Doch nochmal zu Tesla: Verstoß gegen Governance-Regeln. Kann jetzt richtig eng werden!

XERXES @, Dienstag, 14.08.2018, 12:28 vor 2083 Tagen 3832 Views

Abgesehen davon, dass Tesla die Frist für einen 8-K hat verstreichen lassen (Wichtige Unternehmensmeldung - Hat innerhalb von vier Tagen zu erfolgen) und die SEC auf den Plan rufen muss, ob sie will oder nicht....aktuell, die Geschichte, dass Goldman Sucks und Silver Lake das "going private" begleiten würden, wurde nun von Silver Lake postwendend dementiert.

Haarig aber die ganze Saudi-Geschichte. Nach dem berühmt, berüchtigten Tweet von Musk, war die erste Reaktion der Saudis (Reuters), dass sie kein Interesse hätten.
Dann hiess es, man sein in Gesprächen (Bloomberg) - Heisst also, alles andere als in trockenen Tüchern.
Richtig klasse aber nun die Rolle der Softbank. An deren neuen Fond werden sich die Saudis maßgeblich beteiligen. Dieser Fond allerdings, wird massiv in GM (autonomes fahren) investieren. Da GM in direkter Konkurrenz zu Tesla steht, verbietet sich ein Engagement von Softbank bei Tesla und damit eigentlich auch der Saudis.

Sollte Musk nun also in Erklärungsnot geraten, wird es noch eine ganze Reihe weiterer Klagen geben und damit sehr teuer werden!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ergänzung: "Musk Just Admitted That His Buyout Talks With The Saudis Begun Before He Bought Stock"

XERXES @, Dienstag, 14.08.2018, 19:12 vor 2083 Tagen @ XERXES 2297 Views

"Monday morning, Tesla CEO Elon Musk publishes a blog post elaborating on what led him to say “funding secured” and related background.

In this blog post, Musk makes a stunning admission, writing that his discussions with the Saudis began already in 2017 -- BEFORE he bought stock in the company.

Let’s open the Insider Trading 101 book: CEO is in talks to have his company bought up, and buys stock in advance of the announcement. Hmm.

Have the rest of the world simply misunderstood these laws? Or is it now okay for everybody who knows about buyout discussions, to buy stock in advance?

Paging the SEC. Can they please clarify?"

https://seekingalpha.com/article/4198967-musk-just-admitted-buyout-talks-saudis-begun-b...

Fehlt nur noch der Anruf bei der Zeitung: "Blaues Hufeisen liebt Tesla Motors..." Schliesslich kam direkt vor seinem Tweet die Meldung über den Einstieg der Saudis im März...[[euklid]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Lustig

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 14.08.2018, 19:15 vor 2083 Tagen @ XERXES 2326 Views

Der Typ ist irgendwie schwer zu verstehen. Wieso tut er das?

--
Börse

Weil er glaubt, über den Regeln zu stehen? Hat wohl einen Napoleon-Komplex entwickelt...;-) (oT)

XERXES @, Dienstag, 14.08.2018, 19:17 vor 2083 Tagen @ Slavisa 2077 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

"Im echten Manne ist ein Kind versteckt; das will spielen." Friedrich Nietzsche

Oblomow, Dienstag, 14.08.2018, 19:42 vor 2083 Tagen @ XERXES 2321 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 14.08.2018, 19:46

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller

Herzlich [[rofl]]
Oblomow

Spielt mit den Milliarden anderer und der Existenzgrundlage von zig tausenden Angestellten! (oT)

XERXES @, Dienstag, 14.08.2018, 19:46 vor 2083 Tagen @ Oblomow 2024 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Eben das macht doch den Reiz aus. Vabanque.

Oblomow, Dienstag, 14.08.2018, 19:58 vor 2083 Tagen @ XERXES 2273 Views

"Daher kommt es, daß so viele Menschen sich vergnügen beim Spiel, auf der Jagd und in andern Zerstreuungen, die ihre ganze Seele beschäftigen. Nicht als ob in der That Glück enthalten wäre in dem, was man durch diese Spiele erlangen kann, oder als ob man sich einbildete, die wahre Seligkeit läge im Gelde, das man im Spiel gewinnen kann, oder in dem Hafen, den man jagt. Man würde das nicht haben wollen, wenn es angeboten würde. Nicht diesen weichlich und ruhigen Besitz, er uns an unsern unglücklichen Zustand denken läßt, sucht man, sondern das Gewirr, was uns abhält daran zu denken."

Blaise Pascal

Herzlich
Oblomow

Tolles Zitat

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 14.08.2018, 23:00 vor 2083 Tagen @ Oblomow 1919 Views

"Daher kommt es, daß so viele Menschen sich vergnügen beim Spiel, auf der
Jagd und in andern Zerstreuungen, die ihre ganze Seele beschäftigen. Nicht
als ob in der That Glück enthalten wäre in dem, was man durch diese
Spiele erlangen kann, oder als ob man sich einbildete, die wahre Seligkeit
läge im Gelde, das man im Spiel gewinnen kann, oder in dem Hafen, den man
jagt. Man würde das nicht haben wollen, wenn es angeboten würde. Nicht
diesen weichlich und ruhigen Besitz, er uns an unsern unglücklichen
Zustand denken läßt, sucht man, sondern das Gewirr, was uns abhält daran
zu denken."

Blaise Pascal

Herzlich
Oblomow

Lieber Oblomow,

vielen Dank dafür!

HG,
Slavisa

--
Börse

Auch das gehört zum freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat, ...

Tempranillo @, Mittwoch, 15.08.2018, 10:14 vor 2082 Tagen @ XERXES 1668 Views

... daß Schadensersatzprozesse gegen Monsanto verloren, aber gegen Bayer gewonnen werden.

Interessanterweise wußten das viele schon vorher, trotzdem weigern sie sich, das mit dem gegenwärtigen System in Beziehung zu setzen, so stark sind sie von den Glaubenssätzen der westlichen Zivilreligion durchdrugen.

Dabei ist, was man anhand der Monsanto-Übernahme beobachten kann, ein ganz alter Hut. Gewisse Kreise erfreuten sich schon in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts einer weitgehenden rechtlichen Immunität, (Toussenel, des Mousseaux, Drumont, Delassus, Monniot).

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Saudi Arabiens Blutgeld

CalBaer @, Dienstag, 14.08.2018, 19:35 vor 2083 Tagen @ XERXES 2672 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 14.08.2018, 20:29

Tesla-Kaeufer sind tendenziell besserverdienende Liberale. Nun soll der Hersteller ihrer Gehhilfen aber von einem brutalen Regime (schliesslich ist es der saudische Staatsfond, der da vielleicht einsteigen will) finanziert werden. Auf Grund eines angeblichen Mordes an einem Gefangenen in Russland (die Geschichte stimmt aber hinten wie vorne nicht und Browder hat nachweislich gelogen - aber das ist noch eine ganz andere Geschichte), wurde bekanntlich das Magnitzky-Gesetz gemacht, um gegen menschenverachtende Regime wirtschaftliche Sanktionen verhaengen zu koennen. Dieses Gesetz wurde erst kuerzlich gegen die Tuerkei eingesetzt wegen dem inhaftierten Pastor. Nun ist die Liste der Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen von Saudi Arabien wesentlich laenger, da muesste es eigentlich staendig Sanktionen hageln. Aber die Saudis koennen sich scheinbar freikaufen, wenn sie in (marode) US-Firmen investieren und werden obendrein irgendwann daran noch Geld verdienen. Elon Musk wuerde da sehr viel riskieren oder er weiss dass seine Kunden sowieso gehirngewaschen sind.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Könnte die "Übernahme von Monsanto" durch Bayer auch so ein "Freikauf" gewesen sein?

Olivia @, Mittwoch, 15.08.2018, 09:19 vor 2082 Tagen @ CalBaer 2066 Views

Bei diesem Monsanto-Deal hat sich doch jeder an den Kopf gefasst und sich gewundert, dass es keinen einzigen Grünen-Aufschrei gegeben hat. In der gesamten EU nicht.....

Im Prinzip ist es eine riesige Kostenübernahme, denn die Prozesse werden weltweit anstehen und dass dürfte auch allen Beteiligten vorher klar gewesen sein. Also, wovon könnten "sie" sich freigekauft haben?

--
For entertainment purposes only.

Den Namen Monsanto gibt es nicht mehr

Zürichsee, Mittwoch, 15.08.2018, 10:04 vor 2082 Tagen @ Olivia 1884 Views

Aus Imagegründen hat Bayer den Namen Monsanto gestrichen.
Trotzdem hallt dieser Name noch Jahre nach.

LG Zürichsee

Jetzt wird Bayer mit Monsanto gleichgesetzt. Sobald man Bayer hört, denkt man Monsanto!

Olivia @, Mittwoch, 15.08.2018, 11:30 vor 2082 Tagen @ Zürichsee 1789 Views

Aus Imagegründen hat Bayer den Namen Monsanto gestrichen.
Trotzdem hallt dieser Name noch Jahre nach.

LG Zürichsee

--
For entertainment purposes only.

Ich halte das fuer eine organizierte Abzocke

CalBaer @, Donnerstag, 16.08.2018, 08:25 vor 2081 Tagen @ Olivia 1678 Views

Man kann in den USA mit Schadensersatzklagen riesige Unternehmen ausloeschen, besser gesagt ausnehmen. Die Klaeger sind nur die Strohmaenner. Die das alles einfaedeln und organisieren sind die Schadensersatzanwaelte. Sie bekommen die Haelfte der Summe als Honorar cash ausgezahlt. Die andere Haelfte geht zwar an die Klaeger, aber das ist egal. Wenn man dann noch organisieren kann, dass der Topf groesser wird (z.B. durch Fusion mit einem fetten, liquiden, unbescholtenen Unternehmen), um Groessenordnungen besser. Wer ist eigentlich Eigentuemer dieser Private-Equity-Firmen, die da Aktionaere sind? Das alles versteckt sich hinter einem komplizierten Beteilligungswirrwarr, die VT wird wohl auch niemand beweisen koennen. Aber dass es so ablaeuft, wie es ablaeuft, ist bestimmt nicht purer Zufall.

Lies mal 'The King of Torts' von John Grisham. Sehr unterhaltsam und er verwendet eine sehr einfache Sprache (also auch als nicht-Muttersprachler leicht zu lesen, falls in English). Es geht da hauptsaechlich um Schadensersatzfaelle, wie mit gewieften Anwaelten, diversen Tricks und "industriellen Methoden" Sammelklagen aufgebaut werden und dann kraeftig abgesahnt wird.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

@ Herrn Rechtschreibkorrektur: Wo bist Du?

StillerLeser @, Dienstag, 14.08.2018, 21:08 vor 2083 Tagen @ XERXES 2337 Views

Jetzt mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt.

Ich habe gerade meine abendliche Lesung gemacht, und mir ist innerlich der Kragen geplatzt.
Ich schreie nicht wegen ein paar Tippfehlern, sondern wegen so viel Falschschreibung, daß das Lesen und das Verständnis unnötig erschwert werden. Das mag in FB und Whatsup cool sein, hier ist es unhöflich.
Beiträge hier werden im Schnitt von über tausend Leuten gelesen, da kann man doch etwas Zeit investieren (nochmal durchschauen).

@Xerxes
Im Englischen wird alles kleingeschrieben, außer der Satzanfang und Eigennamen.
Alle Wörter mit großem Anfang gibts in überhaupt keiner Sprache.

@Frances FreeToBe
speziell Dich meine ich, Du drückst Dich gut aus, ich bin sicher, Du kannst noch Rechtschreibung.

Hallo Klugscheisser...Im Englischen werden alle Wörter in Überschriften Groß geschrieben!

XERXES @, Dienstag, 14.08.2018, 22:06 vor 2083 Tagen @ StillerLeser 2243 Views

Abgesehen davon, beschwere Dich bei Seeking.Alpha. Habe ich per Copy/Paste übernommen.

p.s. Jetzt habe ich Dir Grund zur Beschwerde gegeben...[[freude]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Klugscheisser?

StillerLeser @, Dienstag, 14.08.2018, 23:58 vor 2083 Tagen @ XERXES 2238 Views

Hallo Klugscheisser...Im Englischen werden alle Wörter in Überschriften Groß geschrieben!>

Quatsch. Durchgehend groß wäre schreien (vielleicht die Sun, ich mach das auch manchmal), aber alle nur vorne groß, näh, no way!
Beleg das doch mal! (Harte Reaktion wegen "Klugscheisser")

Abgesehen davon, beschwere Dich bei Seeking.Alpha. Habe ich per Copy/Paste übernommen.

Deswegen plädiere ich für "nochmal durchschauen"!
Du musst den Krampf doch nicht unbewertet durchgehen lassen, wenn Du ihn hier reinpastest!


p.s. Jetzt habe ich Dir Grund zur Beschwerde gegeben...[[freude]]

Billiges Pingpong

Alles korrekt bis auf "the"

CalBaer @, Mittwoch, 15.08.2018, 01:27 vor 2083 Tagen @ StillerLeser 2137 Views

Aber Du kannst nicht von Xerxes verlangen, dass er hier englische Texte nach AP-Style, APA-Style, Chicago-Style oder MLA-Style korrigiert. Woher soll er das auch wissen, welchen Style der Autor verwendet? Vermutlich verwendet der Autor den Associated-Press-Style, da waere alles korrekt bis auf "the".

Hier gehts weiter (auch ein nuetzliches Tool wer englische Texte schreiben muss): https://headlinecapitalization.com/

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Danke für die Blumen

Frances FreeToBe, Donnerstag, 16.08.2018, 09:07 vor 2081 Tagen @ StillerLeser 1472 Views

Ganz davon abgesehen das ich in diesem Faden gar nicht schrieb, trotzdem in jenem angesprochen werde, danke für den Hinweis!

Persönlich bin ich der Meinung, der Inhalt zählt. Selbst große Autoren - Dushan Wegner zähle ich beispielsweise dazu - passieren hier und da Rechtschreibfehler. Die fallen sogar mir auf.
Darauf hinzuweisen, dafür ist mir die Zeit zu schade. Inhaltlich ist es etwas anderes, da weise ich darauf hin, denn jedem passieren Fehler.

Ich gelobe Besserung - versprochen [[top]] .


Zum Thema trage ich auch noch etwas bei.
Ich halte den Elektroantrieb für den völlig falschen Weg. Er ist wenn man so will dem Debitismus geschuldet, irgendwie muss den Leuten doch das Geld aus den Taschen zu ziehen sein, bzw. sie dafür empfänglich machen, das es gut wäre sich dafür zu verschulden.
Haben wollen!

Aber das wisst ihr sowieso, ich wollte auch nur etwas sagen, und umso länger der Text daherkommt, umso mehr darf sich der stille Leser auf die Suche machen. Ist schliesslich auch eine Art der Geschäftstüchtigkeit.

@Frances FreeToBe
speziell Dich meine ich, Du drückst Dich gut aus, ich bin sicher, Du
kannst noch Rechtschreibung.

Wie war das noch mal mit den Institutionellen? " Major Tesla shareholders trimmed stakes last quarter -filings"

XERXES @, Dienstag, 14.08.2018, 22:21 vor 2083 Tagen @ XERXES 2094 Views

"T. Rowe Price Group Inc funds, once the No. 2 Tesla shareholder after Musk, cut their holdings by nearly a quarter to 11.9 million shares in the three months ended June 30, according to a filing on Tuesday with the U.S. Securities and Exchange Commission.

The disclosure comes days after Fidelity Investments, another top-10 shareholder, said in an earlier filing it cut its Tesla stake by 21 percent during the quarter."

https://www.cnbc.com/2018/08/14/reuters-america-major-tesla-shareholders-trimmed-stakes...

Schaun mer mal...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Finanzierung gesichert? Es war ein Bluff! 8-K von Tesla

XERXES @, Mittwoch, 15.08.2018, 11:20 vor 2082 Tagen @ XERXES 2013 Views

Mit zweitägiger Verspätung nun den erwarteten 8-K veröffentlicht. Aus diesem geht hervor, dass man bei Tesla ganz am Anfang der Sondierung/Planung eines "Delistings" steht!
In trockenen Tüchern ist da noch gar nichts...Im Gegenteil!

Tesla Announces Formation of Special Committee to Evaluate Potential Going Private Transaction

http://ir.tesla.com/node/18976/html

IMHO bietet Musk eine riesige Angriffsfläche für Klagen wegen bewusster Kursmanipulation!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

War wohl nur ein P&R Stunt

CalBaer @, Freitag, 17.08.2018, 04:24 vor 2081 Tagen @ XERXES 1412 Views

Viel wird nicht passieren. Ihm drohen maximal $200k Strafe und die Untersuchung kann Jahre dauern, bis es soweit kommt.

Tesla, Musk face SEC wrist slap at worst, experts say
https://www.reuters.com/article/legal-us-otc-tesla/tesla-musk-face-sec-wrist-slap-at-wo...

Auf jeden Fall hat es Musk geschafft sich und Tesla fuer Wochen kostenlos in die Schlagzeilen zu bringen. Fuer die Strafe, wenn es ueberhaupt soweit kommt, waere das saubillig. Auf jeden Fall weiss jetzt jeder, dass Musk Geldgeber sucht, besser haette man diese Ansage nicht inszenieren koennen.

Es gibt zwar noch Schadensersatzklagen, aber auch die koennen viele Jahre dahinplaetschern, und es ist fraglich, wie die Gerichte entscheiden werden. Es koennen nicht so viele Shorts zurueckgekauft haben, bevor sich sein Tweet als Luege herausstellte (der Handel war ja suspendiert).

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung