Stil: Mangelhaft.

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Mittwoch, 01.08.2018, 21:28 vor 2097 Tagen 3371 Views

Hi,

Wenn Formumsteilnehmer und -gäste sich erlauben, mir privat freche emails zu schicken, aber dann ungültige email Antwortadressen verwenden, dann finde ich das ziemlich unverschämt und belästigend. Bitte unterlassen.

MfG
Kai "SchlauFuchs" Hackemesser

Hiergeblieben!

nereus @, Donnerstag, 02.08.2018, 07:55 vor 2097 Tagen @ SchlauFuchs 2190 Views

Hallo Kai!

Du schreibst an anderer Stelle:

Ich tendiere langsam dazu, dieses Forum abzuschreiben, die Informationsdichte nimmt ab, und hirnrissige Verschwoerungstheorie und "Fake News" nehmen zu.

Das könnte verschiedene Ursachen haben.
Einmal stoßen immer wieder neue Teilnehmer dazu, welche sich der gelben Geschichte naturgemäß nicht erinnern können.
Dann gibt es in der Tat heftig umstrittene Themen, die trotz aller Debatten unlösbar scheinen.
Und ich muß Dir sicher nicht sagen, wie es schwer es manchmal auch für den ernsthaftesten Aufklärer ist, zwischen Fake und Realität zu unterscheiden.
Dann hat jeder nun einmal seine eigene Brille auf, die Welt zu betrachten.
Und dann wir wissen wir alle über die Kahanes dieser Welt Bescheid und deren eisernen Willen die Welt nach ihrem Gusto zu gestalten.

Da das Gelbe nach wie vor ein Stachel im Fleisch des Mainstreams ist, darf man unterstellen, daß auch hier die Trolle „mitwirken“ wollen, um den Laden von innen heraus zu zerstören.
Solche merkwürdigen Mails könnten ein Indiz dafür sein.
Vergiß bitte nicht, daß Du kürzlich auf Scriptorium verwiesen hattest, eine sehr ergiebige Quelle über die Vergangenheit, welche die andere Seite wie Weihwasser scheut, weil dann ihr eigener Unrat sichtbar würde.
Hier könnte ich also einen Grund sehen, warum Du gerade „in Bearbeitung“ bist.

Du bist meines Wissens der einzige gelbe Standort am anderen Ende der Welt.
Die Festung Tasmanien mußte schon vor Jahren aufgegeben werden.
Wage es daher bitte nicht diese letzte Verbindung zu kappen.
Man beachte dabei die gemeinsame Verwendung der Verben "wagen" und "bitten". [[zwinker]]

mfG
nereus

Dem kann ich mich nur anschließen!

Freddy @, Donnerstag, 02.08.2018, 08:59 vor 2097 Tagen @ nereus 1619 Views

@SchlauFuchs, nur nicht von den Kläffern einschüchtern lasen!
Grüße nach Down Under
Freddy

Keine Sorge, hab mich beruhigt :)

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Donnerstag, 02.08.2018, 14:56 vor 2096 Tagen @ nereus 1213 Views

Ist schon okay, hab mich abgeregt. Der Punkt ist dass ich damit leben kann dass ich korrigiert werde, ich mache täglich Fehler und jeder Tag ist eine Herausforderung, besser zu werden. Ich kann sachliche Kritik vertragen und kann mich auch an den Verschwörungstheorien amüsieren, hab selbst schon die eine oder andere Position eingenommen - aber auch wieder verlassen können nach Faktenlage. Ich bin zum Beispiel selbst nicht überzeugt dass Apollo VIII auf dem Mond gelandet ist, vor allem wegen technischer Punkte in der Konstruktion der Landekapsel. Ich bin auch nicht davon überzeugt dass Hitler 6 Millionen Juden hat vergasen lassen, vor allem wegen technischer und logistischer Gründe und weil man die Zahlen in Auschwitz 1990 offiziell von 4 Millionen Opfern auf 1,5 Millionen reduzierte. Ich glaube nicht daran dass drei World Trade Center Gebäude durch die Flugzeugeinschlaege eingestürzt sind. Ich bin ziemlich ausgeprägter Impfgegner und habe schon so einige Verschwörungen in der Geschichte und Wissenschaft gesehen, die nicht mehr blos Theorien sind. Aber das ist ein völlig anderes Kaliber als wenn mir jemand weismachen will dass sich zwei Objekte nicht voneinander abstoßen können im Vakuum. Oder dass die Erde flach sein muss weil Fluggesellschaften nicht auf direktem Kurs von Auckland nach Kapstadt fliegen.

Was mich heute morgen aufgeregt hat war eine bestimmte Email mit ziemlich hämischen Unterton austeilend und als ich sachlich geantwortet habe und auf seine eigenen Fehler gezeigt habe a la Matthäus 7:3, ist die email als unzustellbar zurück gekommen, und das fand ich ziemlich erbärmlich.

Ciao!
SF

Werbung