2024 und 2035 wird es extrem kalt, sagt EIKE !

Dieter, Freitag, 03.08.2018, 17:17 vor 2094 Tagen 4843 Views

Hallo,
dort steht:

"Da der Mechanismus der Klimawirkung von CO2 als falsch erkannt worden ist, sollte der Mechanismus der Klimabeeinflussung und auch anderer Störungen auf der Erde durch die Sonnenaktivität genauer bekannt sein."

In einem Artikel aus 2107 wird ein Verfahren beschrieben, wonach die kosmische Strahlung versch. Planeten auf die Sonnenstrahlung einwirkt, welches zu einer bestimmten und bestimmbaren Periodität von Warm- und Kaltphasen auf der Erde führt.

https://www.eike-klima-energie.eu/2017/09/26/haben-sonnenwind-und-planetenstellungen-ei...

Gruß Dieter

EIKE Institut

Diego2 @, Samstag, 04.08.2018, 14:47 vor 2093 Tagen @ Dieter 2495 Views

Ich kenne ein paar Leute von dort entfernt.

Diese halten den sogenannten "menschgemachten" Klimawandel nicht als wissenschaftlich eindeutig belegt.

Die Energiewende wird abgelehnt, weil das Speicherproblem nicht lösbar sei und nur zusätzliche Kosten produziert hat und weiter produzieren wird (klassische Kraftwerke werden weiter benötigt (wenn Sonne und Wind nicht scheinen) und daher eine doppelte Infrastruktur notwendig ist).

Einige von Ihnen sind in der AFD engagiert. Der energiepolitische Teil des AFD Programms stammt im Wesentlichen von EIKE Leuten.

Gruss Diego

Nachtrag EIKE

Diego2 @, Samstag, 04.08.2018, 14:49 vor 2093 Tagen @ Diego2 2304 Views

The electricity prices, which are dramatically increasing as a result of the EEG as well as the CO2 certificate trade, will lead to the emigration of companies from the particularly affected industrial branches („de-industrialization“). Significant workplace losses will result, coupled with drastic reduction in government tax revenues.

EIKE supports all efforts to rationalize energy when it leads to a real reduction in overall costs.

EIKE does not see any dangers for the future energy supply of mankind due to a shortage of primary energy carriers, since fossil and nuclear energy resources, which are already known, will last for a reasonable period of time.

EIKE rejects energy policy measures that lead to inefficient, unreliable and environmentally incompatible energy supplies. Such a policy (EEG) is causing serious damage to economic development, while at the same time affecting citizens‘ living standards considerably.

EIKE therefore calls for:

Replacement of the Renewable Energies Act (EEG) without replacement.
Immediate cessation of trade in carbon dioxide emission allowances.
Completion of the attempts to press carbon dioxide into the ground with the costly and risky CCS process for the population.
Termination of nuclear energy discrimination

Danke für die Einordnung, nicht staatsabhängig.

Dieter, Samstag, 04.08.2018, 20:21 vor 2093 Tagen @ Diego2 1788 Views

Hallo Diego,

ich kenne den "Verein" nicht, hatte nur gelesen, daß er einer der wenigen ist, der ausschließlich durch Spenden finanziert wird, also nicht abhängig ist von staatlicher Knete und Gefolgschaft.

Gruß Dieter

Eike - sind das nicht die, die für Jetzt eine kleine Eiszeit vorausgesagt haben wegen rückgehender Sonnenaktivität?

Mephistopheles, Samstag, 04.08.2018, 22:31 vor 2093 Tagen @ Dieter 1884 Views

Hallo Diego,

ich kenne den "Verein" nicht, hatte nur gelesen, daß er einer der wenigen
ist, der ausschließlich durch Spenden finanziert wird, also nicht
abhängig ist von staatlicher Knete und Gefolgschaft.

https://www.eike-klima-energie.eu/2014/12/02/die-globale-kleine-eiszeit/

Kann aber auch sein, dass wir das tatsächlich gerade haben und nur Westeuropa eine Ausnahme ist. Westeuropa ist aber gerade 2% der Erdoberfläche. Hab nicht nachgesehen.

Gruß Mephistopheles

Die iberische Halbinsel

Dieter, Sonntag, 05.08.2018, 09:03 vor 2092 Tagen @ Mephistopheles 1653 Views

Hallo Mephistopheles,

aus iberischer Sicht, trotz der derzeitigen ein-wöchigen Hitzewelle von deutlich über 40 Grad, ist dieses Jahr besonders regenreich und kalt.

In Portugal hatten wir extrem kühles Wetter über Monate und zu alledem auch noch Gesamt-Niederschläge mit dem höchsten Wert seit Wetteraufzeichnungen.
In Portugal sind z.Zt. noch alle Staudämme übervoll, man kann sagen randvoll.

Und so weit ist die iber. Halbinsel auch nicht von Deutschland entfernt.

Wie es dieses Jahr auf der gesamten Welt im Mittel aussieht, weiß ich nicht. Aber ich würde niemals aufgrund Erfahrungen aus vielleicht 3 Jahren in Deutschland auf einen weltweiten Klimawandel schließen.

Gruß Dieter

Es leidet nur das Unnatürliche

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 05.08.2018, 10:30 vor 2092 Tagen @ Dieter 1628 Views

Obwohl es auch bei uns in diesem Jahr bislang eher trocken ist (bis einschließlich Juli ca. 82% der "normalen" Niederschlagsmenge), sieht man in der Natur wenig Auswirkungen. Die Bäche, Flüsse und Kanäle sind nach wie vor randvoll mit Wasser, die Bäume, Büsche und Kräuter sehen aus, wie immer. Auf unserem ehemaligen Rasen wachsen Kräuter und stehen in Blüte, die ich noch nie gesehen habe - der Rasen ist hellbraun und trocken wie Zunder.

Was leidet, ist das Künstliche, Unnatürliche wie z.B. landwirtschaftliche Monokulturen, Rasenflächen und Teichanlagen. Der Juli 2006 war wohl bedeutend heißer, sagt jedenfalls Wetterfrosch Jörg Kachelmann.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Nördliche Hemisphäre insgesamt nicht außergewöhnlich

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 05.08.2018, 10:02 vor 2092 Tagen @ Mephistopheles 1613 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 05.08.2018, 10:15

Kann aber auch sein, dass wir das tatsächlich gerade haben und nur
Westeuropa eine Ausnahme ist. Westeuropa ist aber gerade 2% der
Erdoberfläche. Hab nicht nachgesehen.

Laut dem bekannten Meteorologen Jörg Kachelmann ist der diesjährige Sommer in der nördlichen Hemisphäre insgesamt wohl nicht außergewöhnlich. So soll bspw. der Juli 2006 im Mittel noch wesentlich wärmer gewesen sein, als der Juli 2018.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84212752/wetter-in-deutschland-kachelma...

Interessant auch ein Blick auf das Dürre-Jahr 1540.

https://www.eike-klima-energie.eu/2018/08/04/die-jahrelange-beispiellose-hitze-und-duer...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Werbung