Der UN-Migrationspakt kommt auf leisen Sohlen

Falkenauge @, Freitag, 27.07.2018, 08:28 vor 2103 Tagen 4036 Views

Am 11.7.2018 verabschiedete die UNO-Vollversammlung die Endfassung des Gloablen Migrationspaktes. 192 UN-Mitgliedstaaten, darunter natürlich Deutschland, einigten sich auf die Fassung mit dem Titel „Globaler Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration“, der am 10.-11. Dezember dieses Jahres in Marokko auf Ministerebene verabschiedet und unterzeichnet werden soll.

Nur die USA hatten sich schon im Dezember vorigen Jahres aus den Verhandlungen zurückgezogen. Und Ungarn kündigte noch einen möglichen Rückzug seines Landes aus der Vereinbarung an, da es befürchtet, das Abkommen könnte zu Maßnahmen führen, welche die Länder dazu zwingen, ihre Grenzen für Migranten und Flüchtlinge zu öffnen.

Natürlich ist die generelle Grenzöffnung für ungehinderte Migrationsströme in alle Länder das Ziel. Nach dem UN-Generalsekretär Guterres haben die europäischen Nationen kein Recht darauf, ihre Grenzen zu kontrollieren, sie müssten stattdessen massenweise die ärmsten Menschen der Welt aufnehmen.

Was da auf die "schon länger hier Lebenden" zukommt, wird von den Medien und der Regierung verborgen gehalten. Umso wichtiger ist es, dass diese Ungeheuerlichkeit im Internet weit verbreitet wird.

Der Gloable Migrationspakt der UNO kommt auf leisen Sohlen

Austritt aus versch. Organisationen ist die einzige Möglichkeit zum verfassungsmäßigem Handeln.

Dieter, Freitag, 27.07.2018, 09:39 vor 2103 Tagen @ Falkenauge 2769 Views

Hallo,

wenn unsere Regierung "zum Wohle des Volkes", also dem Volk der BRD, zu handeln hat, dann hat sie keine Wahl, dann muß sie aus versch. Organisationen austreten, genauso wie es die ansonsten großen Agressoren dieser Welt machen oder zumindest dem Beispiel Ungarns folgen, wobei auch das nur ein 1. Schritt sein kann.

Meines Erachtens wäre auch ein Austritt aus der EU zwingend, int. Gerichtshof Den Haag, usw..

Gruß Dieter

Wer macht das?

Falkenauge @, Freitag, 27.07.2018, 10:17 vor 2102 Tagen @ Dieter 2567 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 10:21

Hallo Dieter,

wer macht das für Deutschland? Das ist die entscheidende Frage.
Für so was käme doch zur Zeit nur die AfD infrage. Aber da müsste sie ja eine breite Volkspartei werden mit parlamentarischer Mehrheit.

Wenn das Volk nicht endlich aufwacht, ....

Noch reicht der Innendruck nicht, um den Korken explosionsartig herauszuschleudern.ngen

Dieter, Freitag, 27.07.2018, 13:02 vor 2102 Tagen @ Falkenauge 2498 Views

Wenn das Volk nicht endlich aufwacht, ....

Hallo Falkenauge,

linke und grüne Ideologie in Politik und Presse im Verbund mit falsch verstandener christl. Nächsten- und Feindesliebe(1) halten den Korken auf der Flasche der Pandora noch fest genug.

Aber es gärt zunehmend. Die Gase werden den Innendruck erhöhen und zwar während die obigen Kräfte mit aller Kraft dagegenhalten. Aber die gesellschaftssoziologische Physik läßt sich nicht aushebeln. Insofern wird der Korken explosionsartig rauskatapultiert und der Geist wird entweichen.

Anders wäre es besser und ich habe kein gutes Gefühl dabei. Die Schuld für diese Entwicklung liegt aber eindeutig bei den oben beschriebenen Kreisen!!!

Und natürlich wird die AfD eine Volkspartei werden, noch vor der CDU liegend, verfassungsgemäß mit der Regierungsbildung beauftragt. Ob die dann allerdings die notwendigen Maßnahmen ergreifen, vermag ich nicht zu sagen.

Nicht nur das: Wir werden auch danach unser Land nicht wiedererkennen, zu viel Staat, wenig bürgerl. Freiheiten - und alles nur um die negativen Auswüchse und die gescheiterte Integration/Assimilation der letzten Jahre und Jahrzehnte bzw. der kommenden Monate zu überwinden.

Gruß Dieter

(1) christliche Nächsten- und Feindesliebe setzt voraus, daß man sich selbst anerkennt, befürwortet, voll zu seinem Leben steht. In den Worten der Bibel: Du sollst Deinen nächsten lieben wie Dich selbst.
Wenn aber christl. Bischhöfe beim Empfang von musl. Flüchtlingen bewußt ihr Kreuz bei ihren Taten ablegen, dann handeln sie nicht aus Nächstenliebe sondern aus Eigensucht oder aus einer Psychose heraus.
Gleiches gilt auch für ein Volk, welches mit der "Erbsünde" des Hitlerregimes Tag für Tag konfrontiert ist. Das kann definitionsgemäß gar keine Nächstenliebe aufbringen, sondern ist psychisch gestört und handelt aus Eigensucht um "Schuld" zu sühnen.

Insofern spreche ich den sogenannten Gutmenschen ehrbare Motive ab.

Wer heute 50 ist, kann das nur begrüßen

Ulli Kersten, Freitag, 27.07.2018, 13:49 vor 2102 Tagen @ Falkenauge 3179 Views

Prof. Sinn erläutert im unten verlinkten YT-Video, warum bis 2035 zur Aufrechterhaltung des Rentensystems 32 Mio. Zuwanderer erforderlich sind. Die müssen jung und arbeitsfähig sein.

Sonst könnt ihr 50-Jährigen schon mal rumgucken, wo man am besten Flaschen sammelt.

Somit ist der UN-Migrationspakt zu begrüßen, wenn ich darin auch nichts zum Aspekt Arbeitsfähigkeit finde.

Das Video ist nur 10 Minuten lang, falls jemand bei der Zahl 32 Mio. die Stirne runzeln sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=9OZ12WFzjHU

Sinn führt nur vor Augen, dass das jetzige Rentesystem vor dem Kollaps stehen (oT)

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 27.07.2018, 14:10 vor 2102 Tagen @ Ulli Kersten 2146 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Geburtsfehler des BRD Rentensystems.

aliter @, Samstag, 28.07.2018, 17:00 vor 2101 Tagen @ Herb 1835 Views

Natürlich ist es einfach nach einem verlorenen Krieg oder zu irgendeinem anderen Anlass aus dem Nichts ein umlagefinanziertes System hervorzuzaubern. Ein Anspar-Anlagesystem wäre mühseliger aber zukunftssicherer.

Ich selber beziehe meine Rente aus einem berufsständischen Versorgungssystem. Jedes Jahr erhalte ich eine Aufstellung in welchen Immobilien etc meine seinerzeit eingezahlten Gelder angelegt sind. Wenn schlagartig alle jungen Kollegen ausfallen würden, rentenmässig würde sich vermutlich für mich nichts ändern.

Andererseite muss man den Nachkriegspolitikern zu Gute halten, dass diese sich den politischen Irrsinn der letzten Jahrzehnte vermutlich nicht vorstellen konnten.

Deutscher Rentenschwindel

dottore @, Samstag, 28.07.2018, 17:43 vor 2101 Tagen @ aliter 2076 Views

Hi,

das deutsche Rentensystem war zunächst kein Umlage- sondern ein Anlageverfahren. Dem Prof. Schreiber (Uni Köln) passte das nicht, also wurde es via Adenauer und CDU/CSU geändert, was der Union 1957 u.a. die legendäre absolute Mehrheit einbrachte. Und wir alle leiden still vor uns hin... Gruß - d.

wenig bekannt

aliter @, Sonntag, 29.07.2018, 10:52 vor 2100 Tagen @ dottore 1623 Views

Hi,

das deutsche Rentensystem war zunächst kein Umlage- sondern ein
Anlageverfahren. Dem Prof. Schreiber (Uni Köln) passte das nicht, also
wurde es via Adenauer und CDU/CSU geändert, was der Union 1957 u.a. die
legendäre absolute Mehrheit einbrachte. Und wir alle leiden still vor uns
hin... Gruß - d.

danke, war mir und vermutlich vielen nicht bekannt. Der umgekehrten Weg, in ein anlagefinanziertes allerdings voll privates System zu gehen, wird wohl gerade versucht.

mfg

Die Schweiz hat beides

Zürichsee, Sonntag, 29.07.2018, 14:22 vor 2100 Tagen @ aliter 1469 Views

Das Schweizer AHV-Rentensystem ist ein Umlageverfahren. Da zahlen
die Arbeitnehmer für die AHV-Bezüger.

Eine volle AHV-Rente beträgt jährlich 28'200 CHF (100%)
Die volle AHV-Ehepaarente beträgt 42'300 CHF (150%)

Die berufliche Vorsorge der Pensionskassen ist ein Anlageverfahren.
Da wird vom Lohn jeweils ein Betrag abgezweigt und in eine Kasse
einbezahlt. Auf das einbezahlte Kapital erhält man dann eine
Rente ab 65. Diese ist (noch) 6.8% des einbezahlten Kapitals.

Z.B. auf den einbezahlten Betrag von 300'000 CHF erhält man
mit 6.8% verrechnet eine jährliche Pension von 20'400 CHF.

LG Zürichsee

der unsägliche Blüm mit Altersunsinn

aliter @, Montag, 30.07.2018, 21:16 vor 2099 Tagen @ Zürichsee 1362 Views

Das Schweizer AHV-Rentensystem ist ein Umlageverfahren. Da zahlen
die Arbeitnehmer für die AHV-Bezüger.

Heute wurde im Radio ein Interview mit Blüm (wann erstellt?) gebracht, darin behauptet er allen Ernstes, das Umlagesystem sei besser als ein Anlagesystem, da letzteres ja nur in 0 Zins Anleihen investiert.

So ein Unsinn! Ich habe ein Berufsständisches Versorgungssystem angesehen: in 2015: 322 Mio Ertrag in ging in 2017: auf ca 299 Mio zurück. Grund Überwiegende Investitionen in Immos und Aktien und weniger in Darlehen. Für ein Jahr mit Leitzins um 0 kein schlechtes Ergebnis, ich wäre froh, wenn ich diese prozentualen Erträge erreichen könnte. Blüm scheint da einiges nicht verstanden zu haben.

Auch jetzt ist die BRD schon überbevölkert (oT)

Dieter, Freitag, 27.07.2018, 14:37 vor 2102 Tagen @ Ulli Kersten 2077 Views

- kein Text -

Das glaube ich eher nicht ...(oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 27.07.2018, 15:12 vor 2102 Tagen @ Ulli Kersten 2043 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

mit GG verträglich?

aliter @, Samstag, 28.07.2018, 16:54 vor 2101 Tagen @ Falkenauge 1708 Views

Am 11.7.2018 verabschiedete die UNO-Vollversammlung die Endfassung des
Gloablen Migrationspaktes. 192 UN-Mitgliedstaaten, darunter natürlich
Deutschland, einigten sich auf die Fassung mit dem Titel „Globaler Pakt
für sichere, geordnete und reguläre Migration“, der am 10.-11. Dezember
dieses Jahres in Marokko auf Ministerebene verabschiedet und unterzeichnet
werden soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Vertrag mit dem GG der BRD nicht verträglich ist, ja es mag sogar Leute geben, die das als Landesverrat deklarieren würden.

Wen interessiert denn, ob's zum GG paßt?

Tempranillo @, Samstag, 28.07.2018, 17:18 vor 2101 Tagen @ aliter 1699 Views

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Vertrag mit dem GG der BRD nicht
verträglich ist, ja es mag sogar Leute geben, die das als Landesverrat
deklarieren würden.

Who cares?

Das GG taugt, wie auch Straf- und Zivilrecht, eh nur dazu, sich damit den Arsch abzuwischen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung