht keiner die richtigen Schlüsse.

Der Verweis auf Maffay finde ich auch so toll. Eigentlich gehört so ein Lied auf den Index. Aber dann auch "Männer sind Schweine", da letztlich das eine pauschale Verunpflimpfung der Männer ist. Wäre längt mit anderer Wortwahl vom Markt.

Bezüglich der Moral noch Maffay als Anmerkung: Seine Partnerin drängte er ob der so bösen Welt vor Jahren zur Abtreibung (=Mord an einem Ungeborenen). Später sieht er die Dinge anders, macht auf Papa, macht auf Kinderfreund und keiner sagt was. Geht ihm nicht durch den Kopf, dass wenn er Kinder sieht, er sich selbst zum Herrn über deren Leben machte und eben eines aus offensichtlich falschen Gründen vernichtet hat mit allem Vorsatz und im vollem Bewusstsein!

#PopcornLong halt :-) (oT)

Broesler @, Dienstag, 21.08.2018, 17:43 vor 2077 Tagen @ nereus 2819 Views

- kein Text -

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Und die Moral von der Geschicht? Gleichzeitig!

Kosh @, Dienstag, 21.08.2018, 18:54 vor 2077 Tagen @ nereus 3590 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.08.2018, 19:10

aus http://www.spiegel.de/panorama/asia-argento-reaktionen-von-harvey-weinstein-rose-mcgowa...
- Zur selben Zeit, als Argento sich mit der Schweigegeldzahlung befasst habe, sei sie zur Vorkämpferin derjenigen geworden, die Weinstein verurteilt hätten.

Dass man wie Maffay im Laufe der Zeit zu anderen Ansichten gelangt, ist nur bedingt zu vergleichen mit jener Hirnverrenkung, welche von dieser Amazone der #MeToo-Bewegung dargeboten wurde.
Mit mangelndem Gedächtnis kann das nicht erklärt werden, wohl aber mit Schizophrenie oder viel einfacher: Was interessiert mit mein Geschwätz von eben?
Ausserdem ist die ehrenwerte Dame Italienierin, führt also gleich 2 Klauseln im Kleingedruckten, warum ihr eine besondere Wechselhaftigkeit der Meinungsbildung von Natur aus zusteht.

Von Rechts wegen hätte der aufgeblasene Bub eigentlich nicht plaudern dürfen, aber auf Schweigegeld scheint man sich heutzutage nicht mehr verlassen zu können - der Vertragsbruch wiegt leichter. Passt auch wie die Faust aufs Auge des Hystericums [[hüpf]]

In Deinem Link steht ja auch, Bennet und …

- … seine Filmmutter Argento hätten sich seither als Mutter und Sohn verstanden.

Und drum haben die dann auch rumgeMACHT, weil man das halt so MACHT in ganz gewöhnlichen Familien.

Irgendwie wurde Miss Verständnis das Missverständnis hinterher klar geMACHT und sie blätterte 380’000 auf den Tisch. Statt sie heute im Verborgenen zu erpressen, geht der Bub an die Öffentlichkeit und erklärt das Geschäftsmodell: Bitteschön beim nächsten Mal 3,5 Millionen.

Ein Blick zurück:

aus http://www.spiegel.de/panorama/leute/asia-argento-von-der-metoo-vorkaempferin-zur-verda...
- … im Mai bei den Filmfestspielen in Cannes …
… setzte die 42-Jährige auf der Bühne des Grand Thêatre Lumière zu einer bemerkenswerten Rede an:
“… Sogar heute Abend sitzen in eurer Mitte diejenigen, die man noch immer nicht für ihr Verhalten gegenüber Frauen zur Verantwortung gezogen hat.”

Ich nicht, er auch! Wie recht sie doch hat, sogar auf der Bühne stehen sie rum und KRIEGen Gelegenheiten, um von sich abzulenken. Und sie scheint sogar noch FürsprecherINNEN (!) innerhalb der #MeToo-Bewegung zu haben.

aus meinem Link:

- … Rose McGowan … . Niemand wisse, was tatsächlich geschehen sei, und sie sei sicher, dass man noch mehr erfahren werde.

Ah ja, das wird sich Weinsteins Anwalt hinter die Ohren schreiben, wenn es hart auf hart kommt.

- … Tarana Burke … ”Meine Hoffnung ist, dass mehr Menschen, besonders Männer, an die Öffentlichkeit gehen ... ."
Menschen würden die jüngsten Berichte dafür nutzen, um die Bewegung zu diskreditieren, schrieb Burke in einer weiteren Nachricht.

Einen Vertragsbruch zu begehen, um noch mehr Kohle zu scheffeln, wenn das nicht hilft ”die Bewegung zu diskreditieren”? Liebe Männer, geht an die Öffentlichkeit und MACHT es wie dieser Bub.

Mein lieber Schwan, nicht alt sind wir geworden, sondern Zeugen einer durch und durch dekadenten Zeit, wie sie in der Geschichte immer mal wieder vorkommt. Hier stimmt so ziemlich rein gar nix was den Verhaltenskodex angeht, Hauptsache der Rubel rollt.

Selbst dort, wo man es qua moralischer Überlegenheit nicht vermuten würde, fliesst Dekadenz in ihren Adern - Szenenwechsel:

aus https://www.nzz.ch/meinung/die-schweizer-linke-hat-ihren-kompass-verloren-ld.1411693
- Seit sie eine Wahl um die andere verliert, entdeckt die Linke in Europa den Protektionismus neu.
… Wie so viele grossartige Ideen funktioniert auch der Internationalismus am besten, solange er keinem Praxistest unterzogen wird.
… Die traditionelle Klientel der Linken wandte sich von alten Arbeiterparteien ab, die sich ihrerseits in Parteien der Lehrer und öffentlichen Angestellten verwandelten.
… Da muss man schon einen ausgeprägten Sinn für Dialektik besitzen, um solche Volten nachvollziehen zu können.

Einen ”ausgeprägten Sinn für Dialektik” braucht man zwingend, um sich im Umfeld der Dekadenz mit dieser hysterischen Leichtfüssigkeit zu bewegen, wie sie uns vorgesetzt wird, denn unser täglich Brot gib uns heute, und vergib uns unsere Schuld wie auch wir zeigen auf unsere Schuldiger.

Nein, früher war nicht alles besser, nur anders. Und es wird wieder so oder ähnlich werden, schliesslich schreiben wir hier in einem Wellenforum.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Nicht ganz so schnell, Käptn- schau unter die Oberfläche...

Kurz_vor_Schluss @, Dienstag, 21.08.2018, 20:10 vor 2077 Tagen @ nereus 3922 Views

Salve Nereus,
was so nach Klamottenkiste klingt, könnte aber "more than meets the Ei" (oder so) beinhalten:
Laut dieser Quelle hier
liegen dem Ganzen dunkle Dinge aus einem Sumpf zugrunde, den ein von Dir geschätzter blonder Hüne (nicht Dieter Bohlen) noch nicht trocken legen konnte.... mir selbst scheint die Dame nicht ganz koscher zu sein... hier noch etwas mehr zu ihr, was zu Dingen passt, denen Du selbst schon nachgegangen bist.
Wer weiß?
Die Welt ist ein Irrenhaus, wir sehen nur die Fassade....
Beste Grüße
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Danke für den Link.

SevenSamurai @, Mittwoch, 22.08.2018, 19:34 vor 2076 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 1612 Views

geschätzter blonder Hüne (nicht Dieter Bohlen) noch nicht trocken legen
konnte.... mir selbst scheint die Dame nicht ganz koscher zu sein...
hier

Das ist ja richtig gruselig.

[[sauer]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nicht so voreilig!

Sylvia @, Dienstag, 21.08.2018, 20:19 vor 2077 Tagen @ nereus 3506 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.08.2018, 20:23

Wir hätten damals sonst was dafür gegeben, um in eine solche Situation
zu gelangen, ...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Argento kannte Bennett seit dem er 7 war (sie spielten mal in einem Film Mutter und Sohn). Auch im echten Leben entwickelte sich eine Art Mutter/Sohn Beziehung zwischen den beiden. Wenn dann plötzlich deine Mutter über Dich herfällt kann das schon ziemlich verstörend sein. So eine Situation würde ich mir jetzt nicht wünschen.

Zu Argento: Ich hoffe für die blöde Schlampe kommts jetzt richtig dick. Diese Borderlinerin hat Anthony Bourdain auf dem Gewissen.

Edit: Die Schweigegeldzahlung schiebt Argento jetzt übrigens dem toten Bourdain, der sich nicht mehr wehren kann, in die Schuhe ("es war seine Idee!"). Einfach nur widerlich.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Wieso?

SevenSamurai @, Mittwoch, 22.08.2018, 18:02 vor 2076 Tagen @ Sylvia 1700 Views

Zu Argento: Ich hoffe für die blöde Schlampe kommts jetzt richtig dick.
Diese Borderlinerin hat Anthony Bourdain auf dem Gewissen.

Äh?

Wieso?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wovor Asia Argento Angst hat

Tempranillo @, Dienstag, 21.08.2018, 20:23 vor 2077 Tagen @ nereus 4054 Views

Hallo nereus,

der Vater Asia Argentos wird in mehreren Presseorganen zitiert, *seine Tochter habe Angst vor dem Mossad*.

So unwahrscheinlich ist das nicht, der von ihr belastete Harvey Weinstein soll ausgezeichnete Beziehungen zum israelischen Geheimdienst haben.

Sechs Monate, nachdem Asia Argentos Vater die Befürchtungen seiner Tochter öffentlich gemacht hat, wurde ihr Mann, Anthony Bourdin, obwohl zu den Auserwählten gehörend, erhängt aufgefunden.

Tempranillo

http://www.panamza.com/210818-mossad-weinstein-argento-bourdain/

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Anthony's Fehler

Sligo @, Dienstag, 21.08.2018, 21:30 vor 2077 Tagen @ Tempranillo 3622 Views


Sechs Monate, nachdem Asia Argentos Vater die Befürchtungen seiner
Tochter öffentlich gemacht hat, wurde ihr Mann, Anthony Bourdin, obwohl zu
den Auserwählten gehörend, erhängt aufgefunden.

Tempranillo

http://www.panamza.com/210818-mossad-weinstein-argento-bourdain/

Hallo Tempranillo,

hier noch etwas zur Abendlektuere zum Thema A.B.

http://stateofthenation2012.com/?p=100002

...when they come for you [[sauer]]

https://www.youtube.com/watch?v=NG2ci9CyiwI

Gruss,
S.

Lesenswertes letztes Bourdain Interview

Prikopa @, Mittwoch, 22.08.2018, 11:15 vor 2077 Tagen @ Sligo 2415 Views

https://popula.com/2018/07/15/bourdain-confidential/

Man muss ja nicht alles unterschreiben, aber enthält sehr unterhaltsame Passagen.

"You want complicity, everyone at Cipriani is complicit, you know, everyone who goes to Nello or Philippe or Mr. Chow, understands that they are signing on to, uh. The despots’ club."


Zusammenfassung
https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2018/jul/18/anthony-bourdains-last-interview-t...

Von Justitia “Rechts” überholt

Kosh @, Mittwoch, 22.08.2018, 13:33 vor 2077 Tagen @ Tempranillo 2036 Views

Deutsche Schauspielerin verklagt Ex-Filmmogul Weinstein. Viel mehr erfährt man nicht, es sei denn man liest zwischen den Zeilen der EUSraEliten-Prawda:

- Aus Angst vor der drohenden Vergeltung durch den so mächtigen Mann und davor, dass ihr niemand glauben werde, habe die Frau geschwiegen, heißt es in der Klageschrift.

Die deutsche Klägerin firmiert …

- … unter dem Pseudonym Emma Loman …

… um ein Verbrechen in Frankreich …

- … 2006 bei den Filmfestspielen in Cannes …

… vor einem …

- … Bezirksgericht in Kalifornien …

… verhandeln zu lassen, von dem der Anwalt des Beklagten sagt, dass es …

- … bereits verjährt …

… ist. Bis vor wenigen Jahren glaubte ich noch ernsthaft, dass die Gerichte am Ort des Verbrechens zuständig seien, aber da wurde ich wohl von Justitia “Rechts” überholt.

Popcorn long, oder interessante Zeiten liest man dieser Tage nicht gerade selten. Dass Justitia Inkognito-Anklagen in rufmordanrüchigen Causae entgegen nimmt, halte ich sogar für eine ziemlich interessante Entwicklung. Der Beklagte ist bekannt - möglicherweise zurecht - aus dem Off schiesst Phantomas, dass die Medienkorken nur so knallen. Wehe den Geschädigten, wenn das Schule MACHT.

Immer wieder erstaunlich was Demokratie alles kann und tut - das System Homo sapiens wie es leibt und lebt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Sumpf, wohin man schaut.

nereus @, Mittwoch, 22.08.2018, 08:04 vor 2077 Tagen @ nereus 3020 Views

Da ich nicht weiß unter wessen Antwort ich meine setzen soll, antworte ich mir einfach selbst. [[zwinker]]

OK, die Einwände von @Sylvia nehme ich zur Kenntnis, obwohl ich mir auch vorstellen könnte, daß man die Legende der Mutter-Kind Beziehung nachträglich gestrickt hat.

Denn wenn es tatsächlich so war, daß Asia Argento das Schweigegeld zahlte während die Kampagne gegen Weinstein lief, dann hat das mehr als ein Geschmäckle.
So blöd kann sie doch nicht sein oder doch?
Was war denn zuerst?
Beschuldigte sie zuerst Weinstein und erinnerte sich dann Bennett (seltsamer Zufall) oder war es andersherum?
Mit den „Leiden“ des jungen B. tue ich mich nach wie vor schwer.
Ich weiß es allerdings nicht und verbleibe im Spekulieren.

Wenn ich aber nun die Hinweise von @KvS, @Tempranillo und @Sligo lese, wird mir schlecht.
Sumpf, Intrige, Geheimdienste sowie Pädo-Sex und Satanismus – also die gesamte Hexenküche im Großformat. [[kotz]]

Vermutlich ist das alles nur die „Begleitmusik“ vom Kampf hinter den Kulissen, zumal mir der „Selbstmord“ von Argentos Ehemann Bourdin in diesen Zusammenhängen äußerst suspekt erscheint.

DAS hatte ich beim Lesen des SPIEGEL-Artikels ausnahmsweise mal nicht auf dem Schirm.
Doch das war offenbar ein Fehler.
DAS muß man vermutlich bei allen Skandalen immer mitdenken! [[sauer]]

mfG
nereus

Barschel

SevenSamurai @, Mittwoch, 22.08.2018, 18:14 vor 2076 Tagen @ nereus 2033 Views

rmutlich ist das alles nur die „Begleitmusik“ vom Kampf hinter den
Kulissen, zumal mir der „Selbstmord“ von Argentos Ehemann Bourdin in
diesen Zusammenhängen äußerst suspekt erscheint.

Dann sollte man davon ausgehen, dass der Mossad auch in der Lage
ist, einen Selbstmord wie bei Barschel zu inszeniere, wie
Vitor Ostrovsky ihn ja sogar als Mord schildert.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung