BREAKING: Die Russen waren es

CalBaer @, Donnerstag, 19.07.2018, 07:56 vor 2111 Tagen 5958 Views

British Police Identify Russian Suspects In Novichok Attack
https://www.rferl.org/a/report-british-police-identify-skripal-attack-suspects-novichok...

Also wundern wir uns nicht ueber die Riesenmengen Schaum vorm Mund in den "Qualitatsmedien" in den naechsten 24-48 Stunden.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Oh ja, kenne ich schon. Husseins Massenvernichtung, Syriens Giftgas, ja ja, sie wollen unbedingt Krieg...

Olivia @, Donnerstag, 19.07.2018, 09:44 vor 2111 Tagen @ CalBaer 4008 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.07.2018, 10:29

Ist das "Geschrei" nicht eine wunderbare Ouvertüre für "U1"..... Riesencollusion with Russia durch Obama und Hillary :-)))))

--
For entertainment purposes only.

wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer ..

nereus @, Donnerstag, 19.07.2018, 10:29 vor 2111 Tagen @ CalBaer 4515 Views

Hallo CalBaer!

Ich werde den Eindruck nicht los, daß die „verdorbenen Eliten“ immer schneller rotieren und mir daher wie ein nicht mehr zu stoppendes Karussell erscheinen.

Das sieht nicht gut aus, denn Wahnsinnige heißen schließlich nicht umsonst so, weil sie eben ihrem Wahn erliegen und zu absolut irrationalen und idiotischen Handlungen fähig sind.

Nach den Pleiten, Pech und Pannen hatte ich vermutet, daß die Affäre Skripal langsam und geräuschlos beerdigt würde.
Aber NEIN, sie legen sogar noch ne Schippe drauf.

Vermutlich wird sogar schon wieder der nächste große Terroranschlag ausgebrütet, der dann Assad oder Putin in die Schuhe geschoben werden soll.

Oder meine verwegene Theorie bewahrheitet sich, daß man in die „Kreise des Übels“ Trojaner einschleuste, die die Irren zu immer verrückteren Handlungen anspornen, damit sich der „Ballon des Schreckens“ immer weiter aufbläht, um dann irgendwann wegen zu hohem Druck unter einem lauten Knall zu zerplatzen.
Also quasi NPD/NSU gesteuert durch Verfassungsschutz, aber diesmal umgekehrt und im globalen Maßstab.
Der Krake soll sich mit seinen eigenen Waffen und Methoden suizidieren.

Das intellektuelle Niveau der Aktionen sinkt zumindest kontinuierlich. [[zwinker]]

Ich hatte die Irren zwar für gnadenlos, aber nicht unbedingt für dumm gehalten.
Was da jetzt abgeht, scheint allerdings meine Annahme zu widerlegen.[[lach]]

mfG
nereus

"FISA-Memo" deklassified..... :-)))

Olivia @, Donnerstag, 19.07.2018, 11:48 vor 2111 Tagen @ nereus 3980 Views

Das dürfte einiges an weiterer Aufregung geben.

AUSSERDEM wird "gemunkelt", dass Putin in dem Fußball, den er D. Trump übergeben hat, ein "kleines" Geschenk hatte..... :-))) Ein Chip....

Einige Quellen vermuteten, dass der "Deal" wie folgt ablief: Trump legte seine Karten auf den Tisch: Nordstream2, Abzug der Truppen aus D, Mrd-Beträge von D an die Russen, Ex-Kanzler "Chef" der Firma, die das Gas liefert..... Nato-Mitglieder überzeugt, dass sie 33 Mrd "auftreiben".

Die Pipeline war wohl "Verhandlungsbasis" für das "Geschenk"....... Putin hat den "Ball" also übergeben. Deshalb laufen die ganzen "Ratten" Amok. Bin mal sehr gespannt, was dabei herauskommt, wenn das "Geschenk" entzipt wird....

:-))

Außerdem soll irgend etwas "Unangenehmes" passiert sein, als Trump auf seinem Golfplatz in Schottland war. Ein "sogenannter" Greenpease-Aktivist tauchte in der Luft aus.... und ein Secret-Service-Mann ist tot...... "Herzinfarkt"..... gemunkelt wird von "Anschlag auf Trump".....

na ja, was weiß ich denn schon.

https://www.youtube.com/watch?v=Ej_93UQL47E

--
For entertainment purposes only.

Das olle "FISA-Memo" oder was Neues? (oT)

mabraton @, Donnerstag, 19.07.2018, 13:18 vor 2111 Tagen @ Olivia 2501 Views

- kein Text -

Fussball und Chip

SevenSamurai @, Donnerstag, 19.07.2018, 19:30 vor 2110 Tagen @ Olivia 2414 Views

AUSSERDEM wird "gemunkelt", dass Putin in dem Fußball, den er D. Trump
übergeben hat, ein "kleines" Geschenk hatte..... :-))) Ein Chip....

Ja, und?

adidas wirbt doch GENAU damit, dass der offizielle Fussball einen Chip hat!

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

es ist umgekehrt

Weiner, Donnerstag, 19.07.2018, 16:07 vor 2111 Tagen @ nereus 3281 Views

Hallo Nereus!

Du schreibst:

Wahnsinnige heißen schließlich nicht
umsonst so, weil sie eben ihrem Wahn erliegen und zu absolut irrationalen
und idiotischen Handlungen fähig sind.

und

Aber NEIN, sie legen sogar noch ne Schippe drauf.

Zum ganzen Bild gehört REZIPROK auch der Blödsinn derer, die diese fabrizierten Illusionen kommentarlos konsumieren und für 'wahr' halten. Die Regisseure dieser Spielfilme sind nicht wahnsinnig, sondern wissen genau, was sie tun und wie weit sie gehen können - nämlich seeeehhhr weit. Manchmal sind sie selbst erstaunt, was alles möglich und machbar ist mit Massenpsychologie und -propaganda (siehe vor allem auch den Abstumpfungs- und Gewohnheitseffekt bzw. die Reizschwellenmanipulation).

Ja, und am Ende werden sie einen ganz realen Krieg und Zusammenbruch mit uns veranstalten. Aber für sie bleibt auch das dann nur ein Spiel - oder ein Geschäft (je nachdem, aus welcher Perspektive man es betrachtet). Denn ihnen kann nichts passieren: sie haben alle Fäden in der Hand und sind gegen alle Eventualitäten längst schon abgesichert.

In der wandernden Schafherde blickt das einzelne Schaf nicht weiter als bis zum Schwanz des Vorderschafes. Manche Schafe heben den Kopf und blöken - je nachdem, wie weit und was sie sehen. Das ändert aber nichts am Zug der Masse, die fest im Griff der "Hirten" ist.

In Zeiten wie diesen kann ich ich nur empfehlen, sich langsam aber stetitg an den Rand der Herde zu begeben und dort, wenn die Hütehunde einmal nicht aufpassen, sich davonzustehlen. Wer das vorhat, hört (zwangsläufig) irgendwann auf zu blöken.

Weiß, freundlich grüßend, Weiner

leider, leider ..

nereus @, Donnerstag, 19.07.2018, 18:05 vor 2111 Tagen @ Weiner 2837 Views

Hallo Weiner!

Du schreibst: Zum ganzen Bild gehört REZIPROK auch der Blödsinn derer, die diese fabrizierten Illusionen kommentarlos konsumieren und für 'wahr' halten. Die Regisseure dieser Spielfilme sind nicht wahnsinnig, sondern wissen genau, was sie tun und wie weit sie gehen können - nämlich seeeehhhr weit. Manchmal sind sie selbst erstaunt, was alles möglich und machbar ist mit Massenpsychologie und -propaganda (siehe vor allem auch den Abstumpfungs- und Gewohnheitseffekt bzw. die Reizschwellenmanipulation).

Ich wollte das nicht schreiben, weil ich andere nicht immer beschimpfen möchte, kann Dir aber sagen, daß Du mit diesen Hinweisen offene Türen bei mir einrennst.

Ja, das ist sogar der wichtigste Teil des ganzen Dramas, weil ja schon quantitativ die Herde den Hütern überlegen ist.
Aber so wie die Schafe ..

mfG
nereus

Die größte Hilfe der großen Regisseure

Tempranillo @, Donnerstag, 19.07.2018, 19:02 vor 2110 Tagen @ nereus 2546 Views

Hallo nereus und Weiner,

Du schreibst: Zum ganzen Bild gehört REZIPROK auch der Blödsinn
derer, die diese fabrizierten Illusionen kommentarlos konsumieren und für
'wahr' halten. Die Regisseure dieser Spielfilme sind nicht wahnsinnig,
sondern wissen genau, was sie tun und wie weit sie gehen können - nämlich
seeeehhhr weit. Manchmal sind sie selbst erstaunt, was alles möglich und
machbar ist mit Massenpsychologie und -propaganda (siehe vor allem auch den
Abstumpfungs- und Gewohnheitseffekt bzw. die Reizschwellenmanipulation).

[/i]

Und woher kommt's? Warum funktioniert die Sache so gut, obwohl die Lügen mittlerweile derart stinken, daß der Mief wirklich jedem in die Nase steigt?

Meine Antwort wäre: es hat etwas, sogar sehr viel mit der Amerikanisierung zu tun.

So lange diese Tendenz ungebrochen ist und beklatscht, befolgt und bejubelt wird, egal, wie abartig der Sch...dreck auch sein mag, werden die Regisseure leichtes Spiel haben, uns ihre Lügen fressen zu lassen.

Ja, das ist sogar der wichtigste Teil des ganzen Dramas, weil ja schon
quantitativ die Herde den Hütern überlegen ist.
Aber so wie die Schafe ..

*Let's rock, Baby, let's blök' Staatsbürger, laßt uns alles nachäffen, was aus den Staaten kommt. Nur so werden wir den Weg zu Schönheit, Kraft und wahrer Lebensfreude finden.*

Wundern sollte man sich dann aber nicht, wenn es irgendwann böse Folgen hat, sein Leben auf allen Feldern nach den Mustern und Vorgaben seiner Todfeinde zu auszurichten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der größte Fehler überhaupt

Tempranillo @, Freitag, 20.07.2018, 12:02 vor 2110 Tagen @ Tempranillo 1641 Views

Meine Antwort wäre: es hat etwas, sogar sehr viel mit der
Amerikanisierung zu tun.

So lange diese Tendenz ungebrochen ist und beklatscht, befolgt und
bejubelt wird, egal, wie abartig der Sch...dreck auch sein mag, werden die
Regisseure leichtes Spiel haben, uns ihre Lügen fressen zu lassen.

Die gleiche Ansicht finde ich bei Dana Goldstein, daß man keinen größeren Fehler, ich meine inzwischen sogar, keine größere Blödheit machen kann, als Werthaltungen und Denkmuster zu übernehmen, die von Leuten vorgegeben werden, die einem nicht unbedingt wohlgesonnen sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

niemand siegt, alle werden verlieren

Weiner, Donnerstag, 19.07.2018, 16:22 vor 2111 Tagen @ mabraton 3236 Views

Hallo Mabraton!

- Siegt der "tiefe Staat" über Trump?

Trump ist Teil des tiefen Staates. Letzterer ist zur Zeit in Fraktionen gespalten. Trump ist die Marionette einer der Fraktionen. Inzwischen haben ihn aber auch seine gegnerischen Fraktionen akzeptiert, und alle Seiten schwingen ihn als Abrissbirne - mal stößt die eine, mal die andere Partei - durch die Weltgeschichte. Für den Aufbau des Neuen braucht man nämlich Platz. Der Wettlauf um den Neuaufbau hat gerade begonnen bzw. es werden aktuell die Modelle entwickelt und in Umrissen sichtbar. Man probiert rum ...

Die eigentlichen (Neu-) Bewegungen werden erst in 6 bis 7 Jahren sich verfestigen können. Bis dahin wird es in Deinem Sinne keinen Sieger oder Verlierer geben. Vielmehr wird das Geschehen wie aktuell weiter gehen, sich verschärfen und am Ende des genannten Zeitraumes in eine Situation einmünden, für die man früher die Begriffe 'Bürgerkrieg' und 'ziviler Zusammenbruch' verwendet hätte. Dies gilt für den Westen ( = USA, Europa, Russland).

MfG, Weiner

Ich kann dieses - Entschuldigung: saudumme Geschreibsel nicht mehr ab. Das macht ja Zahnschmerzen.

Mephistopheles, Donnerstag, 19.07.2018, 20:26 vor 2110 Tagen @ mabraton 2913 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 19.07.2018, 21:11

telepolis

Ich zitiere aus dem verlinkten Artikel:

Es hätte tausend gute Gründe für die irakische Bevölkerung gegeben, Saddam Hussein durch eine Revolution zu stürzen.

Die Iraker hatten keinen einzigen Grund für eine Revolution - weil sie es nicht konnten. Das wussten sie aber auch, ganz im Gegensatz zu dem Autor dieses Artikels, der sich wohl lieber, in seinem Fernsehsessel sitzend weitab vom Geschehen, an hunderttausenden sinnloser Opfer einer Revolutionsattrappe aufgegeilt hätte.

Die Fälschungen aus den USA waren der falsche Grund und führten zum Desaster im Irak bis heute.

Die Fälschungen der USA waren der richtige Grund, erstens, weil sie es konnten und zweitens weil sie genügend gefunden haben, die ihnen ihre schamlosesten Fälschungen glaubten.
Ich kann im Irak bis heute kein Desaster für die USA erkennen, vielleicht für die Bevölkerung des Iraks, das möchte ich nicht bestreiten. Das ist aber für die USA unerheblich.

weiter in dem Artikel:
Spätestens nach der Aufdeckung des NSU wäre Zeit gewesen, dass Politiker deutlich erklären, dass die Geheimdienste ein Problem sind und keine Lösung.

Spätestens nach der Aufdeckung des NSU und der ganzen toten Zeugen wäre Zeit gewesen, dass Dummschwätzer wie der Autor dieses Artikels endlich erkennen, dass Geheimdienste für die Politik sehr wohl die Lösung sind.

Gruß Mephistopheles

System der Lügen und Ausbeutung

nemo, Donnerstag, 19.07.2018, 20:42 vor 2110 Tagen @ Mephistopheles 2542 Views

Spätestens nach der Aufdeckung des NSU und der ganzn toten Zeigen wäre
Zeit gewesen, dass Dummschwätzer wie der Autor dieses Artikels endlich
erkennen, dass Geheimdienste für die Politik sehr wohl die Lösung sind.


Hallo Mephisto,

ja, es wird dazu aufgerufen, dass die Medien wieder ihrer eigentlichen Aufgabe
nachgehen und Journalisten wieder redlich werden. Geheimdienste sollen
endlich ehrlich sein und Großkonzerne wie Amazon sollen ihre Mitarbeiter
nicht ausbeuten.

Wann geht den Leuten endlich auf, dass diese ganze Macht- und Geld-
Mischpoke miteinander verflochten ist und wenn einer untergeht,
alle untergehen. Die Leute selbst wissen es und müssen ihre
Lügenmärchen weiter und weiter spinnen. Es geht gar nicht anders.

Wenn die Lügen aufhören, dann nur deshalb, weil sie nicht mehr
funktionieren und dann wird zu den Waffen gegriffen.

Ich glaube, dass das viele Menschen instinktiv begreifen und
deswegen lieber die Lügen glauben.

Gruß
nemo

Volle Zustimmung

Mephistopheles, Donnerstag, 19.07.2018, 21:20 vor 2110 Tagen @ nemo 2249 Views

Wann geht den Leuten endlich auf, dass diese ganze Macht- und Geld-
Mischpoke miteinander verflochten ist und wenn einer untergeht,
alle untergehen. Die Leute selbst wissen es und müssen ihre
Lügenmärchen weiter und weiter spinnen. Es geht gar nicht anders.

Wenn die Lügen aufhören, dann nur deshalb, weil sie nicht mehr
funktionieren und dann wird zu den Waffen gegriffen.

Ich glaube, dass das viele Menschen instinktiv begreifen und
deswegen lieber die Lügen glauben.

Das ist auch die Lösung für @Silke`s Problem:

Die Leute können nicht aufhören, die Lügen zu glauben und feinden deswegen diejenigen an, die sie darauf hinstoßen, weil sie instinktiv wissen, dass sie ohne an die Matrix (den Glauben an diese) entweder verrückt werden und in der Klapse landen oder anfangen zu kämpfen und im Knast landen, sofern sie es überleben.

Gruß Mephistopheles

Irreale Vorstellungen führen zu Krieg und Zerstörung

nemo, Donnerstag, 19.07.2018, 22:48 vor 2110 Tagen @ Mephistopheles 2092 Views

Die Leute können nicht aufhören, die Lügen zu glauben und feinden
deswegen diejenigen an, die sie darauf hinstoßen, weil sie instinktiv
wissen, dass sie ohne an die Matrix (den Glauben an diese) entweder
verrückt werden und in der Klapse landen oder anfangen zu kämpfen und im
Knast landen, sofern sie es überleben.


Hallo Mephisto,

die Crux ist , dass in der geistigen Welt alles klar und deutlich
erkennbar ist: Jede Lüge wird scheitern.
Diese einfache Wahrheit ist der Schlüssel zur Wirklichkeit. Wenn
die Lügen scheitern, dann helfen nur noch Waffen. Das System
wird nicht kampflos verschwinden oder untergehen.

Wir müssen nur aufhören, uns selbst etwas vorzumachen.
Eine Lösung kann es nur geben, wenn wir Lügen durchschauen
und damit aufhören, sie schön zu reden.

Aber hier beginnt das Problem. Wenn eine Lüge oder eine
falsche Interpretation der Wirklichkeit akzeptiert wird,
beginnt damit die Simulation eines Glaubenssystems.

Das Falsche und Unwirkliche muss sterben. In uns selbst.
Solange wir das nicht verstehen, glauben wir an den
Osterhasen und leben in irrealen Vorstellungen.

Irreale Vorstellungen führen zu Krieg und Zerstörung.
Immer. Im Kleinen wie im Großen. Ein geistiges Gesetz.

Gruß
nemo

Lügen sind stabil

aliter @, Donnerstag, 19.07.2018, 23:19 vor 2110 Tagen @ nemo 1885 Views

dass in der geistigen Welt alles klar und deutlich

erkennbar ist: Jede Lüge wird scheitern.
Diese einfache Wahrheit

Das ist keine Wahrheit, sondern ein Postulat.

Und ich wage mal die provokative Äusserung: Die Lüge ist dauerhaft

Warum?

Nun, das ist ganz einfach: es gäbe keine Lüge, wenn es keinen Mächtigen mit Interesse an der Lüge gäbe.

Wenn jemand ein Interesse an der Lüge und die Macht hat, dann ist die Lüge halt dauerhaft und die Wahrheit versickert mangels Interesse, mangels Wiederholung mangels Macht, mangels Weitertradierung.

Man schaue sich doch mal die Religionen an.

Ob ich das gut finde - keinesfalls.

mfg

Wo kein Wille ist, wird die Lüge siegen

nemo, Donnerstag, 19.07.2018, 23:39 vor 2110 Tagen @ aliter 1894 Views

bearbeitet von nemo, Donnerstag, 19.07.2018, 23:52

Wenn jemand ein Interesse an der Lüge und die Macht hat, dann ist die
Lüge halt dauerhaft und die Wahrheit versickert mangels Interesse, mangels
Wiederholung mangels Macht, mangels Weitertradierung.


Hallo Ailter,

ja die Beobachtung teile ich auch. Nur ist es so, dass die Lüge immer bequemer ist,
als die Wahrheit. Hinzu kommt, dass die Lüge nur von jenen durchschaut wird,
die sich die Mühe machen, genau hinzusehen und sie mit der eigenen Wahrheit
zu vergleichen. Die Voraussetzung dafür ist, dass man eine innere Wachheit
oder Aufmerksamkeit besitzt, die es ermöglicht, den Unterschied zu bemerken
und eine Unterscheidung zu treffen.

Das betrifft aber nur den Einzelnen. Wenn man die unüberschaubare Masse
betrachtet, dann wird die Lüge eher geglaubt als die Wahrheit, weil die
Wahrheit ein inneres Bewusstsein oder Streben nach Wahrheit voraussetzt.
Ist dieses nicht vorhanden, wird die Lüge siegen. Rein energetisch betrachtet
steht dieses Gesetz mit größeren Gesetzen im Zusammenhang. Wir sagen
dazu Entropie. Wo Energie verloren geht, weil sie nicht genutzt werden kann,
wird insgesamt immer eine negative Bilanz entstehen.

Die negative Bilanz oder die permanente Abnahme von Energie scheint
ein kosmisches Gesetz zu sein. Esoteriker aller Art hoffen darauf, dass sich
dieser Trend umkehrt und ein allgemeines Streben nach Energie stattfindet.
Das Hoffen darauf sehe ich eher als vergeblich an. Es ist eine Sache
des Willens. Wo kein Wille ist, wird die Lüge Oberhand behalten.

Gruß
nemo

Nun ja, schütten wir mal das Kind nicht mit dem Bad aus

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 19.07.2018, 21:02 vor 2110 Tagen @ Mephistopheles 2409 Views

Denke, dass der Schreiber von telepolis da einfach drauf losgeschrieben hat, ohne das Ganze einer nochmaligen kritischen Prüfung zu unterziehen, bevor er es auf die Menschheit loslässt.

Nehmen wir mal den Satz:
Es hätte tausend gute Gründe für die irakische Bevölkerung gegeben, Saddam Hussein durch eine Revolution zu stürzen. Die Fälschungen aus den USA waren der falsche Grund und führten zum Desaster im Irak bis heute.

Das Wort "tausend" hätte er ruhig weglassen können. Dazu ist es falsch, von der "irakischen Bevölkerung" zu sprechen, die etwas gegen Hussein hatte. Natürlich hatte er große Teile der Kurden gegen sich, aufgrund seiner Aktionen. Genauso waren die Schiiten nicht gut auf ihn zu sprechen, was wiederum mit seiner konträren Einstellung zum Iran zusammenhängt.

Denke, dass aber die meisten der Sunniten für Hussein waren, auch die Christen hatten im Irak ein halbwegs sicheres Leben.

Die Fälschungen aus den USA waren der falsche Grund und führten zum Desaster im Irak bis heute.

Das ist mehr als unglücklich formuliert, - aber wir alle wissen, was der Schreiber damit gemeint hat, nämlich:

Die Täuschung der Weltöffentlichkeit durch angebliche amerikanische Geheimdiensterkenntnisse, die völlig erstunken und erlogen waren, benützte die US-Regierung als vorgeschobenen Grund für die Intervention im Irak, .... - und dann stimmt der Rest und das Wort "Desaster" wieder. Dass es immer nur für die Bevölkerung ein Desaster gibt und nicht für die angreifende Weltmacht, das dürfte wohl klar sein. Denn die paar Männeken, die die Amis verloren haben, - egal ob zivil oder militärisch, die fallen nicht ins Gewicht.

Spätestens nach der Aufdeckung des NSU wäre Zeit gewesen, dass Politiker deutlich erklären, dass die Geheimdienste ein Problem sind und keine Lösung.

Wieder ein rhetorischer Fehler. Für denjenigen, der noch Vertrauen in den Staat hat, ist so manche Tätigkeit der Geheimdienste tatsächlich problematisch zu sehen, weil es mit einem vernünftigen und vor allem transparenten parlamentarischen Demokratieverständnis nicht mehr zu vereinbaren ist. Diese Ansicht steht aber oftmals im konträren Gegensatz zu dem, was diejenigen, die "oben" sitzen, uns täglich vorzelebrieren.

Und da hast Du wieder recht, für dieses Gesocks ist die oftmals illegale Tätigkeit der Geheimdienste eine der vielen Lösungen, die uns heutzutage präsentiert werden.

Werbung