Trump lässt es krachen - "Zölle sind das Grösste"

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 25.07.2018, 11:06 vor 2104 Tagen 4351 Views

Da ich den Twitter-Feed von Mr. Trump sehr geduldig verfolge, hier die Neuigkeiten:

"Tariffs are the greatest! Either a country which has treated the United States unfairly on Trade negotiates a fair deal, or it gets hit with Tariffs. It’s as simple as that - and everybody’s talking! Remember, we are the “piggy bank” that’s being robbed. All will be Great!" [[freude]]

Juncker begibt sich heute wohl in die Vereinigten Staaten und versucht noch etwas zu retten.

DAX-30 könnte heute wohl unverändert bleiben.

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Neoliberale Ideologie

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 25.07.2018, 11:41 vor 2104 Tagen @ Slavisa 3373 Views

Na, das wird aber unseren neoliberalen Ideologen und Globalisten überhaupt nicht schmecken. Nicht auszudenken, falls Trump mit dieser Politik Erfolg haben sollte. Dann stürzt plötzlich eine ganze Ideologie in sich zusammen.

Ich mag diesen Mann irgendwie, ich kann nicht anders ... [[top]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

US-Subventionen für Bauern: Trumps illegale Vergeltungszölle gegen “illegale Vergeltungszölle” seiner Feinde, …

Kosh @, Mittwoch, 25.07.2018, 11:59 vor 2104 Tagen @ Slavisa 3402 Views

… die er mal ganz doll lieb hat und mal wieder nicht, erfordern weitere KRIEGskosten …

- … bis zu zwölf Milliarden Dollar … teilte Agrarminister Sonny Perdue in Washington mit. Damit reagiert das Weiße Haus auf den Handelsstreit mit China und der EU.
Die Subventionen sollen Schäden ausgleichen, die durch "illegale Vergeltungszölle" angerichtet würden

Onkel Donald gegen den Rest der Welt, eine Heldensaga ward geboren in EntenhaUSen:

- Die USA wünschen sich …

… was auch immer, jedenfalls hat Trump auch den Mexikaner ganz doll lieb und bei Verweigerung droht …

- … "ein sehr anderer" Weg, warnte Trump.

Wenn du willst, dass ich dich auch in Zukunft ganz doll lieb habe, lass dir von mir in die Eier treten und Schwamm drüber bis zum nächsten Wunsch auf meiner Liste.

Herrlich, wie der alle am Nasenring durch die Manege zieht. Immerhin hat Trump sich mit dem ganzen Planeten angelegt, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er an seinen Wünschen letztlich erstickt, was übrigens auf Linie eines über mehrere Jahrhunderte angelegten PRojekts liegt. Also weiter mit Methode Putin, aussitzen nach Kanzlermanier und lächelnd gegenzollen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Entenhausen wird endlich Realität

nereus @, Mittwoch, 25.07.2018, 13:35 vor 2104 Tagen @ Kosh 3689 Views

Hallo Kosh!

Du schreibst: Herrlich, wie der alle am Nasenring durch die Manege zieht.

Sag ich doch. [[zwinker]]

Immerhin hat Trump sich mit dem ganzen Planeten angelegt,

Nein, nicht mit dem ganzen Planeten.
Mit dem verkommenen Establishment und deren Wasserträgern hat er sich angelegt.
Bitte auch die Fake-Shows nicht vergessen mit bombardierten, längst verlassenen Flugplätzen und nicht eintreffen wollenden Zerstörern im Nord-Pazifik.
Wäre er ganz alleine, wäre er längst abgestürzt, einem Attentat zum Opfer gefallen usw..

.. was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er an seinen Wünschen letztlich erstickt,

Ich bleibe da vorerst optimistisch, da sich offenbar die Strategien im Back-Office geändert haben.

.. was übrigens auf Linie eines über mehrere Jahrhunderte angelegten PRojekts liegt.

Das meine ich.
Das Projekt scheint offenbar mit den alten Strategien nicht mehr zu laufen.
Zumindest favorisieren einige Projektmitarbeiter andere Vorgehensweisen.

Also weiter mit Methode Putin, aussitzen nach Kanzlermanier und lächelnd gegenzollen.

Nachdem (vermutlich) Kreise um Steve Bannon an der Entstehung der italienischen Regierung "mitgewirkt" haben,
wäre es denkbar, wenn das auch anderswo passiert.

[image]

Quelle: https://www.prpchannel.com/de/Italien/Bannon-steve-the-new-Regierung-salvini-and-a-maio...

Die Alice aus dem Wunderland - wobei "verlorenes Land" eher passender wäre - hatte doch schon einmal im März ein Gespräch mit dem netten Herrn.

Möglicherweise ahnt das die "ins Visier Genommene", ist daher sauer und fährt deshalb mit Herrn Sauer heuer nicht nach Südtirol.
Sie brütet daher in dem Land - in dem wir gut und gerne leben - einen Plan aus, wie sie das Schicksal noch abwenden kann.

Es ist allerdings zu befürchten [[lach]] , daß ihr das nicht gelingen wird, denn gerade jetzt kommt unglücklicherweise ihr "jugendlicher Liebhaber" Emmanuel ein wenig ins Schleudern wegen seines prügelnden Leibwächters in Polizei-Uniform.

Was macht bitte ein Präsidenten Bodyguard in dieser Montur?
Das sind normalerweise Leute die GENAU wissen, was sie tun.
Daher erscheint das schon wieder so bizarr, das man fast Absicht dahinter vermuten könnte.

Es verbliebe daher für Kaiserin Angela dann nur noch der Ischias-Geplagte.
Der eine Kegel, der fallen sollte ist Macron, der andere Kegel will einfach nicht in den Urlaub fahren. Warum?

Doch das bleiben natürlich alles nur wilde Spekulationen.

mfG
nereus

Urlaub kann sie noch später machen, wenn sie ihren Job abgesichert hat

Dieter, Mittwoch, 25.07.2018, 14:28 vor 2104 Tagen @ nereus 3153 Views

Der eine Kegel, der fallen sollte ist Macron, der andere Kegel will
einfach nicht in den Urlaub fahren. Warum?

Hallo nereus,

weil sie im Gespräch mit Putin erreichen will, daß Syrien zum sicheren Land erklärt wird, zumal auch Rußland in Verbindung mit Assad daran interessiert sein sollten, daß möglichst viele junge Männer (aus ihrer Mittelschicht) wieder zurückkommen, die einen für den Wiederaufbau, die anderen wegen ihrer IS-Vergangenheit bzw. Gegenwart.

So könnte für Merkel, Putin und Assad eine win-win-Situation entstehen. Merkel weiß halt, wie man möglichst lange an der Macht bleibt.

Gruß Dieter

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein!

Kosh @, Mittwoch, 25.07.2018, 14:53 vor 2104 Tagen @ nereus 3199 Views

- Nein, nicht mit dem ganzen Planeten.
Da hast Du natürlich recht, aber wenn ich runden müsste, ich würde aufrunden :-)

- Mit dem verkommenen Establishment und deren Wasserträgern hat er sich angelegt.

Mit Deinen Begriffen würde ich das so ausdrücken, was m.M.n. zutrifft: Das noch nicht verkommene Establishment lässt Trump auf der Bühne freien Lauf, um als deren Stellvertreter dem verkommenen Teil des Establishments samt Wasserträgern Beine zu MACH(T)en.

Kissinger 2014 über die Beziehungen zu Russland: ”Fortgesetzte Sanktionen gegen Moskau hält die Politlegende für kontraproduktiv.”

Die kleine Passage hat mir meine seit längerem gehegte Vermutung bestätigt, dass ein Riss durch das Establishment geht. Seither läuft vieles darauf hinaus, dem Vertreter des um das JahrhundertPRojekt besorgten Establishments alle möglichen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, was sich mehr oder weniger äussert in Demokraten gegen Trump. Man sieht diesen Riss aber auch quer durch die Republikaner, die sich nicht wirklich für ihren Potus entscheiden können und damit unversehens einen auf Hillary MACH(T)en.

In dieser seit geraumer Zeit verfahrenen Situation schickte man der Einheitspartei eine Fitnesskur mit Namen Trump an den Hals. Und der tut genau das, was wir sehen. Er spannt seine Pferde vor den Natokarren, versucht Russland aus der Umarmung Chinas zurück zu gewinnen, spielt in Pekings Vorhof Atombombenbändiger und legt sich mit der strategisch entscheidenden Südflanke der SCO, dem Iran an. Allesamt Aktivitäten um verlorenen Boden wieder gut zu MACH(T)en. Wenn wir das JahrhundertPRojekt betrachten, wie es sich uns darstellt, ist die Neue Seidenstrasse, das Herzland, für das Establishment beinahe verloren, aber aufgegeben haben sie nicht. Ein Teil scheint sich irgendwie damit abzufinden und verhält sich so, als könnte man von den Fettreserven noch eine Weile zehren und sich gleichzeitig in vergangener Grösse sonnen. Aber das ist nicht genug, das Ziel war immer das Herzland und eben deshalb zielt Trump konzentriert auf einen Zugang zur chinesischen Wirtschaft, um durch die Hintertür Einfluss zu gewinnen. Das wusste Peking aber von Anfang an und hat den Zugang für Ausländer so gestaltet, wie wir ihn heute kennen.

Wenn ich meine eigenen Begrifflichkeiten bemühe, ersetze ich Establishment durch EUSraEliten, weil rund um den Globus vornehmlich zionistisch gesinnte Interessen der MACHT positioniert sind, die man wieder auf Linie bringen muss, um das JahrhundertPRojekt nicht zu gefährden. Aus diesem Grund wäre auch eine Auswechslung in Berlin nur dann sinnvoll, wenn Kompetenzen am Horizont auftauchen, die eine Merkel ersetzen könnten. Sie ist als Mitwisserin in der europäisch bestimmten Streitkultur sicher nicht die einfachste Personalie, aber auch relativ berechen- und beeinflussbar. Die Unsicherheiten in Zentraleuropa könnten mit einem Personalwechsel schlagartig zunehmen und Deutschland zum 3. Mal erobern brächte “uns” dem Herzland keinen Schritt näher, das Establishment müsste einräumen, auf dem Schlachtfeld festgefahren zu sein. Derweil Peking vom Osten her vergleichsweise freie Fahrt hätte.

Die wichtigste und u.U. auch lösbarste Aufgabe ist folglich, zunächst Russland zu beschwichtigen, wo man in den 90ern mutwillig den Anschluss verloren hat. Diese Aufgabe ist für Trump nicht einfach, weil auf vielen Pfeilen gegen ihn Russland drauf steht. Wenn es tatsächlich so wäre, sollte das die US eigentlich nicht wundern, die internationale Isolation Moskaus ist eine offizielle Initiative Washingtons.
Ohne Gegenleistungen wird es aber nicht gehen, das sollte jeder Dealmaker aus dem Effeff wissen und das wissen auch Kissinger und seine Fraktion. Man hat auf dem Spielfeld der Zeit enorm viel verloren und versucht jetzt jeden Rückstand aufzuholen. Falls Trump gewinnt, erwarte ich aus allen vorgenannten Erwägungen die Neuauflage, ein um Ballast bereinigtes, besser aufgestelltes, fitteres Establishment. Falls er verliert, bleiben die Abgehalfterten im Sattel und basteln sich einen Mythos im Stile Grossbritanniens oder Frankreichs.

Wie jeden Tag KRIEGen wir dafür kleine bis kleinste Hinweise ”Ivanka Trump schließt ihre Modefirma”

Und zwar weil, man lese und spekuliere:

- … die Tochter des US-Präsidenten begründete den Schritt mit ihrer politischen Karriere.

Könnte es sein, dass man einigen alteingesessenen Familien nicht länger zutraut, den Karren aus dem Schlamassel zu ziehen? Findet vor unseren Augen eine Wachablösung statt, die Gründung einer neuen Dynastie samt frischen Wasserträgern im Gefolge? Als die Simpsons Trump als Präsidenten uraufgeführt haben, hat auch kaum einer daran geglaubt. Wenn eine Hillary sich von ihrem dürftigen Image als Potusgattin zur BeinahPRäsidentin emporarbeiten kann, warum soll Ivanka nicht den Zuschlag bekommen?

Es bleibt spannend! Insbesondere auch weil wir nicht wissen, wer von uns am Ende ein bisschen oder ein bisschen mehr Recht hat :-)

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Überschrift entfällt diesmal.

nereus @, Mittwoch, 25.07.2018, 17:09 vor 2104 Tagen @ Kosh 2907 Views

Hallo kosh!

Du schreibst: Mit Deinen Begriffen würde ich das so ausdrücken, was m.M.n. zutrifft: Das noch nicht verkommene Establishment lässt Trump auf der Bühne freien Lauf, um als deren Stellvertreter dem verkommenen Teil des Establishments samt Wasserträgern Beine zu MACH(T)en.

Absolute Zustimmung!

.. hat mir meine seit längerem gehegte Vermutung bestätigt, dass ein Riss durch das Establishment geht. Seither läuft vieles darauf hinaus, dem Vertreter des um das JahrhundertPRojekt besorgten Establishments alle möglichen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, was sich mehr oder weniger äussert in Demokraten gegen Trump. Man sieht diesen Riss aber auch quer durch die Republikaner, die sich nicht wirklich für ihren Potus entscheiden können und damit unversehens einen auf Hillary MACH(T)en.

Dieser Riss zieht sich auch durch Europa und besonders durch unser Land, siehe z.B. hier:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/mueller-vogg-gegen-den-strom/das-hausboot-cdu-wi...

Da lohnt auch immer wieder einmal ein Blick auf die Linke. In diesen Zeiten verrät sich dann gern die Klientel, die bislang unsichtbar schien. [[freude]]

In dieser seit geraumer Zeit verfahrenen Situation schickte man der Einheitspartei eine Fitnesskur mit Namen Trump an den Hals.

Ja, und da ist noch etwas was oft vergessen wird.
Nicht der US-Wähler hat die Wahl zugunsten Trumps entschieden (da lag Killary vorne) sondern die Wahlmänner!
Und das sind nicht irgendwelche „Dahergelaufenen“.
Damit wird klar ersichtlich, daß die Bewegung nicht von unten, sondern von oben kommt.
..

Wenn ich meine eigenen Begrifflichkeiten bemühe, ersetze ich Establishment durch EUSraEliten, weil rund um den Globus vornehmlich zionistisch gesinnte Interessen der MACHT positioniert sind, die man wieder auf Linie bringen muss, um das JahrhundertPRojekt nicht zu gefährden.

So ist es!
Das erklärt auch die vielen Verwerfungen, siehe oben.
Die Auserwählten haben überall hin ihre Leute entsandt, mal sicht- und mal unsichtbar.
Früher nannte man diese Typen Kryp..
Manchmal deutet es der Familienname an, aber hier muß man große Vorsicht walten lassen.
Ich habe da eine ganz spezielle These, die mit WK II und Hologramm zusammenhängt, werde diese aber vorerst für mich behalten. [[zwinker]]

Interessanterweise ist es auch genau die Fraktion die sich gegen den POTUS aufstellt, obwohl doch gerade er eine besondere Liebe zum zänkischen Kleinstaat zelebriert.
Das wird noch sehr spannend werden, wenn die finale Agenda entrollt wird.

Aus diesem Grund wäre auch eine Auswechslung in Berlin nur dann sinnvoll, wenn Kompetenzen am Horizont auftauchen, die eine Merkel ersetzen könnten.

Diese Frau ist in jedem Fall ersetzbar, denn viel schlimmer geht kaum.

Sie ist als Mitwisserin in der europäisch bestimmten Streitkultur sicher nicht die einfachste Personalie, aber auch relativ berechen- und beeinflussbar.
Die Unsicherheiten in Zentraleuropa könnten mit einem Personalwechsel schlagartig zunehmen und Deutschland zum 3. Mal erobern brächte “uns” dem Herzland keinen Schritt näher, das Establishment müsste einräumen, auf dem Schlachtfeld festgefahren zu sein.

Die Gefahr sehe ich (momentan jedenfalls) eher weniger, weil alle Eliten um die Konstellationen wissen.

Die wichtigste und u.U. auch lösbarste Aufgabe ist folglich, zunächst Russland zu beschwichtigen, wo man in den 90ern mutwillig den Anschluss verloren hat. Diese Aufgabe ist für Trump nicht einfach, weil auf vielen Pfeilen gegen ihn Russland drauf steht.

Diese Problematik ist meiner Ansicht nach vielgestaltig.
Einmal weckt das Riesenreich natürlich Bedürfnisse nach Rohstoffen aller Art.
Dann sorgt eine mögliche deutsch-russische Koalition für schlaflose Nächte, angeblich schon seit knapp 150 Jahren!
Und, das wird wenig gesagt (aber vielleicht gedacht), die Russen hatten den Kraken schon zweimal am Hals und haben sich aus eigener Kraft auch ZWEIMAL wieder von ihm befreit.
Ich würde liebend gern mit einem Muttersprachler, der bestes Deutsch spricht, durch die Archive des Kremls pilgern oder da, wo das wertvolle Zeug liegt. [[freude]]
Diese Art der Befreiung haben weder die Amis noch die Deutschen geschafft oder erlebt.
Die Russen wissen, wie SIE funktionieren und wissen, wie man SIE ausschaltet oder zumindest neutralisiert.
Man sagt: Wissen ist Macht.

Ohne Gegenleistungen wird es aber nicht gehen, das sollte jeder Dealmaker aus dem Effeff wissen und das wissen auch Kissinger und seine Fraktion. Man hat auf dem Spielfeld der Zeit enorm viel verloren und versucht jetzt jeden Rückstand aufzuholen.

Ja, und der Westen hat durch die Verschuldungsorgien nicht die allerbesten Karten.
Russland hat in nur 2 Monaten 80 Mias an US-Staatsanleihen entsorgt, was u.a. die Zinsen nach oben getrieben haben soll.
Vermutlich gab es dazu einen Wink aus dem Reich des Bösen von einem Guten. [[zwinker]]

Falls Trump gewinnt, erwarte ich aus allen vorgenannten Erwägungen die Neuauflage, ein um Ballast bereinigtes, besser aufgestelltes, fitteres Establishment.

Ich erhoffe es, aber da ist noch viel Dreck wegzuräumen.

Falls er verliert, bleiben die Abgehalfterten im Sattel und basteln sich einen Mythos im Stile Grossbritanniens oder Frankreichs.

Das sollte sich niemand wünschen, denn dann geht es dahin.

Könnte es sein, dass man einigen alteingesessenen Familien nicht länger zutraut, den Karren aus dem Schlamassel zu ziehen?

Das ist für mich ein ganz schwieriges Thema, weil ich mich mit den Dynastien nicht sonderlich auskenne.
Einmal sind die ohnehin recht zugeknöpft, dann überlagert der gigantische Regenbogen das wirklich Wichtige und mit den Echsen-Erklärungen einiger Alternativer tue ich mich wiederum schwer.
Aber auch hier findet man in "alten Büchern" interessante Karrieren, vor allem in England.
Denn da ist nicht immer drin, was auf der Packung drauf steht. Ich gehe davon aus, daß dies in anderen europäischen Häusern ähnlich sein dürfte.

Findet vor unseren Augen eine Wachablösung statt ..
Wenn eine Hillary sich von ihrem dürftigen Image als Potusgattin zur BeinahPRäsidentin emporarbeiten kann, warum soll Ivanka nicht den Zuschlag bekommen?

Gute Frage, nächste Frage.
Es bleibt spannend! Insbesondere auch weil wir nicht wissen, wer von uns am Ende ein bisschen oder ein bisschen mehr Recht hat :-)

Ich sehe da recht viele Überschneidungen, außer vielleicht bei ein paar Details.

Aber spannend ist das wirklich und wenn man für diesen Krimi im Bekanntenkreis wirbt, winken fast alle müde ab.
Wenn es passiert, interessiert es keinen.
Verrückte Welt!

mfG
nereus

Äh ... wie bitte???

Mephistopheles, Mittwoch, 25.07.2018, 20:03 vor 2104 Tagen @ nereus 2396 Views

Diese Frau ist in jedem Fall ersetzbar, denn viel schlimmer geht kaum.

Also unersetzbar oder kaum ersetzbar.

...

Ja, und der Westen hat durch die Verschuldungsorgien nicht die allerbesten
Karten.

Genau das ist das Riesenproblem der anderen und die Überlegenheit des Westens. China ist zwar dabei, kräftig aufzuholen, aber noch lange haben sie nicht westliches Niveau erreicht.
Russland schwächelt noch extrem.

Seit Anbeginn der westlichen Dominanz weltweit (etwa vor 500 Jahren) machte die Fähigkeit des Westens, sich zu verschulden, die Überlegenheit eben dieses Westens aus.

Gruß Mephistopheles

Zoelle und Subventionen sind nur boese, wenn sie von Trump kommen

CalBaer @, Donnerstag, 26.07.2018, 01:22 vor 2104 Tagen @ Kosh 2035 Views

Vom EU-Haushalt sind sage und schreibe 40% Agrarsubventionen (der EU-Haushalt betraegt dabei 150Mrd). Demnacht legt sich die EU schon seit Jahrzehnten heftigst mit dem Rest der Welt an. Selbst Fleisch wird in Entwicklungslaender exportiert, die Produzenten dort koennen einfach gegen subventioniertes Fleisch nicht konkurrieren.

Dazu kommen Milliarden-Subventionen an Airbus, von denen 22 Mrd sogar illegal sind (nach Urteil der WTO). Das verzerrt den weltweiten Wettbewerb und drueckt beim Konkurrenten auf die Loehne in den USA.

Und nicht zu vergessen, die Re-Importsteuer fuer Autos, damit VW & Co mehr von den deutschen Kunden abschoepfen koennen, wie von ihren Kunden in den USA. Freier Handel ist nicht erlaubt.

Aber Trump kann machen, was er will. Er wird immer der Buhmann sein.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ich bin mit Trumps Arbeit SEHR zufrieden. Seitdem er im Amt ist, kann ich besser schlafen!

Olivia @, Donnerstag, 26.07.2018, 15:16 vor 2103 Tagen @ CalBaer 1818 Views

Natürlich hast Du in allem Recht!!!! :-))

Trump ist die erste Person, die wirklich die Dinge durchführt, die GEMACHT werden müssen. Es ist unglaublich, dass er die Dinge durchzieht. Er ist 72 Jahre alt und hat ein Arbeitspensum, das bei uns noch nicht einmal die Jungen auf die Reihe bekommen. Dazu dann noch die Mordanschläge auf ihn selbst und die Familie. Vor dem Treffen mit Putin "starb" just einer seiner Leibwächter, nachdem er sich schützend vor Trump stellte, um ihn vor einem in der Luft "fliegenden" Green-Peace-Aktivisten "zu schützen". Teile des CIA sollen ihre hübschen Händchen tief in dieser gemeinnützigen Institution drin haben. Wie praktisch.

Ich bin sehr einverstanden mit seinen Handlungen. Auch wenn die ganze Meute von Höllenhunden schreit und tobt. Jede Putzfrau lästert und schimpft inzwischen über Trump..... :-))) Erinnert das an etwas? Wer sagte noch: "Wenn mir der Schuhputzer zu Aktien rät, dann weiß ich, dass ich schnellstens aussteigen muss".

Diese dämlichen Deutschen! Immer wieder lassen sie es mit sich machen! Speziell die Ältern und diejenigen, die nicht an den neuen "Geschäftsmodellen" partizipieren und die nicht mit den neuen "Geschäftspartnern" (Schlepper, Mafia und Kirchen :-)) etc.) einverstanden sind, werden noch wünschen, Trump die Füßchen küssen zu dürfen. Hoffen wir, dass die Mafia-Krake ihn nicht umbringen kann. Aber wenn sie den auch umbringen, dann werden die USA brennen, es wird einen Bürgerkrieg ohnegleichen geben. Dafür hat ja wohl O. alles vorbereitet. - Es soll sich allerdings nach dem Tode von JFK eine "Geheimgesellschaft JFK" gebildet haben. Hoffen wir, dass viele kluge und integere Menschen darin versammelt sind. JFK ging ja in einer seiner Reden gegen die Geheimgesellschaften vor. Dazu dürfte auch die "Geheimgesellschaft FED" gehört haben. Das hat dann wohl sein Schicksal besiegelt.

--
For entertainment purposes only.

Er sagt im PRinzip das Gleiche über die anderen

Kosh @, Donnerstag, 26.07.2018, 15:48 vor 2103 Tagen @ CalBaer 1839 Views

- Vom EU-Haushalt sind sage und schreibe 40% Agrarsubventionen (der EU-Haushalt betraegt dabei 150Mrd). Demnacht legt sich die EU schon seit Jahrzehnten heftigst mit dem Rest der Welt an. Selbst Fleisch wird in Entwicklungslaender exportiert, die Produzenten dort koennen einfach gegen subventioniertes Fleisch nicht konkurrieren.

Kenne ich alles, zwar nicht so aus dem Effeff mit den Zahlen, aber das ist zumindest mir seit Jahren bekannt und ich bin auch ein erklärter Gegner, obwohl ich aus Gründen der Ernährungssicherheit auch den Befürwortern folgen kann. In Gegenden mit 2-3 Ernten pro Jahr kann man schlicht nicht konkurrieren mit Gebieten, die mehr als 5 Ernten einfahren.
Wie der Westen Afrika indirekt kaputt subventioniert und hinterher riesige Agrarflächen, unter kräftiger Anteilnahme von sagen wir mal Öl exportierenden Ländern, ins Portfolio nimmt, das hat schon was perfides. Es ist aber auch der afrikanischen Krankheit geschuldet.

Um uns tatsächlich ein Urteil bilden zu können, müssten wir auf Zahlen zugreifen können, die zumindest einmal jährlich nachgeführt werden und das völlig transparent für jeden Wähler, um sich ein Bild von Fakten zu MACH(T)en, die ohnehin vorhanden sind, aber politisch verdrängt werden:

aus https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/subventionen-usa-eu-100.html
- Auch die USA steckt viel Subventionsgeld in die Landwirtschaft. Ein wichtiger Unterschied zur EU ist, dass Subventions- und Förderprogramme nicht zentral von Washington aus gesteuert werden, sondern vielmehr auf der Ebene der Bundesstaaten passiert. Daher ist auch kaum zu beziffern, wie hoch genau die Subventionen insgesamt sind.
… 222 Milliarden Dollar, dabei geht es aber in erste Linie um Kreditrahmen, nicht um direkte Subventionen.
… Hinzu kommen aber noch regionale Förderprogramme der mehr als 50 Bundesstaaten. Wie viel Geld durch Subventionen also direkt in die amerikanische Landwirtschaft fließt, ist schwer zu sagen. Einer französischen Studie zufolge waren es im Jahr 2010 172 Milliarden Dollar – also mehr als die Subventionen in der EU.

Ehrlich gesagt kann ich drum wie die meisten anderen nur spekulieren, mit welchen Zahlen Trump operiert, aber ich sehe, dass er das sehr gut MACHT. Nur ist das keine Lösung, sondern Eskalation um seine Wähler zu beeindrucken. Dass das nicht leicht ist, zeigt sein Schwenk auf bis zu 12G$ Subventionen zugunsten betroffener Landwirte. Er bedient sich somit in der allgemeinen SteuerKRIEGskasse und kopiert das was er an anderen kritisiert.

Das ist die Ironie seiner Strategie. Kann sein, dass er das von Anfang an so geplant hat und dachte, dass er es nur auf diese Weise durchbringt. Aber von seinem offiziell erklärten Ziel ist er nunmehr weiter entfernt als zuvor. Ob ich Trump nun mag oder nicht, ich werde deswegen nicht anfangen, Soja zu fressen.

- … Milliarden-Subventionen an Airbus, von denen 22 Mrd sogar illegal sind …

Airbus und Boeing verklagen sich seit Jahren gegenseitig. Da habe ich 1. längst die Übersicht verloren und 2. habe im Laufe der Zeit von “berechtigten” Anliegen auf beiden Seiten gelesen. Aber du hast es auf den Punkt gebracht, nämlich die Begriffe “Subventionen … illegal”. Richter können nur auf Basis bestehender Verträge / Gesetze entscheiden, aber de facto sind Subventionen nichts anderes als Subventionen und wettbewerbsverzerrend:

aus https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Steueranreize-fuer-Boeing-sind-rechtens-article200170...
- In der jüngsten Entscheidung geht es um eine reduzierte Unternehmenssteuer für die Fertigung des Langstreckenflugzeugs Boeing 777X.

Für einen Unternehmer ist es letztlich schnurzpiepegal, ob eine Subvention “Subvention” heisst oder “reduzierte Unternehmenssteuer”, in Bilanzen können nur Geldwerte abgerechnet werden. Aber politisch scheint es grosse Unterschiede zu geben zwischen Subventionsgeld und reduziertem Steuergeld. Das sind letztlich inszenierte Luftnummern, die sich durchaus geldwert lohnen können, wenn man es im gesamten PRozess schafft, die richtigen Leute auf seine Seite und die anderen über den Tisch zu ziehen. Wichtig ist am Ende nur, dass sich alle “fair” behandelt fühlen, ein Wort das Trump täglich in die Welt posaunt. Ob ein Deal fair ist oder nicht, darum geht es nie, sondern darum, für sich selbst die besten Konditionen herauszuholen. Für die Konditionen der anderen sind die anderen zuständig.

- Das verzerrt den weltweiten Wettbewerb und drueckt beim Konkurrenten auf die Loehne in den USA.

Klar tut es das. Im PRinzip hat Trump auch recht, wenn es ihm tatsächlich darum ginge, gleich lange Spiesse zu erreichen. Vgl. -> http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=465964
Im Verlinkten Artikel wird zwar davon gesprochen, dass man Trump “mit Putin an die Leine zu legen” will, wenn aber Trump selbst Nordstream 2 offiziell verteufelt, sehe ich zwischen ihm und seinen Gegnern keinen Unterschied.

De facto verlangt AUCH Trump auf einen Nenner gebracht ganz generell die Verdrängung von Konkurrenten zugunsten von “Make America Great Again”. In diesem Slogan steckt alles, was man wissen muss, wenn man ihn sich mal auf der Zunge zergehen lässt. Denn Amerika ist ja schon gross, aber wenn es wieder so gross werden soll wie es einmal war, geht das nur indem alle anderen klein beigeben und freiwillig Weltmarktanteile abtreten, oder in einem weiteren grossen WeltKRIEG verlieren.

Wenn man BIP-Werte miteinander vergleicht, sieht man auch warum Trump nicht zufrieden ist, denn die US befinden sich im Frühstadium anderer ehemaliger Kolonialmächte und das kratzt am Selbstwertgefühl -> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
3 Regionen liefern sich ein Kopf an Kopf-Rennen, anzunehmen ist allerdings, dass China demnächst davon zieht und die US und die EU hinter sich lässt.

- Und nicht zu vergessen, die Re-Importsteuer fuer Autos, damit VW & Co mehr von den deutschen Kunden abschoepfen koennen, wie von ihren Kunden in den USA. Freier Handel ist nicht erlaubt.

Diese Thematik begleitet uns Schweizer seit vielen Jahren quer durch alle Branchen. Für jeden PRoduzierten Furz wollen PRaktisch alle Unternehmen, auch unsere eigenen, von Schweizer Konsumenten mehr abschöpfen. Unsere Politiker unterstützen das wortreich. Lobbyisten beschweren sich regelmässig über den “kleinen Grenzverkehr” und den Onlinehandel, die mittlerweile in die Milliarden gehen. Als Aldi und Lidl in den Markt eintraten, kam die Befürchtung auf, sie könnten Migros und Coop das Wasser abgraben, aber deren Preispolitik hat sich rasch den hiesigen Verhältnissen angepasst. Der Schweizer Konsument ist generell Melkkuh und ich sage jedem geradeaus ins Gesicht, wenn er aus Heimatschutzgründen bereit ist, den doppelten Preis zu zahlen, darf er das gerne tun, aber ich halte das für marktschädigend und deshalb ist aus meiner Sicht der Schweiz am besten geholfen, wenn ich das tue was auch unsere Schweizerische Nationalbank tut, den CHF exportieren um ihn zu schwächen.

- Aber Trump kann machen, was er will. Er wird immer der Buhmann sein.

Solange Trump es so MACHT wie er es MACHT, MACHT er sich selbst zum Buhmann: Die Bezeichnung Drama Queen hat er sich redlich verdient. Ich meine sogar, dass er sich wohl fühlt in dieser Rolle des Buhmanns, die er auch PRivat zu pflegen scheint -> Bei einer gemeinsamen Reise schaltete Melania Trump in der Air Force One den Sender CNN ein. Donald Trump soll getobt haben, für ihn verbreitet der Channel "Fake News". Die First Lady lässt das offenbar kalt.

Aber darum ging’s mir nicht, sondern darum, dass er mit den Zöllen nicht vorwärts kommt und als Gegenstrategie auf Subventionen setzt. Er tut somit das, was er vermeiden wollte, aber das hätte er von Anfang an haben können. Auf die Art hätte er von innen heraus Druck auf andere Staaten ausüben können, über WTO-Verfahren auf Zeit spielen können, statt Freund und Feind mit Zöllen und Zahlen zu überziehen, die politisch gewollt frisiert und damit leicht als Fake News zu enttarnen sind. Er hat damit zwar sich selbst, aber den US keinen Gefallen getan. Andererseits, es ist seine Strategie und eine, die zumindest sehr viel Staub für ihn als Medienguru aufwirbelt. Fragt sich letztlich nur, ob es nicht viel Lärm und nichts bis negativ gewesen sein wird, denn vergangene HandelsKRIEGe zeigen die Richtung.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Naja, die Zahlen sind nicht ganz sauber - und ausserdem kann man das Trump nicht anlasten

CalBaer @, Donnerstag, 26.07.2018, 20:05 vor 2103 Tagen @ Kosh 1796 Views

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/subventionen-usa-eu-100.html
- Auch die USA steckt viel Subventionsgeld in die Landwirtschaft. Ein
wichtiger Unterschied zur EU ist, dass Subventions- und Förderprogramme
nicht zentral von Washington aus gesteuert werden, sondern vielmehr auf der
Ebene der Bundesstaaten passiert. Daher ist auch kaum zu beziffern, wie
hoch genau die Subventionen insgesamt sind.
… 222 Milliarden Dollar, dabei geht es aber in erste Linie um
Kreditrahmen, nicht um direkte Subventionen.

Um mal den vollstaendigen Satz zu zitieren:

Das Landwirtschaftsministerium spricht von bundesweiten Programmen zur Förderung der ländlichen Infrastruktur in Höhe von 222 Milliarden Dollar, dabei geht es aber in erste Linie um Kreditrahmen, nicht um direkte Subventionen.

Dass Staaten die Infrastruktur bezahlen, ist ja nun Standard fast ueberall auf der Welt. Dazu muesste man solche Infrastrukturausgaben in der EU ebenfalls gegenrechnen.

… Hinzu kommen aber noch regionale Förderprogramme der mehr als 50
Bundesstaaten. Wie viel Geld durch Subventionen also direkt in die
amerikanische Landwirtschaft fließt, ist schwer zu sagen. Einer
französischen Studie zufolge waren es im Jahr 2010 172 Milliarden Dollar
– also mehr als die Subventionen in der EU.[/i]

Bei solchen Zahlen schrillen bei mir die Alarmglocken. Wer mal nach etwas mehr Informationen zu dieser Studie sucht, erfaehrt auch, dass davon allein 94 Mrd Nahrungsmittelzuschuesse wie Lebensmittelmarken, Essenzuschuesse usw. sind - also Sozialleistungen! Das muesste man dann in der EU also auch draufrechnen - und die Sozialquote ist sicher weitaus hoeher in der EU als in den USA.

De facto verlangt AUCH Trump auf einen Nenner gebracht ganz generell die
Verdrängung von Konkurrenten zugunsten von “Make America Great Again”.

Nein, es ist Verdraengung von "Konkurrenten" zu Gunsten der Bevoelkerung, besonders der eigenen Mittelschicht und mittelstaendischen Unternehmen (sog. small businesses). Grosskonzerne koennen sich sowieso die besten Subventions- und Steuerstandorte auf der ganzen Welt raussuchen. Sie gehen dorthin wo es am profitabelsten ist, meist reicht sogar eine Briefkastenfirma in Irland. Kleine Leute oder mittelstaendischen Unternehme koennen das aber nicht.

In diesem Slogan steckt alles, was man wissen muss, wenn man ihn sich mal
auf der Zunge zergehen lässt. Denn Amerika ist ja schon gross, aber wenn
es wieder so gross werden soll wie es einmal war, geht das nur indem alle
anderen klein beigeben und freiwillig Weltmarktanteile abtreten, oder in
einem weiteren grossen WeltKRIEG verlieren.

Trump macht eben Politik im Interesse der eigenen Bevoelkerung - das ist auch voellig legitim, solange wir noch Staaten haben. Dass das zum Nachteil der Eliten ist, die von der Globalisierung einseitig profitiert haben, ist logisch.

Sicher, Steuervorteile und Subventionen gab und gibt es auch in den USA, nur ist das nicht auf Trumps Mist gewachsen. Das haben alle seine Vorgaenger dem Land eingebrockt.

Solange Trump es so MACHT wie er es MACHT, MACHT er sich selbst zum
Buhmann: Die Bezeichnung Drama Queen hat er sich redlich verdient. Ich
meine sogar, dass er sich wohl fühlt in dieser Rolle des Buhmanns, die er
auch PRivat zu pflegen scheint ->

Nein, nicht Trump ist eine Drama-Queen, sondern die Medien machen es aus ihm. Dieses dreiste Luegenblatt ist der beste Beweis. Es ist sicher auch Teil Trumps Strategie, schliesslich ist er ein Medienprofi und er weiss, wie man was sagen muss, damit sich die Medien zerreissen. Sie zerreiben sich mit diesem Unsinn letztendlich selbst.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Auslagerung der Produktion, Deindustrialisierung, Verscherbeln von KnowHow, Verelendung der Mittelschicht

Olivia @, Freitag, 27.07.2018, 08:20 vor 2103 Tagen @ Kosh 1644 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 08:39

....."De facto verlangt AUCH Trump auf einen Nenner gebracht ganz generell die Verdrängung von Konkurrenten zugunsten von “Make America Great Again”. In diesem Slogan steckt alles, was man wissen muss, wenn man ihn sich mal auf der Zunge zergehen lässt. Denn Amerika ist ja schon gross, aber wenn es wieder so gross werden soll wie es einmal war, geht das nur indem alle anderen klein beigeben und freiwillig Weltmarktanteile abtreten, oder in einem weiteren grossen WeltKRIEG verlieren. ....."
....................

Das ist einfach viel zu stark simplifiziert!

Trump ist ein absoluter Medienprofi und er "bedient" die Medien so, dass er beständig ihre "Unterstützung" hat, ohne einen Pfennig dafür zu zahlen. Er setzt auch seine Sprache sehr bewußt ein. Er KANN anders sprechen. Dafür muss man sich lediglich die Interviews anschauen, die er in den 80-iger und 90-iger Jahren gegeben hat. Dass die USA bankrott sind, dass weiß er sicherlich besser, als viele andere. Da sind mehr Schulden auch schon gleichgültig. Das Thema "Handelsbilanzdefizit" und "unfähige, korrupte Politiker" treibt ihn seit Jahrzehnten um. Er hat außerdem sehr klare Vorstellungen über Wirtschaft und Volkswirtschaft. Im Gegensatz zu den meisten anderen kennt er diese Mechanismen nicht nur aus BÜCHERN, sondern aus dem realen Leben und Arbeiten. Er war und ist PRIVATUNTERNEHMER! Insofern erlebt er alles LIVE und nicht durch die Brille von Journalisten, die eh niemals solchen Situationen ausgesetzt sind und sie lediglich intellektuell beurteilen können.

Die verbrecherischen Handlungen der Globalisten, die darauf hinauslaufen, ganze Staaten zu deindustrialisieren und anderen Staaten das KnowHow hinzuschaufeln, weil sie dort zu besten Finanzkonditionen unter kriminellen Produktions- und Umweltkonditionen Waren herstellen können. Dass die Waren billigst hergestellt werden und in der Regel bewußt in schlechter Qualität (damit man sie schnellstens erneuern muss), das versteht sich von selbst. Dass diese bewußte, irrsinnige MÜLLPRODUKTION zu Lasten des gesamten Planeten und ALLER Menschen geht, das will kein einziger Grüner sehen, der von genau diesen Globalisierungsmonstern instrumentalisiert wird. Beim sogenannten intellektuellen Proletariat wirken Worte und Ideen ohne Inhalt noch erheblich intensiver, als bei der einfachen Bevölkerung, die anhand ihrer täglichen Erlebnisse und Erfahrungen leichter die Wahrheit von der Lüge unterscheiden kann. Deshalb wählen diese Menschen Trump und die AfD.

Die Wahrheit ist simpel! Man muss sie nur sehen WOLLEN!

--
For entertainment purposes only.

"Die Wahrheit ist simpel! Man muss sie nur sehen WOLLEN!"

Kosh @, Freitag, 27.07.2018, 17:25 vor 2102 Tagen @ Olivia 1573 Views

Dann schau mal die Wahrheit der Demokratie. Uns gefällt nicht wie wir sie höchst persönlich mitgestalten, deshalb brauchen wir Sündenböcke und hoffen seit Urzeiten auf einen Messias, der uns davon erlöst.

- Die verbrecherischen Handlungen der Globalisten ...

... können nur funktionieren, weil wir sie finanzieren. Was sagt das über Dich oder mich aus?

- Deshalb wählen diese Menschen Trump und die AfD.

Nachvollziehbar, aber es wird uns nicht aus dem System Homo sapiens befreien: Der König ist tot, es lebe der König.

Auch was @CalBaer geschrieben hat, ist nachvollziehbar, dennoch bleibe ich der Meinung, dass wir die Situation nicht mit unserem westlich geschulten Auge beurteilen sollten, weil wir es mit chinesischen oder russischen Reaktionen zu tun bekommen. In deren Welt sind sie genauso “im Recht” wie wir in unserer, ergo können internationale Lösungen nicht mit der Brechstange erzwungen werden, nicht (mehr) im Atomzeitalter.

Ich habe lange gezögert, mich allzu sehr über Trump oder Clinton auszulassen. Im Wahlkampf war das eine Angelegenheit der US-Bürger, die mich im Grunde wenig angeht. Ich habe natürlich eine Meinung dazu, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich hätte Trump nur gewählt, weil er aus meiner Sicht die weniger schlechte Alternative ist, was ihn immerhin zum besseren Kandidaten, nicht aber zu einem guten Kandidaten kürte. Anfänglich hat er sich v.a. innenpolitisch betätigt und da schien es, als sei er der ersehnte Messias. Vielleicht ist er das innenpolitisch auch, aber ich interessiere mich vornehmlich für internationale Angelegenheiten und da muss ich sagen, wenn er es mit China aufnehmen will, braucht er Verbündete, je mehr desto besser. Der Nato den Tarif zu diktieren, mag als innerwestliche Angelegenheit durchgehen, die “Freunde” aber vor den Kopf zu stossen und z.B. einer Merkel nicht mal die Hand zu reichen, ist diplomatischer Kindergarten, wesentlich unPRofessioneller als wenn wir Niemande uns in diesem Forum mal wieder auf unterirdischem Niveau bewegen.

- Trump ist ein absoluter Medienprofi und er "bedient" die Medien so, dass er beständig ihre "Unterstützung" hat, ohne einen Pfennig dafür zu zahlen.

Darüber sind wir uns seit langem einig. Hut ab schreib ich immer wieder mal, er hält den Medien PRaktisch den Spiegel vor und die steigen zuverlässig drauf ein. Aber das tun sie v.a. im Westen, dort wo der Westen die Deutungshoheit hat. In anderen Medienhegemonialspären, z.B. Russland oder China gelten zwar die gleichen PR-Regeln, aber man hat dort eigene Spiegel. Und man kann zusammenfassen, dort beeindruckt Trump nicht wirklich.

- Er hat außerdem sehr klare Vorstellungen über Wirtschaft und Volkswirtschaft.
…. Er war und ist PRIVATUNTERNEHMER!

Auch darin gehen wir einig, aber ist er, nur weil er klare Vorstellungen hat, auch ein fähiger Volkswirtschafter? Ein fähiger Politiker auf dem internationalen Parkett?

Ich will das an einem Beispiel verdeutlichen, das in US-Unternehmen die Alarmglocken schrillen lasse müsste: ”Chinas Wettbewerbsbehörde lässt den US-Chiphersteller Qualcomm ins Leere laufen”

- … die Lösung für den chinesischen Telekomkonzern ZTE, der durch den Austausch des Managements und eine Strafzahlung in Milliardenhöhe wieder Komponenten von amerikanischen Produzenten beziehen darf, hat die Machthaber in Peking in der Causa Qualcomm nicht milde gestimmt.

Ich nehme das mal als Ausgangspunkt. Trump hat dafür gesorgt, dass der chinesische Staatschef das Gesicht verliert, indem Trump zu verantworten hat, dass sich dieser öffentlich in Washington demütigen lassen musste, um die Sache mit ZTE wieder grade zu biegen. So verhält sich nur ein Vollidiot oder einer, der auf Eskalation und Konfrontation MACHT. Trump kann vieles, aber von Menschen versteht er teils nicht wirklich viel. Wenn Trump westliche Frauen in einer Art demütigt wie er es tut, kann nicht überraschen, dass er auch bei fremden Kulturen Mühe bekundet. Dass er sich mit Putin so glänzend verstanden haben soll, liegt m.M.n. an der russischen Ausgangslage und den Fähigkeiten Putins, der sich wie ich in einem Video gesehen habe, sichtlich nicht wohl gefühlt hat neben Trump. Das sagt mir mehr als Trumps multimediales Gezwitscher.

Weiter am Beispiel:

- Die Wettbewerbsbehörden von insgesamt neun Ländern mussten diesem Schritt zustimmen, weil in diesen Ländern beide Firmen tätig sind; acht davon hatten ihren Segen erteilt.

Und zwar indem die …

- … letzte Instanz in Peking beharrlich schwieg …

Qualcomm hat als Konsequenz den Schwanz eingezogen, weil Trump dem Konzern schon im Fall ZTE an den Karren gefahren ist. Um im Reich der Mitte überhaupt noch eine Chance zu haben, verzichtet Qualcomm “freiwillig” auf die Übernahme des niederländischen (!!!) Konzerns für 44G$ und nimmt eine Strafzahlung von 2G$ an NXP in Kauf. Punkt, Satz und Sieg Peking.

Was will Trump, der MedienPRofi jetzt tun? Schweigen kann das Plappermaul nicht, aber das Schweigen kritisieren wird auch mit seinen ausgewiesenen Talenten schwierig, weil China dazu kaum Ansatzpunkte liefert.

Was Trump für seine Wähler tun will und was er auf dem internationalen Parkett anrichtet, das sind zwei verschiedene Shows, die sich aber gegenseitig beeinflussen. Dass er aufräumt im Establishment, scheint ein ehrenwertes Ansinnen zu sein, andererseits zerbricht er de facto reihenweise Porzellan in den Zielländern des US-Exports. Und dabei haben die Chinesen beileibe keine schlechte Figur abgegeben, z.B.:

- Peking war dagegen in den vergangenen Monaten in puncto Unternehmenszusammenschlüsse deutlich offener. So hatten die chinesischen Aufsichtsbehörden dem angeschlagenen japanischen Elektronikkonzern Toshiba die Zustimmung erteilt, sein Geschäft mit Speicherchips an die amerikanische Beteiligungsgesellschaft Bain Capital zu verkaufen.
… Diese Schritte waren als Zeichen gewertet worden, dass es im amerikanisch-chinesischen Handelskonflikt Entspannung geben könnte.

Diplomatie scheint bei Trump so zu laufen: Man gibt den kleinen Finger, er greift sich die ganze Hand und fabuliert über faire Deals. Das ist alles andere als diplomatisch, und eben dort, auf dem Parkett der internationalen Diplomatie verhält er sich viel zu oft wie der Elefant im Porzellanladen. In den US mag das überschaubare amerikanische Auswirkungen haben, aber er täuscht sich wenn er meint, dass seine Strategie in China amerikanische oder wenigstens keine chinesischen Auswirkungen haben wird. China ist eine eigene Welt mit uralter Tradition, Kultur, mindestens soviel Stolz und nicht zuletzt eigenen Strategien.

Noch ein Beispiel: ”An einem wegen miserabler Quartalsergebnisse schlechten Tag durfte Zuckerberg zunächst auf bessere Zeiten in China hoffen. … Nachdem die chinesische Regierung die Meldung bereits am Mittwoch aus dem Internet entfernt hatte, zeigte sich am Donnerstag, dass die Behörden dem Projekt tatsächlich die rote Karte gezeigt haben.”

Die grossen US-Börsen werden hauptsächlich von 5-6 international aktiven Vorzeigeunternehmen beflügelt. Andererseits tut Trump viel dafür, sich international zu isolieren und damit den US-Unternehmen Marktanteile zu vergraulen. Das heisst in letzter Konsequenz, dass er die Wachstumsaussichten für die US-Company zunehmend begrenzt, was wiederum heisst, dass Geld nicht in die US fliessen wird, sondern in die Taschen anderer. “Make Amercia Great Again” verkehrt sich in sein Gegenteil. Er hat zwar wie die Wildsau die Borsten aufgestellt, aber er ignoriert, dass der Jäger mit seiner Büchse unterwegs ist:

- Da Zölle als handelspolitisches Folterinstrument sich nur begrenzt einsetzen lassen – China hat im vergangenen Jahr Waren im Wert von 130 Mrd. $ importiert –, grübelt Peking über andere Ingredienzien nach, um der US-Wirtschaft und den Wählern von Präsident Donald Trump ungeniessbares Essen aufzutischen.

Mahlzeit!

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Eine flammende Rede von Trey Goudy zur Bedeutung des RECHTS in demokratischen Gesellschaften!

Olivia @, Donnerstag, 26.07.2018, 16:21 vor 2103 Tagen @ CalBaer 1727 Views

Unter dem nicht sehr schönen Titel verbirgt sich eine flammende Rede von Trey Goudy vor dem amerikanischen Kongreß. Diese Rede sollte einmal jemand in Deutschland vor dem Parlament halten. DAS wäre dringend notwendig.

Wenn das RECHT zerstört oder pervertiert wird, dann ist eine Gesellschaft am Ende. DAS gilt auch für unsere derzeitige Gesellschaft. Aufgrund "guter/besserer Gründe" wird Recht außer Kraft gesetzt. Man höre sich diese Rede an, die aufzeigt, wofür DAMIT der Weg bereitet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=awkknli9fCE

--
For entertainment purposes only.

Vielleicht gilt lediglich ein anderes Recht?

Tempranillo @, Donnerstag, 26.07.2018, 17:26 vor 2103 Tagen @ Olivia 1685 Views

Wenn das RECHT zerstört oder pervertiert wird, dann ist eine Gesellschaft
am Ende.

Stimmt das wirklich, daß das Recht zerstört wird? Könnte es nicht auch sein, daß in Wahrheit ein anderes Recht gilt, als von allen angenommen wird?

Israel National News: *There are also Noahide groups and communities in Australia, Europe and North America. Significantly, in 1991, President George H. W. Bush signed into law an historic Joint Resolution of both Houses of Congress recognising the Seven Noahide Laws as the "bedrock of society from the dawn of civilization.* https://www.israelnationalnews.com/Articles/Article.aspx/19547

Deutliche Hinweise, daß in den USA und ihren westlichen Vasallen die Grundsätze des Talmud gelten, finden sich auch bei Dana Goldstein.

Daneben wären die echten demokratischen Grundwerte als Richtschnur der sog. Justiz zu beachten, die im übrigen ausgesprochen messianismus- und talmudkompatibel sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die “echten demokratischen Grundwerte”?

Kosh @, Freitag, 27.07.2018, 17:47 vor 2102 Tagen @ Tempranillo 1481 Views

Wie erklärst Du z.B. die “echten demokratischen Grundwerte” Todesstrafe ja oder nein? Es gibt demokratische Staaten, in denen die Todesstrafe gilt und welche, da gilt sie nicht.

Ein Talmud bietet ebenso echte demokratische Grundwerte wie der Koran oder buddhistische Lehren, solange sie sich demokratisch entwickelt haben, also durch den Rückhalt der MASSEn.

- Daneben wären die echten demokratischen Grundwerte als Richtschnur der sog. Justiz zu beachten, die im übrigen ausgesprochen messianismus- und talmudkompatibel sind.

Bingo! Das “sog.” kannst Du Dir als Zusatz zur “Justiz” folglich sparen. Es ist demokratisch getragene Justiz, mit oder ohne Todesstrafe.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Deutschlands Handelskrieg gegen die Welt

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Mittwoch, 25.07.2018, 14:10 vor 2104 Tagen @ Slavisa 3532 Views

Bemerkenswert, wie passend eine IWF-Studie kommt, die abgesehen von der "Welt" offenbar keine deutsche Zeitung für erwähnenswert hält, obwohl oder besser wohl weil sie viele Vorwürfe Trumps belegt.

Der Inhalt beschreibt gut, wie die Berliner Regierung seit Jahren Handelskrieg gegen die ganze Welt führt - und weshalb ihnen nunmehr gar keine andere Möglichkeit bleibt.

Verrückte Geschichte, die, je länger sie dauert je böser wird enden müssen.

Was die "Welt" auch nicht fragt: Wo landet eigentlich all der Reichtum, den der größte Exportüberschuss der Weltgeschichte eigentlich ins Land spülen müsste?

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

So wie so mancher vor seiner Zeit...... (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 25.07.2018, 20:02 vor 2104 Tagen @ Andudu 2101 Views

- kein Text -

Die Tweets von dem sind IRRE. Große Kommunikationskunst. Gehen direkt ins Unterbewußtsein.

Olivia @, Freitag, 27.07.2018, 08:50 vor 2103 Tagen @ Slavisa 1679 Views

Die "Botschaft" ist abgesetzt. Details sind uninteressant. Damit ist die Ausgangslage verändert. Diese simplen Worte versteht jeder. Und ob er sich ärgert oder nicht, er beginnt sich damit auseinanderzusetzen. Da nützen 1.000 intellektuelle Analysen nichts...... Meme's work.

Da hat er etwas Irres erfunden. Jetzt versucht jeder, ihn nachzumachen.

Bin mal sehr gespannt, wie das weitergeht. Immerhin werden jetzt mal alle verkrusteten Strukturen aufgebrochen. Das kann nur von Vorteil für alle sein.

--
For entertainment purposes only.

Werbung