§ 22 Aufenthaltsgesetz erlaubt Aufenthalt ohne Asylgewährung

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 23.07.2018, 18:03 vor 2106 Tagen 3313 Views

Beim Lesen der Meldungen über die Evakuierung von syrischen Weißhelmen durch Israel nach Jordanien bin ich auf eine Textpassage gestoßen, die ich ausgesprochen interessant finde. Bei tagesschau.de wird berichtet, dass Deutschland von den insgesamt 422 betroffenen Personen voraussichtlich 47 aufnehmen wolle, die aber nicht Asyl in Deutschland beantragen müssten, um sich legal dauerhaft in unserem Land aufhalten zu dürfen. Es gebe im Aufenthaltsgesetz der Bundesrepublik Deutschland einen Paragrafen, der eine Aufnahme aus dem Ausland aus völkerrechtlichen oder dringend humanitären Gründe erlaube.

https://www.tagesschau.de/ausland/israel-syrien-155.html

Im Gesetz heißt es tatsächlich wörtlich:

"Einem Ausländer kann für die Aufnahme aus dem Ausland aus völkerrechtlichen oder dringenden humanitären Gründen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden. Eine Aufenthaltserlaubnis ist zu erteilen, wenn das Bundesministerium des Innern oder die von ihm bestimmte Stelle zur Wahrung politischer Interessen der Bundesrepublik Deutschland die Aufnahme erklärt hat. Im Falle des Satzes 2 berechtigt die Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit."

§ 22 AufenthG

Damit dürfte dann doch einer Aufnahme praktisch aller Flüchtlinge weltweit nichts mehr im Wege stehen, wenn dies bereits durch bestehendes Recht gedeckt ist. Bei allen Flüchtlingen, egal ob sie wegen Krieg oder Not flüchteten, können schließlich "dringende humanitäre Gründe" vorausgesetzt werden, sonst würden sie sich wohl kaum auf den Weg machen. Und sogar "politische Interessen" kann man mit gutem Willen erkennen, schließlich droht uns angeblich eine demografische Katastrophe.

Weiterhin ist interessant, dass es sich bei diesen 47 Menschen um lediglich 8 Familien handelt, jeweils Vater, Mutter und minderjährige Kinder. Jedes Ehepaar hat also im Durchschnitt aufgerundet 4 Kinder, da brauchen wir uns zukünftig um die Bevölkerungspyramide keinen Kopf mehr machen. [[freude]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Weisser als Weisshelm - mit PR gewaschen

Kosh @, Montag, 23.07.2018, 18:36 vor 2106 Tagen @ Otto Lidenbrock 2805 Views

aus https://de.sputniknews.com/politik/20180722321658147-heiko-maas-weisshelme-deutschland/
- Die „Weißhelme“ präsentieren sich als Beschützer der Zivilbevölkerung in Syrien ohne politische Agenda. Der Organisation wird jedoch vorgeworfen, inszenierte Videos aus Syrien zu verbreiten: So haben syrische Journalisten früher mehrere Aufnahmen gezeigt, auf denen die „Rettungskräfte“ mit Waffen und in Militäruniform zu sehen sind.
Das russische Außenministerium bezeichnete die Tätigkeit der „Weißhelme“ als einen Teil der Verleumdungskampagne gegen die syrische Regierung. Der Präsident Syriens, Baschar al-Assad, erklärte, dass die Mitglieder der „Weißhelme“ in der Tat Anhänger von Al-Qaida seien.

Vor 2 Jahren meldete das Parteibuch Al Kaidas „Weißhelme“ bekommen „alternativen Nobelpreis“.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Israel und die Menschenretter

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 23.07.2018, 20:04 vor 2106 Tagen @ Kosh 2505 Views

Das diese sogenannten "Weißhelme" wohl auch nicht nur sauberes Mehl in der Tüte haben, war ja schon des öfteren Thema.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/07/evakuierung-beweist-weisse-helme-sind....

Sehr interessant dabei ist auch die Rolle Israels, das zwar bei der Evakuierung behilflich ist, aber strikt darauf achtet, keinen dieser Menschenretter die Gelegenheit zu geben, ins Land zu kommen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

The Corbett Report - "The White Helmets Are A Propaganda Construct"

SevenSamurai @, Montag, 23.07.2018, 20:25 vor 2106 Tagen @ Kosh 2199 Views

The Corbett Report - "The White Helmets Are A Propaganda Construct"

https://www.corbettreport.com/the-white-helmets-are-a-propaganda-construct/

https://www.youtube.com/watch?v=3vNwe7yKbwo

Ist alles seit langem bekannt - und doch wird die Bevölkerung belogen und betrogen, alles finanziert aus erpressten GEZ-Geldern.

Warum wehren sich so wenige gegen die ganzen Lügen in den Medien?

Warum legt die CSU zu, wo doch alles so ist wie vorher?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

“Bevölkerung belogen und betrogen”

Kosh @, Dienstag, 24.07.2018, 14:17 vor 2105 Tagen @ SevenSamurai 1819 Views

Ganz so schlimm ist es nicht, man muss allerdings unsere westlichen Medien lesen wie die Prawda. Ich tue das jeden Tag mit meinem Hausblatt:

aus https://www.nzz.ch/international/jordanien-und-israel-retten-syrische-helfer-ld.1405609
- Am Ende schafften jedoch nur 422 den Weg in die von Israel besetzten Golanhöhen. Von dort fuhren sie mit Bussen nach Jordanien. Das Königreich habe der Uno den Transfer erlaubt, sagte ein Sprecher des Aussenministeriums. Bis zu ihrer Umsiedlung in westliche Länder würden sie in einem abgesperrten Gebiet leben.

Wie immer wird es spannend, ob auch dieses Lager wieder eins jener DauerPRovisorien wird, die Jordanien irgendwie von zionistisch gePRägter Geschichte aufgehalst wurden. Es würde mich auch nicht wundern, wenn dem Königreich letztlich ein Strick daraus gedreht wird, so wie z.B. zu der Zeit, als Syrien für den Westen Foltergefängnisse betrieben hat. Die arabische Halbinsel brennt offenkundig noch nicht stark genug für den Westen, da MACHT es durchaus Sinn, Konfliktpotential an allen Ecken und Enden zur Hand zu haben.

Interessant ist auch folgende Randbemerkung:

- Für Tausende von anderen Zivilisten, unter ihnen auch Aktivisten, die vom Westen unterstützt wurden, gibt es indes keine Hoffnung.

Der Westen mischt sich ergo auch nach Lesart einer NZZ in ein BürgerKRIEGsgebiet ein, was nach Paragraph XY internationaler Verträge nicht erlaubt ist. Selbst wenn es statthaft wäre, käme es einer KRIEGserklärung gleich, die man bisher tunlichst vermeidet.

- Die israelische Armee sprach von einer «aussergewöhnlichen humanitären Geste», was wohl bedeutet, dass es keine weiteren Evakuierungen dieser Art geben wird.

M.a.W. spekuliert die NZZ, dass Israels KRIEGsinteresse nicht in Evakuierungen sogenannter Zivilisten liegt. Auch nicht ohne ist dieser Hinweis:

- Angesichts der militärischen Übermacht ihrer Gegner haben die gemässigten Rebellen in den beiden Provinzen Daraa und Kuneitra, wo das IS-Gebiet liegt, den Widerstand aufgegeben.

Was haben gemässigte Rebellen im IS-Gebiet verloren? Ist der IS neuerdings gemässigt oder sind die Gemässigten mit dem IS identisch?

Es sind nur wenige Infos, welche aus dem Redaktionen tröpfeln, aber man muss als Leser auch bereit sein, diese Rinnsale stärker zu gewichten als die Luftballons drumrum. Es kann natürlich sein, dass die PResstitution längst den Überblick verloren hat und gar nicht mitKRIEGt, wie sehr sie sich in Widersprüche verwickelt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Danke, schöne Analyse. Für Journalisten die einzige Art, noch etwas mitteilen zu können.

Olivia @, Freitag, 27.07.2018, 09:36 vor 2102 Tagen @ Kosh 1028 Views

Der NZZ habe ich als einziger Zeitung erlaubt, mir "Breaking Infos" zukommen zu lassen.

Deine Analysen zum Split des Establishments in den USA finde ich auch gut. Alledings sehe ich den Split zwischen der heimischen Industrie und den Globalisten, die in den USA weder Steuern zahlen, noch Arbeitsplätze schaffen.

Für die heimische Industrie dort geht es ums blanke Überleben. Globalisten, Mafia und Teile der Dienste sind eine sehr "unheilige" Allianz eingegangen, die das gesamte Land seit Jahrzehnten ausblutet. Die Mafia-Gewerkschaften werden auch ihren Teil dazu beigetragen haben, siehe den Aufstieg und Fall von Detroit.

Trump weiß natürlich, dass die USA Pleite sind. Er tut das Einzige, was in einer solchen Situation noch möglich ist. Er reduziert die Steuern drastisch und initiiert eine Job- und Ausbildungsinitiative im gesamten Land. Ich hoffe, dass es zeitlich noch reicht, damit Land und Leute sich selbst helfen können. Die Leute, die ihn unterstützen, die wissen das auch. Inzwischen unterstützen ihn selbst die großen, international tätigen Unternehmen bei seinen Ausbildungsinitiativen. Große Teile des Landes sind kaputt. Insofern ist es das letzte Läuten, um die blutsaugenden "Globalisten" zu entfernen oder unter Kontrolle zu bringen. Wenn man ein riesiges Land in eine reine "Konsumnation" von Chinas Gnaden verwandelt, dann ist das eine Katastrophe. Insofern können sich die Amis glücklich schätzen, dass sie eine Person wie Trump gefunden haben, der diesen lebensgefährlichen "Scheixx-Job" übernimmt.

Wachablösung? Ganz sicher wird es eine Wachablösung geben. Selbst Brezinski soll ja kurz vor seinem Tode erkannt haben, dass es "so" nicht weitergeht. Und Soros (keine Ahnung ob er als alter Mensch dem Mythos vom "Edlen Wilden" verfallen war) äußert sich inzwischen dahingehend, dass Obama seine größte Enttäuschung gewesen sei. Der Reden-Künstler und Medien-Darling hatte seine Zeit im Oval-Office wohl intensiv dazu genutzt, die eigenen Konten aufzufüllen und seine ureigenste Agenda durchzuführen (ein Blick auf die Vita seiner engsten Berater gibt einige Auskunft darüber). Vielleicht lernt ja auch Soros noch, dass es keine "besseren" Menschen oder "besseren" Hautfarben gibt.

Wir sind alle ein Gebräu.... und das ist nicht sehr weit vom Tierreich entfernt.

Insofern können wir uns auch ganz sicherlich auf die nächsten "Schweinereien" gefaßt machen. Natürlich immer von Seiten, von denen man ganz sicherlich nicht damit gereichnet hat. Aber wie sonst sollten wohl Betrügereien im großen Stil funktionieren. In Demokratien nur über "Vertrauen" und Kontrolle über die "Situations- und Realitätsdefinition".

Deshalb kämpfen die jetzt alle wie die Irren in den Medien. Dabei würde bereits in Blick in die Ex-DDR genügen. Je einheitlicher der Mediengesang, desto weniger wurde den Medien geglaubt.

--
For entertainment purposes only.

Klar weiß man,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 24.07.2018, 20:34 vor 2105 Tagen @ Otto Lidenbrock 1373 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 24.07.2018, 20:38

dass wir da alle vergackeiert werden. Deshalb mal einen anderen Aspekt. Den hab ich von einem guten Bekannten reinbekommen. Ist allerdings in Englisch. Denke aber, dass man im Forum über die notwendigen Kenntnisse verfügt, um den Sinn erkennen zu können:

Let me see if I've got this right…

[quote]IF YOU CROSS THE NORTH KOREAN BORDER ILLEGALLY YOU GET 12 YEARS HARD LABOUR.

IF YOU CROSS THE IRANIAN BORDER ILLEGALLY YOU ARE DETAINED INDEFINITELY.

IF YOU CROSS THE AFGHAN BORDER ILLEGALLY, YOU GET SHOT[/quote]

[quote]IF YOU CROSS THE SAUDI ARABIAN BORDER ILLEGALLY YOU WILL BE JAILED.

IF YOU CROSS THE CHINESE BORDER ILLEGALLY YOU MAY NEVER BE HEARD FROM AGAIN.

IF YOU CROSS THE VENEZUELAN BORDER ILLEGALLY YOU WILL BE BRANDED A SPY AND YOUR FATE WILL BE SEALED.

IF YOU CROSS THE CUBAN BORDER ILLEGALLY YOU WILL BE THROWN INTO POLITICAL PRISON TO ROT. [/quote]

[quote]IF YOU CROSS THE THAI BORDER ILLEGALLY YOU ARE IMMEDIATELY DEPORTED AFTER A SPELL IN THE MONKEY HOUSE. [/quote]


[quote]IF YOU CROSS THE BRITISH BORDER ILLEGALLY; YOU GET A JOB, A DRIVERS LICENSE, SOCIAL INSURANCE CARD, MONEY FROM SOCIAL SECURITY, FOOD STAMPS, CREDIT CARDS, SUBSIDIZED RENT OR A LOAN TO BUY A HOUSE, FREE EDUCATION AND FREE HEALTH CARE. [/quote]
This is so true...
.
Good Day and welcome to a brand new edition of . . ..

'ASYLUM'.
Today's program features another chance to take part in our exciting competition:
HIJACK AN AIRLINER
And win
A COUNCIL HOUSE !
We've already given away hundreds of millions of pounds and thousands of dream homes, courtesy of our sponsor,
The British Taxpayer..
And don't forget, we're now the fastest growing game on the planet.

Anyone can play, provided they don't already hold a valid British Passport, and you only need one word of English:
'ASYLUM'
Prizes include all-expenses-paid accommodation, cash benefits starting at £180 a week and a chance to earn thousands more begging, mugging, burgling and accosting drivers at traffic lights.
This competition is open to everyone buying a ticket or stowing away on one of our partner airlines, ferry companies or Euro star.

No application ever refused - reasonable or unreasonable.
All you have to do is destroy all your papers
And remember the magic password:
'ASYLUM'
A few years ago, 140 members of a Taliban family from Afghanistan were flown Goat Class from Kabul to our international gateway at Stansted where local law enforcement officers were on hand to fast-track them to their luxury £200-a-night rooms in the fabulous four star Hilton Hotel... They joined tens of thousands of other lucky winners already staying in hotels all over Britain ......
Our most popular destinations also include the White Cliffs of Dover and the world famous Toddington Services area, in Historic Bedfordshire.

If you still don't understand the rules, don't forget, there's no need to phone a friend or ask the audience . .. .
Just apply for legal aid.
Hundreds of lawyers, social workers and counsellors
Are waiting to help - for FREE !
It won't cost you a penny.
And . .. .
It could change your life forever.
So play today.

Iraqi terrorists, Afghan dissidents, Albanian gangsters, pro-Pinochet
Activists, anti-Pinochet activists, Kosovan drug-smugglers, Tamil tigers,
Bogus Bosnians, Rwandan mass murderers, Somali guerrillas.....the list is endless
EVERYONE IS WELCOME - INCLUDING
ALL YOUR OWN WIVES AND CHILDREN
COME ON DOWN !

Get along to the airport !
Get along to the lorry park !
Get along to the ferry terminal !
Don't stop in Germany or France !
All European countries will willingly speed you on your way !
Come straight to Britain
And you are:
**** GUARANTEED ****
To be one of tens of thousands of lucky winners
In the easiest game on earth..
Everyone's a winner,
When they play
'ASYLUM'

PLEASE FORWARD THIS TO EVERY BRITISH TAXPAYER YOU KNOW !
****************************************************************************

Gibt doch zu denken, oder nicht?

Werbung