Daran erkennt man die wahrhaft böse Absicht (oT)

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 25.07.2018, 22:07 vor 2103 Tagen @ Dieter 2578 Views

- kein Text -

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Die weißen Südafrikaner haben halt das Pech, dass sie weiß und zu unserer Kultur kompatibel sind. Das geht nicht, das unterstützt nicht

Albrecht @, Mittwoch, 25.07.2018, 23:03 vor 2103 Tagen @ Fleet 2974 Views

Die weißen Südafrikaner haben halt das Pech, dass sie weiß und zu unserer Kultur kompatibel sind.
Das geht nicht, das unterstützt nicht den Zerstörungsprozess unserer Gesellschaft...

Das hier bekam ich heute zugeschickt:

„Menschen, um die sich Deutschland kümmert: ein schwerstkrimineller Afghane wird abgeschoben und er erhängt sich in Afghanistan. Es gibt Lichterketten und Mahnwachen vor dem Kanzleramt.

Menschen, um die sich Deutschland nicht kümmert: allein in NRW töteten sich letztes Jahr 41 Polizisten, weil sie in ihrem Job überfordert waren und auch in ihrer Tätigkeit keinen Sinn mehr erkennen konnten. Es bleibt eine Randnotiz.

Menschen, um die sich Deutschland kümmert: der Leibwächter von Osama Bin Laden, Sami Idoudi wird nach Tunesien abgeschoben. Er bezog in Deutschland seit 2008 etwa 150.000 Euro an staatlicher Unterstützung. Außerdem kostete seine ständige Überwachung als islamistischer Gefährder einen Millionenbetrag. Nun setzen sich deutsche Spitzenpolitiker für seine Rückkehr ein.

Menschen, um die sich Deutschland nicht kümmert: den Opfern und Angehörigen des islamistischen Terroranschlags vom Breitscheidplatz in Berlin - also jenes Terrors, den auch Sami Idoudi verbreitet hat - wird bis heute jede Unterstützung und Anerkennung verwehrt. Selbst eine Gedenkminute wurde ihnen monatelang verweigert. Nun erhalten Angehörige eine Opferrente von 140 Euro im Monat - aber nur, falls sie ihre Traumatisierung auch nachweisen können.

Und dann liest man: "die AfD ist auf dem Weg zur zweitstärksten politischen Kraft in Deutschland". Und alle fragen sich, wie konnte das nur passieren? Es ist doch alles so schön hier.“


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Putin nimmt die südafrikanischen Farmer mit Kusshand

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 25.07.2018, 22:42 vor 2103 Tagen @ Dieter 3028 Views

Hallo Dieter,

und damit droht der südafrikanischen Landwirtschaft das Schicksal von Simbabwe.

Die Mutter meines Nachbarn sagte immer, am meisten bestraft man die Kinder, wenn man ihnen ihren Willen lässt.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Putin ist ja auch intelligent. Die Australier nehmen diese Leute übrigens auch. Das sind ECHTE Flüchtlinge....

Olivia @, Donnerstag, 26.07.2018, 15:35 vor 2102 Tagen @ paranoia 1910 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.07.2018, 15:45

Ich glaube aus diesem Staat kam auch gerade eine politische Verlautbarung, dass man bald ALLE Weißen enteignen und und und..... würde. "Sie" (die Schwarzen) sollten sich ihre Staaten selbst aufbauen, ihre eigenen Revolutionen machen und ihre eigenen Gesetze. Die müssen ihre eigene Geschichte durchleben, ansonsten zementieren sie auf immer und ewig ihren "Opferstatus". - Gelernte Hilflosigkeit...

Was aber Putin und Australien betrifft: Die brauchen Leute, die Arbeiten und "Anfassen" können. Die haben nicht das Geld, Millionen von jungen, kräftigen Männern mithilfe der Steuern der Restbevölkerung zu "alimentieren". Erst recht wollen sie keine Unruhestifter. Diese Familien waren Bauern, sie kennen sich in ihrem Metir aus und WOLLEN arbeiten und sich etwas aufbauen. DAS sind natürlich Leute, die man gerne ins Land holt. Das haben auch die Rumänen so gemacht, als sie die Deutschen ins Land holten. Diese "Flüchtlinge" werden die Zähne zusammenbeißen, mit der gesamten Familie arbeiten, damit sie über die Runden kommen, sich etwas aufbauen und ihre Kinder so gut wie möglich ausbilden.
Was will ein "normaler" Staat mehr?

--
For entertainment purposes only.

Diese Rassisten sollen bleiben wo der Pfeffer wächst (oT)

also @, Mittwoch, 25.07.2018, 23:17 vor 2103 Tagen @ Dieter 2527 Views

- kein Text -

Missverständlich!?

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 25.07.2018, 23:42 vor 2103 Tagen @ also 2968 Views

Hallo also,

"Diese Rassisten sollen bleiben wo der Pfeffer wächst" würde ich jetzt in zweierlei Hinsicht verstehen können.

Meinst du nun diese weißen Farmer, die sicherlich dort unten auch "unsauber"waren?
Oder meinst du die, die diese Farmer, eventuell zurecht dort unten vertreiben?

Mal so suggestiv gefragt.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Missverständlich

also @, Donnerstag, 26.07.2018, 00:04 vor 2103 Tagen @ Fleet 3188 Views

Meinst du nun diese weißen Farmer, die sicherlich dort unten auch
"unsauber"waren?

"unsauber" ist nicht wirklich die passende Beschreibung.
Ja, ich meine damit die Buren, die den Rassismus in einem Ausmaß gelebt haben, wie er in unseren Breiten überhaupt nicht vorstellbar ist.

Ich bin kein Moralist und auch nicht empfindlich.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Rassismus in Europa gar nicht stattfindet.
Was ich aber in SA erlebt habe, das ist ungeheuerlich. Das ist so brutal und unmenschlich, dass ich keine Worte dafür finden kann.

Ja, ich meine die Buren. Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst!

L.G.
also

Bei ca. 2 Mill. Rassisten, die in den letzten 3 Jahren in die BRD migrierten, wäre das kaum relevant. (oT)

Dieter, Donnerstag, 26.07.2018, 01:44 vor 2103 Tagen @ also 2399 Views

- kein Text -

Dann bitte beschreiben! Ich sehe nur Fotos von abgeschlachteten weißen Kindern in Badewannen....

Olivia @, Donnerstag, 26.07.2018, 15:38 vor 2102 Tagen @ also 2102 Views

Bitte liste einige der Dinge auf, die du gesehen hast. Dann können wir uns auch eine Meinung bilden.

--
For entertainment purposes only.

Olivias Bitte schließe ich mich an

Odysseus @, Donnerstag, 26.07.2018, 21:21 vor 2102 Tagen @ Olivia 1731 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.07.2018, 21:26

Bitte liste einige der Dinge auf, die du gesehen hast. Dann können wir uns
auch eine Meinung bilden.

ansonsten bleibt das nur ein hingeklatschter drive-by-kommentar.

Und bitte Informationen zu der aktuell lebenden und arbeitenden Bevölkerung dort, die jetzt betroffen sind und keine Storys aus den 70/80-igern oder älter.

Danke und

Gruß Odysseus

Bundesregierung findet auch voelkerrechtswidrige Bombardierungen in Nahost »erforderlich und angemessen«

CalBaer @, Mittwoch, 25.07.2018, 23:43 vor 2103 Tagen @ Dieter 2839 Views

Völkerrecht – für Heiko Maas uninteressant
https://www.jungewelt.de/artikel/336513.v%C3%B6lkerrecht-f%C3%BCr-heiko-maas-uninteress...

BTW, Danke @Barbara fuer die tollen Nachrichtenueberblicke [[herz]]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hat Frau Merkel den Auftrag das deutsche Volk... [mit Anmerkung vom Moderator]

Mandarin @, Donnerstag, 26.07.2018, 06:55 vor 2103 Tagen @ Dieter 2988 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.07.2018, 07:52

zu töten? (oT)

Eine Formulierung auf Gaga-Niveau, deswegen von mir aus dem Betreff entfernt und ins Textfeld gesetzt.

Hättest Du "zu beseitigen" geschrieben, hätte ich es so stehen lassen, egal mal, welchen Sinn man dieser Fragestellung beimisst.
Darüber könnte man ja dann diskutieren.

& Gruß

HM

Danke Hausmeister ...

Mandarin @, Donnerstag, 26.07.2018, 09:52 vor 2103 Tagen @ Mandarin 2312 Views

zu töten? (oT)

Eine Formulierung auf Gaga-Niveau, deswegen von mir aus dem Betreff
entfernt und ins Textfeld gesetzt.

Hättest Du "zu beseitigen" geschrieben, hätte ich es so stehen lassen,
egal mal, welchen Sinn man dieser Fragestellung beimisst.
Darüber könnte man ja dann diskutieren.

& Gruß

HM

Danke Hausmeister ..."beseitigen" ist in dem Fall wirklich die bessere Wortwahl.

Gruß
Mandarin

Merkel richtig einschätzen

Tempranillo @, Donnerstag, 26.07.2018, 10:37 vor 2102 Tagen @ Mandarin 2326 Views

Hallo Mandarin,

ist Frau Merkel Demokratin?

Egal, wie Du das beurteilst, aber die Antwort gilt dann auch für Deine Ausgangsfrage.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Natürlich ist Frau Merkel KEINE Demokratin.

Mandarin @, Donnerstag, 26.07.2018, 10:43 vor 2102 Tagen @ Tempranillo 2194 Views

Hallo Mandarin,

ist Frau Merkel Demokratin?

Egal, wie Du das beurteilst, aber die Antwort gilt dann auch für Deine
Ausgangsfrage.

Tempranillo

Wie die meisten/alle Spitzenpolitiker in dem BRD Besatzungsstatus-Scheinparlament keine Demokraten sondern Volks"-vertreter" (Das Wort Vertreter steht für: auf der Stelle etwas zusammentreten) sind.

Die Taten der Spitzenpolitiker sprechen für sich. Sie machen einen Superjob für Ihre Auftraggeber. Ihre Auftraggeber sind aber eben NICHT die Deutschen.

Alles Gute

Mandarin

Wie würde Merkel antworten?

Tempranillo @, Donnerstag, 26.07.2018, 11:10 vor 2102 Tagen @ Mandarin 2110 Views

Daran, daß ich nicht über Definitionen streiten werde, hat sich nichts geändert. Folglich akzeptiere ich auch Deinen Standpunkt als eine von mehreren Möglichkeiten.

Nur eine Frage bitte ich Dich, zu beantworten:

Gibt es auf diesem weiten, weiten Erdendrund irgendeine maßgebliche Instanz oder Person, die Merkel abspricht, Demokratin zu sein?

Ich denke jetzt an Einrichtungen wie UNO, EU, UNICEF, WJC, AIPAC, ZDJ, Israel sowie eine ganze Armee von Staatstheoretikern und Politikwissenschaftlern.

Da ich wenig Neigung verspüre, mich als definitorischer Geisterfahrer zu betätigen, übernehme ich die allgemein und in dem Fall tatsächlich weltweit geltenden Definitionen.

Wie die meisten/alle Spitzenpolitiker in dem BRD
Besatzungsstatus-Scheinparlament keine Demokraten sondern Volks"-vertreter"
(Das Wort Vertreter steht für: auf der Stelle etwas zusammentreten) sind.

Demokrat und Volksvertreter sind synonym. Das war schon 1789 so.

Die Taten der Spitzenpolitiker sprechen für sich. Sie machen einen
Superjob für Ihre Auftraggeber. Ihre Auftraggeber sind aber eben NICHT die
Deutschen.

Das ändert jedoch nichts daran, daß Merkel eine ganz vorzügliche Demokratin ist.

Frag sie doch bei Gelegenheit selbst oder die CDU, meinetwegen auch SPDFDPLINKEGRÜNE, ob wir Merkel als Demokratin betrachten dürfen?

Etwas anderes zu sagen, würde von Frau Bundeskanzlerin sicher als beleidigend betrachtet werden.

Solltest Du es im Plenum des Bundestags wagen, Merkel das Demokratisch-Sein abzusprechen, wird es sofort Sanktionen hageln. Das Mindeste dürfte sein daß Dir der Bundestagspräsident das Mikrophon abstellt und Dir eine offizielle Rüge ausspricht.

Wenn mir jemand sagt, er sei Kommunist, Anarchist, Monarchist, Nationalsozialist oder Faschist, akzeptiere ich das selbstverständlich.

Warum sollte es ausgerechnet bei einer Demokratin anders sein?

Faslls ich jemanden sehe, der schwarz-gelb gekleidet und mit einer Fahne herumläuft, auf der *Borussia Dortmund* steht, gehe ich selbstverständlich davon aus, einen Anhänger dieser Mannschaft vor mir zu haben und sage jetzt nicht, daß dieser Typ bestimmt zu den Fans des FC Bayern gehört.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

BRD = Scheindemokratie der Besatzer

Mandarin @, Donnerstag, 26.07.2018, 11:22 vor 2102 Tagen @ Tempranillo 2000 Views

Daran, daß ich nicht über Definitionen streiten werde, hat sich nichts
geändert. Folglich akzeptiere ich auch Deinen Standpunkt als eine von
mehreren Möglichkeiten.

Das schätze ich sehr.


Nur eine Frage bitte ich Dich, zu beantworten:

Gibt es auf diesem weiten, weiten Erdendrund irgendeine maßgebliche
Instanz oder Person, die Merkel abspricht, Demokratin zu sein?

Ich denke jetzt an Einrichtungen wie UNO, EU, UNICEF, WJC, AIPAC, ZDJ,
Israel sowie eine ganze Armee von Staatstheoretikern und
Politikwissenschaftlern.

Die gehören alle zur gleichen Seilschaft.


Da ich wenig Neigung verspüre, mich als definitorischer Geisterfahrer zu
betätigen, übernehme ich die allgemein und in dem Fall tatsächlich
weltweit geltenden Definitionen.

Wie die meisten/alle Spitzenpolitiker in dem BRD
Besatzungsstatus-Scheinparlament keine Demokraten sondern

Volks"-vertreter"

(Das Wort Vertreter steht für: auf der Stelle etwas zusammentreten)

sind.

Demokrat und Volksvertreter sind synonym. Das war schon 1789 so.

Ich wollte Dir nur die Präzision der deutschen Sprache nahebringen.

Die Taten der Spitzenpolitiker sprechen für sich. Sie machen einen
Superjob für Ihre Auftraggeber. Ihre Auftraggeber sind aber eben NICHT

die

Deutschen.


Das ändert jedoch nichts daran, daß Merkel eine ganz vorzügliche
Demokratin ist.

Frag sie doch bei Gelegenheit selbst oder die CDU, meinetwegen auch
SPDFDPLINKEGRÜNE, ob wir Merkel als Demokratin betrachten dürfen?

Etwas anderes zu sagen, würde von Frau Bundeskanzlerin sicher als
beleidigend betrachtet werden.

Solltest Du es im Plenum des Bundestags wagen, Merkel das
Demokratisch-Sein abzusprechen, wird es sofort Sanktionen hageln. Das
Mindeste dürfte sein daß Dir der Bundestagspräsident das Mikrophon
abstellt und Dir eine offizielle Rüge ausspricht.

Ich sage das sehr gerne im Parlament. Besorgst Du mir einen Redeslot?
Und am besten eine Übertragung in alle Medien. Ich bin sofort dabei.


Wenn mir jemand sagt, er sei Kommunist, Anarchist, Monarchist,
Nationalsozialist oder Faschist, akzeptiere ich das selbstverständlich.

Warum sollte es ausgerechnet bei einer Demokratin anders sein?

Die meisten/fast alle Demokratien sind Scheindenokratien. Besonders sichtbar wird das in der BRD und den anderen EU Ländern.


Faslls ich jemanden sehe, der schwarz-gelb gekleidet und mit einer Fahne
herumläuft, auf der *Borussia Dortmund* steht, gehe ich
selbstverständlich davon aus, einen Anhänger dieser Mannschaft vor mir zu
haben und sage jetzt nicht, daß dieser Typ bestimmt zu den Fans des FC
Bayern gehört.

Tempranillo

Darf ich meine Frage wiederholen?

Tempranillo @, Donnerstag, 26.07.2018, 11:32 vor 2102 Tagen @ Mandarin 1949 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.07.2018, 11:46

*Gibt es auf diesem weiten, weiten Erdendrund irgendeine maßgebliche Instanz oder Person, von der die BRD als Scheindemokratie bezeichnet wird?*

Maßgeblich heißt in dem Fall UNO, EU, UNICEF, WJC, AIPAC, ZDJ, Israel sowie eine ganze Armee von Staatstheoretikern und Politikwissenschaftlern.

Hans-Herbert von Arnim gehört unter siebeneinhalb Milliarden Erdenbürgern zu den ganz seltenen Ausnahmen.

Wenn mich jemand fragt, welches sind die am meisten demokratischen Staaten unserer Zeit, wäre meine Antwort *Israel und die BRD*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Merkels fortwährende Rechtsbrüche

Mandarin @, Donnerstag, 26.07.2018, 11:44 vor 2102 Tagen @ Tempranillo 2031 Views

*Gibt es auf diesem weiten, weiten Erdendrund irgendeine maßgebliche
Instanz oder Person, von der die BRD als Scheindemokratie bezeichnet
wird?*

Maßgeblich heißt in dem Fall UNO, EU, UNICEF, WJC, AIPAC, ZDJ, Israel
sowie eine ganze Armee von Staatstheoretikern un Politikwissenschaftlern.

Alles eine Seilschaft. Wer sehen möchte, sieht es.


Hans-Herbert von Arnim gehört unter siebeneinhalb Milliarden
Erdenbürgern zu den wenigen Ausnahmen, die man an den Fingern einer Hand
abzählen kann.

Gib einfach mal in Google "Merkel Rechtsbruch" ein:

Hier lang 90000 Einträge

Du kannst auch "Merkel verfassungswidrig" eingeben:

Hier lang 161000 Einträge

Eine Demokratin begeht weder Rechtsbrüche noch mißachtet Sie die Verfassung!

Gruß


Tempranillo

Definition und Wirklichkeit

Tempranillo @, Donnerstag, 26.07.2018, 11:53 vor 2102 Tagen @ Mandarin 1953 Views

Eine Demokratin begeht weder Rechtsbrüche noch mißachtet Sie die
Verfassung!

Das ist Deine Definition, die Dir selbstverständlich auch zusteht, nur wird sie seit 14. Juli 1789 jeden Tag von der Wirklichkeit krachend widerlegt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Über 1000 Strafanzeigen gegen die "Scheindemokratie-Kanzlerin" Merkel

Mandarin @, Donnerstag, 26.07.2018, 12:26 vor 2102 Tagen @ Tempranillo 2110 Views

War es schon mal so schlimm?

Hier lang 75000 Einträge

Stalin und Kaganowitsch waren keine Kommunisten

Tempranillo @, Donnerstag, 26.07.2018, 12:44 vor 2102 Tagen @ Mandarin 1991 Views

Stalin und Kaganowitsch waren keine Kommunisten. Kommunisten bauen keine GULAG-Lager und organisieren auch keine Hungersnöte.

Alexander der Größe und Friedrich II. von Preußen waren keine Könige. Könige haben keine homosexuellen Verhältnisse.

Kaiser Wilhelm I. war kein Kaiser. Denn Kaiser sind keine Pantoffelhelden.

Merkel ist keine Demokratin. Eine Demokratin begeht weder Rechtsbrüche noch mißachtet Sie die Verfassung!

Man kann ohne weiteres so vorgehen, was ich ja auch mal gemacht habe. Das Risiko besteht jedoch darin, auf Grundlage realitätsferner Definitionen jeden Kontak zur Wirklichkeit zu verlieren und sich nur noch mit Druckerschwärze auf Papier zu befassen, Verfassung, Grundgesetz, Menschenrechten und sonstigen Deklarationen und darüber die Wirklichkeit zu vernachlässigen, die immer wichtiger und stärker ist als sämtliche Definitionen, Absichtserklärungen und Wunschvorstellungen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

„Die Strafanzeigen gegen die Bundeskanzlerin haben sich alle als haltlos erwiesen“

Dieter, Donnerstag, 26.07.2018, 17:16 vor 2102 Tagen @ Mandarin 1812 Views

das sagt die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft, bzw. der Bundesstaatsanwalt.

Was soll die von der Regierung weisungsgebundene Staatsanwaltschaft auch sonst machen, da es weder im Parlament eine Opposition mit ausreichendem Stimmenanteil gibt, noch eine Opposition im Bereich der Presse und dazu noch das Staatsfernsehen mit handverlesenen "Journalisten". Die Staatsanwaltschaft stünde alleine da, da ist niemand erpicht, seine Pension zu opfern für eine ausweglose Sache ohne hilfreiche Opposition.

Wir lachen über Länder wie Italien, aber ich glaube, dort wäre Merkel längst verurteilt worden, zumindest hätte es dort schon ein Gerichtsverfahren gegeben.

Auch im korrupten Portugal hätten wir mehr Rechtstaatlichkeit als hier in der BRD.

Gruß Dieter

Natürlich ist Merkel Demokratin

Kosh @, Donnerstag, 26.07.2018, 16:09 vor 2102 Tagen @ Mandarin 1831 Views

Zu Deiner Info: Das ist keine PRovokation, sondern Tatsache.

Ohne Rückhalt des Demos kann sich keine Regierung an der MACHT halten, weil sie nur soviel MACHT ausüben kann, wie ihr der Demos zur Verfügung stellt. Entscheidend ist, was der Demos de facto tut, nicht was er am Stammtisch poltert.

Das Gesamtbild ist in den Augen vieler wenig schmeichelhaft, aber es ist Demokratie.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Glaubst Du noch ..

Mandarin @, Donnerstag, 26.07.2018, 17:47 vor 2102 Tagen @ Kosh 1766 Views

Hallo Kosh,

glaubst Du in der "BRD"noch ..

an objektive, seriöse Wahlen?

an unabhängige Wahlumfrageinstitute?

an ein NICHT-manipulative Medien, die die Wahlen über Monate vorbereiten?

usw ...

Alles Gute

Gegenfrage: In welcher Welt glaubst Du zu leben?

Kosh @, Freitag, 27.07.2018, 15:50 vor 2101 Tagen @ Mandarin 1633 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 15:55

- … glaubst Du …

Denkst Du ernsthaft, dass Glauben jemals einem höheren Ziel gedient hat als dem Management der UrMACHT?

Woran Du glaubst, spielt für Dich eine andere Rolle als für das Management. Dem kommt es nur drauf an, was Du de facto tust, was alle Gläubigen de facto tun. Danach richtet sich das Management der UrMACHT.
Wenn jemand sagt er sei gläubiger Jude oder Moslem und trotzdem Schweinefleisch ist, ist das eine Tatsache, über die selbst Juden oder Moslems Witze reissen. Wenn jemand sagt, er sei gläubiger Christ und trotzdem die Frau seines besten Freundes schwängert, ohne dass der das mitKRIEGt, ist das eine vieltausendfache Tatsache.

Nun bist Du als Gläubiger nur einer und damit die extremste demokratische Minderheit, die man sich überhaupt vorstellen kann. Du bist die kleinste demokratische Einheit. Als solche spielst Du nur eine 100-prozentige Regierungsrolle, wenn Du allein am A. der Welt Dein Auskommen findest. Versuch mal in Deiner Familie und Nachbarschaft Koalitionäre für Deinen Glauben zu finden. Damit meine ich richtig, d.h. in der Wirklichkeit, nicht am Stammtisch. Da wirst Du sehr schnell von der Realität auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Da fallen Dir reihenweise Leute in den Rücken und Du merkst, Du bist Peanuts. Aber erst viele Peanuts zusammen ergeben eine Packung Peanuts, nur viele Packungen zusammen in Kartons, auf Paletten, in LKWs etc. etc. ergeben ein Angebot, das einen Markt bewegen kann. Auf dem Markt der Politik ist das nicht anders. M.a.W. Du bist wie das Management auf ein Minimum an UrMACHT angewiesen, das am gleichen Strick zieht, um Dinge nachhaltig zu beeinflussen.

Demokratie ist, wenn Demos und Kratos im Verbund das bestehende Staatsgebilde erzeugen. Unabhängig davon, ob das Ergebnis mehr wie ein himmeltrauriges Bananistan oder das himmlische Paradies aussieht. Demokratie ist Form, nicht Inhalt wie …

- … objektive, seriöse Wahlen … unabhängige Wahlumfrageinstitute … NICHT-manipulative Medien …

Wenn eine Demokratie im Gesetz Inhalte festschreibt, z.B. dass ”NICHT-manipulative Medien” zu pflegen sind, aber ”manipulative Medien” den Alltag beherrschen, ist das keine PRoblem oder die Abwesenheit der Demokratie, sondern ein PRoblem der Menschen inkl. Deiner Minderheit, die in dieser Demokratie leben. Es ist so ähnlich wie bei einer Gruppenwanderung, das Tempo wird vom Langsamsten bestimmt, weder vom Schnellsten noch vom Durchschnitt. Das ist zwar für die meisten Teilnehmer ziemlich mühsam, aber irgendwie kommt der Haufen dennoch voran.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Werbung