Das Ausplündern von BAYER geht los: 290 Mio Schadenersatz von Monsanto an einen Krebskranken wegen Roundup! (mL)

DT @, Samstag, 11.08.2018, 11:17 vor 2086 Tagen 5424 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.08.2018, 11:21

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-agrarkonzern-monsanto-soll-290-million...

"Aus Sicht der US-Jury hat es der Agrarkonzern Monsanto versäumt, vor dem Krebsrisiko zu warnen: Ein Gericht in San Francisco hat das Unternehmen deshalb zur Zahlung von fast 290 Millionen Dollar (254 Millionen Euro) Schmerzensgeld verurteilt. Das Geld wurde dem ehemaligen Hausmeister Dewayne Johnson zugesprochen, der unheilbar an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist und die Herbizide von Monsanto dafür verantwortlich macht.

Die Mittel hätten "wesentlich" zur Krebserkrankung des Klägers beigetragen, befand das Geschworenengericht am Freitag in San Francisco. Die fehlende Risikowarnung stuften sie als "Heimtücke" ein. Der 46-jährige Kläger hatte die Herbizide als Hausmeister mehrerer Schulen über Jahre hinweg in großen Mengen angewendet."


Wow, da wissen die Geschworenen des Gerichts aber mehr als Hunderte Wissenschaftler.

Und es freuen sich die Rechtsanwälte! Siehe Erin Brockovich und Hexavalent Chromium (PG&E).

https://de.wikipedia.org/wiki/Erin_Brockovich_(Film)

1996 wurde die Firma PG&E aufgrund der Nachforschungen von Erin Brockovich und Ed Masry zur Zahlung der größten Schadenersatzsumme in der Geschichte der USA verurteilt, 333 Millionen US-Dollar. Von dieser Summe erhielt die Anwaltskanzlei Masry & Vititoe 40 %, der Rest wurde unter den mehr als 600 damaligen und früheren Bewohnern von Hinkley aufgeteilt.

Da konnte man die Uhr nach stellen (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 11.08.2018, 13:07 vor 2086 Tagen @ DT 3353 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wie blöd kann man sein?

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 11.08.2018, 15:08 vor 2086 Tagen @ DT 4569 Views

An den ganzen Geschehnissen rund um Monsanto kann man wunderbar erkennen, wie dämlich die Führungsspitze von Bayer tatsächlich war und ist. Monsanto war noch nie ein Unternehmen mit positiver Presse, bereits als Bayer zum ersten Mal verkünden ließ, dass sie beabsichtigen, diesen Drecksladen zu übernehmen, wurde bereits fleissig an Anklageschriften gegen Monsanto geschrieben. Wie nennt man das eigentlich, wenn man sehenden Auges ins Unglück rennt? Typisch deutsch?

Die einzigen, die mir bei diesem Drama wirklich leid tun, sind die Angestellten von Bayer, die diesen Mist - mal wieder - ausbaden dürfen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Da sitzt an der Führung ein Maulwurf. (oT)

Mandarin @, Samstag, 11.08.2018, 15:25 vor 2086 Tagen @ Kaladhor 3142 Views

- kein Text -

Einer? (oT)

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 11.08.2018, 15:45 vor 2086 Tagen @ Mandarin 2936 Views

- kein Text -

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Mannesmann

aliter @, Samstag, 11.08.2018, 16:12 vor 2086 Tagen @ Kaladhor 4063 Views

Erinnert mich irgendwie an Mannesmann, da hat der Vorstandsvorsitzender auch eine grosse show abgerissen, bevor der Konzern zerschlagen wurde. Vermutlich haben sich die werbewirksamen Dienstreisen zu den Interessenten für ihn sich gelohnt.

Amerikanisches Management

Socke ⌂ @, Samstag, 11.08.2018, 17:06 vor 2086 Tagen @ aliter 3843 Views

Ist doch klar, das Management solch großer Firmen orientiert sich am amerikanischen Stil bis hin zu dem Umstand, dass eingesetzte Manager selber Yankees sind oder dort studiert / Zeit verbracht haben. Das prägt. Das Ergebnis ist "amerikanisches Denken" und Handeln. Und dann kommt so was raus wie hier mit Bayer.

kurzer Rückblick ... hier im Gelben - vor 27 Monaten ...

valuereiter @, Samstag, 11.08.2018, 18:44 vor 2086 Tagen @ DT 3972 Views

... soll Bayer die [giftige] Kröte schlucken?

Steppke
19.05.2016, 11:02

@ stokk

Meine Befürchtung!

Was ich befürchte, ist, dass die US-Justiz, sobald Bayer
Monsanto übernommen hat, eisenhart gegen Monsanto vorgehen
wird, ... und milliardenschwere Schadensersatzzahlungen
anstehen.

Das kann Bayer völlig gleichgültig sein

Mephistopheles, Samstag, 11.08.2018, 19:27 vor 2086 Tagen @ valuereiter 3886 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 11.08.2018, 19:33

...

Was ich befürchte, ist, dass die US-Justiz, sobald Bayer
Monsanto übernommen hat, eisenhart gegen Monsanto vorgehen
wird, ... und milliardenschwere Schadensersatzzahlungen
anstehen.

... genau so, wie wenn ein paar Flugzeuge von ihrer Route abkommen und mit dem WTC kollidieren.

Zahlt nämlich alles die Versicherung. Die Prämien steigen minimal, aber für die gesamte Branche.

Gruß Mephistopheles

Und das wird auf die Preise umgelegt inkl. Medikamente

CalBaer @, Samstag, 11.08.2018, 20:52 vor 2086 Tagen @ Mephistopheles 2968 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.08.2018, 20:55

Ueber internationale Verflechtungen koennen die US-Schadenersatzanwaelte quasi bei den deutschen Beitragszahlern abschoepfen - der "Segen" der Globalisierung. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Kosten der Strafen

aliter @, Samstag, 11.08.2018, 22:23 vor 2086 Tagen @ CalBaer 2818 Views

Ueber internationale Verflechtungen koennen die US-Schadenersatzanwaelte
quasi bei den deutschen Beitragszahlern abschoepfen - der "Segen" der
Globalisierung. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

Am Beispiel VW und bald vermutlich der anderen dt. Autohersteller kann man vermuten, dass die Gewinne um die Strafzahlungen sich verringern. Die Kosten trägt in 1. Linie der Fiskus. Am Beispiel Emden aus lokaler Hand weiss ich, dass VW z.Zt. keine Gewerbesteuer zahlt, wg. Dieselstrafen, was die Kommunen in Bedrängnis bringt.
Da, wie ich vermutete und hier im Thmema ja bestätigt wurde, die allermeisten Aktien der grossen Dax Unternehmen in US bzw. GB bzw. Blackrock o.ä. Hand sind kann ich als Kleinaktionär vermutlich davon ausgehen, dass der Konzern bluten wird aber nicht kaputtgemacht wird.
Weiss man näheres, dass bei Bayer Versicherungen einspringen, ich bin da skeptisch, bei VW gabs das wohl nicht.
Zu den Umlagen auf die Kassenbeiträge, so einfach ist das nicht. Mit dem Blockbuster Xarelto steht Bayer im Wettbewerb mit ca 6 anderen Gerinnungshemmern, jetzt schon gilt Xarelto als zu teuer. Preiserhöhungen werden sich da nicht durchsetzen lassen. mfg

Der Fiskus kann nie Kosten tragen, da er gar nichts produziert

CalBaer @, Sonntag, 12.08.2018, 00:20 vor 2086 Tagen @ aliter 2487 Views

Du meinst die Steuerzahler, die letztendlich die Mindereinahmen irgendwie ausgleichen muessen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

22% der Aktien im Besitz deutscher Privatleute und Institutionen

Dieter, Samstag, 11.08.2018, 19:07 vor 2086 Tagen @ DT 3438 Views

bearbeitet von Dieter, Samstag, 11.08.2018, 19:29

https://www.investor.bayer.de/aktie/aktionaersstruktur/uebersicht/

31% der Aktionäre stammen aus den USA und Kanada.

Bayer wie auch andere DAX-Unternehmen sind nicht Eigentum deutscher Aktionäre, sondern hauptsächlich von Aktionären anderer Länder. Schröder und der (meist) fette Grüne waren dafür zuständig, daß die gegenseitigen Schachtelbeteiligungen im DAX steuerbefreit ins Ausland verkauft werden konnten, sodaß auch dort Politik gemacht wird, die den Interessen Deutschlands zuwiderlaufen.

Nach der Ära der Grün-Roten-Regierung war die Mehrheit der "Deutschland AG" in Anglo-amerik. Hand. Zur Zeit halten USA+England ca. 53% des DAX und Deutsche 15,9%.

Gruß Dieter

Ja und beide wurden "belohnt". Und der "Fette" meint gerade wieder, sich "einmischen" zu müssen. Ein korrupter Dummkopf.

Olivia @, Samstag, 11.08.2018, 21:19 vor 2086 Tagen @ Dieter 3245 Views

Nach der Ära der Grün-Roten-Regierung war die Mehrheit der "Deutschland
AG" in Anglo-amerik. Hand. Zur Zeit halten USA+England ca. 53% des DAX und
Deutsche 15,9%.

.................

--
For entertainment purposes only.

Es ist eben lukrativ, vermoegende Unternehmen zu verklagen

CalBaer @, Samstag, 11.08.2018, 20:09 vor 2086 Tagen @ DT 2756 Views

Jeder sollte sich bewusst sein, wie wolche Schadensersatzklagen ablaufen. Es geht im US-Recht nicht darum, wie angemessen eine Entschaedigung waere, sondern wieviel Geld der Verklagte aufbringen kann! Es ist lukrativ, vermoegende Unternehmen zu verklagen, je vermoegender umso besser. Die Kroenung ist, dass die Anwaelte die Haelfte der Summe als Honorar einstreichen.

Als naechstes jubelt man wohl Tesla einem deutschen Konzern unter.

Und Bayer bald "alternativloser" Rettungskandidat?

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

DAS wußte doch JEDER. Auch diejenigen, die den Abschluß machten und die, die ihn genehmigten.

Olivia @, Samstag, 11.08.2018, 21:13 vor 2086 Tagen @ DT 2923 Views

Eine weitere "Strafzahlung". War völlig klar. Und die EU war mit allem einverstanden. Die wußten genau, was los war. Da werden aus der ganzen Welt massive Prozesse kommen. Da gab es vorher bereits unendlich viele Dokumentationen darüber.

Man sollte sich also fragen: WARUM hat Bayer wirklich Monsanto gekauft und warum hat die EU Kommission das durchgewunken und WIESO hat kein einziger GRÜNER irgend einen Ton dazu gesagt?

Außerdem würde mich interessieren, ob und wenn ja, welche Politiker Schmiergelder bezogen haben in diesem Zusammenhang.

--
For entertainment purposes only.

Politiker beziehen keine Schmiergelder

Mephistopheles, Samstag, 11.08.2018, 21:21 vor 2086 Tagen @ Olivia 2840 Views

und WIESO hat kein einziger

GRÜNER irgend einen Ton dazu gesagt?

Außerdem würde mich interessieren, ob und wenn ja, welche Politiker
Schmiergelder bezogen haben in diesem Zusammenhang.

Sie erhalten lediglich nach Ende ihrer Amtszeit wegen ihrer bewiesenen Eignung [[ironie]] einen Vorstands- oder Aufsichtsratsposten.

Gruß Mephistopheles

Ist überholt: Die Schmiergelder erhalten Familienmitglieder :-)) Siehe derzeit die US-Themen

Olivia @, Samstag, 11.08.2018, 21:41 vor 2086 Tagen @ Mephistopheles 2904 Views

de mich interessieren, ob und wenn ja, welche Politiker

Schmiergelder bezogen haben in diesem Zusammenhang.

Sie erhalten lediglich nach Ende ihrer Amtszeit wegen ihrer bewiesenen
Eignung [[ironie]] einen Vorstands- oder Aufsichtsratsposten.

..................

In den USA wird inzwischen in den "alternativen" Medien aufgelistet, wie die Einkommensverhältnisse von namentlich genannten Politikern VOR ihrer Wahl und NACH ihrer Wahl waren. Selbstverständlich auch, welche Familienmitglieder was für AUFTRÄGE bekamen. So soll Kerry seinen Stiefsohn mit zu Verhandlungen nach China genommen haben, dort einen für die Chinesen sehr günstigen "Deal" abgeschlossen haben und am "Unterschriftstag" soll der Sohn einen Mrd-Auftrag bekommen haben..... Na, das lohnt sich dann doch.

Dass die Clinton-Foundation eine "Geldwaschanlage" war, das wissen ja nun wirklich inzwischen sehr viele Personen. Die Geheimdienste wissen es seit langem, diejenigen, die "zahlen" mußten, wissen es auch. Die BRD hat übrigens auch gezahlt... :-))

Ist nur eine Frage, ob irgendwann irgend jemand leakt, wie die Sache hier bei den "Europäern" lief. Der "Iran-Deal" von Obama jedenfalls soll mit erheblichen Schmiergeldern verbunden gewesen sein. Ich warte gespannt darauf, wann und wie es geleaked wird, WER mit welchen Dingen geschmiert wurde.

--
For entertainment purposes only.

Belohnungen von Politikern

aliter @, Samstag, 11.08.2018, 22:32 vor 2086 Tagen @ Olivia 2663 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.08.2018, 22:36

de mich interessieren, ob und wenn ja, welche Politiker

Schmiergelder bezogen haben in diesem Zusammenhang.

Sie erhalten lediglich nach Ende ihrer Amtszeit wegen ihrer bewiesenen
Eignung [[ironie]] einen Vorstands- oder Aufsichtsratsposten.

In der BRD wurde vor einiger Zeit ja durchgesetzt, dass ein Politiker nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit einen Posten annehmen darf, der mit seiner vorigen Tätigkeit assoziert ist.
Das ist natürlich Humbug und Augenwischerei. An zahlreichen Beispielen kann man nachweisen bzw. vermuten, dass kaum ein Politiker wg überreagender Fachqualifikation irgendwo unterkommt, sondern, dass das eine wenig verdeckte Belohnung für irgendeine Einzeltat oder allgemeines Wohlwollen dem Unternehmen gegenüber sein muss. Dann ist es völlig egal ob er stante pede oder nach 1 oder 2 Jahren so einen lukrativen Posten, der ja möglicherweise erst für ihn geschaffen wird, antritt. Eine Ausnahme könnte ich mir bei militärischen Beschaffungspersonal denken.

Mit den Belohnungen von Verwandten oder Strohmännern/frauen ist das schwierig, eigentlich sind wir da schon mitten im kriminellen Sumpf. mfg

Hättest du bitte einen Link?

SevenSamurai @, Samstag, 11.08.2018, 22:49 vor 2086 Tagen @ Olivia 2408 Views

In den USA wird inzwischen in den "alternativen" Medien aufgelistet, wie
die Einkommensverhältnisse von namentlich genannten Politikern VOR ihrer
Wahl und NACH ihrer Wahl waren.

Hättest du bitte einen Link?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Bitte googeln und nachforschen.

Olivia @, Sonntag, 12.08.2018, 08:52 vor 2085 Tagen @ SevenSamurai 2235 Views

In den USA wird inzwischen in den "alternativen" Medien

aufgelistet, wie

die Einkommensverhältnisse von namentlich genannten Politikern VOR

ihrer

Wahl und NACH ihrer Wahl waren.


Hättest du bitte einen Link?

.........

Mir geht es im Wesentlichen darum, selbst mitzubekommen, was sich eigentlich abspielt. Daher lese ich eine enorme Menge, höre mir viele Podcasts an und schaue Videos und Dokumentationen. Ich dokumentiere nicht, die Zeit kann ich leider nicht noch zusätzlich aufbringen.

Das Internet enthält u.a. viele sehr seriöse Informationen zu diesen Themen. Oft auch von staatlichen Medien produziert und zu "unmöglichen" Sendezeiten gebracht. - Es könnte sein, dass diese Info aus den Q-Boards stammt. Die Anons bringen oft auch die entsprechenden Dokumente und Zeitungsartikel dazu. Ist sehr zeitintensiv, weil man durch viel Garbage durch muss. Sorry.

Wenn dich die Thematik wirklich interessiert, dann schau ab und an bei Q rein oder schaue dir einige der Videos/Podcasts an, die die Q-Interpreten zu den Drops bringen. Es gibt leider nur wenig seriöse "Interpreten". Viele springen auf den Zug auf, um sich wichtig zu machen. Aber wenn man sucht, findet man sehr viel beachtenswerte Informationen. Zeitintensiv, wie ich bereits mehrfach erwähnte.

Für junge Menschen, die sich beruflich mit dieser Thematik beschäftigen und die gefundenen Informationen systematisch zusammenstellen, wäre das eine sehr lohnenswerte Aufgabe. Ich schaffe das leider nicht mehr.

--
For entertainment purposes only.

Q-Boards kenne ich gar nicht.

SevenSamurai @, Montag, 13.08.2018, 11:40 vor 2084 Tagen @ Olivia 1708 Views

Wenn dich die Thematik wirklich interessiert, dann schau ab und an bei Q
rein oder schaue dir einige der Videos/Podcasts an, die die Q-Interpreten
zu den Drops bringen.

Danke für den Hinweis.

Q-Boards kenne ich gar nicht.

Auch hier wäre ein Link sehr nett gewesen...

Lesen muss ich die verlinkten Seiten selbst, das ist mir schon klar.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das ist zwar lobenswert und gut gemeint...

Mephistopheles, Montag, 13.08.2018, 16:26 vor 2084 Tagen @ Olivia 1655 Views

Mir geht es im Wesentlichen darum, selbst mitzubekommen, was sich
eigentlich abspielt. Daher lese ich eine enorme Menge, höre mir viele
Podcasts an und schaue Videos und Dokumentationen. Ich dokumentiere nicht,
die Zeit kann ich leider nicht noch zusätzlich aufbringen.

Das Internet enthält u.a. viele sehr seriöse Informationen zu diesen
Themen. Oft auch von staatlichen Medien produziert und zu "unmöglichen"
Sendezeiten gebracht. - Es könnte sein, dass diese Info aus den Q-Boards
stammt. Die Anons bringen oft auch die entsprechenden Dokumente und
Zeitungsartikel dazu. Ist sehr zeitintensiv, weil man durch viel Garbage
durch muss. Sorry.

...letzten Endes aber ein Thema für eine wissenschaftliche Arbeit.
Die Politologie oder die Soziologie sollte sich damit beschäftigen - oder tut sie das etwa bereits?
Die haben auch die Ausstattung und die finanziellen Mittel, um das zu untersuchen.
Ich würde als erstes Mal an den einschlägigen Unis nachfragen was sie an Material dazu bereits haben.

Wenn dich die Thematik wirklich interessiert, dann schau ab und an bei Q
rein oder schaue dir einige der Videos/Podcasts an, die die Q-Interpreten
zu den Drops bringen. Es gibt leider nur wenig seriöse "Interpreten".
Viele springen auf den Zug auf, um sich wichtig zu machen. Aber wenn man
sucht, findet man sehr viel beachtenswerte Informationen. Zeitintensiv, wie
ich bereits mehrfach erwähnte.

Genau für so was sind wissenschaftliche Institute geschaffen worden mit ihren Studenten. Hätten diese mal was Sinnvolles zu tun. [[freude]]

Gruß Mephistopheles


Für junge Menschen, die sich beruflich mit dieser Thematik beschäftigen
und die gefundenen Informationen systematisch zusammenstellen, wäre das
eine sehr lohnenswerte Aufgabe. Ich schaffe das leider nicht mehr.

Sehe ich ebenso

stocksorcerer @, Samstag, 11.08.2018, 21:48 vor 2086 Tagen @ Olivia 2756 Views

Und die Bayer-Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder? Sind die bereits im Ausland, sitzen sie auf gepackten Koffern oder müssen die Angst haben aufgeknüpft zu werden?

Nichts wird passieren. Die Deutschland AG ist auch zerschlagen worden, ohne dass die Menschen etwas gemacht hätten außer den wenigen, die das überhaupt begriffen haben und dann nur imstande waren lauthals zu jammern. Und davon nehme ich mich nicht aus...

die Sache mit der Kausalität

aliter @, Samstag, 11.08.2018, 22:46 vor 2086 Tagen @ DT 2688 Views


Wow, da wissen die Geschworenen des Gerichts aber mehr als Hunderte
Wissenschaftler.

Dann gibt es wohl keinen Hausmeister, der Roundup eingesetzt hat und nicht erkrankt ist.

Die Kausalität ist negativ definiert, wie ich einem Kollegen gegenüber mal an einem Beispiel erläuterte, als er mir erklärte, dass die meisten Junkies rauchten und daher das Rauchen die Drogenabhängigkeit verursache.
Ich erklärte ihm, es läge an den Müttern, da nicht nur die meisten sondern alle Junkies eine Mutter habe, somit das daher komme. Er war etwas irritiert und wollte meine Definition der klassischen Kausalität, die negativ definiert ist gar nicht mehr anhören.

Natürlich es ist in der Realität nicht ganz so einfach, wegen bedingte Wahrscheinlichkeit, Korrelation und andere logische und wahrscheinlichkeitstheoretische Verknüpfungen.

Mit welcher Zahl muss man den Präzendenzfall multiplizieren? 100, 1.000, 10.000 Erkrankte (Farmer etc.)

BerndBorchert @, Sonntag, 12.08.2018, 11:19 vor 2085 Tagen @ DT 2361 Views

Bei 100 Erkrankten ist man schon fast bei Jahresumsatz von Bayer (30 Mrd.).

Und wenn die Geschädigten sich nicht selber melden, dann werden Rechtsanwwälte die Farmer etc. suchen und ihnen die Unterlagen vorlegen - Unterschreiben reicht.

Eventuell ließen sich auch Ärtze finden, die Krankheiten finden, von denen der Farmer gar nichts weiß.

Ein steinzeitliches Rechtssystem in USA. Allein dass der Betrag nicht gedeckelt ist. Und dieses Geschworenensystem, das willkürliche Urteile und Summen festlegen kann.

Bernd Borchert

Natürlich tun mir die wirklich Betroffenen leid, auch wenn sie Millionen Schadensersatz bekommen.

D-Land

eastman @, Paltz, Sonntag, 12.08.2018, 20:40 vor 2085 Tagen @ BerndBorchert 2170 Views

Leute, begreift,
D-Land "kackt" industriell gewollt und geplant ab, - Emmissionsvorschriften, "Dieselskandal", Euro-Norm, AUDI-Chef inhaftiert !!! - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lasssen-, und die ReGIERung von Buntland - beschäftigt sich mit Gender, Zuwanderern usw.

Ich meine, wir sind in grösster Not, industriell gesehen, hier schliesst gerade nach der xxx-ten Übernahme GE im Turbinenbau in Mannheim,die Alarmsignale werden nicht wahrgenommen.

Nachdem der sog. Osten=Mittel-D-Land deindustrialisiert wurde, geht es nun an die W.-dt. Sahnestücke, und die Politik begreift es nicht, weil ... .
Druckmaschinenhersteller - Weltführer - kaputt gemacht auf einen Diestlleister mit ein paar Mitarbeitern. Usw.

Was können wir tun, aber ich fühle, in diesem System wenig, so erlebte ich es
in der DDR, da war ich 30, heute älter mit viel mehr Erfahrung und viel mehr ohnmächtiger Wut im Bauch. Weshalb? Weil die Westdödel im Speckgürtel pennen.

Was tun?

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Was Tun? Nichts!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 13.08.2018, 11:10 vor 2084 Tagen @ eastman 1789 Views

Was tun?

Ich persönlich habe keinerlei Verbindung oder Verpflichtung dem Land oder dessen Firmen gegenüber und glaube, daß es sich bei den meisten genauso verhält. Die vermeintliche Loyalität ist eine antrainierte. Im Ernstfall wird man als kleiner Bürger doch eh hemmungslos in die Wurst gemacht ...

Mein Anteil an Clubbeiträgen ist jedenfalls schon übererfüllt! [[motz]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung